Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 24.01.2016 um 12:39 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 22.

Ich hätte heute morgen beinahe das Fasten gebrochen, so schlecht fühle ich mich seit gestern Mittag!

Dann habe ich eure Beiträge gelesen und fühle mich wieder etwas besser!

Ich habe den Eindruck wir haben zwei Leute mit schriftstellerischen Qualitäten unter uns!
Ove, deinen "Roman" fand ich auch sehr eindrucksvoll. Besonders, dass du Emotionen rüberbringst ohne ein einziges "Emoticon".

Ja, nun zu meiner Krise. Meine gestrigen Morgenkopfschmerzen haben sich ab Mittag dann doch noch in eine Migräne verwandelt!
Allerdings eine mittlere Attacke, die ich ohne Medikament ausgehalten habe. Ja, das "Aushalten" war glaube ich mein Thema gestern. Die Ganzkörperlichen Schmerzen haben sich auch massiv verstärkt. Schon seit ein paar Tagen. Irgendwie von Tag zu Tag.
Ist auch ein einziges "Aushalten". Leider hat sich daran durch das Fasten gar nichts verbessert. Momentan scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein.
Ich hatte mich so auf mein "kinderfreies" Wochenende gefreut und konnte es gar nicht genießen durch diese Beeinträchtigungen. Habe einen Einlauf vorgenommen, war in der Badewanne, habe meditiert.... alles hat nicht wirklich geholfen! Ich habe mich schwach, erschöpft und irgendwie "fastenmüde" gefühlt.
Entsprechend hat dann auch die Seele gehadert, wie Ove es so schön formuliert hat.
Dazu kamen dann auch noch die Essensgelüste, die sich durch meine, wirklich leckere, Möhren/Paprika Brühe auch nicht besänftigen ließen!
Ich war früh im Bett und habe heute Nacht auch sehr gut geschlafen. Wurde dann heute morgen mit immer noch den gleichen Kopfschmerzen/Migräne und noch schlimmeren körperlichen Schmerzen wach!
Da hätte ich beinahe alles hingeschmissen!
Wobei mir schnell klar wurde, dass es durch wieder Essen, höchstwahrscheinlich, auch nicht besser wird. Es liegt wohl weniger am Fasten, als an meinen Grunderkrankungen, die wohl wieder mehr durchbrechen, warum auch immer.....

So, nun aber genug gejammert!

Ove, man merkt an deinem Bericht, dass du dich wie auf "Speed" fühlst! Er sprüht geradezu vor positiver Energie und ich glaube etwas davon hat sich auch auf mich übertragen.
Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren Vegetarierin, auch aus rein ethischen Gründen. Ich möchte einfach nicht meine Mitgeschöpfe essen und halte Tiere, die ich auch sehr liebe, für dem Menschen absolut gleichwertig, wenn nicht sogar und da "lehne ich mich wahrscheinlich weit aus dem Fenster" für höherwertig, wenn ich mir mit Entsetzen anschaue wie wir Menschen, teilweise, miteinander umgehen!
"Das grausamste Geschöpf auf Erden ist der Mensch!" (Ich bin nicht sicher, glaube das ist von Nietzsche)
Glücklicherweise bin ich frei von jeglichen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.
Eine vegane Ernährung, über die ich auch schon nachgedacht habe, erscheint mir für mich nicht stimmig. Schon allein deshalb weil dem Körper manche Vitamine und Mineralstoffe "künstlich" zugeführt werden müssen. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.
Hast du dir tatsächlich mit dem Wasserstoffperoxid die Zähne geputzt????
Erscheint mir immer noch schwer vorstellbar, weil bei mir sofort der ätzende Geruch vom Haare färben in die Nase steigt!
Der Rest hört sich wirklich interessant und auch verblüffend an!
Das "kalte duschen" finde ich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig und weiß nicht ob ich mich dazu überwinden kann! Obwohl dein Arbeitskollege natürlich Recht hat. Ist ja auch völlig logisch wenn man darüber nachdenkt.
Ja, die Russen sind schon ein hartgesottenes Völkchen! Ich habe auch mal eine zeitlang viele russische Arbeitskollegen gehabt mit denen ich prima auskam. Viele interessante Dinge habe ich da auch erfahren. Ich mag vor allem die "russische Seele", dieses warmherzige, familiäre und tiefgründige vieler Menschen. Natürlich gibt es auch eine ganz andere Seite, wie immer und überall.
Bist du wirklich schon beim 13. Aufbautag? Wahnsinn wie die Zeit verinnt....
Übrigens halten mich auch viele Leute für sehr "enigmatisch" Das ist mir aber auch Sch...egal! Auf dem Weg der persönlichen Veränderung und Bewußtwerdung bleibt vieles und viele auf der Strecke. Das musste ich in den letzten Jahren, teilweise sehr leidvoll, erkennen.

Uwe, ich fände es auch schön, wenn wir uns Alle in der Aufbauzeit weiter begleiten würden. Weniger aus "Kontrollzwecken" sondern weil ich für mich feststelle, dass mir der Austausch hier sehr gut tut. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass mir Menschen, die ich gar nicht persönlich kenne und nie gesprochen habe, noch nicht mal weiß wie sie aussehen, so an´s "Herz wachsen" könnten. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich!
Apropos, Sabs wo bist du?????

Tonia, ich weiß, für mein "Problem" konntest du nichts, das war eigene "Blödheit"!

Ronda, ich habe mich auch in den letzten Tagen ausgiebig mit der Ernährungsumstellung beschäftigt. Die "Low Carb" Geschichte lässt sich auch vegetarisch, relativ leicht, umsetzen. Ich habe mir eine eigene Version "gebastelt". Quasi eine Mischung aus Low Carb, Vollwertkost und asiatischer Küche!
Können wir uns gerne mal näher austauschen wenn es dich interessiert.

Oh jeh, jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben. Die Zeit ist schnell vergangen und ich muss gleich meine Jungs abholen.

Einen wunderschönen Tag für euch!

Ganz liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 14:23 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Malea!

Ich warte gerade an der gedeckten Tafel auf den Besuch....
Hatte aber schon meine Brühe und bin also gut gewappnte.

Low carb vegetarisch ist ja auch mein Ziel, wobei ich jetzt wieder gelesen habe, dass das ganze Tofu, Sojazeug auch nicht gut bei Bronchitis sein soll und alle Milchprodukte auch nicht. Da bleibt ja wirklich nicht mehr viel übrig und da ich ja auch noch eine Familie zu versorgen habe, kann und will ich nicht ständig extra für mich kochen.

Gibt es bei den Milchprodukten eigentlich einen Schleimunterschied zwischen Kuhmilch und z.B. Schaf- und Ziegenmilch Sachen??? Ich liebe die Käseprodukte!!!!!!
Vegan ist für mich auch nichts, bin seit meinem 16. Lebensjahr Vegetarierin und das gegen das damalige Umfeld, bin aufgewachsen janz weit draußen auf dem Land in einer Jägersfamilie....
Genau wie du sagst, ist mir das ganze Suplementieren irgendwie suspekt. Man sollte doch ohne Vitaminchen durch gesunde, ausgewogene Kost klar kommen, oder?

VG Ronda
Bin mir inzwischen recht sicher, dass ich den Aufbau möglichst nur mit Suppen, warm und ohne viele kcal sättigend und frische Salate gestalten werde. Getreide möglichst weglassen....und morgens event. Eiweißbrot oder Quark mit Leinsamen und Obst...
Einmal gespannt, wann es losgeht, aber auf keinen Fall vor Ende Januar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2016 um 17:33 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo und guten Tag!

Bei mir hat sich nichts geändert, alles gut, nur neue Erfahrungen musste ich machen!

Ich wünschte ich könnte im Alltag auch so gut schlafen wie zur Zeit.
Leg mich ins Bett, lese ein paar Zeilen, zur Zeit Tucholsky, schlafe ein und werde erst zum Morgen vollkommen entspannt wieder wach.
Im Alltag bin ich gegen zwei oder drei regelmäßig für ein zwei Stunden wach und kämpfe mit mir wieder einzuschlafen.
Also heut Morgen gegen acht munter erwacht, der Gang zur Waage hat sich mehr als gelohnt und den Tag ruhig beginnen lassend.

Gegen Mittag mach ich immer meine Runde, da ich zu dieser Zeit die wenigsten Leute treffe, alle am gedeckten Tisch Platz genommen haben.
Ich bin heut mal vom üblichen Weg etwas abgewichen, hatte eigentlich weniger Höhenmeter zu bewältigen, dafür aber mehr Strecke und bin total an mein Limit gekommen!
Mein Körper und ich sind eigentlich gute Freunde und wir beide kennen uns sehr gut
aber heut Mittag war ich kurz vr Ende
Hinzu kam etwas Panik, da ich an der am weitesten entfernten Stelle auch keinen Zugriff auf Flüssigkeit hatte.
Ich hab alles gut beendet, auch hat man mir meine Erschöpfung nicht unbedingt angesehen, aber ich war froh als ich in trockenen Sachen unter der Decke auf meiner Couch verschwinden konnte.
Auch jetzt, nachdem ich zwei Sunden wieder tief und fest geschlafen habe, fröstelt mir noch immer, so das ich mich für ein Bad entschieden habe.
Zeit ist ja noch genug und zu tun hab ich sowieso nichts!

Was Eure Ernährung angeht, so stimme ich Dir Malea wohl nur allzu gern zu indem ich den Umgang mit Tieren ebenfalls verachte, auf deren konsum aber nicht verzichte.
Da liegen viele Dinge im argen und für mich das Hasswort Nr.1 ist "Lobbyismus"!

In der Aufbauphase verzichte ich aber auf Fleisch und da komm ich auch mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Getreide klar.
Irgendwann packt es mich dann aber wieder und dafür hab ich den Fleischer des Vertrauens für mich der nicht nur sich, sondern auch mich mit ausgesuchten Produkten beliefert.


@ Ove,

die Russen sind schon ein Völkchen für sich. Als "Ossi" hatte ich natürlich in früheren Jahren auch mit ihnen zu tun und da zeigte sich welch Naturburschen die Kerle sind und welch wunderschöne Frauen dort leben.
Wodka, Speck, Zwiebel und Graubrot, dazu ein Lagerfeuer und einen gebratenen Fisch dazu und schon waren wunderbare Abende geschaffen, welche sich bis heute tief eingeprägt haben.
Heute würde man verzweifelt das Haltbarkeitsdatum suchen und dann einen Berg Müll im Wald liegen lassen!
Ich kann Dir noch einen Tipp geben, solltest du mal in Versuchung kommen in sehr, sehr kaltes Wasser zu steigen.
Ich war, wie schon geschrieben, letztes Jahr im Februar, bei null grad in der Ostsee.
Wenn Du nur mal eben zu "Probe" bis zu den Knien hineingehst, so ist das an den Beinen sehr schmerzhaft. Das ist bei jedem so, dass ist eine normale Körperreaktion.
Jetzt aber der "russische Teil"! Wenn Du komplett eintauchst, so ist das wie unter deiner Dusche und der Körper reagiert mit jeder Hautpore und dabei entsteht ein ungemein wohliges Gefühl, welches unbeschreiblich positiv ist.
Im Grunde sollte man das jeden Tag machen, dass Kribbeln entschädigt dafür, nur leider kostet es auch ne ganze Menge Überwindung und die hätt ich dann vielleicht nicht jeden Tag.
Eine Bekannte duscht sich zum Beispel jeden Morgen im Garten mit ihrem Gartenschlauch und das bis in den November, bis die ersten Fröste beginnen.

Ja, das mit der Runde im Supermarkt und der Ausschau nach den den Leckereien, ist ganz witzig. Ich weiß jedoch noch nicht so richtig was ich daraus ableiten soll.
Hat für mich etwas wie auf der Straße einer schönen Frau oder einem schönen Auto nachschauen, Dinge die grad mal eben unerreichbar.

@ Sabs4u2,

ich hoffe ich hab Dich nicht verärgert mit dem Hinweis auf den Speck im Rührei!
Wenn es denn so sein sollte, dann entschuldige mich bitte.
Mir gehts hier wie em Rest: Ich würde auch wieder gern von Dir lesen!

@ Ronda,

die gedeckte Tafel vor sich!
An der Stelle "bedaure" ich Euch ein wenig, da ich hier allein meine Freiheit habe und mich nach niemanden richten muss.
Ich lebe förmlich wie ein Eremit und das was ich mache ist grad das Richtige und das Einzige was gemacht werden muss!

Ich selber bin auch dörflich aufgewachsen und kenne gewisse Rituale zur Winterszeit Vorräte für das Jahr anzulegen.
Das Du da auf vegetarisch umgestiegen bist ist mir bewusst und kann ich sehr gut nachvollziehen.


@ Malea,

schön das Du durchhälst und uns weiterhin begleitest.
Ich kenne nur das Wort "Migräne" und nicht das was körperlich und seelisch dahinter steht!
Sicher nichts angenehmes und da man weiß das irgendwann die Nächste kommt, ist da sicher auch was im Kopf ganz ganz hinten verankert, was einen nicht loslässt.

Dann darf ich allen noch verbliebenen, auch denen die im Hintergrund mitlesen, einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünschen.

Fünf Tage sind für mich noch zu schaffen und sollte es so weiter gehen, werd ich wohl am Samstag auf meiner Waage anzen!

LG von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2016 um 18:36 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo alle zusammen

die Krise hat sich wieder gelegt und mir geht es besser!
Ich habe mir heute überlegt, dass am Samstag mein letzter Fastentag sein wird. Es sind dann 28 Tage und somit genau vier Wochen. Das ist eine Leistung die ich mir noch vor wenigen Wochen überhaupt nicht zugetraut hätte und worauf ich sehr stolz bin!
Ich möchte auf jeden Fall eine richtige Aufbauwoche haben und beende das Fasten deshalb zwei Tage früher als geplant.
Am darauffolgenden Wochenende bin ich von Samstag auf Sonntag bei einer sehr lieben Freundin eingeladen und will auch mit ihr Essen gehen.
Viel mehr als ein schöner Salat oder sonst etwas leichtes wird es nicht werden. Keine Sorge, ich verzichte auf das Rumpsteak mit Pommes!
Also werde ich am Sonntag morgen das Fasten brechen mit einer leckeren, ich glaube das war eine Idee von Ina, gedünsteten Birne mit Zimt!
Die Aufbauwoche stelle ich mir mit viel, eher gedünstetem, Obst und pürierten Gemüsesuppen vor.
Darüber werden wir uns aber sicher noch austauschen. Bin dankbar für Vorschläge.

Ronda, du Arme. Ich hoffe du hast deine Kaffee und Kuchenrunde, oder was es auch immer gab, gut überstanden. Ich kenne das ja noch von vorigem Sonntag.
Mit chronischer Bronchitis und welche Auswirkungen Sojaprodukte darauf haben kenne ich mich leider nicht aus. Dazu gibt es sicher auch viele, widersprüchliche Informationen.
Ich esse sehr gerne Soja und auch Tofu. Die Vielfalt der Produkte ist ja mittlerweile grandios. Allerdings achte ich sehr darauf, dass es Bioqualität hat und auf keinen Fall aus genmanipuliertem Anbau stammt. Nun ja, da muss man sich halt auf die Aussagen der jeweiligen Hersteller verlassen, wie bei allem das man nicht selber anbaut oder herstellt.
Eine Familie habe ich ja auch zu versorgen. Allerdings essen wir alle, obwohl mein jüngerer Sohn kein Vegetarier ist, rein vegetarisch. Er will auch eigentlich kein Fleisch und Wurst. Wenn wir Pizza machen besteht er jedoch auf seine Salami und die bekommt er auch.
Manches kann man auch für sich selber ein bischen abwandeln ohne größeren Mehraufwand. Das habe ich für mich rausgefunden. Extra kochen ist natürlich doof und zeitaufwendig!
Wie sich das bei den unterschiedlichen Milchprodukten mit der "Schleimbildung" verhält kann ich dir leider nicht sagen. Davon habe ich keine Ahnung!
Ich liebe aber auch Käse in allen Variationen! Stimmt, den würde ich bei veganer Ernährung wohl auch sehr vermissen! Es gibt wohl irgendwelche Ersatzkäse, aber ich habe noch keinen probiert. Die Eier würden mir auch fehlen. Morgens zum Frühstück ein schönes Rührei oder abends ein Omelett, ne geht gar nicht ohne!
Mit 16 Jahren schon Vegetarierin und dann auf dem Land in einer Jägersfamilie.... meinen großen Respekt! Da konntest du dir sicher einiges anhören....

Uwe, schön, dass es dir nach wie vor so gut geht. So soll es sein!
Wieso eigentlich nur noch 5 Tage?
Wolltest du nicht auch bis zum 31.01. fasten?

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 20:46 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Vielen Dank für euer Mitleid bezüglich der Kuchentafel! Da es wirklich sehr gute Freunde sind, stand zum Glück das Gespräch im Vordergrund und für mich nicht der Kuchen! Außerdem habe ich tagsüber keine großen Probleme dabei, anderen beim Essen zuzugucken, abends beim Pizzaessen war das schon deutlich schwieriger!!! Da habe ich meine Brühe gelöffelt und jetzt, Stunden später kämpfen ich noch mit mir, ob ich nicht noch etwas Tomatensaft löffle....irgendwie Quatsch! Mache mir gleich einfach noch was warm!!!!!!

Wie gern hätte ich eine Liste mit Lebensmitteln, die ich bei meinen Wehwehchen essen kann! Aber je mehr man liest, desto schwieriger wird es. Um bei low carb satt zu werden, soll man ja viele Eiweiße essen, und die dann ohne Milchprodukte, Soja und vegetarisch zusammen zu bekommen, da wird es eng...
So noch etwas Tomatensaft, eine Einkauft und ab aufs Sofa!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2016 um 08:39 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!
Tag 24 und ich habe endlich mal meinen diesmaligen Gewichtsverlust eingetragen - immerhin minus 9kg bisher!!! Obwohl ich da sonst nicht wirklich dran glaube, hoffe ich, dass der abnehmende Mond mir nun beim weiteren Abnehmen hilft )
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2016 um 10:40 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen alle zusammen

Tag 23.

Ich habe gut durchgeschlafen, nur nicht sehr lange. Leichte Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme beim Aufstehen.
Meine üblichen ganzkörperlichen Schmerzen sind leider unverändert stark.
1 Liter Wasser und eine große Tasse Fencheltee gab es zum "Frühstück".
Mein "Workout", inklusive Trampolin, habe ich auch schon absolviert.
War ganz schön anstrengend!
Fühle mich immer noch ziemlich erschöpft und schwach. Von "Fasteneuphorie" und mehr Energie merke ich nichts mehr.
Trotzdem werde ich tapfer durchhalten.
Das einzige schöne Gefühl zur Zeit ist diese Leichtigkeit. Fühle mich mal nicht mehr wie ein "gestrandetes Walross"
Mir passt auch wieder Kleidung die schön lange nicht mehr passte.

Alles in Allem so lala. Die Seele hadert auch immer noch irgendwie. Vielleicht bringt das Fasten "alte Themen" nochmal so richtig hoch. Aber das sehe ich durchaus positiv.

Sabs, dich vermisse ich immer noch! Ich hoffe doch sehr es geht dir gut!

So, ihr Lieben, wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2016 um 17:34 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo zusammen,

eure Fastenzeit geht dem Ende entgegen, hier also auch mein Abschiedspost nach 15Tagen Nachfasten oder „NEUEM Essen“, so sollte es sein, oder?

@Ronda: es gibt unendlich viele Nuss u. Samenvariationen als Ausgleich zu Milchprodukten, sehr viele Rezepte, um diese in die Schmackhaftigkeit zu katapulieren. Ich bin da auch noch dran, aber das ist mein Ziel. Du hast ja eigentlich ähnliche Probleme wie ich: Bronchien, Arthrose...

Nach dem Fasten hast Du wahscheinlich die höchstmögliche Sensibilität, um auszutesten, was besser für Dich ist: Ziegenmilchprodukte oder Kuhmilchprodukte. Ich selbst merke den Nachteil von Milchprodukten sofort in den Heuschupenmonaten Mai-Juni. Sofort. Da lasse ich also alle Milchprodukte total weg. Im Winter spüre ich es nicht – aber: ich merke sofort irgendwie ein Runtergezogensein nach dem Fasten, wenn ich wieder mit Milchprodukten beginne. Daher ist meine Option: ohne sie auszukommen.

Hier ein grossartiges Rezept meines russischen Kollegen Vladi:

Rotkohl, Blumenkohl, Broccoli Chips:

Je nachdem: die Kohlteile in Chipsform teilen oder schneiden; dann alles in einer Schüssel mit reichlich Öl u. Essig oder Zitrone, Pfeffer, Salz u. ev Gewürzen u. Kräutern nach Wunsch würzen u. untermischen, ziehen lassen.

Danach alle einzelnen Stücke auf ein Backblech bedeckt mit Backpapier verteilen u. zunächst auf 180Grad anröstenu. Dann bei 40Grad weiter trocknen lassen, super Chip Resultat! Nie mehr Erdnussflips! If ever....

@Uwe: die Erfahrung mit dem Kälteschmerz erinnere ich auch noch schmerzscharf bei einem Saunabesuch im Winter: Aussenbecken Fuss eingetaucht, Schmerz total, zurückgeschreckt u. auf das warme Becken im Innenbereich zurück gegriffen. Erinnerung: never ever. Aber das ist einen Versuch jetzt wert nach dem Duschexperiment: wirklich mal einzutauchen ins Kalte.
Übrigens: Du sprichst von Überwindung: ich bin jetzt in der 3.Woche dieses Duscheperiments u. Warmduschen am morgen ist für mich keine Motivation mehr! So schnell stimmt man sich um. Schöner wäre die Gartenschlauchvariante, wie klasse sich das anhört.

@Malea: ich las, dass Weihrauch positive Effekte bei Migraine haben soll...

Das Wasserstoffperoxid hat überhaupt nic mit „künstlich“ zu tun. Es ist ein Gemisch aus Wasser u. Sauerstoff. In der 12%igen Lösung vollkommen geruchsfrei. Informiere Dich weiter übers Internet...

Zuletzt möchte ich noch auf meine Lektüre von Arthur Conan Doyle aufmerksam machen für die Literaturliebhaber:

Vieles ist verfälscht oder gekürzt von diesem Autor wiedergegeben. Uwe, speziell an Dich (übrigens ich bin Kafka Freak, total, hab alles von ihm gelesen u. es ist sicher der Stil, der rockt, also wenn Du Kafkas Stil liebst, dann sicher auch die Orginalversion von A.C Doyle) alles zu ertesten auf Youtube
Das Buch: „Tal der Angst“ , das es auch als Hörbuch von einem grossartigen Sprecher kostenlos bei Youtube zu hören gibt ist kaum bekannt. Es ist eigentlich der 2.Teil, der für mich total faszinierend war: er beschreibt, als Hintergrundgeschichte des vorangegangenen errudierten Mordes, die mafiösen Strukturen einer Freimaurergemeinschaft in den Vereinigten Staaten, die eine ganze Stadt terrorisiert. Die bestechenden Beschreibungen, vitalen Dialoge u. die spannende Abfolge wie das überraschende Ende haben mich beklemmend an alles erinnert, was wir vom IS-Staat hören.

Als Animation...

Alles Liebe euch allen, Ove





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2016 um 18:45 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend alle miteinander

nach dem schwierigen Anfang heute morgen ist alles wieder gut. Bis auf die Essgelüste!

Ove, danke für den Tipp mit dem Weihrauch. Werde ich mich informieren und ggf. ausprobieren. Versuche alles was helfen könnte!
Über das Wasserstoffperoxid werde ich mich auch nochmal belesen. Finde ich sehr interessant.
Schade, dass du uns "verlässt"! Den Austausch mit dir empfand ich als sehr angenehm und bereichernd.

Allen noch Verbliebenen wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2016 um 21:28 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an Alle!

Hallo an Ove!


Schade, dass unsere Reise zu Ende ist
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht trifft man sich bei Tonia ja in den nächsten Jahren noch einmal!
Versuchs ruhig irgendwann einmal und hau Deinen Körper in richtiges Eiswasser.
Das Erlebnis ist einmalig und die Erfahrung die zurück bleibt:
Hey ihr Warmduscher, dass macht mir erstmal nach!

Übrigens war ich heut Einkaufen und hab die ganze Zeit überlegt was es denn wohl in meinem Kopf verändern könnte, schlendere ich an meinen Lieblingen vorbei?
Gefunden! Ich lasse den Masochisten in mir keimen!

Bleib gesund und löse das Rätsel in Dir!


@, All

Nachdem ich meiner leichten Schwächephase gestern mit Wannenbad und zeitigem zu Bett gehen entgegen bin, kann ich heut nur oositives berichten.
Der Körper funktioniert wieder, wobei jegliche körperliche Anstrengung mir schnell wieder Grenzen aufzeigt.

Trotz allem geht es mir gut, nur ein Problem stelte sich in den letzten Wochen bei mir ein!
Wir schreiben hier über Einläufe und abführen und so bringe ich mal ein weiteres Thema zur Sprache, auf welches Ihr nicht unbedingt antworten müsst.
Die anonymen Leser kennen mich eh nicht, darum ist es mir auch egel.

Was ich bemerke, dass ich zur Zeit null Bock auf Lust habe!
Mag sicher sein, dass sich der Körper grad an anderen stellen tummelt um den Kräftehaushalt im Griff zu haben, aber die Richtung Lust ist bei mir komplett ausgeblendet!

Die Gedanken an meinen Samstag, Malea ich habe immer den Samstag favorisiert, um am Sonntag mich noch bekochen zu können und um zwar kleine aber leckere Sachen für mich zu bereiten, nehmen ständig zu und zu aller Unglück hab ich grad meinen neuen Grill hier vor mir aufgebaut.

Ich denke schon das vier Wochen etwas verändern!
Sei es nur die Zeit durchzuhalten, oder aber in seinen Körper hineinzuhören.
Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr eure Wehwehchen positiv auch mit Hilfe der Fastenzeit in den Griff bekommt.
Das Gewichtsproblem, sollte es bestehen, trage ich mit Euch und werde auch daran arbeiten die kleinen Töpfe aus meinem Sortiment zu nutzen!


Einen schönen Abend wünsch ich .......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum