Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 18.01.2016 um 20:25 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Uwe, sehe gerade deine Gesichtskurve...
Bei mir sind es in 17 Tagen nun 6,9 kg. Das ist ja insgesamt mit dir vergleichbar. Vielleicht ist neuen Waage auch nicht so genau und reagiert erst bei größeren Unterscheiden und die Stagnation kommt daher....
R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 23:54 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Hallo zusammen,

liebe Malea, liebe Ronda. Bei Krisen: Abführen, Entgiften, Ausleiten. Alles tun, was dafür gut ist. Sauerkrautsaft, Einlauf, Sport. Das was es eben raus bringt (das ist bei mir leider nur der Einlauf). Ronda hat es vorgemacht und ihre Einträge von heute zeigen das ganz deutlich, wenn man sie jetzt mal so im Nachhinein liest. Nach der Wirkung des Sauerkrautsaftes ging es scheinbar steil bergauf.

Ich finde das auch immer wahnsinnig schwierig, überhaupt zu erkennen, dass man gerade eine Krise hat. Und erst dann hat man ja die Möglichkeit, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ihr macht das aber prima und ich drücke die Daumen, dass es bei Euch positiv weiter geht!

Ronda, was macht die Trinkerei? Geht es wieder? Bei mir wird das dann immer schlimmer und zwingt mich zum Aufhören, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was dafür verantwortlich ist und wie man dagegen vor geht.

Mein Paprikaaufstrich ist ja leider diesmal nicht so gut gelungen, ich taste mich noch ans richtige Rezept heran. Aber die Zutatenliste ist wie folgt (in absteigender Reihenfolge, was die Mengen angeht):

Paprika gemischt
Tomaten (da werde ich es mal mit getrockneten probieren, die sind etwas süsser)
Sonnenblumenkerne (beim nächsten Mal will ich mal Cashews versuchen)
Haferflocken
Zwiebel
Knoblauch
Tomatenmark
Hefeflocken
Zitronensaft
Honig (diesmal leider vergessen; da soll auch Agavendicksaft gut sein, aber den kauf ich nicht extra dafür)
Salz
Pfeffer

Heute habe ich mir dann noch einen Tomaten-Rucola-Aufstrich gekauft, den man bestimmt auch ganz leicht selber machen könnte, aber da hab ich nun gerade keine Lust mehr. Hab nämlich auch noch Mandeln für Mandelmilch hier stehen, die morgen verarbeitet werden wollen.

Ab morgen gönne ich mir dann endlich wieder Knäckebrot. Was habe ich Brot vermisst (und wenn's nur Knacke ist)! Bisher gab's nur Obst und Gemüse. Heute einen leckeren Obstsalat (zur Hälfte tatsächlich aus dem Garten, die Kapstachelbeeren und Himbeeren mussten geerntet werden, denn sie waren ja schon gefroren), dazu noch Khaki, Honigmelone und Weintrauben für die Verdauung (half aber nix).

Heute Mittag war ich unterwegs, daher knurrte mein Magen ganz schön, als ich nach Hause kam. Da gab's dann den Rest der Kürbissuppe und dazu einen Feldsalat mit Blutorangen, Granatapfelkernen und Frühlingszwiebeln, angemacht mit einem Dressing aus etwas Öl, Orangensaft, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer (also ohne Essig).

Ab morgen dann, wie gesagt, wieder Knäckebrot und dazu leckere Gemüseaufstriche oder auch einfach nur Tomaten und Avocado. Die ist zwar auch etwas zu fettig eigentlich, aber ich muss ja mal wieder was auf die Rippen kriegen

Oh ich hab so Angst, Euch hier den Mund wässrig zu schreiben. Bitte sagt unbedingt Bescheid, wenn es Euch stört! Es ist wirklich so interessant, wie man die einfachsten Lebensmittel plötzlich wieder wertschätzt, ja fast als göttlich einstuft, wenn man gefastet hat (wenn auch nur kurz). Schade, dass es so wahnsinnig schwierig ist, sich dieses Gefühl dauerhaft zu bewahren. Aber die nächste Fastenzeit kommt ja irgendwann.

Also, Euch allen da draussen eine gute Nacht und ganz viel Kraft für das weitere Fasten!
Ich hoffe, ich lese hier morgen wieder nur positive Berichte! Und zwar nicht nur von Uwe
Aber von Dir natürlich auch weiterhin gern, denn die motivieren ungemein!

Liebe Grüsse
Sabs




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2016 um 08:36 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!

Im Moment gehts mir gut, aber meine Tiefs kommen eh immer erst im Laufe des Tages (abgesehen von den Kreislauftiefs morgens, aber die sind ja nach einer Woche vorbei)...

Gewichtsmässig sage ich besser nichts, ging mal wieder aufwärts

Der Aufstrich hört sich Lecker an. Habe da auch noch einen guten: Möhren Streich
Möhren fein raspel und mit reichlich Tomatenmark, einer fein gehackten Zwiebel, Pfeffer, Salz und Gewürzen , z. B. Oregano mischen. Etwas Olivenöl dazu, fertig....

Mal sehen, was Tag 18 so bringt.
VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2016 um 14:17 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 19.01.2016 um 14:36 Uhr ]

Hallo ihr Lieben

Tag 17.

Ich muss euch nochmal ein Komliment machen für die liebevolle Anteilnahme und Unterstützung! Es baut mich immer wieder auf in so einer blöden Fastenkrise eure Beiträge zu lesen!
Heute fühle ich mich wieder etwas besser als gestern.
War sogar 45 min spazieren obwohl es furchtbar kalt ist. Bin zwar "geschlichen" wie eine 80-jährige, aber egal. Ich war draußen! Habe sogar Hagebutten gefunden! Die sahen allerdings teilweise ganz schwarz und zerschrumpelt aus. Nur an zwei, noch roten, konnte ich erkennen, dass es überhaupt Hagebutten sind. Hm, Schade!

Gestern war wirklich schlimme Krise! Nichts besorgniserregendes aber sehr unangenehm! Habe mich auch soviel wie möglich ausgeruht und langsam gemacht.

Das ist der Punkt wohl bei mir auch, Ronda.
Wer eine Familie zu versorgen hat mit Einkaufen, Kochen, allen Hausarbeiten in der Küche usw. hat es definitiv schwerer in der Fastenzeit!
Ich hatte ja schon Tage wo es mir gar nichts ausgemacht hat. Gestern jedoch war das Einkaufen der reinste Horror für mich.
Ich hätte mich glatt in die Regale stürzen können und alles aufreißen und in mich hineinstopfen! Könnt ihr euch das vorstellen?
Interessanterweise hauptsächlich bei Brot und Käse.
Wäre sicher spannend im Supermarkt geworden hätte ich das wirklich gemacht!

Gestern Abend habe ich dann gekocht. Es ging einigermaßen. Hätte allerdings auch wieder mitessen können. Hat alles so lecker ausgesehen und gerochen!
Ronda mit an den Tisch setze ich mich nicht mehr. Also da merke ich doch, dass ich gewaltig an meine Grenzen gerate. Setze mich mit meiner Brühe etwas abseits.
So, dass ich das Essen nicht sehe, wir uns aber trotzdem noch unterhalten können.

Ronda, bestell deinem Mann mal schöne Grüße von mir. Ganz schön gemein auch noch zu dir zu sagen, er will nochmal mit dir Essen gehen!

Heute morgen ganz "normaler" Stuhlgang. Das irritiert mich ja irgendwie immer total, wo das alles noch herkommt
Eben nochmal Sauerkrautsaft, auch von Edeka, später Einlauf.

Sabs, wenn du Lust hast, bitte nicht aufhören hier mitzuschreiben! Ich lese sehr gerne was du schreibst und ISST. Dient mir auch als Inspiration!
Ich habe auch noch ein ganz tolles Rezept für einen herzhaften, vegetarischen Brotaufstrich. Schmeckt fast wie "Thüringer Leberwurst", oder war das Bratwurst
Egal, ich und auch meine Söhne finden ihn superlecker! Sogar unser "Jüngster", der gar kein Vegetarier ist. Nur mein älterer Sohn und ich.
Finde es nur gerade nicht. Ich finde irgendwie momentan gar keine Rezepte! Wollte ich euch nicht auch noch ein anderes geben??? Ach ja, die Kürbissuppe!

So alles in allem sieht es heute wieder freundlicher aus und ich halte durch bis 31.01.
Egal was kommt!

Uwe, bitte keine Sorgen machen. Ich hatte schon wesentlich dramatischere Zeiten. Im Vergleich dazu geht es mir selbst an Krisentagen blendend!
Ich muss halt auch meine Erkrankungen berücksichtigen. An Tagen wo mich die "Fasteneuphorie" gepackt hat, vergesse ich sie sogar fast.
Ich bin ja, hatte es wohl auch schon mal erwähnt, auf chronische Erschöpfungsdepression, Angststörung und chronische Migräne, erwerbsminderungsberentet.
Aufgrund meiner ständigen, unklaren Schmerzen im ganzen Körper liegt auch noch Verdacht auf Fibromyalgie vor.
Die Schmerzen begleiten mich täglich, schon seit vielen Jahren und sind leider auch in der bisherigen Fastenzeit nicht besser geworden ( Alles andere schon und darüber freue ich mich sehr!
Ich bewege mich eigentlich ständig, egal was ich mache, mit Schmerzen.
Dafür halte ich mich ganz super und bin total Stolz auf mich, dass ich das mit dem Fasten so schaffe.
Es ist auch wichtig für mein Sebstvertrauen. In den letzten Monaten dachte ich, ich bekomme nie mehr irgendwas "auf die Reihe".

So, jetzt aber genug davon!

Ronda, mein "Wiegetag" ist morgen. Ich werde dann berichten. Habe ja auch das Salz, weitgehend, weggelassen.
Ach, Uwe. Bei mit gibt`s heute auch "Bohnensuppe". Du hast uns scheinbar alle inspiriert!

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Malea

P.S: der Laptop funktioniert noch. Zwar mehr schlecht als recht. Mal schauen wie lang es gut geht.

Ach Sabs, hab noch was vergessen. Bezüglich Avocado. Avocado klein drücken, oder pürrieren, etwas Pfeffer und Salz, ein Spritzer Zitrone und ganz viel Schnittlauch oder Lauchzwiebel. Finde ich so lecker, da könnte ich mich "reinsetzen"!
Esse ich als Brotaufstrich, man könnte es auch als Dip, oder so nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 15:09 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle Zusammen,

ich bin noch relativ neu im Forum und würde mich gerne euch anschliessen

Ich bin 38 Jahre alt und 173 cm, habe mit dem Fasten angefangen am 1.1.16 und mein Anfangsgewicht war 89 kg. Mein Ziel ist zunächst 31.1.16, ist aber ausbaufähig, wenn es gut läuft

Lese bewundert eure Motivation und den interessanten Austausch

Ganz lieben Gruß eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 15:24 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Eelfe und herzlich Willkommen!

Klar, kannst dich gerne anschließen. Da hat wohl Keiner was dagegen!
Dann sind wir ja sozusagen "gleichauf". Von uns haben auch alle, glaube ich, am 01.01.,oder am 02.01. angefangen.
Größe (bin nur 2cm größer) und Ausgangsgewicht passen bei mir auch.

Wobei der Gewichtsverlust bei mir nicht so im Vordergrund steht, allerdings eine sehr
positive "Nebenwirkung" des Fastens ist!

Einen schönen Fastentag noch für dich!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 19:54 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Malea, lese noch ab u. zu mit. Toll wie Du Dich durchkämpfst! Bei euch allen scheint das Hungermonster öfter u. öfter vorbeizuschauen.

Hier ev. ein Tip für Dich bezügl. Deines eingeschränkt funktionierenden Laptops:

Mäuse-Klick

Bekam dort gebraucht u. preiswert ein 1a Business Notebook.

Alles Gute weiterhin! Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 21:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hi Malea!
Hier ein Ansatz für dein Rechnerproblem:

Tritt es bei allen Browsern auf (Internet Explorer, Firefox, chrome etc.???)
Wenn ja, Windows update Grafikkarten Treiber machen

Tritt es nur beim surfen auf? Oder auch sonst, z.b bei Textverarbeitung?
Melde dich doch nochmal mit genaueren Angaben!
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 10:51 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 20.01.2016 um 10:56 Uhr ]

Guten morgen ihr Lieben

Tag 18.

Heute ist wieder alles gut! Kreislauf stabil, Stimmung gut. Wasser trinken fällt allerdings immer noch schwer. Ronda, ich bin dazu übergegangen mir frischen Zitronensaft beizumischen. Das gibt ein bischen Geschmack
Trinke ja nur noch Leitungswasser. Das Mineralwasser, trotz angeblich natriumarm, hat mir nach kurzer Zeit viel zu salzig geschmeckt.
Ansonsten gilt es wohl die Krise "auszusitzen" und durchzuhalten. Eine "Patentlösung" habe ich leider auch nicht.... Außer den Tipps von Sabs fällt mir nichts anderes ein.

Wie schon gesagt, hier im Forum zu lesen und eure Unterstützung hilft mir auch sehr!

Gestern Abend fiel mir das Kochen auch wieder leichter. Für mich gab es eine "Bohnensuppe"
Ich habe Brechbohnen, Staudensellerie und Tomaten dafür genommen. Gewürzt mit Bohnenkraut, Pfefferkörnern und 5 Knoblauchzehen.
Da ich kein Salz mehr nehme schmeckte das ganze sehr fad. Habe mir einen Schuß Tomatensaft hinzugegeben und dann war es lecker!

Ronda, vielen Dank für den PC Tipp! Du kennst dich aber gut aus! Hast du beruflich damit zu tun?
Mein Sohn ist gestern abend auch darauf gekommen den Grafikkarten Treiber "upzudaten". Und siehe da... das gute Stück läuft wieder einwandfrei!
Meine Freude war groß! Der Laptop ist auch erst 3 Jahre alt und ein gutes Gerät.
Hätte mich sehr gewundert wenn die Grafikkarte tatsächlich hinüber gewesen wäre.

Ove, wie schön, dass du nochmal "vorbeigeschaut" hast!
Wie geht es dir?
Vielen Dank auch für deinen Tipp! Die Seite kannte ich noch nicht und werde ich mir auf jeden Fall merken. Gute und günstige Angebote.

Ach so Ronda, bei mir waren heute, nach 4 Tagen, nochmal 900g weg.
Ist nicht viel, aber ok. Insgesamt jetzt 7,3 kg.
Vom "Leichtigkeitsgefühl" her könnten es auch 15kg sein.
Wenn ich das richtig nachvollziehe sind wir ja dann alle, Uwe, du und ich, in etwa gleichauf. Wie funktioniert das denn mit der Gewichtskurve? Werde ich mich gleich mal mit beschäftigen.
Dir auf jeden Fall einen schönen und angenhmen ersten Arbeitstag!

Allen, auch den Nichtfastern und Mitlesern, wünsche ich ebenfalls einen schönen und angenehmen Tag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 15:58 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Malea,

schön zu lesen wie motiviert du noch am Tag 18 bist. Hast du schon öffters gefastet (falls es schon irgendwo steht, habe ich es überlesen )
Machst du es koplett Salzfrei? Ich habe das jetzt mal 3 Tage versucht; nur Tee und Wasser,
da ging es mir aber garnicht gut, fühlte mich gestern wie in Watte und stand voll neben mir.
Werde wieder zurück kehren zu meinen Tee mit Ahornsirup am Mogen und ab & zu Tomatensaft.
Wiegst du dich täglich? Ich mache das nur 1x die Woche um einen größeren positiven Effekt zu haben, kleine Misserfolge, wenn die Waage mal hoch geht, würden mich zu sehr runter ziehen.
Habe auch dieses Leichtigkeitsgefühl fühle ich 20kg leichter, jedoch der Blick in den Spiegel zeigt noch was anderes

Lieben Gruß an alle Faster hier

eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum