Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 17.01.2016 um 09:51 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 15. Halbzeit!

Ich habe mich entschieden doch "nur" bis zum 31.01. zu fasten. So hatte ich es ja auch ursprünglich geplant.
Gestern war ein richtiger Sch...tag! Mir ging es gar nicht gut und das ist auch so geblieben.
Heute fühle ich mich aber wieder besser
Gestern fing auch noch mein Laptop an zu spinnen, damit habe ich mich dann ewig beschäftigt um das Problem zu lösen, aber leider habe ich es nicht geschafft. Auch meine Söhne waren irgendwann völlig ratlos....
Ich weiß, das gehört hier überhaupt nicht hin, aber vielleicht weiß von euch Jemand was das sein könnte....
Wenn ich auf eine Website gehe, z.B. auch hier, werden mir manche Teile nicht richtig angezeigt und da sind dann entweder "schwarze Balken" oder Zahlen/Buchstabensalat.??? Hier ist es u. a. dieses Kästchen, das rechts unten aufgeht mit der Cookie-Information. Das wird komplett schwarz angezeigt. Oder als ich eben hier schreiben wollte und bei Sabs letztem Beitrag auf "antworten" klicken, wurde mir die ganze Leiste nur als "Strich" angzeigt. Ich wusste ja zum Glück wo ich draufklicken musste um auf "antworten" zu landen.
Jetzt, während ich hier schreibe, verschwindet auch manchmal das, was ich zuletzt geschrieben habe und dann ist es wieder da?????

Nun genug davon. Es hat ganz doll geschneit bei uns. Der erste wirkliche Schnee für diesen Winter. So lange ich nicht Auto fahren muss finde ich ihn auch sehr schön.

Mal schauen wie der heutige Tag wird. Ich habe Geburtstag und faste. Das hatte ich auch noch nie! Da es sich nicht vermeiden lassen wird, dass meine Familie zum Kaffee trinken kommt habe ich etwas Kuchen geholt. Zum Backen konnte ich mich nun wirklich nicht überwinden während des Fastens! Ich probiere immer so gerne den Teig!
Meine Freunde wissen Bescheid. Nur meine Familie nicht. Da hätte auch Niemand Verständnis dafür
Mal schauen wie ich aus der Nummer am besten rauskomme!

Sabs, du Liebe, Gute, das "Apfelritual" draußen in der Natur, halte ich für eine fantastische Idee! Allerdings finde ich es ganz schön kalt zum "auf einem Stein sitzen" Brrrrr
Mach du das mal so wie es sich für dich richtig anfühlt!
Ich würde bei der Kürbissuppe die Kerne weglassen. Ich glaube damit könntest du Magenprobleme bekommen. Ein bischen Öl ist wohl ok. Ich mache auch jetzt, während des Fastens, an die Gemüsebrühe, also auf ca. 2 Liter, ein paar Tropfen Leinöl. Einfach wegen der besseren Vitaminaufnahme von manchen Vitaminen.
Kürbissuppe mochte ich früher auch nicht. Ich denke es liegt tatsächlich, definitiv an der Art der Zubereitung! Ich habe lange keine mehr gemacht. Hatte mal ein tolles Rezept. Weiß aber nicht auswendig wie .... Hm, es war irgendwie mit Zwiebeln und Curry....Was ich auch superlecker finde ist Kürbisschnitzel! Einfach Kürbisscheiben würzen und in der Pfanne anbraten. Am leckersten, finde ich, sind sie mit "richtiger" Panade!

Uwe, mich könnte man mit süß/sauer eingelegtem Kürbis jagen, igitt, sorry!

Mit der Möhrensuppe sind wir uns ja alle einig! Die mag wohl keiner

Sabs, ich werde dich vermissen! Hoffentlich "begleitest" du uns noch ein bischen in deiner Aufbauzeit!
Momentan habe ich mit Essen gar keine Probleme. Auch das Kochen habe ich gestern, freiwillig, selber übernommen obwohl mein Sohn sich ja angeboten hatte.
Da war auch kein Bedürfnis mitzuessen.
Deshalb darfst du, von mir aus, auch gerne schreiben was du so isst in deinen Aufbautagen. Kann ja auch eine gute Inspiration für unsere sein.

Ach Uwe, noch was zum Sauerkrautsaft. Mir schmeckt am besten der von DM. Hatte auch schon den von Edeka, finde den anderen aber leckerer!

So, ihr Lieben. Einen wunderschönen, entspannten, positiven Tag wünsche ich!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 11:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich nerven die Verwandten nicht, wenn sie mitbekommen, dass du fastest!

Bei mir läuft Tag16 und soweit ist alles klar. Der Sauerkrautsaft vom Rewe hat gestern leider nicht wirklich gewirkt. Der ist aber auch mit 30% Apfelsaft, schmeckt dadurch natürlich besser, wirkt aber auch nicht so effektiv. Wenn man von mögen sprechen kann, mag ich auch den von DM am liebsten.

Habe dann eben einen Einkauf gemacht und fühle mich wie immer danach schön leer und "befreit". War mal wieder richtig fest, was da alles kam....
Im Moment habe ich ziemlich trockene Haut, vor allem an den Händen, obwohl ich reichlich trinke. Vielleicht liegt an der Heizungsluft. Gleich geht erst mal raus in den Schnee. Die Kinder sind auch schon losgezogen, dick eingepackt zum Schneemann bauen.

Sabs, dir wünsche ich eine gute Aufbauzeit. Da freue ich mich shcon sehr drauf, obwohl ich immer höllisch aufpassen muss, nicht wieder in die alten Muster zuverfallen und nicht zu shcnell wieder zu viel zu essen. Irgendwie habe ich keine Fressbremse!!!! Die letzten Male habe ich gar nicht mit einem Apfel gebrochen (den habe ich auch immer nur halb geschafft), sondern mit etwas gedünstretem Gemüse, z.B. Zucchini. Da ich ja die Kohlenhydrate einschränken möchte, passt das besser als Obst. Ich glaube ich bekomme von viel Zucker immer noch mehr Hunger....
Ich höre übrigens auch sehr gern über deine Aufbauphase!!! Macht mit nichts aus und ich freue mich immer sehr über Ideen!!!!!
Euch einen schönen Sonntag!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2016 um 19:03 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Malea,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Erfolg und viel Spaß mit Deiner Familie!
Kann mir die langen Gesichter an der Tafel vorstellen und dazu die Kommentare:
Waaaaas, Du isst nichts?!

Wann ist wohl die beste Zeit zu fasten? Irgendwelche Termine lauern immer.
Ich hatte letztes Jahr meinen Fastentermin, als wir dienstlich den Brocken bestiegen haben.
Da waren dann mal gleich knapp 3000kcal verbraucht.

Deine Computerprobleme kann ich leider auch nicht lösen, muss wohl doch der Onkel Doktor rann

@ sabs4u2,

gern lese ich von Deinem Fastenbrechen und vielleicht lese ich ja die ein oder andere Idee, die ich dann übernehmen kann.

was die Farbe "orange" angeht, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
.... und zwar genau andersherum!
Ich bin totaler Fan dieser Farbe! Habe Schal, Uhr, Brille, Polos und Pullover, Kerzen, Servietten, Stifte, Handtücher, Badvorleger, Bettwäsche und wer weiß was nicht noch alles in meiner Wohnung.
Hab letztes Jahr auch schonmal Ausschau nach einem Auto gehalten, ich meine jetzt eins "mit ohne Dach"

Also daran liegt es sicher nicht, eher an der Süße dieser Suppen.

@ Ronda,

jetzt wo ich Dich ebenfalls den Sauerkrautsaft von DM loben lese, hab ich erstmal nachgeschaut wo denn der nächste für mich zu erreichen wäre!
Dreimal darfst Du raten wohin mich mein Weg morgen führen wird!?
Das mit dem Ergebnis des Saftes, bleibt mir ebenso ein Rätsel
Keine Ahnung woher der Körper all die festen Bestandteile noch holt!

Ich war heut wieder auf meiner Runde und bin fast zehn Kilometer durch tief verschneite Landschaft gelaufen.
Frisch verschneit sieht die Welt so wunderbar sauber und unschuldig aus.
Zum Mittag hatte ich meine schon erwähnte "Bohnensuppe", die ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Die ausgekochten Bohnen mit dem Bohnenkrut, dass hatte mal ne volkommen andere Geschmacksrichtung und war sehr lecker!

Da wir ja noch zwei Wochen vor uns haben sollten wir da auch Kreativität zeigen, nicht das es zu langweilig wird!

Körperlich gibt`s bei mir nichs zu erwähnen, morgen muss ich wieder an die Arbeit und ich denke auch die nächste Woche wird flugs zu Ende gehen!

schönen Abend und guten Start in die Woche wünscht
Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2016 um 20:39 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

N'abend zusammen!

Also ich mag gern Kürbissuppe und auch Möhrensuppe, oder gern auch beides zusammen gemischt. Mag nur überhaupt keinen Möhrensaft, den hatte ich mir mal beim Fassten gekauft, aber das geht gar nicht!!!! Man kann die Suppen ja sich durch Kokosmilch oder Ingwer oder Osaft stark im Geschmack variieren...bei uns heißen die wegen der Farbe MüllabfuhrSuppe, da essen es die Kinder gleich viel lieber (und Tomatensuppe ist die FeuerwehrSuppe)
Ihr müsste mal Möhrenpizza probieren, super Lecker!!!! Einfach eine Pizza mit geriebenen Möhren belegen (eventuell noch mit Schafkäse).....mal was ganz anderes und die Kombi mit der Tomatensoße und dem Käse passen super!!!!

Ich bin froh, wenn das Wochenende rum ist und der Alltagsstress wieder losgeht, dieses Zeit und Muße haben vertrage ich beim Fasten gar nicht gut, da entwickle ich nur Gelüste auf Essen und der Verzicht fällt mir deutlich schwerer, als unter der Woche.

Bis morgen!VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 22:13 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Guten Abend und alles Liebe zum Geburtstag Malea!

Was für eine riiiiiesen Herausforderung, am eigenen Geburtstag zu fasten. Ich hoffe, Deine Familie war brav und lieb zu Dir und Du hattest einen schönen Geburtstag! Dein Computerproblem hört sich stark nach nem Hardware-Fehler an. Ich tippe auf die Grafikkate. Aber ich bin da auch keine Spezialistin.

Die Wanderung war wunderschön. Hier kam zwar nicht so viel Schnee runter, aber alles war weiss betupft und es war herrlich romantisch. Was habe ich den Schnee vermisst, ist für uns der erste dieses Jahr. Wir hatten eine Decke dabei, aber haben leider kein lauschiges Plätzchen mit schöner Aussicht gefunden, sodass ich dann nach unserer Heimkehr das Fasten mit einem gedünsteten Apfel mit Zimt gebrochen habe. Für mich eine Premiere, sonst gab's den Apfel immer roh, aber zum Einen habe ich gerade ziemliche Probleme mit dem Zahnfleisch und zum anderen war es schön, so durchfroren nach Hause gekommen, dann vor den Kamin und mit einem warmen Apfel das Fasten brechen. Passte einfach und hm.. war das lecker!

@Uwe: Ist ja lustig, dass Du Orange so magst, eben nur nicht in der Suppe
Das Kürbissüppchen - doch mit Kernen und etwas Kürbiskernöl - war aber ganz fein. Und ein Frauending ist das bestimmt nicht, denn ich kenne viele Männer, die die gerne essen. So gab's z.B. bei unserer Weihnachtsfeier eine Kürbissuppe zur Vorspeise (ich war die einzige Frau) und alle waren begeistert.

Abends habe ich dann noch einen Paprika-Aufstrich für die Aufbautage vorbereitet. Aber irgendwie dachte ich die ganze Zeit, da fehlt was. Irgendwann habe ich ihn frustriert in Gläser abgefüllt und jetzt fällt mir ein: Honig! Die Süsse fehlt. Naja, die kann man auch noch beim Essen dazuzuzaubern, oder wenn ich das Gläschen öffne.

@Ronda: Möhrenpizza, wie originell. Schafskäse mag ich zwar nicht, aber da wir häufig selbst Pizza machen, wird das beim nächsten Mal definitiv ausprobiert. Und Möhrensaft kann ich auch nicht ab, komisch, dabei mag ich Möhren wahnsinnig gern und auch in jeder anderen Kombination ausser als reine Möhrensuppe, aber die schmeckt eben auch wie Möhrensaft.

Insgesamt fühlte sich heute irgendwie alles richtig an. Die Wanderung war perfekt, der Schnee war perfekt, das Fastenbrechen war perfekt. Aber mein Magen reagiert trotzdem etwas empfindlich. Der muss sich erstmal wieder dran gewöhnen. Hab gerade noch eine Wärmflasche drauf liegen, weil er etwas drückt.

Gerne berichtet ich hier noch etwas über meine Aufbautage, wenn hier wirklich niemand was dagegen hat. Sonst immer raus damit! Aber für heute genug übers Essen geschrieben.

Ich wünsche Euch jetzt erstmal noch frohes Weiterfasten und eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 11:58 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Tag 17 und wieder über das Wochenende Gewichtsstillstand, auch ohne Salz, wie gemein!

Sabs, ich freue mich über deinen gelungenen Start! Paprikastreich hört sich lecker an, wie machst du das? Bin immer auf der Suche nach veget. Aufstrichen, v.a. auf Tomatenbasis, das mögen hier alle am liebsten!
Ich werde mir gleich erst mal Bohnen und Bohnenkraut besorgen, das hört sich als Suppe auch gut an!!!!

Trotz Sonne und etwas Schnee kann ich mich nicht aufraffen, spazieren zugehen, nur heute irgendwie nicht zu motivieren, ärgerlich....
VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 16:34 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

Tag 16.

Mir geht es nicht gut!
Deshalb nur ganz kurz damit ihr wisst, dass ich noch lebe.

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Habe alles gut überstanden gestern. Auf die Frage warum ich keinen Kuchen esse, habe ich geantwortet, dass ich etwas Diät halte, im Moment
Bevor ich lauter Blödsinn schreibe verabschiede ich mich auch schon wieder.
Ganz arg mit der "Watte im Kopf" heute! Verwechsle dauernd die Buchstaben auf der Tastatur. Ansonsten Kreislauf im Keller, Stimmung, Psyche irgendwie alles(
Habe auch Hunger, würde am liebsten alles hinschmeißen und Wasser kann ich auch nicht mehr sehen!
Halte aber tapfer durch und mein Laptop hoffentlich auch. Wenn ihr nichts mehr von mir hört hat der sich ganz verabschiedet!

Liebe Grüße und schönen Tag für euch

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 17:39 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Malea!!
Dann gehts dir heute genau wie mir. Ich bin auch total mies drauf, habe Hunger, Essensgelüste und fühle mich sehr unwohl in meiner Fastenhaut...

Am liebsten wurde ich mir was leckeres zu essen kochen, egal was.... Kann auch kein Wasser und Tee mehr sehen und selbst die Brühe, die ich heute mittag hatte, schmeckte total langweilig.

Was machen wir denn da, einfach in Selbstmitleid zergehen?
Zudem sagte mein Mann gestern, er freue sich so drauf, wenn ich nicht mehr fasten würde, weil er gern mal wieder mit mir essen gehen würde, na toll!
Wenn du einen Weg aus dem Tief gefunden hast, bitte mitteilen!!!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 19:51 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hey, was ist los?

Bin ich der einzige der hier die Stange hält?

Mir geht`s super, zumal nach dem Kaiserwetter heute.
Schade das ich nicht Urlaub und Zeit hatte um mit meiner Kamera auf die Pirsch zu gehen.

Bin grad bei meiner "Bohnensuppe" und die schmeckt aufgewärmt nochmal so gut!
An`s Essen denk ich auch recht oft und heut hat einer vor mir ein Brötchen verzehrt, da lief mir der Speichel schon arg im Mund zusammen.
Sonst im Alltagsgeschäft komm ich ja mit niemanden zusammen der am essen ist.

Sollte es weiter so laufen, sind die nächsten zwei Wochen auch kein Problem und dann freu ich mich umsomehr auf das Fastenbrechen, da ich mein Ziel geschafft habe.

@ Ronda,

Dein Gewichtsproblem versteh ich auch ncht
Ich hab zwar nicht jeden Tag die gleiche Menge verloren, hatte auch mal ne kleine Stagnation, aber aller zwei Tage war auf jeden Fall die Zahl auf der Waage kleiner.

Das macht ja richtig Sorgen, wobei es bei @ Malea noch etwas dramatischer klang.

Ich wünsch Euch gute Besserung, wenn man das so sagen darf.

Liebe Grüße aus dem kalten, dick verschneitem Harz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 20:20 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

N'abend!

Tja, vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, dass ich den ganzen Tag über mit Essen zu tun habe: Frühstück machen, Schulbrote schmieren, einkaufen, die Kids mittags mit Müsli versorgen, nachmittags das übliche"Kriege ich ne Süßigkeit", abends koche ich immer frisch, "gibt noch nen Nachtisch?", und sitze natürlich bei allen Mahlzeiten mit am Tisch und decke und räume ab und Spülmaschine ein und aus.... Jammer, jammer....
Na, ja die ersten 2 Wochen ging es ja auch, wird schon wieder!! Morgen muss ich wieder arbeiten, das lenkt ab und im Büro ist man zum Glück nicht den ganzen Tag mit Essen konfrontiert.

Schön, dass es dir soooo gut geht!!! Genieße die Fastenzeit!!!! Ich mache auf jeden Fall noch weiter!!!
Der Sauerkrautsaft hat seine Wirkung wenigstens schnell getan... Hatte den vom Edeka, da ist auch nicht wenig Salz drin, ca. 1% von 500 gr ist schon was, oder ? Hoffe, dass er zu kurz im Körper ist, um komplett aufgenommen zu werden.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum