Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 27.01.2016 um 18:32 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend, den Damen!

Vorab, mir geht`s wie immer gut!
Wobei sich meine Euphorie stark in Grenzen hällt.
Eigentlich kreisen meine Gedanken nur noch um einen gefüllten Teller und endlich was zu kauen im Mund.
Ich halt das locker durch, aber der Spaß ist fast gänzlich verschwunden.
Einzig das gefühlte Gewicht lässt mich etwas Lächeln, wobei meine Waage streikt, was gegen mich hat, oder mich ärgern will!
Das Gewicht steht seit Tagen wie festgemeißelt und rückt nicht weiter.

Zum frühen Morgen übrigens ein Grund mich aus dem Bett zu holen, die Neugier auf die Zahlen der Waage.

Mein Schlaf ist übrigens immer noch so tief und fest wie die gesamte Fastenzeit.

Ich wollt es schon so oft schreiben, aber immer vergessen!
Der DM Sauerkrautsaft ist echt ne Wucht!
Danke für den Tipp. er schlägt meinen Favoriten bis dato um Längen.

@ Malea,

nochmal kurz und bündig!
Ich esse am Samstag gegen 9:30 meinen rohen Apfel!
Ich freue mich dann darauf am Sonntag ein paar Kleinigkeiten zu kochen.
Mittag sicher eine leichte Suppe mit Wirsinkohl und einer kleinen Kartoffel.
Zum Abend vielleicht ne Tomatensuppe und etwas Knäckebrot.

Merkt Ihr`s?
Ich bin schon wieder beim Essen!

Die Frage nach den 11kg in 10 Tagen hätte ich ebenfalls!
Ich hab nichts gegessen, fast jeden Tag Sport getrieben und schaffe es grad mal in der doppelten Zeit.
Cool, schreibst Du aus deiner Jugend!
Sechs Wochen fasten und dann den Pizzadienst bestellen.
Wenn Ihr zu dieser Zeit alle Lebenslagen so bewältigt habt, muss das ne interessante, abwechslungsreiche. lustige Zeit gewesen sein!

@ Ronda,

ich glaube Du bist mit deiner "Fieberkurve" recht zufrieden!
Wenn wir uns einigermaßen dran halten, sollte in den folgenden Tagen das Gewicht weiter nach unten gehen.
Ich denke ich werd mich so vorsichtig ernähren, dass ich davon noch etwas profitiere.
Bei mir ist in Sachen Physis die Luft raus.
Ich merk recht deutlich beim Treppensteigen das ich am Limit bin, ohne die Sache problematisch einzuschätzen.

Für heut noch ne Runde leichtes Radfahren und der Versuch meine Gedanken vom Kühlschrank fern zu halten!

schönen Abend an Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2016 um 18:57 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo! bin immer noch Mitleser u. daher präsent.

Und hab gleich die Frage: welche online Konjak-Nudeln u. auch Mehl kannst Du empfehlen, Malea? Hast Du Preise verglichen? Ich bekomme zwar im Asia-Laden um die Ecke Konjak-Nudeln, aber die sind seltsam zusammengebunden u. lassen sich nicht entflechten, das sind Knudel, die keine Soße absorbieren. Von Edeka las ich: extrem teuer - kann ich mir von dem Saftladen vorstellen. Also online das Beste rauspicken...Auch konkret Rezepte wären interessant...

Hier ein link für die Arthrose sowie Übersäuerungsgeschädigten(eigentlich alle ausser Rohköstler, wenn man genau ist...)

Mäuse-Klick

Da wird z.B. ein Basenbrot vorgestellt: also...

@Uwe: hab mir nochmal "Das Tal der Angst" per Hörbuch reingezogen. Der 1.Teil ist im Gegensatz zum 2.Teil weniger interessant als andere Holmes Geschichten. Also wenn Dich das abtörnt, direkt in den 2.Teil wechseln. Was Doyle hier beschreibt, finde ich einfach erstaunlich dafür, dass es schon 1915 verfasst wurde. Eine ähnliche Konstellation findest Du in "Eine Studie in Scharlachrot": wieder 2Teile, diesmal im 2. Teil die Zwangsherrschaft durch Mormonen.

Die orginellste seiner Sherkock Geschichten: "Die Liga der Rotschöpfe" oder auch "Die Liga der Rothaarigen" hier sprüht diese grossartige, orginelle Fantasie u. der Humor dieses Autors. Ein Rothaariger, der eine Stiftung gegründet hat, um Rothaarige zu günstigen, symbolischen, gutdotiereten Posten zu verhelfen, die Vorstellungsgespräche: es wird an den Haaren gezogen um zu verifizieren, dass keine Perürcken oder Färbungen vorgenommen wurden usw.
Mäuse-Klick
track 59

Zuletzt noch eine Frage: ich bekam heute eine Einladung zu einer Bundesgesundheitsstudie angeblich durch ein Zufallsverfahren des Einwohnermeldeamtes zugeschickt: das bedeutet eine genaue Studie aller Funktionen, Gefäße usw, s e h r detailliert, was sonst beim Arzt jede Menge Zusatzkosten bedeutete. Dafür geb ich Daten ab. Daher frage ich euch: würdet ihr bei sowas mitmachen?


Ich lese noch mit, werde mich ab u. zu melden...euch alles, alles Liebe für den Übergang aus einem langen Fasten in den Beißmodus...

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2016 um 20:20 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Ove,

wir zwei Beide
... irgendwas ist da !

Ich war nämlich 1995 "Ausgesuchter" dieser Studie!
Ich schreibe morgen oder übermorgen ausfühlich!

Vorab! Unbedingt teilnehmen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2016 um 09:26 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 26!

Kurze Meldung von mir. Wenig Zeit da ich noch Termine habe.
Allgemeinbefinden ganz gut. Leichte Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Am schlimmsten sind jedoch die Essensgelüste!!!
Gestern Abend konnte ich mich beim Kochen kaum zurück halten!
Echt verrückt!
Uwe, ich bin vollkommen bei dir. Am besten eine Kette mit riesigem Vorhängeschloss
an den Kühlschrank!
Deshalb habe ich auch beschlossen auf den einen Tag zu sch..... und auch am Samstag morgen das Fasten zu brechen! Auf eine Uhrzeit habe ich mich nicht festegelegt!

Ove, ich schreibe dir nachher ausführlicher was zu den Nudeln und dem Mehl.
Habe beides bei Amazon bestellt. Empfehlen kann ich dir noch nix, konnte sie ja noch nicht probieren!
Ach, witzig auf deiner "Mäuseklick" Seite war ich auch schon und hatte mir vor ein paar Tagen schon das Rezept für das Basenbrot aufgeschrieben. "Schmerzfrei durch Ernährung" ist ja unser Thema!

So, ich bin dann auch mal wieder weg.... melde mich später nochmal.

Schönen Tag für euch!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 16:48 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
So, nach vier Tagen arbeiten endlich Wochenende!!!
Heute ist Tag 27 und als wie immer. Der abendliche Hunger / Essensgelüste nervt sehr!! Dafür geht es meinem Kreislauf super! Finde es sehr interessant, das der mit längerem Fasten immer stabiler wird!! Wenn ich daran denke, wie ich in der ersten Woche schlapp und kalt hier rumgelaufen bin!!!!

Danke, Ove für den link! Das Brotrezept werde ich in jedem Fall ausprobieren, hört sich einfach und Lecker an!!! Ich werde mir auch ein Buch zum Thema Basenfasten besorgen, hoffe das ist ein guter Einstieg ins wieder-essen!? Aber ohne Kohlenhydrate und tierische Eiweiße bilde ich mir immer ein, nicht wirklich satt zu werden. Mal sehn, wie es nach dem Fasten geht.

Ich habe übrigens die Konjaknudeln von kajnok, lila Packung hergestellt für Duo garde...die sind in einer Flüssigkeit, die man erst abspülen muss....gibts bestimmt auch im Netz. Das Mehl kenne ich nicht, da hätte ich auch gern mal den Tipp!!! Auch ich halte nichts vom Edek...aber da gibt es die Nudeln nun mal und dann kaufe ich eher da als im Netz.

VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 18:06 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Leute ich sag`s Euch, noch einen Tag und dann ....

Hallo an alle!


..... schaffe ich den Apfel wieder nicht!

Ich hab super gute Laune, freue mich wie ein kleiner Junge auf Wochenende und hab morgen einen entspannten Vormittag mit Schulungen.

Am Nachmittag werd ich einkaufen, wofür ich heut schon mal ne Liste erstellt habe um nichts zu vergessen.
Viel Obst und Gemüse, dazu Joghurt, Buttermilch und Quark, sowie Honig, Knäckebrot, Milch, Eier und getrocknete Tomaten. Fertig ist meine Wochenendvorberitung.

Das wichtigste ist eigentlich der Apfel, hoffentlich vergesse ich den nicht.
Damit werde ich mich morgen zum Nachmittag beschäftigen.

Die Waage war gnädig mit mir und hat sich ein paar Zehntel bewegt.
Ich hatte mit etwas größerer Gewichtsabnahme gerechnet, aber ich glaube durch bewusste Ernährung geht da noch was.

Hab heut übrigens einem Gespräch zugehört, welches mich etwas verwundert hat!
Mein Kollege ist bekennender Coca Cola Trinker und erzählte uns, dass die Light Variante fast null Kalorien besitzt!
Wir haben erst skeptisch geschaut, mussten uns aber eines besseren belehren lassen:
Mäuse-Klick

Hätt ich nicht für möglich gehalten.

@ Ove,

mich hatte man 1997, auch über Zufallsprinzip im Einwohnermeldeamt, zur Studie des Robert Koch Institutes auserwählt.
Ich bekam ein Schreiben, habe diesem zugestimmt und wurde dann über Termine und Abläufe informiert.
Das Ergebnis und deren Auswertung habe ich in Form einer Broschüre erhalten und war dann hier öffentlich zu lesen: Mäuse-Klick

Ich wurde in ein öffentliches Gebäude der Stadt zu entsprechender Uhrzeit geladen und von Studenten, die sich um die Abläufe kümmerten, in Empfang genommen.
Mitzubringen hatte ich einen vollen Staubsaugerbeutel, Wasserprobe von frühen Morgen und Urinprobe.
Dann hatte ich einen dicken Katalog an Fragen auszufüllen, in dem es um mein Wohlbefinden, meine Ernährung, meine Gewohnheiten ging.
Da wurde gefragt ob ich schon mal Masern hatte, wie oft ich wöchentlich Fisch esse, bis hin zu, mit wievielen Frauen hatten sie Verkehr!
Also im speziellen sehr persönliche Dinge, aber die Masse halt auch wieder sehr allgemein.
Dann wurde Blut entnommen, ärztlich untersucht mit Vermessung usw.
Später besuchte mich dann zu Hause eine Psychologin, der ich ebenfalls Fragen zu beantworten hatte und für die wichtig war, auch mein zu Hause in Augenschein zu nehmen.
Sicher um das Bild abzurunden und mich einfacher auswerten zu können.
Irgendwann abschließend erhielt ich eine Auswertung zu meiner Person und am Ende auch die Auswertung bundesweit.

Ich hab kein wirkliches Problem damit, persönliche Dinge in einer Liste einzutragen.
Nachdem den Damen ein Grinsen übers Gesicht huschte, war ich irgendwann zur Tür hinaus und man ward sich nie wieder gesehen.
Im Grunde ist es Bestandsaufnahme mit folgender statistischer Auswertung.

Welche Inhalte Deine angekündigte Studie hat weisst du besser, da du den Text ja vor dir hast. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine ähnliche Form der Auswertung hat, wenn Du Glück hast noch tiefer in die Materie eingedrungen wird und du noch umfangreicher untersucht wirst.

Viel Spaß dabei, die Mädels waren wirklich sehr nett!

Hast Du Fragen, so nur her damit!

Für heut verschwinde ich erstmal auf mein Rad.

einen schönen Abend Euch verbliebenen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 18:08 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 28.01.2016 um 18:17 Uhr ]

Hallo ihr Lieben

jetzt etwas ausführlicher. Alles erledigt für heute. War ein interessanter Tag.
Mir geht es immer noch gut. Die Essgelüste hielten sich auch in Grenzen, obwohl ich stundenlang in der Stadt war und auch mit einer Freundin im Cafe.
Die werden sich gleich wohl wieder melden. Bei mir ist es auch abends am schlimmsten!
Ronda, mir hilft tatsächlich immer die Buttermilch!

So zu den Konjak-Nudeln. Ich habe euch, natürlich unabsichtlich, belogen.

Die Nudeln habe ich von: Mäuse-Klick
Sind genauso wie die von Ronda. Wohl schon vorgegart und in einer Flüssigkeit. War mir eigentlich nicht so recht. Hätte lieber trockene gehabt.
Ove, die "Knudeln", die du beschreibst. Bist du sicher, dass das auch Konjak-Nudeln sind? Also mir wäre ein trockener "Knudel" lieber als in Flüssigkeit eingelegte.
Ich habe aber im ganzen Netz keine anderen gefunden.
Preislich liegen sie natürlich wesentlich höher als "normale" Nudeln. Sättigen wohl aber auch sehr.
Außerdem, mit den Leuten die abnehmen wollen und/oder sich gesund ernähren, kann man ja viel "Kohle" machen.....
Die Wurzel selber ist sicherlich total günstig. Wie es sich mit der Herstellung und vor allem den Transportkosten verhält, sie werden ja aus Asien importiert, hm, keine Ahnung.
Konjakmehl wird auch von verschiedenen Herstellern angeboten. Ich habe, nun wirklich, bei Amazon, einen "Schwarzwälder" gefunden. War mir irgendwie, so gefühlt, am nächsten und das Mehl ist in einer praktischen Dose verpackt.
Dieses hier: Mäuse-Klick*
Einige Rezepte, alles Low Carb, habe ich hier gefunden:Mäuse-Klick

Was das Basenfasten angeht, natürlich hier bei Tonia, auf der Seite die Ove schon genannt hat und hier: Mäuse-Klick

Basenfasten werde ich mit Sicherheit, nur nicht jetzt! Habe mir mal so Ende März/Anfang April ins "Auge" gefasst.
Obwohl ich die Aufbauwoche ja fast schon "basisch" gestalten möchte.
Danach meine Low Carb, Vollwert, asiatisch und auch basische Mischung!

Womit wir mal wieder voll beim Essen wären!

Samstag als "Fastenbrechtag" fühlt sich richtig gut an und ich freue mich schon!
Uwe, dann liegen wir völlig "gleichauf".

Ronda, dein Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert! Ich bin absolut an meinem Limit und will und kann nicht mehr weiter machen!

Ove, ich persönlich würde an dieser "Studie" nicht teilnehmen!
Ich kann dir nicht logisch erklären warum. Bei mir läuft viel über Gefühl und Intuition und ich kann dir nur sagen: für mich fühlt sich das Ganze nicht stimmig an.
Vielleicht fehlen mir auch einfach nur mehr Informationen.

Einen schönen Abend für euch und schlaft alle gut!

Liebe Grüße

Malea

P.S. Uwe, ich habe gerade gesehen, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben. Du hast ja sehr ausführlich erklärt worum es in der Studie ging. Nach diesen Informationen würde ICH auf keinen Fall daran teilnehmen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 18:32 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Malea,

ich hab nicht ohne Interesse diesen Artikel gelesen: Mäuse-Klick
Man sollte schon sehr genau wissen wo denn die Lebensmittel herkommen, nicht das man genau das Gegenteil mit dem Körper macht.
Ich hab recht großen Respekt davor und weiß das jeder jetzt, heute und sofort reich werden will!
Das geht recht skrupelos, wird billig eingekauft und umverpackt!
Ich bin in Europa schon skeptisch, bei den Asiaten noch viel mehr.

@ Ove,

ganz vergessen danke zu sagen für den Link mit Conan Doyle!
Kann ich mir beim Rad fahren vorlesen lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 11:14 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

Tag 27.
Morgen ist es soweit....

Gut geschlafen heute Nacht. Bin früh erwacht und ziemlich motiviert aus dem Bett gesprungen!
War schon Einkaufen und habe festgestellt, dass ich mich ganz schön bremsen musste nicht zuviel einzukaufen. Sämtliche "süßen" und andere Versuchungen haben mich überhaupt nicht interessiert. Mein Fokus liegt auf gesund und kalorienarm. Ein super Gefühl!

Ich werde heute nochmal abführen und morgen früh, vor meiner Birne, auf die Waage steigen. Mal schauen wie das Endergebnis aussieht.
Ansonsten heute den letzten Fastentag ausgiebig genießen und mir viel Ruhe gönnen. Der Kreislauf spielt nicht so richtig mit.

Uwe, zu der Cola wollte ich nochwas sagen. Es ist richtig, dass Light-, wie auch Zero, sehr wenig bis gar keine Kalorien haben, dennoch richtig übel ungesund sind!
Ich weiß wovon ich rede. Habe jahrelang viel Cola Zero getrunken und bin froh, mir das komplett abgewöhnt zu haben. Die Süßstoffe darin, besonders Aspartam, sind genauso "Gift" für den Körper wie weißer, raffinierter Zucker.

Ronda, Ove, war heute bei Ede...., habe hier im Ort keine große Auswahl, und fand tatsächlich die Konjak Nudeln. Allerdings sind sie dort fast doppelt so teuer wie im Internet.
Obwohl ich auch wesentlich lieber bei lokalen Geschäften einkaufe, sehe ich das nicht ein.
3,49€ anstatt 1,99€, was schon teuer genug ist, für 200g Nudeln!

Wünsche euch allen einen angenhmen Tag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 13:51 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an alle!

Bin heut Morgen doch glatt ne Stunde zu früh aufgestanden!
Mir war so, als fängt der Tag wie gewohnt an und als ich aus dem Bad komme schaut mich meine Uhr so komisch an.

Ich fühle mich wie jeden Tag recht gut, bin aber froh es geschafft zu haben.
Heut Abend den letzten Sauerkrautsaft und morgen früh zur Kontrolle auf die Waage.

Bei uns ist ein gräßlicher Sturm und da hab ich mich lieber für Wärme, Couch und Buch entschieden.

Einkaufen werde ich morgen früh nach dem Tee.
Dann werde ich alles besorgen und mir auch den schönsten Apfel aus dem Regal nehmen.

@ Malea,

ich wußte nicht, bzw. war überrascht, dass die so ungesunde Cola so wenig Kalorien hat.
Zu Deiner Beruhigung, ich trinke im Jahr vielleicht zwei Liter. Genauso wie ich zum Beispiel zweimal Currywurst esse und jedesmal danach feststelle: das schmeckt nach Ketchup und sonst nur langweilig.

@ All,

dann bin ich gespannt wie Euch die Nudeln schmecken, teuer genug sind sie ja!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum