Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 07.01.2016 um 19:34 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Guten Abend zusammen!

XeniaB, dann sind wir ja gleichauf! Wie schön! Auch ich habe erst heute begonnen und das Entleeren wurde leider wieder zum Drama. Wollte es mal versuchen mit mehr Salz auf weniger Flüssigkeit, aber nach der Hälfte gab ich auf, weil es nur noch ekeliger war.

Als mein Freund daran nippte und es doch für ganz annehmbar "wie ne Brausetablette" befand, gingen alle Schleusen bei mir auf fühlte mich nur noch minderwertig, zu schwach, einen Schluck zu trinken, nur weil es nicht schmeckt.... Bis jetzt hat sich demnach auch kein Stuhlgang eingestellt, sodass ich jetzt auf einen Einlauf zurück greife und ihn fortan täglich mache. Natürlich hatte ich auch entsprechenden Hunger heute, hoffe der Einlauf hilft, damit er mich nicht vom Schlaf abhält.

Das mit dem Essig in der Brühe ist von daher für mich auch ein super Tipp, danke!! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Apfelessig-Wasser am Morgen hat mir auch schon hier und da geholfen, ist aber geschmacklich auch nicht so der Bringer...

So nun zum Einlauf und dann ins Bett mummeln und lesen und hoffentlich bald schlafen. Allen da draußen eine geruhsame Nacht!

LG
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 20:50 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an Alle!

Kann nur Positives aus dem Harz berichten:
- Schneehöhe passt
- Temperaturen passen auch -1°C
- Neuschnee ist im Anmarsch
- Sonne hat heut auch geblinzelt
- der Fastenfront geht es gut!

Hab heut meinen Hometrainer (Fahrrad) erhalten und zusammengebaut.
Alles perfekt und wenn ich nicht wüßte, dass ich da selbst grad trete, könnte man es kaum glauben. Null Geräusche das Teil.

Bin grad am Kochen der neuen Gemüsebrühe und für die hab ich diesmal den Wirsinggeschmack vorgesehen.
Ein halber Wirsingkopf, vorher Zwiebeln viertel und mit Schale anrösten, alles ablöschen und eine Möhre, einen viertel Sellerie und eine Stange Lauch dazu.
Dazu ein paar Gewürze und besonders wenn alles Gemüse entsorgt ist, etwas Kümmel dazu geben. Am Ende etwas Balsamico und der Geschmack müsste passen.

Was bin ich froh allein zu sein und meinen Tag so wunderbar allein planen kann!
In der Fastenzeit brauch ich niemanden um mich herum.
Da ich Sauerkraut sehr mag, es am Jahresende auch selber herstelle und so esse wie manche zum Fernsehen eine Tafel Schokolade, trinke ich jetzt jeden Abend einen halben Liter.
Der hällt mich ganz schön auf Bewegung, zum einen muss ich laufend an dem Glas naschen, weil ich die Säure so mag, zum anderen schickt mich der Saft auch in die Sanitärräume.

Ich freue mich, dass alle munter beieinander sind.
Ich mag mal etwas mehr erfahren wollen, ohne mich für Eure Privatsphäre zu interessieren und auch ohne hier irgendwelche politischen Meinungen wissen zu wollen.

Da wir aber noch ein paar Tage zusammen sind, könnte man ja den ein oder anderen Wissensdurst stillen und auch hier vielleicht mal ein wenig vom Tagesgeschäft ablenken!
Ein paar witzige, originelle Fragen und wir bringen vielleicht noch ein bisschen Spaß mit in unseren Alltag.

Frage Nummer 1!

Was gabs denn zu Weihnachten? ;-D
..... und wie glücklich wart Ihr mit eurem Geschenk.

Liebe Grüße und schönen Abend von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2016 um 20:51 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Was mir auch noch auffällt:
Wie viele hier Abends so mitlesen!

Zur Zeit sind es 215 anonym und 3 Mitglieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2016 um 10:32 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen alle zusammen

ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet eine angenehme Nacht.
Meine war super. Gut eingeschlafen und durchgeschlafen. Ob es am Fußbad lag?
Leider mit schlimmen Kopfschmerzen/Migräne aufgewacht
Mittlerweile geht es. Habe homöopathische Belladonna Tropfen genommen.
Will vermeiden meine starken Migränetabletten zu nehmen in der Fastenzeit.
Ich hoffe das funktioniert.
Ansonsten alles gut. Wunderschönes Wetter heute bei uns. Habe mir auf jeden Fall einen längeren Spaziergang vorgenommen.

@Uwe
ein bischen beneide ich dich um den Schnee. Hier haben wir im ganzen bisherigen Winter nur mal ein paar Flöckchen, die nicht liegen geblieben sind, gesehen.
Bin eigentlich kein "Winter-Fan" aber dieses ständige grau in grau mit viel Nieselregen ist nun auch nicht wirklich schön
Zu deiner Idee, Frage. Weihnachtsgeschenke haben wir weitgehend abgeschafft. Wir schenken uns nur Kleinigkeiten. Uns ist es wichtiger gemeinsam zu kochen und zu essen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen

So, dann mache ich mal weiter. Mein älterer Sohn (18) will wissen in welchem "Altersbereich" sich die Leute hier im Forum bewegen?
Er meinte es wären doch sicher alles "ältere Herrschaften"
Dann "oute" ich mich mal. Ich werde nächste Woche 46.

@Ove
Die Spirulina Presslinge sind eben angekommen. Wann nimmst du sie und wieviel?
Ich glaube du hattest das schonmal geschrieben, aber ich hab`s schon wieder vergessen.
Ist wohl die "Fastendemenz".

Einen wunderschönen Tag euch allen und genießt das schöne Wetter, wenn ihr könnt.

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 15:43 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


alwin03 schrieb:

Was mir auch noch auffällt:
Wie viele hier Abends so mitlesen!

Zur Zeit sind es 215 anonym und 3 Mitglieder





Hallo Uwe, hallo zusammen

damit Du wenigstens einen anonymen Leser kennen lernst, will ich mich jetzt doch mal melden. Wenn ich nichts schreiben will, bin ich nicht eingeloggt und dann auch anonym unterwegs. Eigentlich wollte ich hier auch fleißig mit dabei sein, aber mein Hirn macht beim Fasten irgendwie auch immer Urlaub und es war mir zu anstrengend. Die ersten zwei Tage waren leider katastrophal, weil mir das Abführen sehr schlecht bekommen ist. Aber heute ist schon der 5. Fastentag und im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung.

Ich lese, auch wenn ich selbst nicht schreibe, während des Fastens gerne mit, weil ich hier viele nützliche Tipps bekomme. Z.B. das mit dem Essig. Den mach ich zwar in Linsensuppe, aber das man ihn auch in Gemüsebrühe tun kann, darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. Außeredem ist es auch ganz tröstlich zu lesen, dass auch bei anderen nicht immer alles rund läuft. Ich gehöre leider nicht zu denen, wo alles läuft, wie am Schnürchen, aber ich denke, dass mein Körper das Fasten lernen kann und ich merke, dass es besser wird. Es ist dieses Mal mein 4. Versuch. Ich bin noch nie über 7 Tage hinaus gekommen, aber allein die 7 Tage waren schon ein großer Erfolg für mich.

Meine Gemüsesuppe schmeckt mir zum Glück fast immer, nur ein Mal war sie ungenießbar, weil ich sehr viel Brokkoli drin hatte. Das hat dann irgendwie muffig geschmeckt. Aber mit einer Basis aus klassischem Suppengrün kann sonst eigentlich nicht viel schief gehen. Ich hatte letztens Spitzpaprika, Zuccini und Knoblauch dazu. Das war sehr lecker.

Allen fleißigen Schreibern ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 15:51 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Malea

Ich glaube, Du liegst richtig mit Deiner Vermutung, was das Alter angeht. Ich bin 2 Jahre älter als du und mein Sohn ist 2 Jahre älter als Deiner

Ich denke, meist beginnt man mit dem Fasten aus gesundheitlichen Gründen und die Probleme fangen bei den meisten erst in den mittleren Jahren an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 15:59 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

"Internet-Fasten" wie Uwe das beneidenswerter Weise umsetzt, funktioniert bei mir nicht.
Ich bin in mehreren Netzwerken unterwegs u. die Vorfälle in Köln, wo ich selbst herstamme u. meine zahlreiche Familie in der Gegend wohnt, lässt mich nicht kalt. Die Gespräche u. Auseinandersetzungen u. die Erlebnisberichte von meinen eigenen Nichten u. Neffen u. dann die verquere Berichterstattung in den Medien über die Vorfälle auf dem Domplatz u. mittlerweile in mehr als 10Städten in Deutschland aber auch in Schweden, Finnland, Schweiz u. Österreich, alle des gleichen Musters, geht mir ungeheur an die Nerven, an die Nieren oder ich weiß nicht was. Da denke ich dann gar nicht mehr an meinen Fastenmodus oder sonstwas, obwohl es Tag für Tag eine verdammte Herausforderung ist, sondern darum, einen Standpunkt zu finden.

Nun das für heute. Ich hatte am morgen das Gefühl, ich hab körperlicherweise eine Hürde genommen u. eine neue Leichtigkeit hat mich erfasst. Aber, wie erwähnt, all das vernebelt sich angesichts der aktuellen Ereignisse.

@Malea: 20Presslinge im Normalfall, entspricht 5gr Spirulina. 40Presslinge =10gr. Für Darmsanierung, Entsäuerung u. während des Fastens. Ich hab dadurch irgendwie eine kreislaufmässige Stabilität während des Fastens.

Das Wasserstoffperoxid muss ich erst noch testen. Und mich noch mehr kundig machen. ich hab eine 12%ige Lösung, die Lösung für innere u. gesundheitliche Probleme: 3%, d.h. man muss die Lösung einfach verdünnen. Aber schau nach in den Infos darüber.


Lg., Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 16:36 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Ina 1404,

vielen Dank dafür die "Deckung" verlassen zu haben.
Ich lese hier immer eingeloggt und weiß gar nicht wirklich welche Bereiche man als "anonymer" betreten darf.
Weiterhin erfahre ich immer wieder von kleineren Problemchen und kann die nicht wirklich "verstehen"?!
Grund dafür ist, dass es wohl mein zwölftes Mal ist zu Fasten und ich eben nie Probleme damit hatte.
Zum Glück geht`s uns allen gut, wobei ich bei

@Ove,

wäre und es doch nicht allen gut geht!

Mir sind die Erlebnisse nicht so nah wie Dir und das aus zwei Gründen:
Ich bin recht weit weg von Köln, bzw. einer größeren Stadt.
Ich hab auch keinerlei Personen in meinem Umfeld denen Silvester auf diese Weise Unrecht widerfahren ist.

Was es aber nicht heißt sie wären mir geistig weit weg und mich deshalb auch nicht kalt lassen!
Ich hab schon meine persönliche Meinung zu der Thematik und die hatte ich auch schon im Herbst letzten Jahres.

Ich mag das hier und deshalb ist dieses Forum fast wie ein Versteck für mich, nicht öffentlich machen, weil es hier um meine Gesundheit geht und nicht um Politik.
Sollte ich mir diesbezüglich Meinungen bilden wollen, oder Meinungen äußern wollen, so bewege ich mich auf anderen Seiten im Netz und das zur Zeit recht aktiv.

Für mich ist es in jedem Fall abscheulich was dort geschehen ist und wie man versucht hat diese Dinge zu vertuschen.
Wir können uns gern darüber via Mail austauschen.

@ all

Mein Tag läuft wieder glänzend mit Bewegung, Sport und jetzt bekomm ich obendrein Besuch, der aber eingewiesen ist und weiß das ich zur Zeit nichts zu Essen im Haushalt habe.

Mein Alter verrat ich doch gern:
Ich hab immer am ersten Feiertag im Oktober Geburtstag und das schon seit 62, also 53 Jahre.

Jetzt wird Tee gekocht und dann das Wochenende eingeläutet-

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 19:19 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

Ich habe das Bedürfnis euch jetzt mal "vollzujammern"
Das war wohl heute nix mit meinem langen Spaziergang und schönes Wetter genießen!
Meine Morgenkopfschmerzen die zuerst besser geworden sind, haben sich in einen so schlimmen Migräneanfall verwandelt wie schon lange nicht mehr!
Inklusive starker Übelkeit und Übergeben
Es war absolut nicht zum Aushalten. Homöopathisches Mittel hat nicht gewirkt und mir blieb nichts anderes übrig als einen meiner "Migränehämmer" zu nehmen.
Das was ich absolut vermeiden wollte! Ist mir aber ganz gut bekommen und die Migräne hat sich ca. 1 Stunde nach Einnahme verzogen.
Eigentlich dachte ich in der Fastenzeit bliebe ich verschont.
Mein Magen fühlt sich etwas "malträtiert" an. Ich denke durch das Übergeben und wahrscheinlich auch die Tablette.
Jetzt aber genug gejammert. Totz diesem unangenehmen Zwischenfall mache ich natürlich weiter. Den Migräneanfall hätte ich sonst auch gehabt. Das hat nichts mit dem Fasten zu tun.
Außerdem bin ich Niemand der schnell aufgibt. Eigentlich eine starke Kämpfernatur.
Aber auch die haut`s mal um....
Ich hoffe doch sehr euer Tag war besser!

@ Ina
Ich bedanke mich auch für`s "Deckung" verlassen.
Mein Sohn hat die Behauptung mit den "älteren Herrschaften" aufgestellt und ja auch Recht behalten. Aus seiner Sicht
Ich habe seit fast 15 Jahren nicht mehr gefastet. Früher öfter.
Prinzipiell denke ich, dass es auch eine Kopfsache ist. Wenn man es als Verzicht oder Quälerei oder Verlust von etwas ansieht bekommt man Probleme.
Ist nur meine persönliche Erfahrung. Bitte nicht als Kritik oder so verstehen!
Liegt die Sichtweise auf Bereicherung und den positiven Erfahrungen, klappt es ziemlich gut, finde ich.
Ich sage mir, dass das Fasten in jeder Hinsicht eine Bereicherung für mich ist. Seelisch, körperlich und spirituell. Ich habe auch sehr hart lernen müssen, dass Gesundheit das Wichtigste überhaupt ist.
Dir weiterhin gutes Gelingen und alles Liebe

@Uwe
Danke für`s Outing So ungefähr hätte ich auch geschätzt. Wenn du weiterhin so sportlich, fit und gut drauf bist kannst du mich ja bei meinen 40 Tagen unterstützen und begleiten Viel Freude mit deinem Besuch!

@Ove
Habe heute mal 20 Presslinge genommen. Vielleicht nehme ich morgen 40. Entscheide das mal aus dem Bauch heraus. Färben ganz schön. Hatte "grüne Finger" nach dem herausnehmen.
Also ich weiß nicht. Mit dem Wasserstoffperoxid wäre ich vorsichtig. Irgendwie scheint mir das alles nicht so vertrauenserweckend....

Es tut mir sehr leid, dass du in diese ganzen Ereignisse so emotional involviert bist.
Aber ist natürlich klar wenn Angehörige betroffen sind.
Ich wohne auch gar nicht so weit von Köln weg.
Bei mir ist es nur so, dass ich schon alles irgendwie mitbekomme was in der Welt los ist, aber mich bewusst damit nicht beschäftige.
Einfach weil ich so weit es irgendwie geht alles Belastende und Negative von mir fernhalte
und mich, durch meine Erkrankung, auch weitgehend von allem getrennt habe was mir nicht gut tut. Nachrichten schauen und den "Horror der Welt" miterleben war mit das erste. Versuche mich nur noch mit positiven Dingen zu beschäftigen.
Deshalb habe ich trotzdem Mitgefühl mit Allen und Jedem.
Soziale Netzwerke sind auch nicht mein Ding. Hab´s lieber mit "realen" Personen zu tun. Schreibe ja hier auch zum ersten Mal in einem Internet- Forum.
Schaue nur gelegentlich mal bei Mark Zuckerberg vorbei.
Stimme auch mit Uwe überein. Hier geht es um`s Fasten und Gesundheit.
Muss mir auch immer wieder vor "Augen führen", dass hier quasi die "halbe Welt" mitliest.
Ich bin eigentlich ein sehr offener und ehrlicher Mensch der sich auch gerne über verschiedenste Themen austauscht. Dann aber lieber etwas privater.
Trotzdem, an dich Ove ganz besonders liebe Herzensgrüße und versuche dich nicht von negativen Dingen oder Menschen, an denen du nichts ändern kannst, runterziehen zu lassen. Das kann "tödlich" sein.
Verrate doch noch dein Alter, wenn du willst. Mein Sohn freut sich, dass er bisher richtig lag mit den "älteren Herrschaften".

Euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 20:25 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1
Gestern hatte ich ja Papaya zum Fruehstueck.
Mittags hab ich dann noch einen Salat gegessen, also fange ich heute an.
Das gute war, dass ich schon zwei Abfuehrtees hatte und es durch die Papaya auch flutscht.
Jetzt starte ich also mit ziemlich leerem Darm.
@Sabs
Also das Salzwassergemisch wird ja beim Master Cleanse auch empfohlen.
Das erste Mal klappte es sogar bei mir.
Beim zweiten Versuch kam es nicht wieder raus.
Ich sass also da Mit einem Liter Salzwasser im Bauch.
Nicht gut.
@Ove
Also ich betrachte das ja aus der Ferne, weil ich in Los Angeles lebe.
Meistens lese ich die Zeit online.
Dabei gibt es gute Informationen nur aus den Leserkommentaren.
Die Zeitung selbst ist total regierungstreu, sehr schade.
Gute Reportagen gibt es auf der NZZ (Neue Zuericher Zeitung).
Also die Zeit fing erst am 4. an ueber Koeln zu berichten.
Dann haben sie ewig rumgeeiert ueber die Taeter.
Schliesslich sollen es Nordafrikaner gewesen sein.
Ich hatte das sogar geglaubt!
Gestern kommt raus es waren Syrer mit Asylbescheinigungen.
So stellt man sich das in der DDR vor. Schlimm.
Ihr wisst das ja alles, was ich sagen will ist eigentlich:
Wie kommt Merkel aus der Nummer wieder raus?
Wie kann sie denn noch die Grenzen Offenlassen?
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum