Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 06.01.2016 um 11:41 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Achso, so eine super Triathlon-Uhr hatte ich auch mal. Hab sie aber verkauft und immer mit Runtastic beim Laufen mitgetrackt.

Tag 4: Hab heute wieder 12 Stunden geschlafen, obwohl ich mir so fest vorgenommen habe, heute mal früher aufzustehen.

Dafür gehts mir heut super! Ab Tag 4 wirds einfacher. Werd mich gleich auf die Arbeit stürzen.

Habe vor am 9.1 das Fasten zu brechen. Außer die Motivation überkommt mich und ich halte länger durch.

Wiegeht es euch mit dem Gewicht? Habe die letzten Male nach einer Woche Fasten und nachdem mein Magen und Darm wieder voll war immer so zwei Kilo weniger. Die halten immer so 5 Monate, dann sind sie wieder oben
Wie ist das wenn man ein Monat fastet? Habt ihr genug Reserven für so einen starken Gewichtsverlust?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 12:00 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr lieben Mitfastenden

ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht.
Meine war ganz gut. Außer frieren und um 3.30 Uhr aufstehen wegen Toilettengang( der Abführtag hat sich ganz schön in die Länge gezogen ) habe ich gut geschlafen.
Zum Thema "Abführen" Frage an euch alle: habt ihr das auch, dass trotz Einlauf und F.X. Passagesalz irgendwie andauernd nur ein bischen rauskommt und man ständig zur Toilette muss? Ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr rausmüsste, aber es funktioniert nicht.
Vom Toilettenpapierverbrauch mal ganz zu schweigen!
Also besonders gestern Abend fand ich das ausgesprochen nervig! Alle halbe Stunde konnte ich "rennen".
Heute morgen bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und es "grummelt" immer noch sehr in den Därmen bis hin zu leichten Krämpfen.
Hat Jemand eine gute Idee was ich machen kann?
Die Kopfschmerzen sind besser geworden, aber der Rest nervt! Ach so, eiskalte Füße habe ich auch. Das finde ich aber nicht so schlimm, gibt ja Wärmflaschen
Ansonsten fühlt sich das Fasten für mich immer noch sehr stimmig und entlastend an.
Wenn es weiterhin so gut läuft dann halte ich durch bis zum 10. Februar. Dann habe ich meine 40 Tage voll! 30 wollte ich ja auf jeden Fall durchhalten.
Wer von euch wollte auch Langzeitfasten? Außer Alwin03 weiß ich das gar nicht mehr.

@ Nicole
Das "Brett vorm Kopf" liegt wohl am Fasten!
Obwohl ich finde, es fühlt sich eher an wie "Watte IM Kopf"!
Frische Brötchen am Wochenende hört sich nach einer echten Herausforderung an.
Du schaffst das, da bin ich sicher! Ich stehe vor dem gleichen "Problem".
Zu den Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten hätte ich auch noch einen Tipp.
Das "Senfmehlfußbad" vor dem Schlafen gehen.
Schau mal in einem vorigen Beitrag von mir. Da habe ich es schon Ronda emp­foh­len.

@Alwin03
Ja, hier ist richtig was los!
Hat sich doch eine sehr interessante Gruppe zusammengefunden.
Mir persönlich tut es auch wirklich gut mich hier austauschen zu können und empfinde es als sehr angenehm "Begleitung" beim Fasten zu haben. Es hilft durchzuhalten.
Auch wenn es "nur" ein Internetforum ist und wir uns nicht wirklich kennen.
Ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Habe vorher noch nie in einem Internetforum geschrieben.
Mich würde auch interessieren wie du den Kalorienverbrauch ermittelst und warum?
Wegen Abnehmen?
Zum Glück habe ich auch keine Heißhunger-Attacken. Nur das Kochen fällt mir momentan noch schwer. Das überlasse ich meinen beiden Söhnen.
So lernen die Jungs für später und mein älterer Sohn hat auch richtig Freude damit!
Die Essensgerüche lassen mich leider nicht "ganz kalt".
Nächste Woche werde ich das Kochen wieder übernehmen. Dann sind bei uns die Schulferien vorbei und meine Jungs haben keine Zeit mehr dafür.
Ich hoffe es wird mir bis dahin nichts mehr ausmachen.

@Ove
Es hat funktioniert mit dem Umtausch von Pulver in Presslinge!
Werde dich auf dem Laufenden halten wie ich damit zurechtkomme.

@Banksy
Puh, Steuererklärung und Aerobic hört sich anstrengend an!
Bin immer noch irgendwie eher im "Couchmodus". Meditation tut mir gut und leichte Gymnastik geht gerade so. Mit Yoga werde ich mich jetzt mal näher beschäftigen.
Walken steht auch auf meinem Fastenplan.
Ich mache mir jedoch keinerlei Stress mehr mit irgendetwas. Das hatte ich in meinem Leben genug und bin sehr krank davon geworden.
Deshalb höre ich auf mein Inneres und was mein Körper gerade will und braucht.
Das ist für mich der Sinn des Fastens. Ich bin sowieso eher ruhiger und zurückgezogener und das Fasten hat für mich in gewisser Weise auch sehr spirituelle Aspekte.

So, ihr Lieben alle. Ich wünsche euch und uns allen, einen angenhmen 4. Fastentag
mit positiven Erlebnissen!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2016 um 12:08 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Oh, da haben sich ein paar Dinge überschnitten.
Danke Alwin. Du hast also ein High-Tec Gerät.
Sowas brauche ich nicht. Darum geht es mir beim Fasten auch gar nicht.

Ja, ursprünglich wollte ich mit dir zusammen das Fasten brechen.
Vielleicht mache ich es auch. Kommt darauf an wie es weitergeht. Die 40 Tage
würde ich schon gerne erreichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2016 um 13:45 Uhr
... hat Zadya geschrieben:
Zadya
Zadya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo liebe Mitfastende

Schön, dass es allen relativ gut geht!

Bei mir ist soweit auch alles gut. Gestern mogen hatte ich sogar richtig Energie und war eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer. Als ich nachmittags dann noch mal raus wollte, hats mich aber umgehauen und ich bin doch daheim aufm Sofa geblieben. Heute war ich schon einmal kurz draußen, plane aber für heute Nachmittag noch mal ne größere Runde. Mein Plan ist es jeden 2. Tag auf den Crosstrainer zu gehen und den jeweils anderen einen großen Spaziergang zu machen. Bisher klappts

Ich möchte mindestens bis Sonntag, den 10.01. fasten, wenn ich irgendwann noch mal in den Genuss eines "Fastenhochs" zu kommen evtl. auch bis Freitag den 15.01. Das überlege ich mir dann Sonntag Früh, da ich am Montag wieder arbeiten muss. Eigentlich würde ich lieber am Samstag (also am 16.01.) das Fasten brechen. Stelle mir die ersten zwei Tage des Kostaufbaus entspannter vor, wenn ich mir meine Zeit selbst einteilen kann. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen...

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Zadya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 13:53 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo zusammen,

meine 21 Tage enden am 17.1. 3Wochen habe ich buchingermässig immer durchgezogen;wenn es gut läuft, verlängere ich

Heute morgen hab ich meine innere Auseinandersetzung mit der Kälte beendet u. bin, nach kurzer Bewegung unter der Bettdecke u. Trockenbürsten unter die eiskalte Dusche nach dem Motto: Kälte fordert vom Körper eine Wärmekompensation. Hat prima geklappt. ich friere nicht , mir geht es klasse, nur Hugo flammt hie u. da auf. Obwohl der Blutdruck ziemlich abgerutscht ist(97/59 Puls 72) spüre ich kaum Einschränkung deswegen. Liegt vielleicht an der Prise Salz, die ich meiner Kräuter-Gewürzbrühe zufüge.

Einen guten, weiteren Tag, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 17:11 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor am Freitag, den 15.01 mit dem fasten aufzuhören. Das wären dann 14 Tage. So lange habe ich es noch nie geschafft. Hatte mir eigentlich 10 Tage vorgenommen und jetzt hoffe ich, es werden 14.

Obwohl ich heute eigentlich einen super Tag und eine traumhafte Nacht hatte, denke ich nur ans Essen

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 18:19 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ihr lieben,

war heut wieder eine Stunde im Schnee spazieren.
Auf Aerobic habe ich aus reiner Vernunft verzichtet. Fühl mich zwar gut, aber das ist dann vieleicht doch etwas zu anstrengend. Werd lieber zuhause etwas Yoga machen.

Hab heute auch wieder einen Einlauf gemacht. Das Grummeln nachher kenne ich nicht. Flutscht immer alles gleich wieder raus. Aber der Geruch ist mitlerweile schon recht eigenwillig. Schon grauslich, was da sonst in einem drin bleibt.
Wie das wohl nach 40 Tagen ist? Ich werde das leider nicht rausfinden

Glaube sonst ist mein Darm ziemlich leer, habe wirklich keinen Hunger.

Muss sagen, dass es mir heute viel leichter fällt und ich mich schon auf die Arbeit freue(außer auf das frohe Aufstehen). Die wird mich etwas ablenken. Hab schon Saft gepresst und werd den morgen mitnehmen, falls ich einen Energiekick brauche.

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 19:23 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Mein Entsafter hat entgültig schlapp gemacht. War zuletzt nur noch für Möhrensaft zu gebrauchen.
Hat jemand Anregungen für irgendwas in einer mittleren Preisklasse?

Aber ich merke, diemal ist mein Fasten bislang ein Tee u. Wasserfasten. Obstsaft widersteht mir, ich versuch einen Schluck u. es reicht mir. Sonst war das doch eine Anti-Hunger Möglichkeit.
Ich hab mittlerweile oft starke Hunger-Flashs: die flammen immer sowas von ätzend auf; dauert aber nicht lange u.: ja kenne ich schon u. tue es ab. Trotzdem s e h r unangenehm.
Dagegen hilft dann Bewegung bzw. konstruktive Beschäftigung im Haushalt wie Putzen u. Reparieren. Ist ja immer was zu tun.
Heute bekam ich das Wasserstoffperoxid, das ich auf Zähnen u. den Fussohlen zum Einsatz bringen werde.Bin mal gespannt.

Lg., Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 20:36 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Malea,

für mich ist Fasten die Zeit in den Körper "hineinzuhören"!
Ich beschäftige mich dann schon sehr mit mir selbst und bin zur Zeit sehr froh Urlaub zu haben und allein zu Haus zu sein.
Die Uhr ist sowieso da und wird hat mitgenutzt.
Sonst ist sie mein Begleiter beim Joggen oder beim Wandern, zum Teil um aufzuzeichnen, zum Teil aber auch mir den Weg zu zeigen.

Ich kann weder bei kalten Füßen, noch bei Kopfschmerzen mithalten.
Mir geht es sehr gut und ich beginne irgendwie rastlos zu werden.
Ich bin den ganzen Tag mit Dingen beschäftigt und wusel den ganzen Tag durch die Gegend.
Das von mir geschilderte "Wohlfühlen" hat scheinbar wieder eingesetzt.
Ich muss mich richtig zur Ruhe zwingen.
Ich war jetzt jeden Tag unterwegs und die Länge liegt zwischen 9 und 11 km.
Dabei komme ich auf fast 5,5km/h und das durch den Schnee.
Ich bin zwar recht geschafft und die Klamotten alle nass, aber dieses auspowern und dann wieder die Ruhe und Wärme in der Wohnung bringt mir die Mischung um mich wohlzufühlen.
Wie ich lese, sind wir die einzigen, die sich so lang vorgenommen haben.
Wir werden uns schon nicht langweilen und wenn ich mich topp fühle, Du mich motivieren kannst, bleib ich noch dabei und verlängere.


@Ove,

mit Wissen um Entsafter kann ich nicht dienen.
Ich hätt mich jetzt eher dahinter gehängt und abgewartet für was denn Ove sich entscheidet. Ich denke Amazon hilft da sicher über die vergebenen Bewertungen sich grob erstmal schlau zu machen.

@all,

für mich ist das Abnehmen ein positiver Nebeneffekt.
Gerade nach der Weihnachtszeit und den vielen kalorienreichen Geschäftsessen, die man leider auch nicht alle absagen kann, drückte der Bauch schon ein bisschen beim Schuhe zumachen. Dazu kommt, dass ich mich so nicht wirklich wohlfühle und der Speck wieder weg muss.
Während der Fastenzeit gibts auch keinen Alkohol. Das Gläschen Wein oder das Bier am abend hab ich ganz gern, aber während des Fasten wird darauf verzichtet.
Wenn ich unterwegs bin, sind meine Gedanken auch recht oft beim Essen.
Ich stelle mir dann die Zubereitung verschiedener Gerichte vor und grübele was ich nach dem Einstieg so alles probiere.

Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 21:05 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend ihr Lieben

So, Tag 4 fast geschafft!
Habe es tatsächlich hinbekommen heute mal eine halbe Stunde spazieren zu gehen, trotz Nieselregen.
Auch sonst soweit alles gut. Wenn es so weitergeht höre ich mit dem Fasten gar nicht mehr auf!
Fühle mich von der Psyche her besser als im letzten halben Jahr. Das kann gerne so bleiben
Körperlich fühle ich mich relativ fit. Nur die "Watte" im Kopf ist immer noch da. Verursacht manchmal leichte "Wortfindungsstörungen".
Mal schauen was die Nacht und der morgige Tag bringt.
Ach so. 1,4 kg sind weg. Auch ein kleines Erfolgserlebnis!

@Uwe
Wahrscheinlich musst DU eher Mich gegen Ende motivieren wenn ich lese was du alles so leistest in der Fastenzeit

@Ove
Ich hatte auch mal geschaut wegen einem günstigen Entsafter. Bin aber noch unschlüssig ob ich mir einen zulegen soll.
Bei Amazon gibt es schon, ganz gut bewertete, so ab 40€.
Ob die was taugen weiß ich nicht. Ich hatte noch nie einen.

Allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum