Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 08.01.2016 um 21:08 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 249

Hallo zusammen!

Mein 2. Tag fing beschwerlich an mit Herzrasen und einen Blutdruck jenseits von Gut und Böse (102/54). Brauchte mehrere Anläufe, um aus dem Bett zu kommen. Habe dann Zitronenwasser und zum ersten mal schwarzen Tee während des Fastens getrunken mit 1/2 Löffel Honig und was soll ich sagen? Es hat Wunder gewirkt. Habe sofort enen Energieschub verspürt und eine Stunde Yoga gemacht, obwohl ich eigentlich nur ein paar Übungen für den Kreislauf machen wollte. Danach dann Wechselduschen und dann sogar noch ne Fahrradtour! So leistungsfähig kenne ich meinen Körper während des Fastens gar nicht.

Bin mit dem Rad in die Stadt gefahren und über den Wochenmarkt flaniert. Ich genieße das ja beim Fasten total, weil ich mich da wie im Paradies fühle, nur dass alle Früchte verboten sind Danach wächst mein Selbstvertrauen bzgl. der weiteren Disziplin immer ungemein und ich muss ja sowieso für meinen Freund einkaufen.

Nachmittags überfiel mich auf der Arbeit dann erstmals der Hunger, ich denke Kopfstress. Hab zu Hause dann mit verdünntem Tomatensaft entgegengewirkt. Bisher habe ich übrigens von den Fastengetränken immer nur die Hälfte getrunken. Einfach so lang, bis das Hungergefühl weg war, schonmal als Training für den Aufbau.

Ich bin übrigens 32 und faste seit 8 Jahren mehr oder weniger regelmässig und habe hier auch schon Beiträge von Jüngeren gelesen. Denke aber auch, dass viele etwas älter sind, nicht nur wegen Krankheiten oder Übergewicht, sondern weil Fasten (ernstgemeintes!) auch eine gewisse geistige Reife voraussetzt, z.B. den Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben zu richten.

Und zu der Weihnachtsfrage: auch wir haben das sinnlose Beschenken abgeschafft. Es bekommen nur noch die Kinder was und wir Erwachsenen schenken uns höchstens Selbstgebackenes oder Kleinigkeiten. Dieses Jahr haben wir z.B. durch die Auflösung eines Hausstandes der "Schwiegereltern", einiges an Hausrat bekommen, für den sie keine Verwendung hatten, weil doppelt. So wurde nichts neu gelauft oder weg geschmissen und wir haben eine Art Auktion daraus gemacht, die sehr lustig war. Aber neu gekauft wird nix mehr. Meine Anti-Konsum-Einstellung hat diese Form von Weihnachten sehr genossen! Mein Liebling unter den Geschenken ist eine kleine sehr schöne Zitronenpresse, ein altes Familienerbstück, mit schnörkeligem Griff. Total süß und altuell natürlich auch oft im Einsatz.

Zu dem anderen Thema möchte ich bewusst nichts beisteuern, ertrage die Nachrichten aus der Welt schon ohne Fasten kaum und will ja mithilfe des Fastens auch üben, mehr auf mich zu achten und die Welt da draußen so sein zu lassen wie sie ist, auch wenn's schwer fällt. Aber zu ändern ist sie ohnehin nicht und ich merke, dass ich immer unglücklicher werde je mehr ich mich über Kriege aufrege, die von uns Deutschen finanziert werden, oder über die Meere, die mehr und mehr verschmutzen, über Tiere, die leiden müssen, damit wir unsere Konsumgier befriedigen können und über Politiker, die dagegen nichts tun, weil sie selbst am meisten davon profitieren.

Oh nein! Jetzt denke ich ja doch daran. Schnell wieder ablenken und an die schönen Seiten des Fastens und des Lebens nachdenken.

In diesem Sinne: gute Nacht!

LG
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 21:24 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ove am 08.01.2016 um 21:45 Uhr ]

Sorry, dass ich mich so übers Politische ausgelassen habe in einem Forum, das doch gar nichts damit zu tun hat u. man ja auch froh sein kann, hier sich mal nicht damit beschäftigen zu müssen. Aber wir leben im Kontext. Und gestern war der Tag geladen mit Gesprächen, Telefonaten, mails u. Internetdiskussionen...daher ist das so d a - gewesen u. ins Forum eingeflossen.

Xenia, auch Dich so weit weg hat das ja berührt.

Zurück zur Fastenbilanz:

mein 12.Tag Leute! wenn ich hier immer noch reinlinse ins Forum u. mitschreibe hat es damit zu tun, dass jedes Fasten, trotz mittlerweile 12jähriger Erfahrung noch immer irgendwann zwischenzeitlich Depressionen auslöst. So ein totales downsein. Und ich denke: wäre ich nicht der Bewegungsmuffel der ich - ich muss das konkret bilanzieren - bin, dann hätte ich das überwunden u. wäre da, wo Uwe ist. Dem es im Fasten so gut geht. Also: ich muss den Schritt in Richtung nicht mal so aufflammender Sportintention, sondern zur regelmässigen Bewegung finden

Könnt ihr euch noch in euer 18.Lebensjahr versetzen? Mit 18 ist 27 jenseitig u. 35 Altherrenriege. Ich hab am 29.Februar Geburtstag, den ich dieses Jahr zum 11.x feiere. Halligalli!
Make the math.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war, dass mein 18jähriger Neffe das erste mal von selbst zu mir Kontakt aufgenommen hat u. mir 3Videoclips geschickt hat. Daraufhin hab ich ihn u. meine Nichte zu mir eingeladen u. das war so was von neu u. belebend für mich. Ich selbst bin z.Z.(zufriedener, sich sowohl beruflich wie beziehungsmässig neu-orientierender Single) aber hab eine warmherzige, teilnehmende Beziehung zu meiner Familie.

Mein 2.schönstes Weihnachtsgeschenk waren die gesammelten Werke von Sir Arthur Conan Doyle. D.h. die Sherlock Holmes Geschichten u. Romane in einer neuen Auflage bei Diogenes. Dazu werde ich morgen noch was schreiben.

Allen eine gute Nacht!

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2016 um 10:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo alle zusammen

Es macht wirklich Spaß euren sehr regen Thread zu verfolgen!
Danke dafür.
Zu meiner Person (für die Buchführung für Maleas Sohn) – seit Donnerstag 43 Jahre jung.

Doch jetzt der Grund, warum ich mich hier noch mal melde:


@Uwe:

Zitat:


alwin03 schrieb:

Was mir auch noch auffällt:
Wie viele hier Abends so mitlesen!

Zur Zeit sind es 215 anonym und 3 Mitglieder

Ich lese hier immer eingeloggt und weiß gar nicht wirklich welche Bereiche man als "anonymer" betreten darf.




Das Eine ergibt sich aus dem anderen - da jeder Bereich auch als "nicht User" eingesehen werden kann hast du natürlich sehr viele "Anonyme".
Es ist leider immer nur ein sehr geringer Teil, welcher sich dazu bereit erklärt sein "Wissen" preiszugeben und mitzuteilen.

@Ove:

Zitat:



Ove schrieb:

Danke für die Anregungen, Gartengnom, schaue ich mir an. Dir nachträglich ein gutes, gesünderes neues Jahr als das letzte!




Kein Thema, ich versuche doch gerne zu helfen, wenn ich kann.
Danke für die guten Wünsche, leider hat das neue Jahr noch beschi**ener begonnen als das letzte aufgehört hat, bzw. ist nahtlos ineinander übergegangen. Mit Krankenhaus etc.
Doch damit will ich euren Thread hier nicht versemmeln.

Interessant ist jedoch, wir wohnen gar nicht so weit von einander entfernt (wie wohl auch Malea), alle in und um den Kölner Raum. Vielleicht stellt man da irgendwann mal ein reales Treffen zusammen?

Zu deinem Alter – Irgendwo zwischen 44 und 47, wenn ich nicht ganz falsch liege?

@Malea:

Zitat:


Malea schrieb:

Muss mir auch immer wieder vor "Augen führen", dass hier quasi die "halbe Welt" mitliest.
Ich bin eigentlich ein sehr offener und ehrlicher Mensch der sich auch gerne über verschiedenste Themen austauscht. Dann aber lieber etwas privater.




Ja, einige Bereiche "geschlossen" zu halten fände ich persönlich auch angenehmer, Tonia sieht das jedoch anders.

So, ich bin wieder raus, lese still (ab und zu auch anonym mit) und wünsche euch noch gutes Gelingen und viel Freude am Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2016 um 11:20 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ all,

ich hab die „Nachrichten“ nach meiner letzten gerade gelesen und als ich mit der von Ove geendet hatte, lief es mir leicht den Rücken runter!
Danke an all für den „warmen Ton“ hier unter uns.

@ malea,

wenn der Migräne Anfall der Vergangenheit angehört, können wir ja weiter durchstarten.
Ich gebe Dir und deinem Sohn Recht, was die Altersstruktur angeht.
Sehr wenige junge Leute finden sich zu einer Fastenzeit ein und versuchen ihren Körper zu schonen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in meiner Jugend, also vor dreißig Jahren, soviel dicke Mädchen auf der Straße gesehen habe. Nach Jungen schaue ich nicht !
Was hinzu kommt, ist das Selbstbewusstsein der jungen Damen sich zu kleiden?!

Da bin ich dann auch schon bei den „sozialen Netzwerken“!
Ich selber bin da nirgends vertreten und finde es in aller höchster Form peinlich, dass man halbe Regierungserklärungen über „Twitter“ erfährt. Wenn sich Kinder und auch Erwachsene lustige Bildchen und Texte in ihrem Privatleben schicken, so kann ich das verstehen, hab da auch nichts dagegen, jegliche dienstliche Nutzung verbietet sich nach meiner Meinung.
Den Süßstoffhügel hat es reich gemacht, einige Mitarbeiter sind froh über ihren Job, aber um ehrlich zu sein: Kann mir jemand den Begriff „soziales Netzwerk“ in Verbindung von Twitter oder Gesichtsbuch erklären?

@ xenia B,

viel Erfolg für Dich und viel Spaß in der Runde.
Wie lange wirst Du uns begleiten, oder hab ich da was überlesen?

@ sabs4u2,

ich glaube der 2. Tag ist der schwerste und den hast Du ja nun geschafft!
Du bist eine der wenigen Ausnahmen, was das Alter und den Beginn der Fastenzeit angeht.
Witzig ist Deine Gewichtskurve , wobei ich bei aktuellem Wert den Daumen hoch zeige!

Deinen letzten Absatz kann man nahezu unkommentiert stehen lassen.
Ich persönlich würde vielleicht dazu ergänzen:
Ich schäme mich dafür, wie ich meinen Kindern die Welt übergebe!

@ Ove,

wichtig ist ja schon mal die Erkenntnis wo denn das Problem liegt.
Nun heißt es sich aufzuraffen und „in Gang“ kommen!
Bei vielen höre ich immer, dass ihr Hund der Antrieb für Bewegung ist und sie jeden Tag zweimal vor die Tür „müssen“.
Nun will ich Dir keinen Hund aufschwatzen und ich weiß sehr wohl wie schwierig es ist den A.... zu heben um sich zu bewegen, aber es wird ja irgendetwas geben was Dich antreibt!
Bei mir ist es das Wohlfühlen nach einer Sporteinheit, ähnlich dem nach der Sauna und natürlich sieht das im Spiegel auch viel besser aus.
Ich hab eine Batterie teuerster Polo`s im Schrank hängen, die nicht mehr tragen zu können, nur weil ich den A.... nicht hoch kriege würde mich schon wurmen!
Ich muss dazu schreiben, ich war mal aktiver Schwimmer und da waren es mal ganz schnell 15km am Tag. Bei dem Pensum und dann über Jahre, bleibt natürlich auch ein gewisser Umgang mit dem Körper nicht aus.
Ich weiß wie man Dinge angeht und ich hab recht wenig negative Erfahrungen gemacht, weil ich zum Beispiel falsch trainiert habe.

Aber du bist noch jung, hast noch Zeit und warte bis Du Konfirmation hast und in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wirst!

@ all,

Weihnachten war zum Teil etwas betrüblich, zum anderen hab ich mir dann selber Höhepunkte geschaffen.
Mir geht es wie Ove, ich bin gerade bei der Neuausrichtung in meinem Leben und hab das Familiäre vor fast zwei Jahren geändert.
So wie sich Ove über den Kontakt zu seinem Neffen gefreut hat, so muss ich den Kontakt zu meinen drei Kindern beklagen! Ich bin nicht verbittert, eher traurig darüber und versuche mit der Situation klarzukommen.
Wenn ich denn schon nichts an meine Kinder verschenken kann, deren Freude in ihren Augen nicht wahrnehmen kann, so suche ich mir halt Andere die ich beschenke.

Ich war Weihnachten im Altenheim, hab den Leuten Geschichten und Gedichte vorgelesen und habe einen großen Sack voller frisch gekaufter Kissen mit dabei gehabt!
Auf die Idee der Kissen, kam ich durch einen Aushang an der Eingangstür.
Die alten Leute haben sich gefreut und so hab ich mir ein Lächeln und ein wenig Dankbarkeit dort geholt.

Für mich selber gab es den Hometrainer und ein paar nötige Kleinigkeiten für mein neues Zuhause.

Das Wetter ist super, nach der Gemüsesuppe, die dieses Mal etwas Wirsingkohl lastig ist, geht’s nachher bei super Sonnenschein auf meine 10km und heut Abend zum Ausgleich noch ne Runde aufs Rad.

Witzig!

Ihr denkt ich hab nen Knall, ich muss Euch trotzdem erzählen!
Gestern kam ne DVD mit „virtuellem Radfahren“!
Ich sehe seit einem jahr kein Fernsehen, dass riesige Teil hängt aber in meinem Wohnzimmer und wurde dann gestern dazu genutzt um beim Rad fahren auf dem Hometrainer einen virtuellen Film abzuspielen.
Ich glaub ich war irgendwo in Europas Süden und bin da gemütlich parallel an einem Fluss gefahren. Natürlich einschließlich Ton und ich muss sagen: Perfekt!
Die Zeit vergeht wie im Flug und mal schauen was ich so alles dabei entdecken kann!

Viel Erfolg allen und liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 13:03 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@ Ove,

Aber du bist noch jung, hast noch Zeit und warte bis Du Konfirmation hast und in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wirst!

Viel Erfolg allen und liebe Grüße von Uwe




Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nur mal kurz aus der Anonymität.
Musste gerade schmunzeln, weil nach meiner Rechnung würde ich Ove als
44- jährig einstufen.

Oder war das tatsächlich als Scherz gemeint? Dann entschuldige ich mich
natürlich für meine vorlaute Bemerkung.

Ich habe fleißig mitgelesen, habe heute nach 14 Tagen mein Fasten
gebrochen.
Es ging mir sehr gut dabei, auch wenn das Lauftraining eher ein
kurzes Schleichtraining geworden war.

Aber immerhin konnte ich laufen, das war bei meinen ersten drei
Fastenzeiten nicht möglich.
Dieses Mal war nun das 5. und alles war super.

So, nun will ich euch nicht länger stören in eurer sehr harmonischen Runde.
Ich wünsche allseits noch angenehmes Fasten und bin schon wieder weg!

Für die Statistik: Ich bin 46 Jahre alt.

Viele Grüße von der Rennschnecke



--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 13:32 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Bei mir läuft Tag 8 und ich freue mich auf die 2. Fastenwoche, die bei mir immer einfacher ist als die erste!!!!
Inzwischen schlafe ich gut und bin mit deutlich weniger Stunden als sonst zufrieden.
Gewichtsmäßig läuft es auch gut, schon minus 5,1 kg, wobei natürlich die Darmfüllung wieder dazu kommt. Trotzdem bin ich stolz. Der Sauerkrautsaft gestern Abend war aber wohl etwas viel, bin nur zur Toilette gerannt...

Obwohl ich mindestens 4 Liter Tee und stilles Wasser trinke, habe ich oft einen total trockenen Mund gefolgt von einem fiesen Reitzhusten...Der Husten kann natürlich mit meiner Bronchitis zusammenhängen, die sich noch gegen den Rausschmiss wehrt, der ihr in den nächsten Tagen hoffentlich bevorsteht. Aber dieser trockene Mund ist echt nervig und sehr unangenehm!!! Kennt das sonst noch jemand? Oder hat einen Tipp dagegen????

Für die Statistik, bin 43 Jahre alt und passe damit voll ins Schema. Vor 20 Jahren habe ich schon mal versucht zu fasten, aber leider nach einem oder zwei Tagen wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich die anfänglichen Kreislaufproblemen mit Schweißausbrüchen und Herzrasen in den Griff bekommen sollte. Dank dieses Forums klappt es nun super und seit 2 Jahren ist dies nun mein 6. Fasten (zwischen 11 und 31 Tagen.

Ich wäre übrigens sehr dafür, politische und ähnliche Themen hier auszuklammern, dass passt hier irgendwie nicht rein. Es gibt aber glaube ich auch ein Unterform mit dem Namen Plauderecke, da kann man sich sicher über Themen abseits des Fastens austauschen.

Euch einen sonnigen Tag
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 16:59 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@ Rennschnecke,

dass war natürlich ironisch gemeint und das , sollte dabei helfen es zu verstehen!

Auch wenn Du schon wieder in der Versenkung verschwunden bist, so bist Du mir bitte noch eine Antwort schuldig!

Wie kommt man beim Fasten auf so ein Gewichtsdiagramm?
Noch dazu, da es aktuell ist wirft es die Frage auf!

Lieben Gruß von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 17:03 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Upps, doch noch was vergessen!

Hatten wir uns doch über Gemüsebrühe unterhalten!

Ich denke ich schreib jetzt keine Neuigkeiten, wollt aber daran erinnern.
Maggi wird von Euch sicher keiner nehmen und es als Chemie im Essen verpönen.

Ich erinnere aber das Maggi nichts anderes ist als Liebstöckel!

Das nun wiederum kann man getrocknet kaufen und damit seine Suppe etwas aufpeppen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 19:44 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben!

Tag 7.

Du meine Güte, hier ist ja wieder viel los heute! Schön, ist eine tolle Gruppe

Ich war heute Internetfaul. Habe zum ersten Mal den PC an.
Bin heute morgen relativ fit aufgestanden und habe Fastentee und Spirulina "gefrühstückt".
Relativ fit, weil ich morgens immer mit Schmerzen aufstehe, die mich auch tagsüber begleiten. Das hat aber nichts mit dem Fasten zu tun. Ich habe, höchstwahrscheinlich, Fibromyalgie. Diagnose der Hausärztin. Wird noch beim Rheumatologen abgeklärt.
Ich hoffe, dass sich das Fasten auch darauf positiv auswirkt.

Der Kaffee hat mir interessanterweise nicht geschmeckt und ich habe ihn nach einer halben Tasse weggeschüttet.
Dann bin ich auf die Waage. Nochmal 1,6kg runter. Noch ein Erfolgserlebnis!
Dann hatte ich plötzlich so einen Energieschub, dass ich tatsächlich 45 min Walken gegangen bin. Noch ohne Stöcke, die bekomme ich nächste Woche von meinen Söhnen zum Geburtstag. Na ja, Berg hoch war es eher eine Gehmeditation
Ich bin aber sehr stolz, dass ich das geschafft habe. Bei den ganzen sportlichen hier, besonders du Uwe , bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen
Ne, nicht wirklich. Ich tue stets mein Bestes!

@Ove
Da bin ich aber froh, dass du dich als "Bewegungsmuffel" geoutet hast. Ich kann mich da nur anscließen! Geht mir genauso.
Im letzen Jahr, und besonders in den letzten 5 Monaten, war es ganz schlimm. Fast nur noch Couch und Essen. Bedingt durch die Depression und die Sch..... Medis, die mir eigentlich nur die vielen Kilos gebracht haben
Nun ja, es geht sichtlich aufwärts im neuen Jahr und die Kilos abwärts!
Ich wollte dir noch sagen, dass du dich nicht dafür zu entschuldigen brauchst, dass du über Dinge geschrieben hast, die dich gerade persönlich sehr bewegt haben. Wie du gesagt hast, wir leben im Kontext. Also für mich war das total ok.
Solange jetzt nicht Jeder anfängt seine politischen Ansichten zu äußern und darüber das Fasten vergisst!
Also mit Deressionen kenne ich mich bestens aus und das du hier am 12. Tag noch dabei bist finde ich superklasse! Warum denn auch nicht! Ich persönlich finde deine Teilnahme hier sehr bereichernd und du hast mir schon tolle Tipps gegeben
Dafür ist dieses Forum doch gedacht, wenn ich das richtig sehe, dass man sich hier gegenseitig motiviert, unterstützt und sich miteinander austauscht. Oder?
Ja, mit 18 sah die Welt noch anders aus!
Stimmt, als ich 18 war dachte ich jeder der über 30 ist, ist jenseits von....
So, i have done the math und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du ein 72er Jahrgang bist und somit am 29. Februar 44 Jahre alt, oder jung, wirst. All right?
Falls nicht, ich hatte immer ´ne 5 in Mathe!
Absolut tolle Weihnachtsgeschenke übrigens. Dann ist dein Neffe ja so alt wie mein Sohn.
Dass du so ein warmherziges Verhältnis zu deiner Familie hast finde ich wunderschön!

@sabs
du bist ja dann wohl das "Küken" in der Runde
Ich habe zum ersten Mal mit 28 gefastet. 6 Wochen direkt. Ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Allerdings mit seinem Vater zusammen, der schon Fastenerfahrung hatte. Sonst hätte ich mich das nicht getraut.
Mit deinem letzten Absatz sprichst du auch mir aus der Seele.
Die "Weihnachtsauktion" fand ich super. Tolle Idee!
Um die alte, verschnörkelte Zitronenpresse beneide ich dich fast ein bischen. Ich mag total gerne alte Dinge und bin Flohmarkt Fan.
Ich hoffe dein Blutdruck und Kreislauf haben heute nicht verrückt gespielt.
Zum Thema Hunger hatte ich ein witziges Erlebnis gestern Abend. Na, waren wohl eher "Gelüste". Ich hab dauernd gegrillte Steaks vor mir gesehen und gerochen. Und das obwohl ich seit 10 Jahren Vegetarierin bin!

@Gartengnom
Vielen Dank, dass du die Bilanz meines Sohnes erweitert hast!
Werde es ihm morgen mitteilen. Meine Jungs besuchen an diesem Wochenende ihren Vater. Ist schön mal so ganz für sich alleine zu sein und sich nur um sich zu kümmern.
Gibt dem Fasten nochmal eine ganz andere Qualität, habe ich heute gemerkt.
Die Idee mir dem Treffen im "Real Life" finde ich super. Das wäre sicher interessant und spannend sich persönlich kennen zu lernen. Also ich wäre dabei!
Übrigens habe ich heute deine Zwiebelbrühe nachgekocht. Bin irgendwie gestern zufällig auf die ganzen Brühenrezepte gestoßen.
Gleich teste ich sie.
Für dich erst mal alles Liebe und gute Besserung. Du hattest/hast ja wohl auch eine schwere Zeit.

@Uwe
Ich finde es auch schön, dass hier ein warmer Umgangston herrscht. Sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Ist es nur leider bei den meisten Menschen nicht mehr
Also ich war zwar nie sportlich aber auch in jüngeren Jahren ziemlich bewusst.
Hatte es Sabs schon geschrieben. Mein erstes Fasten war mit 28.
Ich denke oder sehe es aber auch genauso wie Sabs, dass Fasten eine gewisse, geistige Reife voraussetzt. Besonders wenn man den spirituellen Aspekt betrachtet. In jungen Jahren ist man doch eher mit dem Außen beschäftigt als mit dem Innen.
Die Migräne lässt mich hoffentlich in nächster Zeit in Ruhe. Das war echt schlimm gestern
Hey, das mit dem Altenheim, echt großartig. Respekt!
Ich finde das mit der DVD völlig ok. Wenn es dir doch Freude macht. Das ist die Hauptsache
Ich schaue übrigens seit vielen Monaten auch kein Fernsehen mehr. U.a. wegen den gestern schon genannten Gründen.

@Rennschnecke
Danke für dein kurzes "hervorkriechen aus dem Schneckenhaus" und deinem Beitrag zur "Buchführung" (wie Gartengnom es so schön genannt hat) meines Sohnes.
Dann sind wir ja fast gleich alt.
Alles Liebe für dich!

@Ronda
Ich bin nicht erkältet habe das mit den trockenen Lippen und Mund auch. Allerdings ohne Husten. Hatte nur einen Hustenanfall heute weil ich, aus Versehen, einen Schluck meines Basenbadewassers genommen habe!
Auf die Lippen "schmiere" ich Melkfett. Das mit dem Mund nervt mich auch. Weiß aber leider auch nichts dagegen. Ich hoffe es hat noch Jemand einen Tipp.

@all
Danke!
Ich muss es nochmal sagen. Finde die Gruppe hier fantastisch und bin froh mich in diesem Forum angemeldet zu haben. So viele Informationen, Tipps und besonders das schöne Miteinander hier sind schon beeindruckend. Für meinen ersten Versuch in einem Internetforum habe ich es gut getroffen!
Respekt auch an Tonia, die das alles hier "auf die Beine gestellt" hat.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen und eine angenehme Nachtruhe

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 20:49 Uhr
... hat NicoleS geschrieben:
NicoleS
NicoleS
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gestern nicht geschafft zuschreiben, aber ihr ward ja alle Megafleißig. Auch ich passe wohl mit 38 Jahren ins Alterschema. Mein Sohn wird bald 7.

Ich halte immernoch durch Auch wenn es lecker nach Essen riecht, ich habe gar keine Probleme. Ich dachte es würde mir schwer fallen. Zum Glück im Moment nicht.

Mein Fastenprogramm ziehe ich genauso durch, wie ich es zu Anfang beschrieben habe. Heute war ich bei strahlenden Sonnenschein 1 Stunde walken. Abgenommen habe ich noch nicht mal 3 Kilo. Und das nach 1 Woche.

Wenn ich euch da so höre......Aber egal, ich halte weiterhin die Stange, bis dann, gute Nacht

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum