Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 04.01.2016 um 19:58 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Basenpulver. Ich gehe gerne, gerade in der Fastenzeit darin baden. Die Badebase gibt es von Jentschura ist aber sehr teuer, oder von dm. Ich nehme die von dm. Das hilft auch gegen das frieren. Mindestens 0,5 Stunde, kann man aber auch länger machen. Ich peel mir dabei immer die Schlacke aus der Haut. Basische Strümpfe helfen mir immer bei kalten Füssen.1 ESL. Auf 1Liter, Baumwollsocken rein, dann in die nassen Socken schlüpfen, Schurwollsocken darüber und ab in Bett, oder auf die Couch.

Mein zweiter Fastentag sah so aus
morgens: Trockenpflaumensaft
mittags: Warmer Tomatensaft mit bisschen Chili
abends: Selbsgemachte Gemüsebrühe mit Salz. (Thermomixrezept: Gewürzpaste )

Etwas Salz und Zucker brauche ich, gegen Schwindel und Kreislaufschwankungen.
Ansonsten trinke ich stilles Wasser, Fastentee (mit Mate,also Koffein, für die Kaffetrinker) und abends den "Guten Abend Tee" von Alnatura.

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2016 um 20:02 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Malea, das klingt stark. Alles Gute auf Deinem Weg.

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2016 um 20:10 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Das mit den Strümpfen hab ich nicht so ganz geschnallt: nasse Strümpfe u. ins Bett?
Basica* ist ein angenhmes leicht einnehmbares Basenpulver u. puffert stark die Säureausschüttung durch das Fasten. 1-2 Teelöffel finde ich hilfreich während des Fastens.

Allen eine ruhige entspannende Nacht; liebe Grüsse, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2016 um 20:27 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Nehme zur Zeit Basentabletten. Habe auch einen Basentee. Trinke außerdem frisch gepressten Saft und ´esse` selbst gekochte Gemüsebrühe. Das ist ja auch basisch und sollte eigentlich auch reichen.

Ich habe noch nie lange als 7 Tage gefastet und kann mir auch nicht mehr vorstellen. Schon nach 7 Tagen ohne fester Nahrung und vorallem ohne Salz und Zucker, fällt es mir nachher viel leichter wieder braver zu essen.

Kaann mir irgendwie nicht vorstellen länger zu fasten. Bewundere euch echt!
Aber auch nach einer Woche sind meine Verdauung, meine Kopfschmerzen, meine Haut und das wichtigste meine Cellulite viel besser

Zitat:


Malea schrieb:

Hallo Banksy

das mit dem Basenpulver habe ich auch schon gehört. Allerdings sind da die Meinungen
ja ziemlich verschieden.
Nimmst du es jetzt auch?
Mit Kopfschmerzen, bzw. schlimmer Migräne habe ich auch zu tun. Mit ein Grund warum ich
faste. Soll ja auch gegen Migräne helfen.
Was ist mit Basentee? Hast du den schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2016 um 20:28 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleS am 04.01.2016 um 20:32 Uhr ]

Ja, mit nassen Strümpfen (ausgewrungen) ins Bett

Und die dicken trockenen Strümpfe darüber nicht vergessen.....

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2016 um 21:14 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Dann geht`s ja allen recht gut!

Ich schließ mich da mal an und kann von einem sehr ausgewogenem Tag berichten.
Gepennt bis in die Puppen! Es war schon nach neun, als ich mich aus den Federn erhob.
Kräutertee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, dann Vittel mein Begleiter über den Tag, Mittags Gemüsebrühe ohne Salz, Nachmittag Tee und am Abend Gemüsebrühe.

Früh ne Runde in der Natur und dann bei recht gutem Schneefall heut Nachmittag die nächste Runde.
Meine Highend-Geräte zeigen mir 1616 kcal und da ich ja nichts zu mir genommen habe,dürfte die Waage morgen früh mit mir gnädig sein.

Ich mach mir übrigens keinerlei Gedanken um das Fasten.
Ich lenke mich durch äußere Einflüsse ab und lass meinen Geist nicht ruhen.
Einzig natürlich in der Waagerechten, aber sonst versuche ich mich komplett mit Sport und Literatur abzulenken.

Was ich ebenfalls habe ist mit einem Mal ein Berg Wäsche!

Die Klamotten sind klitschnass wenn ich nach ner Runde wieder zu Hause einkehre.

Ovo,

was den Link angeht, so kommt der mir irgendwie verdächtig vor!
Schau Dir mal die Leute auf den Fotos an, gestellter geht`s nicht und das macht das ganze für mich etwas kritisch.
Hab zwar noch nicht gelesen was den Inhalt angeht, optisch nicht unbedingt seriös!
Werd mich die Woche noch auf die Suche machen um Vitamine zu bekommen und die nächste Ration Glaubersalz.

schönen Abend sagt der Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2016 um 21:22 Uhr
... hat Zadya geschrieben:
Zadya
Zadya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen
Ich habe nun auch schon fast meinen zweiten Fastentag hinter mir. Mir gehts soweit gut, nur etwas schlappi... Heute bin ich eine Stunde durch den Schnee gestampft und hab danach ein einstündiges Basenbad genommen. Jetzt werd ich mich gleich mit einem Gläschen frisch gepressten Saft noch ein bisschen aufs Sofa lümmeln und dann ist auch schon bald Tag 3

Wenn mein Freund neben mir etwas isst, finde ich das nicht schlimm. Wenn es was leckeres ist, schnupper ich sogar ganz gerne Allerdings "nutzt" er meine Fastentage immer ganz gerne Fertigessen zu essen, was ich nie essen würde

Schön, dass sich noch sooo viele Mitfaster gefunden haben!

Viele Grüße
Zadya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 10:44 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen alle zusammen

@Ove, ich danke dir! Versuche stets mein Bestes zu tun

Wie fühlt ihr euch?

Mir geht es ganz gut. Ein bischen schlapp und schwindelig.
Nehme jetzt meinen Morgenkaffe zu mir. Ohne geht`s bei mir auch nicht.
Volles Verständnis für Mirco!

Da heute wieder Abführtag ist mache ich gleich den ersten Einlauf meines Lebens.
Bei früheren Fastenaktionen habe ich nur das Passagesalz genommen.

Ich bin mal gespannt wie das wird. Oh je, oh je.....

Hab mir für heute Nachmittag einen Spaziergang vorgenommen. Mal schauen ob das klappt, oder ob ich nicht mehr von der Toilette runterkomme

Einen wunderschönen, entspannten Fastentag für euch

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 11:51 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag 3: Ohje, da ab ich wohl den Mund zu voll genommen. Da hab ich so über meine Basentabletten geschwärmt und heute bin ich mit voll starken Kopfschmerzen aufgewacht.

Versuche mich mit meiner Einkommensteuererklärung abzulenken und geh dann eine Runde in den Schnee. Frische Luft hilft bestimmt.

Meine Motivation schwindet bei dem Gedanken, dass ich am Donnerstag wieder arbeiten gehn muss. Kann ich mir noch nicht recht vorstellen, bis jetzt habe ich immer nur im Urlaub gefastet.

Wünsche euch einen schönen Tag
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 13:48 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Sabine

das tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen
Toi, Toi, Toi, bis auf abends( keine Ahnung warum...) bin ich bisher verschont geblieben.
Bin dann sowieso schlafen gegangen und morgens waren sie immer weg.
Leider habe ich auch keine Idee was dir helfen könnte.
Da ich normalerweise unter starker Migräne leide (2-3x in der Woche ) bin ich sehr dankbar, dass ich in der Fastenzeit (das war bisher immer so) weitgehend Migränefrei bin.
Ich hoffe das irgendwann ganz in den Griff zu bekommen und dass die Migräne sich vollständig, auch in der Nichtfastenzeit verabschiedet.
Ich werde mir auf jeden Fall den Basentee und das Basenbad besorgen.
Die Tabletten lasse ich dann mal
Ich bin auch mal während des Fastens arbeiten gegangen. Eigentlich lief das sehr gut Habe Niemandem davon erzählt um dummen Kommentaren und Ratschlägen zu entgehen. Ich weiß ja nicht was du arbeitest und wie deine Gewohnheiten dort sind. Z.B. ob du dort generell isst, evtl. mit Kollegen zusammen. Dann könnte es ein bischen schwierig werden.
Ich hab damals im Büro gearbeitet und hatte nur eine Kollegin mit im Raum. Der ist das gar nicht aufgefallen da ich tagsüber eh nie viel gegessen habe
Von der Fitness und Leistungsfähigkeit war es ganz normal wie sonst auch zu "Esszeiten".
Ist jetzt allerdings auch schon 15 Jahre her. Da war man ja noch jünger
Ich wünsche dir einen wunderschönen, schmerzfreien 3. Fastentag!

@Ove, wegen dem Spirulina. Habe mich mal näher damit beschäftigt und für gut und ausprobierenswert befunden!)
Nun soll es ja sehr eklig schmecken. Wie kompensierst du das denn? Besonders beim Fasten? Habe mir das Pulver bestellt. In Saft einrühren? Oder Tee? Oder in die Brühe?
Hm, kann ich mir alles nicht so richtig vorstellen.....

Oh heute ist ja Abführtag. Die Toilette "ruft"!

Bis später. Wunderschönen Tag für Alle!

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum