« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Zusammen,
seid über einem Jahr habe ich einen Tag in der Woche wo ich faste. Am Tag vorher esse ich ganz normal und ab ca. 1830-1930 nichts mehr, am darauf folgenden Tag nichts außer Flüssigkeit, und dann am darauffolgenden Tag erst wieder gegen 11-12h mittags. Das sind zusammen um die 40 std fasten.
Jetzt zu meiner Frage...das "1 Tag in der Woche fasten" was genau heißt das, oder ab wann gilt das? Und wann es ist am sinnvollsten und wirkungsvollsten? Wenn ich um 1930h am Abend das letzte mal was zu mir nehme, und dann erst wieder 24 std später ab 1930h, das wären 24std zählt das auch als 1 Tag fasten in der Woche? Weil ich ja trotzdem an beiden tagen esse...nur halt 24std Pause dazwischen haben.
letzte Option und Möglicheit, ich esse um 12-13h Mittags die erste und letzte Mahlzeit am Tag, und dann erst wieder am darauffolgenden Tag Abends um ca 1830h, das wären dann ca 30 std Fastenzeit. Aber auch hier, wird an beiden Tag trotzdem gegessen, und nicht komplett gefastet wie in der ersten Variente von 40std wo man 2 Nächte fastet und einen kompletten Tag.
Danke