Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 05.01.2016 um 14:29 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Meine letzte Nacht war schrecklich!!!!! Bin gefühlt alle 10 Minuten aufgewacht, mein ganzer Körper fühlte sich komisch, kratzig, unruhig an, habe nur verrückte Dinge geträumt.... Bin dann um 3 Uhr aufgestanden und erst mal gelesen und mich dann wieder hingelegt....sehr unbefriedigender Schlaf...das hatte ich beim Fasten noch nie! Entweder ich Schläfe sonst beim Fasten wie ein Baby und sehr lange, oder sehr leicht aber erhohlsam und kurz...aber so eine Nacht hatte ich noch nie!
So genug gejammert. Heute heute nur gut, morgens kaum Kreislaufprobleme, gleicht heute eine Runde spazieren. Bisher gibts auch nur Tee und Wasser.

Ich freue mich übrigens fastentechnisch schon wieder auf das Arbeiten ab Donnerstag. Da bin ich weniger mit dem Thema Essen beschäftigt als zur Zeit mit drei Kindern, die Ferien haben... Bei der Arbeit hänge ich das Fasten nicht an die große Glocke, aber einige Kollegen nerven extrem mit ihren guten Ratschlägen...leider kommt es spätestens bei einer Geburtstagsfeier immer raus...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 15:31 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

@Malea: Spirulina nur in tablettenform, das Pulver finde ich unerträglich. Hoffentlich kannst Du das rückgängig machen. Ich nehme während des Fastens 10gr=40Tabletten, die ich über Amazon beziehe: 4000 Presslinge für 19,90 1a Qualität. Nie mehr Probleme mit Eisenmangel, Kaliummangel, Vitamin aus der Gruppe B-Mangel(ärztlich vorher festgestellt). Also bleibe ich dabei u. Tabletten lassen sich easy runterspülen.

Das preiswerteste Basenmittel ist Kaiser Natrom. Man braucht nur eine Messerspitze davon z.B. um Kaffee basisch zu kriegen u. jeder Tee wird dadurch basisch angereichert. Ein Wundermittel. Auch bei DM am preiswertesten zu beziehen.

Das mit den Strümpfen werde ich mal ausprobieren: Kaiser Natron in sehr warmes Wasser, dann auswringen, überziehen u. noch andere Socken drüber. Wegen der Fussohlenprobleme ist das ein interessanter Tip, Nicole, wie sind bei Dir die konkreten Auswirkungen?

Hallo Uwe, Ovo, nettes Verschreiben, erinnerte mich 1) an Ovo Maltine mit der ich in der Kindheit malträtiert wurde, ekelhaft. Und dann 2): Eier. Und dabei denke ich an die vielen Äußerungen in soz. Netzwerken: westliche weisse Männer hätten keine Eier mehr u. dazu dann die Berichte über die Horror Nachrichten vom Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht.


Mir geht soweit ok. Die Kälte hat mich im Griff. Ich lese ständig Wetterberichte u. hoffe auf wärmere Temperaturen. Vielen Dank für die Yoga-Tips: Yoga mach ich mit geschlossenen Augen u. spüre in meinen Körper rein - wenn die Energie da ist u. ich mich dazu aufraffen kann. Aber Kneifen u. Aufgeben ist nicht meine Art: also irgendwie durch. allen einen guten Fastendienstag, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2016 um 16:10 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

@Ovo, na so ein Sch.... aber auch! Das Spirulina Pulver ist schon im Versand
Normalerweise mag ich Amazon dafür, dass sie so schnell sind. Heute nicht
Die Presslinge hatte ich auch gesehen und überlegt sie zu nehmen. Dachte dann aber, dass sie, gerade beim Fasten, irgendwie wie "feste Nahrung" sind.
Da war ich wohl mal wieder ein bischen zu voreilig. Das hab ich nun davon. Muss ich mich irgendwie mit dem ekligen Pulver arrangieren
Hätte ich mal deine Nachricht abwarten sollen.
Witzig, musste als Kind auch immer Ovomaltine trinken und heißen Holundersaft! Igitt!
Seitdem habe ich vor beidem Ekel!
Ja, ja die Traumata der Kindheit!
Komischerweise geht es heute mit dem Frieren. War aber auch schon in der Badewanne und sitze am Kaminofen.
Den Spaziergang habe ich auf morgen verschoben. Hat mir doch zu doll geregnet und "Günther" (der Schweinehund) ließ sich einfach nicht dazu bewegen mitzukommen

Gute Besserung für deine Füße. Ich hoffe es hilft mit Nicole`s Vorschlag.
Mit Socken in`s Bett und dann auch noch mit nassen, das wär ja nichts für mich!
War doch Nicole, hoffe ich.
Komme hier manchmal mit den Namen durcheinander und wer, was geschrieben hat weil man das eigene nicht abspeichern und nochmal nachschauen kann was die anderen geschrieben haben. Oder gibt es diese Funktion und ich bin nur zu "blöd" dafür?
Ich schreibe sonst nicht in Internetforen.

Auf jeden Fall allen noch einen, hoffentlich, angenehmen Fastentag

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2016 um 16:40 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey, Du brauchst Dich nicht mit dem Pulver zu arrangieren: entweder vom Postboten nicht annehmen, gleich zurückgehen lassen; ansonsten hast Du Rückgaberecht. Nutze die Möglichkeit. Sonst schlägst Du Dich unnötigerweise mit was rum, das Dich ärgert. Und bestelle einfach sofort die Presslinge; die sind fix da.

Liebe Grüsse, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 17:27 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

@ Ove
Da hast du natürlich völlig Recht! Ich danke dir!
Das ist mal wieder typisch für mich. Es mir kompliziert machen wenn es auch einfach geht! Mich arrangieren obwohl ich mich ärgere oder mir Jemand/etwas nicht gut tut ist sozusagen meine "Spezialdisziplin"
Aber ich arbeite daran
Das Fasten soll auch seinen Teil dazu beitragen wieder bei mir anzukommen und mich selbst wichtiger zu nehmen
Habe deinen Rat befolgt und die Presslinge bestellt. Ist der gleiche Verkäufer. Habe angefragt ob sich das irgendwie tauschen lässt. Mal schauen....
Natron hatte ich schon auf meinem Einkaufszettel. Das in den Kaffe zu rühren ist eine gute Idee. Auf meinen Morgenkaffe will ich ja nicht verzichten!
Bei einer Messerspitze dürfte es wohl auch geschmacklich nicht beeinträchtigen. Oder?

@Ronda
Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Nacht hattest. Wenn es dich tröstet, meine war auch nicht besonders. Trotz Schlaftee.
Ein Tipp von mir wäre ein Fußbad mit Senfmehl. Habe ich zur Migräneprophylaxe bekommen. Hilft aber auch super beim Einschlafen und Durchschlafen
Du bekommst es in der Apotheke. Zu beachten wäre, dass das Wasser nicht heißer als 40°C sein darf und die Füße/Beine nicht länger als 10-15 min drin bleiben dürfen. Du merkst das aber auch schon. Wenn es leicht anfängt zu brennen, alles rausnehmen!
Das Senfmehl kann sonst tatsächlich Verbrennungen auslösen! Vorsicht!
Ich nehme auf 10 Liter Wasser ca. 5 gehäufte Esslöffel.

Schönen Abend euch Allen und eine, hoffentlich, angenehme Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 17:39 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

@Ove

Sorry, sorry, sorry!!!!
Jetzt ist mir das Gleiche passiert. Habe auch "Ovo" geschrieben.
Muss am Fasten oder an der Ovomaltine in der Kindheit liegen....
Oder war ein "Freud`scher Verschreiber"!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 20:03 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Nah hier geht`s ja richtig ab!
Aus Ove wird Ovo gemacht, entschuldige, Pillen, Pülverchen und Strümpfe inclusive für den erfolgreichen Tag!

Hat scheinbar jeder seine Beschäftigung mit dem Fasten gefunden, oder ist noch abschließend auf der Suche.
Ich fühl mich sehr wohl, wobei heut Abführtag war und ich schon annehmen musste, gegen Glaubersalz resistent zu sein.
Ich hab mich natürlich auch nicht vor die Tür getraut

Ich hatte gestern etwas über 3800kcal Überschuß und liege heute bei ca. 3200.
Die Zahlen haben wenig mit Fasten zu tun, da sie keine Aussage über Erholung, Entschlackung und Wohlbefinden liefern, lesen sich aber für die Fettverbrennung recht ordentlich.
Normal müsste morgen mein Wohlfühl-Gefühl einsetzen!
Mir ist dann als liefe ich auf Federn und mich umgibt ein total positives Gefühl.

Ich würde mich freuen ab morgen damit umgehen zu können.

Heut morgen hab ich mich mit meiner Wäsche beschäftigt.
Hat früher meine Frau gemacht, dass haben wir aber nach über dreißig Jahren geändert und ich muss feststellen, ich kann das auch.
Wird natürlich zur Zeit recht viel Wäsche, da nach jedem "Aktiv" Spaziergang alles klitschnass ist und ich nicht nochmal in die Sachen möchte.
Brühe schmeckt auch lecker.
Ich war heut Nachschub an Gemüse kaufen und musste etwas grinsen so an den vollen Regalen und Ständen vorbei zu gehen.

Macht mir aber nix aus mich mit Lebensmitteln zu beschäftigen und ich könnte vielleicht etwas Appetit bekommen, von Heißhunger bin ich aber weit entfernt.
Vor Jahren kam meine Tochter aus den Staaten. Für die hab ich dann jeden Tag ein deutsches Gericht kochen müssen. War kein Problem!

Viel Erfolg und schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 20:31 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Wie berechnest du dieses Kcal verbrauch?

Meine Kopfschmerzen sind schon viel besser. Hab heut vor und nach dem Spazieren je einen Rote Rüben-Apfel-Karotten-Zirtonen-Ingwer- Säfte getrunken .... hmmm danach gings mir viel besser

War heut richtig fleißig. Hab meine Einkommenssteuererklärung fertig gemacht und sogar etwas für die nächste Arbeitswoche vorbereitet (bin Lehrerin), morgen gehts weiter damit.
Denke nicht, dass in der Arbeit jemandem auffällt, wenn ich nichts esse. Hab nicht vor es jemandem zu erzählen.

Für morgen plane ich eine Aerobicstunde am Abend. Bin schon gespannt, ob das gut geht.


Wünsch euch eine erholsame Nacht. Träume übrigens auch sehr wirres Zeug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 21:48 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleS am 05.01.2016 um 21:50 Uhr ]

Guten Abend Ove,

also ich habe Einschlafschwierigkeiten,Durchschlafprobleme und immer kalte Füsse. Gegen beides helfen mir die Strümfe super. Wenn es Dir am Anfang zu kalt sein sollte, kannst Du auch zusätzlich eine Wärmflasche benutzen. Ich brauche diese nicht, weil die Füsse auch so herrrlich warm werden. Ich lasse die Strümpfe über die komplette Nacht an. Morgens hast Du irgendwie "leichtere" Beine und hast ganz nebenbei Deinen Körper über Nacht entschlackt. Das mit dem Natron ist übrigens ne tolle Idee. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf, wäre nicht drauf gekommen

An alle,

Mein dritter Tag war gut. Morgens war mir etwas schwindelig und ich war zittrig......
Nach der Wechseldusche, die kein Erfolg war, war mein Pflaumensaft und 10 Minuten Ruhe eine echte Offenbarung. Der Rest des Tages verlief super. Ich kann es auch gut vertragen, wenn andere in meiner Nähe essen. Nur supergute Gerüche würden mir das Leben schwer machen. Frisch gebackener Kuchen, Gegrilltes, oder Pommes........Ich habe etwas Angst vors Wochende. Meine Familie wird sicherlich nicht wegen mir auf frische Brötchen verzichten......

Schlaft schön LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 11:26 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Bansky,

Es gibt verschiedene Methoden der Berechnung für den Kalorienbedarf.
Der ergibt sich aus Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und Tätigkeit.
Ich habe mich auf eine App festgelegt und nutze diese zur Kontrolle bzw. zur Motivation.
Dazu kommt, wenn ich draußen unterwegs bin, ich eine Uhr mit allen Messfunktionen trage.
Die ist GPS gesteuert und nimmt alle Körperdaten auf.
Mit dem Teil könnte man einen Triathlon machen, einen Marathon laufen, oder aber halt nur straff spazieren gehen.
Angeschlossen am PC sagt er mir dann alle Daten meiner Aktionen

Frage an die Gemeinde:
Ich bin etwas durcheinander was die Länge Eurer Fastenzeit angeht.
Könnten wir das vielleicht mal etwas zusammenfassen?
Ich wollt am 30.01. aussteigen und meinen Apfel essen!

schönen Fastentag wünscht Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum