Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 22.01.2016 um 14:57 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

@ Malea; hab mich natürlich nicht verabschiedet, war mit meiner Oma (84J) einkaufen und unterwegs.... sie kauft immer sooo leckere Sachen Und ich bleibe hier am Ball, das lesen eurer Verläufe gibt mir immer neue Energie

@ Ronda; klar schaffen wir 42 Tage, ich bin dabei!!!!

@ alwin; das mit dem Text ist mir auch die Tage passiert, und zwar konnte ich schreiben als ich senden wollte sagt mir das System ich wäre noch nicht eingelogout, danach war der Text weg

@ Ove; dein Ablauf schein gut durchorganisiert zu sein, klasse. Vorallem wie du diszipliniert an die Sache ran gehst. Ich mache auch seit dem Beginn des Fastens 1.1 auch täglich 30 min Gymnastik Zuhause, ..... Alternativ liegt das Buch auf dem Sofa (rate mal was öffters gewinnt )

@ Sabs; deine Gewichtkurve fängt 2015 an, ist das ein Tippfehler

So, mein Baby wird wach

Allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2016 um 19:03 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend alle zusammen

Der Tag ist prima verlaufen. Alles geschafft was ich zu tun und mir selber vorgenommen hatte.
Ronda und eelfe, schön, dass ihr wieder da seid!

Ronda, lass doch deinen Mann und die Kinder am Wochenende mal kochen und die Hausarbeit machen. Oder sind deine Kinder noch zu klein?
Das wäre doch eine schöne Entlastung für dich!
Das Basenbad habe ich mir gar nicht geholt. War mir, ehrlich gesagt, zu teuer! Mit dem Natron sollte es wohl auch funktionieren.
Das mit dem Tomatensaft habe ich auch schon ausprobiert. Tatsächlich lecker!
Habe vorher noch nie welchen getrunken. Mir ist auch ein absolutes Rätsel warum die Leute den immer im Flugzeug trinken!
Allerdings "löffle" ich gar nichts. Käme mir dann irgendwie wie Essen vor. Ich trinke alles.

Bei mir köchelt gerade die Möhren/Paprika Brühe. Freue mich gleich auf`s testen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2016 um 21:27 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Nachdem ich gestern ein halbes "Buch" geschrieben habe und es dann mit einem Klick im Nirvana versenkt habe, versuch ich heut den nächsten Anlauf!

Übrigens habe ich nun herausgefunden, wer mit Firefox arbeitet und die Chronik laufen hat, der kann über "kürzlich geschlossene Tabs" den Tab wieder öffnen und der Inhalt steht auch noch dort.

Hallo an Alle!

Vorab, mir geht es bestens!

Gestern hatte ich das erste Mal etwas Probleme mit Heißhunger. Einer meiner Chefs hat anlässlich seines Geburtstages ein Frühstück ausgegeben. Nach der Lobhudelei und der Freigabe des Buffet habe ich die Lokalität verlassen.
Zwischen zwanzig kauenden Mündern zu sitzen wäre mir dann doch zu anstrengend gewesen.
Wobei die Herausforderung erst später beim Einkauf kam, als ich im Supermarkt Kleinigkeiten holte.
Die erste Bewährungsprobe sind die Stände und kleinen Gastlichkeiten vor dem Drehkreuz mit ihren duftenden Speisen.
Also der Bäcker oder auch ein gegrilltes Hähnchen kann ich der Nase und dem Hirn nicht verleugnen

Komisch auch meine Runde im Markt!
Hab ich mich doch dabei ertappt, wie ich an all den Speisen, auf die ich gerade verzichte, vorbei gehe, als wollte ich nachschauen ob sie denn noch da sind.

Hab sie auch alle gefunden und alle noch da!

Das Wochenende hab ich mit meiner runde eingeläutet und keinerlei Schwäche feststellen können. Komisch eigentlich, da ich mit dem Treppensteigen so meine Probleme in der letzten Woche habe.
Sicher eine Frage der sofort abrufbaren Kräfte, die man beim steigen benötigt und die eben nicht mehr so reichlich vorhanden sind.
Der straffe Spaziergang läuft ja eher auf der Konditionswelle und da wird das über das Tempo geregelt.

Ich bin in jedem Fall zufrieden mit mir und meiner Fitness.

Dreiviertel geschafft!
Morgen beginnt für mich die letzte Woche und ich wollte ja den Apfel unbedingt am Samstag essen. Aber das hat noch Zeit.

@ Sabs4u2,

es stört nicht wenn Du über das Essenn schreibst.
Irritiert hat mich der Speck beim Rührei!
Den Fisch lass ich mal gelten, aber so schnell bin ich nicht wieder beim Fleisch.
Der Rest Deiner Nahrung mit Joghurt und Knäckebrot, Aufstichen usw. ähnelt meinem Programm.
Wobei ich morgends dann mit Müsli starte und das in Buttermilch "einweiche".
Probier mal Knäckebrot mit Kräuterquark und darauf kleingeschnittene getrocknete Tomaten! Lecker!
Da kannst Du ja dann das Familienzepter in die Hand nehmen und deinen Freund während der geplanten Fastenwoche "führen"!
Kann ich mir gut vorstellen sowas gemeinsam zu machen.
Achtet vorsorglich bei euren Abführtagen auf genügend Toiletten.


@ Malea,

ich lese immer wieder voller Überraschung "Trampolin"!
Ich weiß wie sehr das in die Knochen geht und wieviel Kondition man dazu benötigt.
Zieh ich mal den Hut!
Ich schließe mich mal an indem ich mich als Warmduscher oute!
Ich war aktiver Schwimmer, mein Trainingspartner stand bei Olympia ganz oben und am Tag waren das mal locker 15km, aber kalt duschen das geht überhaupt ncht.
Sauna mach ich da nen Unterschied, da kocht der Körper das geht.
Vor einem Jahr hab ich mich übrigens selbst übertroffen und bin bei null Grad an der Ostsee, raus aus der Sauna und rein in die Fluten.

Das Thema "Jakobsweg" hatte ich ja diese Woche im Kino.
Ich bin recht nah dran dies mal durchzuziehen. Wenn dann übrigens die kompletten achthundert Kilometer. Was mich hindert ist die Länge des Urlaubes, der berufsmäßig nicht drin ist und dann sicher die Menge an Leuten.

Interesse hätte ich auch hierür: Mäuse-Klick
Wobei das natürlich nur für etwas trainierte Leute in Frage kommt.

@ Ove,

schön das Du dabei bist und den Blog hab ich grad mal abgespeichert um ihn in meiner Aufbauphase parat zu haben.
Du bleibst mir ein Rätsel
Schuhe anziehen und vor der Tür die frische Luft zu genießen ist für mich ein Erlebnis zu dem ich mich nicht zwingen muss. Morgends ne Rund Yoga, dass würde ich nie hnbekommen und da übertriffst Du meine Willenskraft.
Mir scheint al würde Dich irgendwas daran hindern, denn im Inneren möchtest Du dich ja bewegen, ich erinnere an den Hund.
Ich hoffe nich das Du mitten in einer größeren Stadt wohnst und nur durch Häuserschluchten und an fahrenden Autos laufen müsstest.
Ich kenn Deine Hobbys nicht, aber es gibt übrigens noch einen "Hund" den man ncht füttern muss!
Ich hab eine sehr gute Kameraausrüstung und auch die hält mich an mich zu bewegen.
Dies allein schon durch den erfolg den Dir die Fotos geben und die du dann immer weiter ergänzen willst.
Für relativ kleines Geld bekommst Du heut sehr hochwertige Technk, die dich überraschen lassen was denn da am Ende an Klarheit auf dem PC erscheint. Mäuse-Klick
Ich war zum Beispiel oft unterwegs und habe Details fotografiert. Dinge die die Bewohner gar nicht mehr gesehen haben, habe ich festgehalten und denen dann unter die Nase gehalten.
Türklinken, Fensterläden, Schlööser an Gartentoren, alles möglich was man rund ums Haus so findet.


@ Ronda,

wieder fit? Du quälst dich eisern durch.
Also löffeln könnt ich das auch nicht! Kopf auf und rein damt!


@ eelfe,

du hast ja die größte Altersspanne zu versorgen!
Oma mit 84 und Baby dazu!
Ich denke noch drei Wochen, also von heut gerechnet, da heb ich die Hände und hisse die weiße Fahne.
Ich bin mental nicht darauf eingestellt und sehne eigentlich diesen "30ten" herbe.
Hätte ich mir das im Vorfeld mental so vorbereitet, dann vielleicht.
Wobei ich denke durch den Job und durch meine Bewegung gelange ich eher an meine Grenzen und würde das nicht schaffen.
Vier Wochen ist ok!


Gestern Abend hab ich übrigens, vielleicht auch aus einem Anfall von Heißhunger heraus, einen Grill gekauft.
Diekauft man ja bekanntlich im Winter und der soll mir helfen meine Küche sauber zu halten und dafür sorgen, dass ich Abends fast nur noch Fleisch und Salate zu mr nehme und die Kohlenhydrate vom Abend verbanne.
Schlimm für mich, da ich so gern Pasta und am liebsten ganz einfach aglio olio, esse.


So, dann wünsch ich einen angenehmen Freitagabend und ein schönes Wochenende.

Morgen hab ich, sollte uns der angekündigte Weltuntergang in Form von Blitzeis verschonen, Besuch und werd wohl keine Zeit finden.

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2016 um 08:33 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen alle Miteinander!

Hatte ich doch gestern das gleiche Problem wie am Vortag

Ich drücke auf senden und war ausgelogt.
Dieses mal hatte ich aber den gesamten Text vorher kopiert und somit nicht umsonst geschrieben.

Was aber fehlt ihr Lieben, sind die Hundertmillionen Smileys die der Kopiervorgang alle aufgefressen hat!
Sie sind ja so etwas wie die zusätzliche Betonung, oder Stimmung im Text.
Also wenn jemand etwas falsch verstehen sollte, es ist alles lieb gemeint.

Bin grad an meinem Tee und an der Zeitungslektüre online.

Allen einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 08:45 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


alwin03 schrieb:
Ich drücke auf senden und war ausgelogt.
Dieses mal hatte ich aber den gesamten Text vorher kopiert und somit nicht umsonst geschrieben.



Einen wunderschönen Guten Mooorgen

ahhhh ... jetzt weiß ich auch, warum hinter deinen zwei Mäuse-Klicks im letzten Beitrag keins Links mehr hängen. Die sind beim Kopieren genauso verloren gegangen wie die Smilies ...

Ich dachte schon, dass das ein nächster ominöser Fehler im System ist, um den ich mich dringend kümmern sollte.

Das mit dem frühzeitigen, ungewollten Ausloggen werde ich auf jeden Fall checken. Das soll so natürlich nicht sein. Das ist ja doof! Mir selbst ist das bislang noch nie passiert. Deswegen bin ich froh und dankbar, wenn sich "Betroffene" melden, wenn es eigenartige Problemchen mit dem Forum gibt ... und sich nicht nur still und leise vor sich hin ärgern

Dann wühle ich mich jetzt mal frisch und munter durch die Skripte und suche die Stelle, an der das automatische Ausloggen ausgeführt wird - obwohl noch fleißig geschrieben wird.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 09:04 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 21.

Das gibt´s doch nicht! Jetzt ist mir genau das Gleiche wie dir passiert, Uwe! Ich hatte eben auch einen "Roman" geschrieben. Wollte einen neuen Tab öffnen um was nachzuschauen. Hab stattdessen den aktuellen Tab geschlossen und alles weg.....

Deshalb fällt mein "Bericht" nun kurz aus.

Bin schon früh mit Kopfschmerzen aufgewacht. Die haben sich mittlerweile, zum Glück, verzogen. Hatte schon befürchtet es entwickelt sich wieder "meine Migräne"
Ansonsten auch eher so lala.... Kreislauf will nicht so richtig. Stimmung ist eher mittelmäßig.
Die Waage war freundlich zu mir. Nochmal 1kg runter

Das Blitzeis ist übrigens gestern Abend schon bei uns angekommen. Ich konnte auf dem Balkon "Schlittschuh laufen" Kann ich immer noch.

Uwe, dir hatte ich viel geschrieben. U.a., dass du dich mal schriftstellerisch versuchen solltest! Deine Beiträge lesen sich immer sehr bildlich.
Bezüglich Trampolin. Ich finde es gar nicht so anstrengend. Macht mir auch viel Spaß! Höre dabei immer "heiße Rhythmen" und tanze so halb darauf
Es ist ein kleines, das ich in der Wohnung habe. Da die Decken nicht besonders hoch sind (altes Bauernhaus) kann ich auch nicht richtig hoch springen was ich sehr schade finde. Im Frühling legen wir uns, wahrscheinlich, ein großes Trampolin für draußen zu. Mit den anderen Mietern zusammen. Sie haben zwei kleine Kinder die bestimmt auch einen Riesenspaß damit haben, wie ich auch!

Heute bleibt das Trampolin aber in der Ecke. Heute ist Ruhe- und Wellnesstag angesagt.

Ihr Lieben, einen schönen, ruhigen und angenehmen Tag wünsche ich euch!
Melde mich vielleicht später nochmal.

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 10:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

soooo ... ich hoffe, dass ich den Fehler mit dem ungewollten Logout während des Schreibens von Beiträgen nun eliminieren konnte.

Da ich das Problem ansich aber selber leider nicht nachstellen konnte, ist es jetzt etwas schwierig zu sagen, ob es tatsächlich behoben ist.

Ich glaube, es lag daran, dass sich das Cookie automatisch nach 24 Stunden gelöscht hat - egal, ob man während dieser Zeit aktiv etwas getan hat oder nicht. Jetzt aktualisiert sich dieses Cookie automatisch mit jedem Seitenaufruf um erneute 24 Stunden. Somit sollte es eigentlich nicht mehr passieren, dass man zwar noch locker auf das Beitrags-Formular zugreifen kann, aber dann nicht mehr zum senden kommt, weil in der Zwischenzeit besagte 24 Stunden abgelaufen sind.

Falls dennoch weiterhin das gleiche Problem auftauchen sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr Euch zahlreich melden würdet *nick*nick*

@Malea: Gegen das versehentliche Schließen des aktuellen Tabs bin ich allerdings machtlos *grins* Da hilft aber ganz famos Uwes Tipp:

"Übrigens habe ich nun herausgefunden, wer mit Firefox arbeitet und die Chronik laufen hat, der kann über kürzlich geschlossene Tabs den Tab wieder öffnen und der Inhalt steht auch noch dort."

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 11:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!!
Heute war meine Waage auch sehr nett zu mir! Insgesamt minus 8kg in genau 3 Wochen!!!! Hoffe, das bleibt mir erhalten und geht nicht wieder hoch!!!! Gestern hat mein neuer Fitnesskurs angefangen, so ne Art Aerobic, ganz schön anstrengend, aber ich habe es gut geschafft!!!

Morgen bekommen wir Besuch, der weiß aber zum Glück bescheid, so dass ich mir am Kuchentisch keine doofen Ausreden überlegen muss.
Ich denke auch schon langsam über die Ernährung im Aufbau nach, obwohl ich ja noch gar nicht weiß, wie lange ich noch faste... Werde auf jeden Fall die Kohlenhydrate deutlich verringern, vor allem Brot und Nudeln. Dazu habe ich schon Eiweiß Pulver besorgt, um mehlfreie Brote backen zu können.... Auch die Smoothi-Suppen Variante hört sich sehr interessant an!
Da ich vegetarisch lebe, finde ich es abends immer etwas schwer vernünftig sättigende Eiweißalternativen zum Fleisch zu finden.
Aber mein größtes Problem ist, ähnich sie bei Sabs, dass ich zu schnell wieder zu viel esse...
Euch einen schönen Tag!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 20:56 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo zusammen,

Heute Tag 13 Nachfasten, bei der gleichen Ernährung:Mittags Salat mit Linsen/Sonnenblumen oder Weizen Sprossen, Avocado u. Oliven, auf der Basis von Blattsalat, Chinakohl, immer Zwiebeln u. auch z.B. frische Ananas, Mandarinen oder Orangenstücke; machmal hauptsächlich Möhren u. Rettich basiert... was ich gehaltvollen Salat nenne: total lecker u. sättigend. Abends eine sämige Gemüsesuppe.

Morgens 2Becher Pfefferminztee hätte ich Kaffeestarter nie für möglich gehalten. Aber der bittere Geschmack von Kaffee stösst mich nach wie vor ab. Dagegen: heute hab ich den Tag mit 2 Bechern Schwarztee eingeleitet, der erste seit mehr als 4Wochen.

Holla, die Waldfee!!! Ich war wie auf Speed.! Und bin es immer noch irgendwie. Euphorisiert, motiviert, zuversichtlich, voller Pläne, aktiv bis in die letzte Zelle – so seltsam! Die Sensiblisierung durch das Fasten scheint diesmal extrem gewesen zu sein.

@Malea Veganer bin zu 250% im Kopf(Tierliebe). Konkret ist es für mich wichtig, den Körper im basischen Milieu zu halten u. da fällt Tierisches , sowohl Fleisch wie Milchprodukte, aber auch Sojaprodukte, schlecht aus. Ich bin schon sehr lange Vegetarier, aber die Milchprodukte sind ein Klebe oder wie es die Buddhisten nennen – ein Anhaftungsproblem. Ich liebe Käse u. natürlich ausgerechnet die fettesten Sorten, die immer die stärksten Säurebildner. Sahne reagiert als einziges Milchprodukt neutral, produziert dafür unerträglich Schleim, was Gift für alle Allergiker.Da ich sehr stark Heuschnupfen u. nahrungsmittelallergisch belastet bin mit Schwächen der Bronchien, sind Milchprodukte quasie tabu. Wenn ich nicht immer „sündigen“ würde, müsste ich weniger oder gar nicht fasten.

Hier ein interressanter Link für „Umsteiger“ von Fleisch auf vegetarisch bzw vegan: viele andere Tips finden sich auf dieser engagierten Website:

Mäuse-Klick

Bisherige Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid 12%: Tomatensaftflecken auf weiß: trotz Kochwäsche nicht raus: 1a Wirkung durch H2O2. Warzen 2x tägl jeden Tag eingerieben, fast vollkommen verschwunden. Schnittwunde desinfiziert u. nachbehandelt: keinerlei Narbe Meine Ersatzteilnarbe eingerieben: deutlich weniger sichtbar. Zähne: eine Kombination aus Natron u. H2O2 = dunkle Ränder an Kronen verschinden, Zähne merklich heller. Bilanz: top!

@Uwe: ich bin vielen enigmatisch! Egal! Das kalt Duschen hab ich auf Druck eines russischen Kollegen endlich mal durchgezogen; er hat permanent rumgestichelt(freundschaftlich, aber) was bist Du doch für ein Warmduscher u. ja soooo sensibel - wegen meiner wiederholten Beschwerde gegen die niedrigen Temperaturen u. der ziehenden Fenster im Raum. Nun, die Russen haben wirklich Erfahrung mit Kälte u. Vladi animiert immer wieder zu Kaltbaden im winterlichen See, weil dann der gesamte Organismus die Temperatur an die Decke schnellt. Es stimmt. Der Körper reagiert durch extreme Wärmeproduktion gegen die Kälte u. anschließend an meine kalte Dusche fühle ich mich so warm, dass ich nackt bei niedrigen Temperaturen Rasur, Zähneputzen usw. erledige, ohne Scheiß.
Danach Yoga: easy.

Das zu rasche Essen kenne ich leider zu sehr. Das Fastenbrechen durch Suppe hat geholfen: trotzdem war ich gierig u. hab schnell geschlürft u. wurde aber durch den Organismus gestoppt. Ging nicht! Gleich Völlegefühl, also abgebremst. Und langsam die Suppe durch die Zähne gezogen. Alles schmeckt ja so verdammt einmalig nach dem Fasten. Und die Langsamkeit muss man sich, denke ich, so lange erhalten wie möglich – was leider duch das Arbeitsleben nicht gerade gefördert wird.

Deine Beschreibung vom Supermarkt finde total interessant. Sowas hab ich in Träumen erlebt, aber noch nicht real. Da verändert sich was im Gehirn, worauf man, denke ich, nach dem Fasten achten sollte.

Für alle die Probleme haben mit dem Einkaufen während des Fastens: schaut euch mal die Möglichkeiten von Lieferservicen an: die Lieferkosten sind meist niedriger als die Kosten für die eigenen Transportwege. Bei Rewe oder Kaisers kriegt man alle Produkte zu Preisen wie im Laden(Edeka glaube ich auch). Es wird an die Haustür geliefert u. vieles wird einem dadurch erspart.

Liebe Grüsse, Ove



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 21:50 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Vorab muss ich mich entschuldigen und auf meine immer "weicher" werdende Tastatur verweisen. Ich hat nochmal nachgelesen und die Unmengen Fehler gesehen!
Ich hatte extra HP gekauft weil ich mit meinem Dienstlaptop so zufrieden bin und dieser hier ist ne Katastrophe in Sachen Anschlag.
War heut schon unterwegs und hab vor einem angebissenem Apfel gestanden, konnt mich aber nicht entscheiden welche Größe und Ausstattung!


Aber jetzt, hallo ihr Lieben!


Hat das Blitzeis den Samstag doch etwas durcheinander gebracht!
Die Planung für heute ist dem Eis etwas erlegen.

Ich hatte Besuch erwartet, der nun doch lieber auf ein Abenteuer auf den glatten Straßen verzichtet hat.
Ich hatte mich nicht nur auf den Besuch gefreut, ich hätte auch gekocht heut Abend!

Darf ich euch mein Minimenue vorstellen?

Ich hätte etwas von meiner so vorzüglichen Gemüsebrühe geopfert, etwas mit dem Hobel geschnittene Stifte in Möhre, Sellerie und Kohlrabi hizugegeben, dazu einen Löffel TK Erbsen und dieses bissfest gegart. Kurz vor Ende ein paar Krümel Lauch der ebenso Biss haben sollte.
Alles etwas abgeschmeckt, vielleicht Richtung chinesisch und kräftig zum kochen gebracht.
Dann zum servieren in die sprudelnde Suppe ein paar Fischstücke und schnell vom Herd.
Alles servieren, fertig Nr. 1!
Hauptgang gäbe es gemischten Salat, wobei ich darauf achte, dass kein Eisbergsalat dabei ist!
Das ist für mich kein Salat, sondern grüne Blätter ohne Geschmack mit viel Wasser.
Darüber eine lauwarme Sauerkirschvinaigrette und dazu Lachs, Hühnerbrust der Entenbrust!

Ja, ist schon gut, ich hör schon auf!

Ich hätte davon auch nichts gehabt, maximal die Arbeit und den Abwasch, ich hätte meine dünne Brühe geschlürft und die Augen und die Reaktion ob meiner Kreation beobachtet.

Im Haushalt war ich heut recht fleißig, der Rest war einfach mal faul!
Ich hab im rechten Arm ca. 15 Eisenteile, mit denen ich zwar im Alltag schmerzfrei, ganz leicht eingeschränkt umgehen kann, bei Glätte aber die Horrorvorstellung habe zu stürzen.
Wenn ich da mit ner Fraktur eingeliefert werde, haben die Herrschaften ne ordentliche Bastelstunde vor sich.
Deshalb heut mal nicht vor der Tür den Ausdauernden gemiemt.

Zur Zeit sitz ich bei Wasser und Mussorsky. Fernseher ist zwar vorhanden, läuft aber nie.

Ich fühl mich weiterhin wohl, wobei die Gedanken an Speisen kaum zu verdrängen sind.
Vielleicht sollten wir uns in der Aufbauphase weiter begleiten und Erfahrungen austauschen? Ich hätte da nichts dagegen, denn ich sehe es auch ein wenig als eigene Kontrolle.

@ Ronda,

ich glaub das ist das schwierigste der Außenwelt zu erklären mal nichts zu essen!
Jeder hat da mitzureden, jeder kennt jemand, hat von jemand gehört usw.!
Ich versuche solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, lässt sich nicht immer vermeiden und irgendein Termin passt ja immer in die Fastenzeit.

@ Malea,

dass Schreiben ist so eine Sache in mir!
Ich sprudle förmig vor Gedanken und Ideen und habe durch meine vielen Bücher die ich gelesen habe, natürlich sogar unbewusst meinen Ausdruck verändert.
Ich liebe die Klassiker um T.Mann, Zweig, Tucholsky, Böll sowie viele andere und vor allem meinen Liebling Marai!
Hab grad Kafka auf meinem Schreibtisch liegen.
Ich hab voriges Jahr einer deutschen Autori, in Florida lebend, Tipps für ihre nächsten Bücher gegeben und diese hat sich tausendmal bedankt.
Vielleicht sollte ich wirklich mal .....!

einen angenehmen Abend für Euch


Tonia, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, ich bin auf der Hut und werde beobachten, natürlich auch berichten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum