Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 06.01.2016 um 21:54 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Bei mir neigt sich Tag 5 dem Ende zu. Der Tag war ganz OK. War die ganze Zeit mit den Kids beschäftigt und habe es leider erst jetzt aufs Sofa geschafft....
Morgen hole ich mir endlich das Senfmehl, da auch die letzte Nacht nicht wirklich gut war.

Zur Frage nach der Fastendauer: Ich setze mir kein Ziel, mein bisheriges Fassten lag bei 11 (leider unfreiwilliger Abbruch), 21, 31, 20 und 18 Tagen. So drei Wochen strebe ich schon an, sehr gern auch mehr und die 42 Tage reizen mich sehr... leider habe ich irgendwann einfach keine Lust mehr und kann keinen Tee mehr sehen....Auf jeden Fall freue ich mich auf die zweite Woche, die immer leichter als die erste ist!!!!! Und ich brauche mindestens zwei Wochen, um die chronische Bronchitis zurück zu drängen und den Husten los zu werden. Mein Gewicht samt Winterspeck freut sich auch sehr über eine längere Fastenzeit

Führt ihr alle zwischendurch noch mit Glaubersalz oder FX ab??? Das Zeug ist sooooo ekelig, das reicht mir pro Fasten einmalig! Danach gibt nur noch alle zwei Tage Sauerkrautsaft (auch nicht gerade lecker) und einen Einlauf.
Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine leckere Brühe?
VG Ronda







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 23:11 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 292

Wow, hier ist ja echt was los!!

Ronda, schau mal bei "Gesunde Ernährung", da gibt's einen Thread mit verschiedenen Rezepten, hab ich auch erst heute entdeckt!

So, ich starte dann auch morgen, etwas verspätet

Heute am 3. Entlastungstag, gab es nur Rohkost und abends ein Süppchen.

Hab's doch dann tatsächlich geschafft, den inneren Schweinehund zu besiegen und war noch ne Runde draußen (trotz Nieselwetters) und danach im Basenbad entspannen. Ist das richtig, dass man danach so schwitzt?!

Nun ins Bett und morgen gibt's lecker FX Passagesalz Würg! Aber irgendwie freue ich mich trotzdem darauf.

Schön, dass so viele Langzeitfaster da sind, so bin ich am Ende nicht allein (durch meinen Verzug). Ich habe mir als Ziel 2 Wochen gesetzt, also bis zum 20.01. Da ich immer sehr lange aufbaue, werde ich Euch dann auch hinten raus noch Gesellschaft leisten.

LG Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2016 um 08:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ove

Zitat:


Ove schrieb:

Mein Entsafter hat entgültig schlapp gemacht. War zuletzt nur noch für Möhrensaft zu gebrauchen.
Hat jemand Anregungen für irgendwas in einer mittleren Preisklasse?





Also ich habe den hier Mäuse-Klick*
und muss sagen, ich bin super zufrieden. Das Teil ist so stark, ich glaube der entsaftet auch Knochen
Ist allerdings ein Zentrifugaler.

Wenn der irgendwann den Geist aufgeben sollte, dann werde ich mir diesen hier zulegen Mäuse-Klick*
das ist nämlich ein SlowJuicer. Dazu findest du auch ein Video bei Youtube.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Last but not least - an alle fleißigen Faster hier:
Ich wünsche euch eine fröhliche, erfolgreiche und bereichernde Fastenzeit.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2016 um 11:30 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Ronda

Richtig Gemüsebrühe wird auch irgendwie langweilig.
Hab für Dich gegoogelt und das gefunden:
Mäuse-Klick

Im Grunde bleibt es Gemüsebrühe, aber man kann jeder Brühe ja seine eigene Note gebern.
Ich mag Kohl zum Beispiel. Also nehme ich Wirsingkohl mit etwas Kümmel als Hauptmasse.
Dazu kommen wie gewohnt die anderen Verdächtigen wie Möhre, Lauch, Zwiebel und Sellerie sowie die Gewürze.

Allternativ ginge auch:
- Sellerieanteil erhöhen
- Tomatensaft als Zugabe
- Petersilienwurzelanteil erhöhen
- Variante mit grünen Bohnen und Bohnenkraut
- Knoblauch wer mag
- Möhrenanteil erhöhen, dann wirds etwas süß

Noch ein Tipp:
Essig ist Geschmacksverstärker! Ein paar Spritzer, nicht zu pingelig damit, heben den Geschmack der Brühe an, ohne sie wirklich sauer zu machen!

Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 14:46 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Essig in Gemüsebrühe, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip, Uwe. Durch Gewürze lässt sich geschmacklich auch einiges variieren, trotzdem, mehr als 2l ist für mich nicht drin; ich mach mir meine Brühen ja vorrangig aus getrockneten Kräutern u. Brenneslkraut als Fond, die ich dann abseie u. nochmals aufkoche. Ich finde den Geschmack intensiver als bei gekochtem Gemüse. Trotzdem wird auch das langweilg...

Danke für die Anregungen, Gartengnom, schaue ich mir an. Dir nachträglich ein gutes, gesünderes neues Jahr als das letzte!

An der Fastenfront nichts Spektakuläres heute.

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 16:33 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr lieben Mitfaster

wollte mich auch mal melden.
Irgendwie ein bischen stressiger Tag heute und ich merke schon, es geht doch alles ein paar Gänge langsamer als sonst.
Die "Watte" hab ich auch noch im Kopf
Meine Nacht war nicht so doll. Konnte nicht einschlafen und auch nicht durchschlafen.
Hatte heute morgen Termine und bin dann um 7.00 Uhr aufgestanden. Sehr "erschlagen".
Heute Abend werde ich meinen eigenen Tipp befolgen und ein Senfmehlfußbad nehmen.

Ansonsten immer noch alles wirklich gut. Besser als ich dachte

Neues Gemüse habe ich eingekauft und die Brühe ist am köcheln.
Stangenbohnen, Möhren, Lauch, Sellerie und ganz viele Kräuter.
Was wirklich neues an Rezepten kann ich leider auch nicht bieten.

@Uwe
die Idee mit dem Wirsing ist super. Den esse ich auch sehr gerne!
Nur soll man doch keinen Kohl verwenden, oder?
Das mit dem Essig werde ich auch ausprobieren. Nimmst du einen bestimmten?
Ich glaube, ich habe nur Balsamico da.

@Ove
Wie kommst du mit dem Wasserstoffperoxid klar? Zuerst fand ich das ja sehr schräg, weil ich es nur von Haarfarbe kenne und der Geruch ja fast "umhaut". Es ist mir echt schwergefallen mir das als Heilmittel vorzustellen
Habe mich aber dann durch ein paar Artikel im Internet eines Besseren belehren lassen.
Man lernt ja zum Glück nie aus!

@Gartengnom
Vielen Dank für deine Wünsche. Dir auch ein glückliches, neues Jahr!

@Ronda
Ich habe jetzt 2x F.X. Passagesalz genommen. Trinke Sauerkrautsaft, den ich glücklicherweise lecker finde, und alle zwei Tage einen Einlauf.
Vor vielen Jahren habe ich mal Glaubersalz probiert und musste mich sofort übergeben.
Geht gar nicht! Total ekelhaft!
Will das F.X. jetzt aber weglassen und nur noch Einlauf und Sauerkrautsaft nehmen.

So, jetzt ist Couch, Flauschdecke, Meditation und Ruhe angesagt
Zum Glück ist das Wetter so fürchterlich. Da kann ich "Günther" (den inneren Schweinehund, damit keine Missverständnisse entstehen) sowieso nicht dazu bewegen mit mir raus zu gehen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße

Malea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 17:04 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NicoleS am 07.01.2016 um 17:05 Uhr ]

Hallo Zusammen,

Ronda, ich nehme garkeine Abführmittel und mache auch keinen Einlauf. Nur zum Entleeren habe ich Passage getrunken.
Ich trinke jeden morgen direkt nach dem Aufstehen ein Glas Trockenpflaumensaft und habe dann auch immer so zwei mal Verdauung. Hunger habe ich jedenfalls keinen. Ausser Appetit...
Mich beschäftigt genauso wie Uwe, was ich nach dem Fasten esse und wie ich es zubereite.

Ich faste nicht, um abzunehmen, aber es ist ein seeeehr angenehmer Nebeneffekt. Es sind jetzt schon 2,5
Kilo runter. Wahrscheinlich nur Wasser, aber man sieht es schon im Gesicht und mein Ehering rutscht....


Malea,ich werde mir Mühe geben durchzuhalten, danke. Irgendwie hilft es zu wissen, dass es auch andere Menschen gibt, die genau jetzt das Gleiche machen und wohl auch fühlen.....

Allen Liebe Grüsse, bleibt stark, denn das sind wir im Grunde ja eh schon......
LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 18:06 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Gönne mir auch gerade 1/2Stunde auf dem Sofa....
Die letzte Nacht war bei mir eine typische Fastennacht! Abends gar nicht müde, erst gegen 0 Uhr ins Bett, schlecht eingeschlafen, ganz leicht und unruhig geschlafen und doch um 5:30 als der Wecker klingelte, fit!

Gewichtsmäßig können bei mir gut 10 kg runter, bisher sind es nach fünf Tagen 4,9 kg, allerdings mit dem Gewicht des Darminhaltes
Verglichen mit den anderen Fastenzeiten geht es diesmal schneller, was ich auch darauf zurück führe, dass ich bis auf höchstens 50 ml Fruchtsaft nur von Tee und Wasser lebe und nicht wie sonst immer Buttermilch trinke. Ich denke, so kann der Verdauungsapparat richtig auf null schalten und nicht nur auf Sparflamme.

Die Ernährung nach dem Fasten ist für mich immer die größte Herausforderung. Nicht wieder in in alte schlechte Gewohnheiten verfallen und möglichst die Kohlenhydrate zu reduzieren, die ich mitverantwortlich für meine chronischen Entzündungen mache...

Euch allen noch einen erholsamen Fastentag!!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 18:18 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1
Hallo,
ich fange etwas verspaetet an.
Master Cleanse fuer 10 Tage.
Obwohl ich zum Fruehstueck noch etwas Papaya hatte.
Das MC kann man auch mitten am Tag anfangen.
Gut, vielleicht zaehl ich erst ab morgen.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 19:09 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Ich habe heute den Essigtip umgesetzt. Geschmacklich empfand ich keinen Unterschied, allerdings wirkte die Brühe abführend! - So spare ich den heutigen Einlauf...

Einen guten Abend! Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum