Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 29.01.2016 um 15:16 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tag 28, morgen sind vier Wochen geschafft und ich nehme mir immer noch vor, zwei Wochen dran zuhängen. Es geht mir unverändert, das Gewicht hat auch noch reichlich Spiel nach unten, also mache ich einfsch weiter. Mal sehen, wie weit ich komme!!! Gewichtstechnisch hatte ich auf den abnehmenden Mond gehofft, aber nun ist mir wohl mein Zyklus dazwischen gekommen - oder sind das alles nur Vertröstungen?

Den kcalGehalt von den Light Limos kenne ich schon lange, bin aber zum Glück reiner Wasser- und Teetrinker. Kein Kaffe, Alkohol, Saft... Wie mein Gewicht sonst aussähe, will ich gar nicht wissen!
Wenn ich an Cola denke, muss ich immer daran denken, dass das ja ein super Toilettenreiniger sein soll. Über Nacht eingewirkt löst das die hartnäckigsten Ablagerungen, was macht das dann im Darm??????

Die Nudeln kosten hier im Edek...2,99, werden nun aber wohl wieder aus dem Programm genommen und sind auf 1 € reduziert. Ich habe erst mal 10 Packungen gekauft, halten sich noch sechs Monate.

Mit Lebensmitteln aus Fernost bin ich auch immer sehr vorsichtig und versuche da wenigstens Bio zu kaufen. Außerdem habe ich die Zeitschrift Ökotest und vertraue deren Bewertungen sehr. Wusste ihr, dass normale Weintrauben so stark gespritzt sind, dass das für Kleinkinder sehr gefährlich sein kann? Die gibt bei uns nur noch aus dem Garten oder in Biloqualität. Normale Äpfel, nicht nur aus Fernost!!! Werden bis zu 50 Mal gespritzt!!!!!!! Daher soll man die immer schälen, obwohl ja die meisten Vitamine auch in der Schale sind.....bio, bio, mehr bleibt da nicht!! Mein Sohn ist nur die sauren, granny smith und die gibts hier nie in bio. Es ist jedesmal ein innerlicher Kampf für mich, die zu kaufen, zumal er sie auch nicht schält... Besser gespritzt und ungeschält, als gar keine Äpfel?????

Euch einen schönen letzten Fastentag und eine tollen ersten Essgenuss!!!
Hoffe, wir sehen uns noch hier, oder auch gern im Aufbauform!!!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 15:43 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Hallo zusammen!

Ich melde mich noch einmal aus der Versenkung. Entschuldigt, ich wollte nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht

Irgendwie hatte mich der Alltag superschnell wieder dieses mal, so kenn ich das gar nicht. Wie schon angedeutet, war auch die Aufbauzeit etwas holprig.

Uwe, Du hast mich ganz und gar nicht vergrault! In meinem Aufbauplan kommen sonst tierische Produkte auch nicht so schnell wieder vor. Aber irgendwie war mir danach. Interessant, dass das Rührei mit Speck auch gar nicht problematisch war. Das Stück Zander, das es zum Spinat-Linsen-Curry gab, dafür umsomehr. Da konnte ich mich vor Völlegefühl kaum noch bewegen, obwohl mein Freund noch die Hälfte von meinem Stück gegessen hat
Das mit den getrockneten Tomaten auf dem Quark hörte sich lecker an und ich habe es auch gleich ausprobiert, war dann aber doch nicht so meins. Die kamen dann in den Rucolasalat und auf den Quark tu ich liber Gruken oder Radieschen.

Nach wie vor (jetzt esse ich seit 13 Tagen wieder) esse ich sehr bewusst, auch wenn jetzt mal eine Scheibe Putenbrust aufs Vollkornbrötchen kommt oder auch eine Scheibe Ziegenkäse. Aber eigentlich gab es jeden Morgen ein Birchermüsli mit viel Obst, mittags einen grossen Obstteller, danach Vollkornbrot und dazu Gemüseaufstriche, Quark, Gemüse, Avocado oder auch mal Honig. Abends dann meistens Suppen (Kürbis-, Kartoffel-, Brokkoli-Blumenkohl-), Pellkartoffeln oder Gemüsereis oder auch auch Linsengerichte mit Gemüse und fast täglich auch Salat dazu. Den Süss-Hieper bekämpfe ich mit Datteln und Nüssen, die auch die Verdauung in Schwung halten.

Aber nun zu den Sünden: ich trinke bereits seit dem 5. Aufbautag wieder (Kuh-)Milch und Milchkaffee. Seit dieser Woche habe ich mir auch das ein oder andere Stück Schokolade "gegönnt", bzw. es mir angetan sowie einen Ginger Ale (0,25) getrunken. Bin auf alles nicht stolz, aber irgendwie denke ich, dass ich in Anbetracht meiner Monster-Gelüste, die ich diesmal extrem hatte, den Aufbau dennoch relativ vernünftig hinbekommen habe.

Seit zwei Tagen bin ich jetzt auch wieder bei meinem Ausgangsgewicht und freue mich darüber.
@eelfe, nein das ist kein Tippfehler, aber ich habe mit dem Gewichtsprotokoll Anfang 2015 bei meinem letzten Fasten angefangen. Vor dem nächsten Fasten drucke ich mir das mal aus statistischen Gründen aus und lösche dann alle Einträge.

Mit grossem Respekt habe ich die Beiträge der letzten Tage gelesen. Unfassbar, wie Ihr alle diese lange Zeit rumbekommen habt. Es bleibt mir ein Rätsel, wie man so lange fasten kann, ohne dass es einem zum Hals raus hängt. Immer die faden Brühen und dünnen Säfte. Ich denke, meine Gelüste hatten ganz stark damit zu tun und ich überlege, ob ich es beim nächsten Mal nicht doch nochmal mit dem reinen Wasserfasten versuchen soll?!
Ich plane ja bereits die nächste Fastenzeit mit meinem Freund Anfang März. Bin sehr gespannt, wie das so wird, weiss aber gar nicht, ob ich dann hier schreiben werde. Für die nächsten Fastenzeiten nehme ich mir auf jeden Fall vor, diese in wärmere Monate zu verschieben. Das Winterfasten ist eher nichts für mich mit meinem Kreislauf.

Morgen ist ja dann für Uwe und Malea der grosse Tag (oder habe ich noch jemanden vergessen?) und ich wünsche Euch ein köstliches Fastenbrechen und einen guten Start in die Aufbautage!

Allen, die noch weiter fasten, wünsche ich noch viel Durchhaltevermögen und dass es Euch weiterhin gut tut.

Ich weiss nicht, ob ich nochmal hier rein schaue, bzw. wann, daher bedanke ich mich jetzt auch schonmal für den regen und interessanten Austausch. Ihr ward eine wirklich besondere und nette Fastengruppe. Vielen Dank! Ihr seid super und ich würde mich freuen, wenn es irgendwann vom Timing her wieder passt und wir uns in einem anderen Fastenthread wieder treffen.

Liebe Grüsse
Sabs4u2



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2016 um 17:54 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben und ganz besonders Sabs!!!

Wie schön, dass du dich nochmal gemeldet hast! Und vor allem, dass es dir gut geht!
Ja, der Alltag kann einen ganz schön schnell einholen wenn man nicht aufpasst.
Also, deine kleinen "Sünden" hören sich für mich nicht dramatisch an! Ich denke die halten sich in Grenzen!
Falls du doch nochmal mitlesen/schreiben möchtest. Wir "ziehen morgen um" ins "Fastenbrechen".
Uwe, das ist doch so ok, oder?
Dann würde ich dort morgen früh einen neuen Thread eröffnen. Oder du? Je nachdem wer schneller ist.
Ronda, ziehst du mit?

Ich kann mich Sabs nur anschließen. Das war und ist wirklich eine besondere Gruppe hier und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt mit euch!!!
Das geht auch an diejenigen die nicht mehr dabei sind! Euch allen vielen Dank!
Fände es auch sehr angenehm wenn wir nochmal gemeinsam fasten würden!
Anfang nächsten Jahres werde ich mit Sicherheit wieder eine Fastenzeit einlegen. Dann aber keine 4 Wochen mehr, da es mit meinem Geburtstag schon ein bischen doof war!

März/April hatte ich ja Basenfasten angedacht. Mal schauen ob und wie ich das umsetze.
Wenn ja, werde ich das sicher hier mitteilen und vielleicht hat ja Jemand Lust in dieser Zeit mitzumachen? Ronda? Ove?

Ronda, mit den Konjak Nudeln für 1€ hast du dann ja ein echtes "Schnäppchen" gemacht.
Wenn sie dir schmecken würde ich alle aufkaufen. Wenn sie dann noch da sind... du machst ja tapfer weiter!

Uwe, ich würde an deiner Stelle nicht den "schönsten" Apfel nehmen. Denn, was haben wir gelernt?.....
Könnte man auch auf vieles andere anwenden. "Unter den schönsten Schalen steckt oft ein fauler Kern!"
Hach jeh, jetzt werde ich am letzten Fastentag auch noch poetisch!

Ronda, Alkohol trinke ich auch seit Jahren gar nicht mehr. Ohne meinen Kaffee könnte ich wahrscheinlich, will ich aber nicht!
Ansonsten auch sehr viel Wasser, aber ein leckerer Saft zwischendurch darf es schon öfter mal sein.
Möglicherweise liegt der Gewichtsstillstand an deinem Zyklus. Ich "bilde mir ein", dass ich seit wir abnehmenden Mond habe selber auch mehr abnehme!

So all ihr Lieben, letzter Eintrag im "Neujahrsfasten".

Schönen Abend für euch und bis morgen im "Aufbauen, aber richtig!"

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2016 um 20:39 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alwin03 am 30.01.2016 um 08:23 Uhr ]

Hey Mädels, was macht Ihr denn mit mir!

Eine hängt mal locker zwei Wochen dran, CHAPEAU!, eine liebe Begleiterin meldet sich wieder aus ihrer Aufbauphase und eine weitere, wird poetisch und möchte morgen mit mir hier erstmal beenden und dann hinüber in den Aufbau-Block wechseln und alle zusammen sorgen für leichte Gänsehaut auf meinem grad durchschwitztem Rücken.

Ich stimm Euch allen zu und wiederhole: Es hat richtig Spaß gemacht hier mit Euch!
Ich mag die schon ausgestiegen da mit einbeziehen und @ Ove ganz besonders nennen, der den Damen mit Tipp`s zur Seite stand.

Tja, erfahren würd ich ja gern wie sich Ove denn nun zur Studie entschieden hat und @ Malea, ich trau mir das nicht und geb Dir das Zepter in die Hand den:
"Neujahrsfasten-Aufbautage" zu eröffnen.

@ Ronda,

wie Du das machen willst um im Nachfolgethread mitlesen willst, ohne "weich" zu werden, erschließt sich mir nicht!
Alle Achtung, ich bin am Ende und froh morgen wechseln zu können!

@ Subs4u2,

dann brauch ich ja Deinen Speiseplan nur 1 zu 1 übernehmen
Ich hab zwar den Super-Grill draußen stehen, werd es aber vermeiden im Anfang Fleisch zu essen.

Ich bin dann mal aber auch ehrlich!
Ich liebe über alles Hühnerbrühe!
... und ich liebe es an den Knochen herumzuknabbern!
Die Brühe, ohne Fett, soll mir als Brühe für die Suppen dienen und so werd ich schon in der nächsten Woche schon etwas zu knabbern in der Hand halten.

Sabs4u2, das ist meine Versuchung der ich nicht widerstehen kann und der ich schon entgegenfiebere.


@ Malea,

Du wirst also morgen früh den neuen Thread eröffnen und ich bin mir sicher auch der wird für alle "anonymen" interessanr und wir, alle die uns dahin folgen, werden unseren Spaß und unsere Erfahrung erhalten.

Das mit dem Apfel überleg ich mir noch einma! Drei Worte Deines Satzes gelesen, konnte ich gedanklich folgen und musste über mich selber schmunzeln!

Ich freu mich weiterhin auf Euch und nun hab ich meine Gänsehaut erstmal in Worten hier "abgearbeitet"!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 22:06 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

N'abend!!
Lieb, dass du dich noch mal gemeldet hast, Sabs!!! Und toll, dass es dir essenstechnisch und gewichtstechnisch wieder gut geht!!!!!
Deine Sünden sind ja nun wirklich der Rede wert!

Ja, ich ziehe natürlich mit euch ins Aufbauform um. Schaue mich aber parallel noch nach aktuellen Langzeitfastern um, um nicht nur Essensthemen auf dem Schirm zu haben.
Gestern habe ich mir ja ein Basenfastenbuch bestellt und bin schon ganz gespannt, ob ich das dann als Aufbau schaffe.

Im Bekanntenkreis gelte ich als mega-konsequent in allem. Trotzdem ende ich beim Thema Essen leider immer wieder in regelrechten Fressorgien und stopfe über lange Zeit nur Müll in mich rein. Obwohl ich weiß und körperlich sehr schmerzbhaft merke, dass es mir gar nicht gut tut. Vom blöden Gewicht mal abgesehen...Auf jeden Fall fällt dagegen das Fasten leichter, als jede andere Form von Verzicht auf Essen, vielleicht weil es soooo konsequent ist...
Zudem geht es mir nach längerem Fasten nicht schlechter, sondern deutlich besser, als z.b. in der ersten Woche, die ja gerade dieses Mal eine Tortour für mich war, Thema super schlechter Schlaf...
Egal, so lange es mir gut geht, mache ich einfach weiter. Die 42 reitzt mich einfach!!!!

In der Regel faste ich drei Mal im Jahr, lange im Januar, damit hat dieser öde Monat endlich mal was besonderes an sich, und meist noch so im Mai und September.

Also, bis morgen unter anderem Namen, in gleicher, super netter und informativer Gesellschaft!!!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum