Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aventsfasten ab 04.12.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.12.2015 um 18:19 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 1
1 von 10


Ich habe meinen 1. Tag der diesjährigen Adventsfastenkur so gut wie geschafft.
War leicht, weil ich ohnehin an einem (montags) oder zwei (donnerstags) Tagen pro Woche intervall-faste.
Heute habe ich daher auch keine Glaubersalzlösung getrunken, mal schauen, wie es funktioniert. Allerdings hatte ich zwei Beutelchen Toxa Prevent als Lösung. Bin gespannt, ob das bei mir als Signal "Fastenstart" ankommt. Bis jetzt ist alles prima, weder Hunger noch Appetit noch Gelüste.

Aktuell bin ich noch im Büro.
Aber schon beim Zusammenpacken.
Ich will nachher zu Hause den Rechner nicht noch mal hochfahren, sondern nur in die Wanne steigen und ausgiebige Körperpflege mit Reinigen und Cremen/Ölen... hhhmm, darauf freue ich mich sehr.

Es war ein schöner Tag und ich freue mich auf meine neue Fastenkur.
Programmiert bin ich, motiviert ebenso, der Start ist gelungen.
Meine Laune ist supi und ich bin gespannt, wie es diesmal läuft

Das soll's von mir zum Anfang gewesen sein.

@G-G:
Ich hoffe sehr, dass es dir schon wieder besser geht!!!

Tag 1 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2015 um 07:13 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2
2 von 10


Die ersten Geschenke des Fastens kommen schon: wundervoller, erquicklicher Schlaf!!! und entspanntes Wohlgefühl
Ohne Probleme habe ich bis kurz nach 6 durchgeschlafen, selig, tief und fest.
Mein 1. Gedanke heute Morgen: ich sollte noch ein Glaubersalztrünkchen zu mir nehmen
Sonst denkt mein Körper, es war gestern "nur" ein IV-Fastentag.
Ich habe es bereits erledigt, aber nur ein '"leichtes": ein TL Glaubersalz auf einen Kaffeepott WW.

Für mich soll Fasten in erster Linie Spaß machen, eine Bereicherung für mein Leben darstellen. Wäre es Quälerei, würde ich es nicht so oft tun, so einfach ist das.
Es macht mir Spaß, es bringt mir Lebensfreude, innere Kraft und Gelassenheit.

Außerdem stelle ich eine signifikante Veränderung in meiner Einstellung zum Essen insgesamt fest: wenn ich esse, dann wirklich nur dann, wenn ich hungrig werde/bin, nicht weil die Zeit es sagt. Ich achte dann auch auf gutes, gesundes Essen, nicht irgend was zwischendurch auf der Straße aus der Hand. Ich achte auf Esskultur und Qualität der Speisen. Das macht auch Spaß und ich merke, dass ich viel bewusster esse.

Stimmt mit vielen Gedanken aus meiner Fastenliteratur überein. Z.B. wenn ich nasche: wozu? das Süße im Mund - ist das wirklich das, was ich will???? Eine der Übungen aus einem Fastenbuch ist die: mit geschlossenen Augen ein Stück Schokolade im Mund zergehen lassen und dann sich selber beobachten, erfühlen.
Fühlt es sich angenehm an im Mund oder vielleicht doch nur süß und pappig???
Ist spannend!!!

Wir naschen auch hin und wieder, aber Süßigkeiten sind nicht permanent im Haus. Wozu?
Es soll doch was Besonderes sein und nicht zum Alltäglichen werden.
Alle Tage ist kein Sonntag, alle Tage gibt's nicht nur keinen Wein sondern auch keine Naschereien.

Icj widersetze mich dem Einfluss der Dauerverfügbarkeit aller Genüsse und ignoriere selbige. Es fällt mir leicht, denn es ist ja kein Zwang. Es ist meine eigene Entscheidung.
Alle Tage Genüsse = Alltäglichkeit. Es wird irgendwie selbstverständlich, wird nicht mehr geschätzt. Erdbeeren im Winter.... tja .... es ist nicht dasselbe. Wir hatten letztes WE an der Waterkant ein wundervolles, üppiges "vorweihnachtliches Bufett" mit so vielen herrlichen Köstlichkeiten, bisschen wie ein Julbord, mit ganz viel Fischvariationen, u.a. auch mit Erdbeeren.
Ehrlich: sie sahen aus wie gemalt, aber das Aroma einer wirklichen saisonalen Frühsommererdbeere fehlte komplett. Ganz zu schweigen von der himmlischen Süße einer kleinen Walderdbeere

Ich will schätzen, weiterhin, besonderes Essen als Genuss, nicht als simple Nahrungsaufnahme. So wie ein meiner Kindheit, als die ganze Adventszeit über vorbereitet, Stollen und Plätzchen gebacken, Orangen, Mandarinen und Naschwerk angesammelt wurde für die Weihnachtszeit, in der dann im Familienkreis geschlemmt wurde. Das finde ich heute wieder sehr schön, tue es und es erfüllt mich mit stiller Freude.

Mein 2. Fastentag startet mit stiller, guter Laune und sehr entspannt.
Ich werde heute vielleicht ein ganz klein bisschen arbeiten, vielleicht, und danach noch'n bisschen Hauskram erledigen. Die Waschmaschine ist schon am Werk

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2015 um 13:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Andrea,
ich bin seit heute auch dabei. Ich habe heute morgen mit Glaubersalz abgeführt und möchte jetzt 7 Tage fasten. Wie lange fastest du? Ich hoffe, ich halte die 7 Tage durch. Ich möchte gerne ein paar Kilos dadurch verlieren. Wieviel nimmst du im Schnitt denn so ab?

LG
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2015 um 20:30 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2
2 von 10
abends


Auch dieser Tag ist "fertig".
Komme grad aus der Wanne, wohlig warm und duftig, geölt, gecremt und gepflegt.

Es war ein schöner Tag heute. Auch weil ich Ruhe für mich angesetzt hatte. Bisschen Arbeiten, einen Besuch abstatten, bisschen bummeln, bisschen shoppen - alles im Rahmen und kurz gehalten. Das war genau richtig so.

Tag 2 genhört bei den Fastenkuren nicht zu den besten.
Daher bin ich froh, dass er relativ unauffällig verlaufen ist


@Uschi:
Willkommen im Adventsfasten
Bei mir stehen 10 Tage auf dem Plan.
Gewicht verlierst du beim Fasten auf jeden Fall, natürlich immer in Abhängigkeit davon, wie hoch dein Anfangs-/Ausgangsgewicht ist. Ich bin ohnehin schlank und verliere entsprechend wohl eher nicht so viel. Abgesehen davon habe ich gar keine Waage, messe also auch nicht nach. Es interessiert mich nicht wirklich, da das bei mir beim Fasten nicht die Hauptrolle spielt. Wichtig für mich ist die Leichtigkeit, die Gelöstheit, die Gelassenheit, die innere Veränderung, die seelische Komponente.

Ich mag meine Stimmung während meiner Fastenzeiten.
Ich bin dann einfach immer gut drauf - oder fast immer,
und ich schlafe so großartig.
Außerdem genieße ich es, wenn ich die Einheit von Körper, Geist und Seele spüren kann.
Das ist der wirkliche Fastenerfolg für mich.

Jetzt klinke ich mich aus und werde wohl bald mein Bett aufsuchen, evtl. noch bisschen lesen.

Fasten lohnt sich

Tag 2 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2015 um 08:14 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3
3 von 10


Herrlich geschlafen!! zwar war die erste Zahl auf der Uhr immer noch eine 5, aber ich bin nach einem kurzen Abstecher ins Bad nochmals zurück ins Bett. Schön noch 'ne Runde kuscheln, Musik hören, heaven

Jetzt trinke ich meinen wohlschmeckenden Sidroga-Tee "Magen und Darm Beruhigungstee". Schmeckt köstlich und rinnt wohltuend warm in mein Inneres.

Heute wird ein chill-out-day, abgesehen von einem dienstlichen Besuch, denn ich gleich heute Vormittag absolviere. Danach ist rumkramen angesagt, sortieren, Musik hören, telefonieren... alles ganz entspannt und in Ruhe. Nikolausi und 2. Advent im Fasten genießen . Geburtsgapakete packen, Geburtstagskarten schreiben, wenn ich noch Muße habe, auch schon ein paar Weihnachtskarten.

Am Mittwoch merkte ich, wie sich eine Griebe an meiner Unterlippe entwickelte. Donnerstag war sie bereits in voller Blüte! Sie ist nun schon wieder dabei, auszutrocknen. Mal schauen, wie so was beim Fasten kuriert wird. Ich rechne mit einer Beschleunigung des Heilungsprozesses Ansonsten dauert es mit Zinksalbe und Kaschier-makeup meist ca. 2 Wochen. Diesmal benutze ich nur hin und wieder und auch nur, wenn ich allein zu Hause bin, weißes Körperpuder von Hauschka.

Fastenprotokoll:
negativ: absolut nix zu vermelden!!
positiv: ALLES!!! Ich fühle mich warm, entspannt, ausgeruht, ausgeschlafen, verspüre weder Hunger noch Appetit und freue mich auf mein Pöttchen Kaffee nachher gleich... hihihi... das ist meine einzige "Sünde", die ich auch während der Fastenzeiten beibehalte. Ganz ohne Kaffee geht es einfach nicht. Allerdings bin ich schon heute Morgen auf 3 KB gesunken!! normalerweise trinke ich Stärke 5 KB (Kaffeebohnen, der Stärkegrad an meiner Maschine)

Ich freue mich auf den neuen Fastentag und geh mir jetzt die Haare waschen

Fasten lohnt sich.

Tag 3 - Start

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2015 um 10:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen liebe Adventsfaster

Alles Liebe zum Nikolaus!


So, du bist also wieder dabei, meine Güte, schon wieder Tag 3 für dich liebe Andrea. Wie man liest bist du ja wieder perfekt eingestiegen, das freut mich für dich, so soll es sein.
Noch schöner, zu lesen, du gehst es ruhig an, das macht mich ja geradezu überflüssig? Keine Ermahnungen nötig?

Für die blöde „Beule“ an der Schnute – mein Mitgefühl, ich hasse diese Biester wie die Pest, fühlen sich, selbst wenn nur Stecknadelkopf groß, meist wie Melonen an. Ätzend!
Ich hoffe die Heilung geht jetzt ganz fix und du bist den Mist ganz schnell wieder los.

Und direkt mit Eintrag Nr.1 von dir hab ich schon wieder was zum nachgoogeln gehabt – Toxa Prevent.
Liest sich gut und interessant. Nimmst du das schon länger, was kannst du dazu sonst so sagen? Auswirkungen, eigene Befindlichkeitsveränderungen/-verbesserungen?
Soll ja auch sehr gut für Crohn’ler sein, sollte ich vielleicht mal antesten. Dafür also direkt schon mal wieder ein dickes Dankeschön!

Schmunzeln musste ich über deine Ausführung des in sich hinein-Hörens mit der Schokolade. Hihihi, was will man, wie fühlt sie sich im Mund an?
Für mich – pure Glücksseligkeit, Genuss pur, ein Stück Kindheit, Wonne, eins der schönsten Gefühle überhaupt. Nur süß und pappig – nääää, as kann bei guter Lindt-Schokolade nicht passieren. Und auch wenn wir Nasch-technisch nicht auf gleicher Höhe sind, dann doch bei der Qualität, bzw. Esskultur. Bei billiger Schoki gebe ich dir recht, braucht man nicht, hochwertige hingegen, ein Geschmackserlebnis sonders Gleichen.
Bei den Erdbeeren hingegen stimme ich dir zu 1000% zu, die kleinen, meist recht unscheinbar anzusehenden mickrigen Walderdbeeren, kein Vergleich zu den hochgezüchteten importierten Teilen. Auch meine eigenen Erdebeeren und Brombeeren aus dem Garten (genauso wie sämtliche Gemüse), ein himmelweiter Unterschied zu dem gekauften Kram. Lieber Klasse statt Masse. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Danke übrigens der Nachfrage, leider geht die Genesung nur sehr schleppend voran.
Ich kämpfe immer noch mit dem lästigen Infekt, sämtliche Nebenhöhlen zu und vereitert, daher Dauerkopfschmerz, kein Sport möglich und somit auch wieder zunehmende Rückenschmerzen.
Aber ich will deine gute Stimmung nicht durch mein Gejammer trüben. Ist auf Dauer auch langweilig, ist ja eh immer derselbe Mist bei mir, zumindest bis auf das erste Viertel diesen Jahres.
Wie gesagt, ich hoffe mit/nach dem nächsten Fasten normalisiert sich wieder alles.
Fleißig am einlesen bin ich mich auf alle Fälle schon mal. – sowohl hier in deinem Thread, als auch mit der neuen Lektüre.
Nachschub hat mir meine Freundin gestern auch noch mal mitgebracht, wenn auch keine Fastenlektüre, aber halt ganz viele Werke vom „Strunz“. Ich werde sie aufsaugen, versuchen für mich das Wesentliche rauszuziehen.
Ganz wichtig aber derzeit für mich – die Ermahnungen, die sonst in deine Richtung gehen, bezüglich Ruhe und Pausen, versuche ich auf mich selber anzuwenden. Nicht was Arbeit anbelangt, die kann ich mir ja selber einteilen, viel eher in punkto Tiefenentspannung. Mich über viele Dinge nicht aufzuregen, geistig ruhig zu bleiben, gewisse und gewohnte Aufreger zu überlesen, zu ignorieren, gegen meine Depressionen anzukämpfen.
Letztes Jahr um diese Zeit hab ich die überhaupt nicht wirklich bemerkt, dieses Jahr bringen sie mich nahezu an den Rand meiner Belastbarkeit. Sei es drum, das vergeht hoffentlich auch wieder.

Verbleibt mir nur noch einen angenehmen, erholsamen, besinnlichen und gemütlichen 2.Advents-Fasten-Nikolaustag zu wünschen.
Wir lesen uns bestimmt morgen wieder.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2015 um 15:57 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo zusammen/Andrea
Seitdem ich nun 7 Tage faste ,schlaf ich Bombe(sprich sehr tief...)
Ich faste auch gerade jetzt,um in dieser Zeit vielem bewusst zu widerstehen.
Aber das mit dem Schlafen ist schon fast das beste daran.
Ich wollte dich direkt fragen, (unter der Voraussetzung dass es einem gut geht)wie oft du z.b. dieses Jahr gefastest hast.
Weil ich mir das auch fürs kommende Jahr auch gut vorstellen könnte.
Darfst mir auch ausführlich antworten.
Bis dahin:
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2015 um 06:39 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
4 von 10


Heute Morgen nur kurze Meldung, ich habe 3x auf die Schlummertaste gedrückt!!
Mein Schlaf war wiedeum großartig, herrlich, erquicklich und wie an einem Stück!!
Gegen 22.30 Uhr bin ich ins Bett, ein bisschen gelesen und nach gefühlten 15 min erklangen die Kristalle (mein Weckton). Vorsorglich hatte ich mir den Wecker gestellt, ich weiß ja, dass sich mein Schlafverhalten während und anfangs des Fastens zum Positiven hin - verlängert - verändert. Erst später schlafe ich wieder bedeutend weniger.

Darm ist heute Morgen bereits gespült und es fühlt sich herrlich an, wenn "alles" raus ist Immer wieder spannend, was da alles ausgespült wird

Obwohl ich ja wirklich oft faste.
Das lässt mich zu der Frage kommen -
@Hafsa:
genau weiß ich es nicht. Wie oft 2015??? nahezu monatlich, durch die IV-Fastentage auf jeden Fall. Ich stelle mal 2015, der Rückblick, zusammen:
ab 07.01. - 2 Wochen Neujahrsfasten,
ab 17.02. - 20 Tage, dann musste ich abbrechen, weil mich ein grippaler Virus böse erwischt
ab 27.3. - 7 Tage, nach meiner Erkrankung, dann ging es mir wieder supi
ab da Interfallfasten montags immer, oft noch einen 2. Tag pro Woche
Im Sommer habe ich auch gefastet, weiß aber auf die Schnelle nicht, wann das so war.
Ich strebe nämlich den Rhythmus 3 Wochen essen / 10 Tage fasten an
und habe ihn ab Herbst erreicht:
ab 20.09. - Herbstfasten 1, 10 Tage
ab 25.10. - Herbstfasten 2, 10 Tage
ab 04.12. - Adventsfasten, geplante 10 Tage

Es bekommt mir ausgezeichnet und ich fühle mich jedesmal großartig dabei!!
Das Fasten beginnt mit immer weniger Querelen, ich schalte immer schneller um auf
Ernährung von Innen. Startsignal war stets Glaubersalz. Dann während des Fastens meine geliebten Darmspülungen. Aber die mache ich ebenso nur im Fasten wie Glaubersalz trinken! Nur dann, ausnahmslos, deswegen funktioniert es auch so gut.
Kein Wischi-Waschi, klare Ansage - und es läuft.

@G-G:
Ach du Arme, da hat es dich mal wieder erwischt. Du bist aber auch wirklich eine Gebeutelte!!! also wg. des Infektes: ich würde sofort mit Fasten beginnen
und wenn es nur ein Kurzzeitfasten ist, 5 Tage???? Will dir aber keinen Floh ins Ohr setzen, alles deine Entscheidung. Ich weiß ja um deine Umschalt- oder Startschwierigkeien.
Die "Beule" an der Unterlippe ist genau mittig, an der Unterseite. Sie schrumpft bereits merklich und sichtbar!!! Das Austrocknen - auch durch fehlende zugeführte Fette in der Nahrung - funktioniert!!
Meine Pülverchen an den IV-Fastentagen wirken irgendwie, ich habe das Gefühl, sie unterstützen wirklich die innere Reinigung, indem sie irgendwas an sich binden, ws dann ausgeschieden wird. Das Ausgeschiedene hat dann jeweils sichtbar die Farbe der Pülverchen. Ich fühle mich ganz einfach gut damit, unterstützt es dochauch meine Programmierung und setzt ein Startsignal: heute ist Putztag!!.

So, nun muss ich eilen!!! es gibt heute sehr viel zu tun!! Heute wird gar nix mit Ruhe oder ruhiger Tag. Aber dafür fühle ich die Ankunft meiner speziellen und schon herbei gesehnten Freundin Euphoria Es wird ein langer Tag, aber in ihrer Begleitung werde ich das alles schaffen!!!

negativ: gar nichts, bis auf den altbekannten Zungenbelag. Kein Problem, ich putz ihn weg, die Entschlackung/Entgiftung/Reinigung läuft und dabei entsteht sowas eben.
positiv: ALLES!!! ich fühle mich stark, entspannt, ausgeruht, gut gelaunt, ausgeglichen. Körper, Geist und Seele sind im Einklang.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2015 um 11:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit

Hihihi, den Floh brauchst du mir gar nicht ins Ohr setzen, was meinst du wie oft ich schon drüber nachgedacht hab, wie oft ich in Versuchung bin?
Dieser Floh geistert schon seit Tagen/Wochen in meinem Ohr herum.
Aber…und das ist ja der Mist…dieses Kurzfasten, es bringt mir leider nix, bin damit ja schon böse auf die Nase gefallen.
Und das letzte Fasten im Herbst hat mir ja auch deutlich gezeigt, leider nutzt es derzeit gar nix. Da kann ich hampeln und strampeln, der Körper ist so im Ungleichgewicht, ich habe „Muffen“ ihn durch ein weiteres Auszehren nur noch mehr seinen Funktionen zu berauben.
Schwieriges und elend langes Thema.

Also harre ich der Dinge, sitze die Klamotte aus und freue mich auf das Frühjahrsfasten. Da dann wie gesagt auch wieder die „üblichen“ 6 Wöchelchen.
Bis dahin hat sich hoffentlich doch noch so einiges stabilisiert, normalisiert und wir eventuell so einige „Lücken“ aufgefüllt.
Denn, Donnerstag hab ich Termin bei meiner Doktröse, werde da mal nerven um einige bestimmte Blutwerte bestimmen zu lassen, zur Not auch auf eigene Kosten.
Allem voran den Cortisolspiegel, ebenso Vit D, Zink, Selen, Lithium und Testosteron.
Und dann sehen wir mal weiter.

Das sich deine Beule so langsam aber sicher verkrümelt ist doch klasse. Also hilft dir da das Fasten auch mal wieder, greift dir tatkräftig unter die Arme.
Heute schenke ich mir dann auch die Ermahnung zur Ruhe, wenn es nicht geht, dann muss man da halt leider durch. Aber du weißt es ja schon vorab, also ist es denke ich mal auch soweit okay. Und mit „Miss Fasten-Euphoria“ im Schlepptau, naja, damit lässt es sich dann auch besser ertragen (ja, auf dieses Gefühl freue ich mich auch schon wieder, und wehe die Misses lässt sich diesmal wieder nicht bei mir blicken!).

Was mich aber echt erstaunt ist dein Zungenbelag.
Eigentlich hätte ich gedacht, so „gereinigt“ wie du bist (weil du ja so unverschämt oft und ungesund häufig fastest ), so gesund und ausgewogen wie du dich ernährst, da dürfte der kaum noch vorhanden sein.
Da bleibt doch quasi nur noch die Umwelt als „Giftquelle“, oder?

Hm, das Pülverchen werde ich mir mal im Hinterkopf behalten, versuchsweise mal antesten. Nebenwirkungen scheint es ja definitiv keine zu haben. Also kann es ja auch nicht schaden. Dann lege ich auch mal „Körperputztag“ ein.

So, ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche, wenn auch heute mit viel Stress und Arbeit. Hoffentlich hast du dafür morgen dann ein bisschen mehr Ruhe?

Genieß den Tag in Begleitung deiner „Busenfreundin“ und lass es dir gut ergehen. Man liest sich.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2015 um 06:35 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5
5 von 10


Schon wieder an der Halbzeit-Marke
So ein Kurzzeitfasten ist wirklich soooo pipi-leicht
für mich, ich weiß, andere tun sich schwer, überhaupt Tag 2 durchzustehen oder Tag 3 zu erreichen. Ich predige immer: DANN wird es schön, wirklich! ab Tag 3 ist alles viel leichter, weil da endgültig der Hunger weg ist. Aber meist fallen meine Worte auf taube (ode sehr hungrige) Ohren. Die Gewohnheit "Essen" ist stark. Bis zum 3. Tag des Fastens ist es schwer, das Durchhalten. Durchhalten jedoch lohnt sich...

Bei mir hat sich das nun im Laufe der Jahre und vieler Fastenkuren verändert. Ich schalte zum einen extrem schnell und problemlos um (steht auch in der Fastenliteratur!!) und habe zum anderen keinerlei Beschwerden beim Fasten. Ganz im Gegenteil, es ist fester Bestandteil meines Lebens geworden, ich fühle mich gesünder, leistungsfähiger und bedeutend wohler mit meinem regelmäßigen Fasten.

Wäe es Quälerei, würde ich es nicht so oft wiederholen

Allerdings habe ich eben für mich festgestellt, dass das lange lange Langzeitfasten nicht mein Ding ist . Es bekommt mir nicht, es schwächt mich, es bringt mir weder Erleichterung noch gesundheitliche Verbesserung. 40-Tage sind für mich kein Ziel mehr. Einmal reicht, auch wenn es damals "nur" 36 Tage waren
In der "richtigen" Fastenzeit vor Ostern plane ich wieder ein längeres, 3 Wochen oder so nach meinem Neujahrsfasten ab Hlg. 3 Könige, aber da werden es wieder "nur" 10 Tage.

OK, genug Zukunftsmusik gespielt!!!
Zurück ins Heute.
Heute geht es mir blendend, die Finger rasen nur so über die Tastatur... hihihi...
Mein Schlaf letzte Nacht war gut aber kurz. Ich schlief spät ein, erst gegen Mitternacht (kommt davon, wenn man sich gegen 15 Uhr noch mal zu einen Kaffee verführen lässt!!!!) und war 2 min vor meinem kristallenen Weckton wach.

Gestern habe ich natürlich wieder maßlos übertrieben!!!
12 Stunden plus
Erst nach 20 Uhr war ich zu Hause.
Es lief aber auch alles wie geschmiert!! ich liebe solche Tage. Allerdings bin ich nach einem Außer-Haus-Termin gegen 15.30 Uhr nochmals zurück ins Büro, das war ein Fehler Ich hatte sooo viel Kraft übrig und mein Papierberg auf dem Schreibtisch war sooo hoch. Zu hoch, als dass ich ohne schlechtes Gewissen einfach hätte nach Hause gehen können.

Heute wird auch noch mal so ein Tag, heute bekomme ich den ganzen Vormittag über Besuche ins Büro. Aber morgen, morgen habe ich schöne Sachen für mich geplant: Hauschka-Kosmetik-Behandlung und danach Coiffeur. Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend noch in eine Sauna???? Wäre die beste Vorbereitung für morgen.
Mal schauen, ob ich es schaffe.

Nix Negatives zu vermelden, bis auf Zungenbelag in wechselnder Farbe. Gehört dazu.
bisschen trockene Lippen (gehört auch dazu); ich streiche ab und an dünn Honig drüber.
Positiv: alles!! weder Hunger noch Appetit noch Gelüste. Keinerlei Beschwerden, kein Frösteln. Ich bin im Einklang von Körper, Geist und Seele.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum