Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten ins Jahr 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.12.2015 um 16:01 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo liebe Mitglieder von heilfastenkur.de !!
Ich möchte euch herzlich dazu einladen mit mir ins neue Jahr zu fasten ich faste nicht zum ersten Mal und mache dies 1 bis höchstens 2 mal im Jahr aus gesundheitlichen und spirituellen Gründen. Bisher habe ich immer allein gefastet, bin nun aber neugierig einige Verbündete zu finden für meinen Weg von etwas über 3 Wochen
Entlastet habe ich bereits seit 1 Woche und werde heute Abend mit der Darmentleerung in meine Fastenzeit starten . Ich möchte ohne Ballast in das Jahr 2016 rutschen - wer mag mich begleiten ?

Liebste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2015 um 17:42 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 1 von 24

Guten Abend allerseits !
Mein erster Tag verging rasch - hatte arg viel zu tun... Zahnarzt und und und
Eig wollte ich mir Zeit für Sport nehmen , aber jetzt bin ich einfach zu müde und mir ist kalt , weshalb ich lieber ins Bett hüpfe.
Ansonsten gibt es keine weiteren Beschwerden .
Ich bin gespannt ob sich doch noch einer findet, damit ich nicht Alleinunterhalter bleibe.
Liebste Grüße aus Berlin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.12.2015 um 17:24 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 2 von 24

So langsam geht nun auch Tag 2 zu Ende.
Ich hatte teilweise leichte essensgelüste und es fing an mir kalt zu werden. Zwar hatte ich abermals einen stressigen Tag , aber ich habe mir dann einfach Zeit für einen Mittagsschlaf genommen
Nun muss ich auch noch zum Augenarzt - ja im letzten Monat des Jahres fällt mir dann ein dass ich jegliche Kontrollen noch nicht machen lassen habe - und danach mach ich es mir gemütlich .
Und es hat sich immer noch keiner gefunden der mit mir zusammen fasten möchte ; schade.
Aber vielleicht liest der ein oder andere ja hier meinen Bericht . In diesem Sinne liebe Grüße und nen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.12.2015 um 17:44 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Winnie!
Ich mach mit! Einerseits darfst du dich nicht wundern, warum um diese Zeit keiner mehr zu fasten beginnt. Adventzeit - Weihnachten - Silvester ??????

Da fasten halt wirklich nur die "Beinharten"!
Aber was soll´s, hab mich sowieso mit dem Gedanken gespielt und alleine wollte ich nicht.!
Warum nicht!
Ich bin dabei!
Ab morgen, dem 11.12!
Erzähl mal ein bisschen von dir! Was machst du sonst noch so, außer Arzt gehen
Also ich bin 41, weiblich, faste so eine Mischung zwischen Master Cleanse und Buchinger.
Freue mich schon auf morgen, auch wenn du schon 2 Tage Vorsprung hast, aber ich hab erst heute wieder mal reingeschaut!
Also dann
bis morgen
Lg scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2015 um 18:04 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Winnie!
Wo bist du denn jetzt?
Ich hab heute noch gegessen und fange morgen an.Samstag ist eh besser zum starten!
Bist du noch dabei?
Oder sonst jemand?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2015 um 18:02 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ! Ich bin zurück - hatte mir vor zwei Tagen meinen Zeh gebrochen - Trümmerbruch - OP . Mist!
Morgen fange ich jedoch erneut mit dem fasten an ... Ich hoffe ich breche mir nicht wieder etwas ... Was wäre das für ein Ohmen
Also ab morgen Neustart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2015 um 18:06 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo scooby! Ich hoffe du hast dich weil ich mich nicht gemeldet habe nicht 'rausbringen' lassen !
Ich bin weiblich und Anfang 20, komme aus Berlin . Ich faste nur mit Wasser und Tee , jedoch auch ab und zu mit Saft wenn es mir zu schlecht geht .
Ich habe gerade eben schon abgeführt und starte somit erneut . Vielleicht heilt mein Zeh ja Durch das fasten schneller , wenn der Körper nichts anderes zu tun hat außer heilungsprozesse.
Würde mich freuen , wenn wir gemeinsam die Zeit bis Silvester rocken !
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 02:48 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo WinnieThePooh!
Was machst du den für Sachen?
Das passiert ja sonst nur den Tigger👅 New, Scherz beiseite. Ich kann nachvollziehen wie weh das tut. Hatte vor nicht langer Zeit eine Prellungen bei meinem kleinen Zeh und das dauerte und dauerte. Man glaubt gar nicht wie gehandycapt man ist wenn der Zeh was hat. Ja dann rocken wir gemeinsam die nächsten 2 Wochen🙌 Ich finde das so verrückt das ich fast mit fasten muss.
Na dann, hauen wir heute mal voll rein, oder? Muss jetzt zur Arbeit, melde mich danach wieder!
Bis dann 🚀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 08:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo ihr Beiden,
darf ich mich anschliessen?
bei mir ist heute Tag 4. Geplant war eigentlich vom 22.12.2015 bis 2.1.2016, da bin ich nämlich alleine mit meiner Katze in einer kleinen Ferienwohnung. Ich möchte die Feiertage in diesem Jahr ganz zurückgezogen verbringen. Habe schon einmal den ganzen Dezember und über Weihnachten gefastet.
Die letzte Woche vorm Urlaub ist schwieriger als nachher alleine fern von zu Hause, glaube ich. Mal sehn.
Gestern ging es mir seelisch nicht sehr gut, abends kam das heulende Elend vorbei. Entsprechend unruhig auch die Nacht.
Heute morgen bin ich etwas kreislaufschwach und wünschte mir einen Kaffee, aber die Maschine hält ihren verordneten Winterschlaf und es ist keine einzige Bohne im Haus.
Eigentlich war mein Ziel ein Langzeitfasten aus gesundheitlichen Gründen, aber nun nehme ich mir erstmal nur bis 2.1.2016 vor.
Heute der Tag? Ich sollt was schaffen und zwar nicht erst den "Dienst" ab 16 h.

Seid Ihr auch alleinstehend, dass Ihr über die Feiertage fasten könnt?

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 09:35 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


scooby 40 schrieb:

Hallo WinnieThePooh!
Was machst du den für Sachen?
Das passiert ja sonst nur den Tigger👅 New, Scherz beiseite. Ich kann nachvollziehen wie weh das tut. Hatte vor nicht langer Zeit eine Prellungen bei meinem kleinen Zeh und das dauerte und dauerte. Man glaubt gar nicht wie gehandycapt man ist wenn der Zeh was hat. Ja dann rocken wir gemeinsam die nächsten 2 Wochen🙌 Ich finde das so verrückt das ich fast mit fasten muss.
Na dann, hauen wir heute mal voll rein, oder? Muss jetzt zur Arbeit, melde mich danach wieder!
Bis dann 🚀





Guten Morgen scooby!
Um was für eine grauenvolle Uhrzeit hast du denn geschrieben ! Du musst ja zu einer unmenschlichen Zeit raus.

Du hast so recht . Ich kann jetzt in meiner Fastenzeit nur schwer schöne Spaziergänge machen ; und wenn nur mit Krücken und von eher nicht so langer Dauer aber ich werd trotzdem ab und zu versuchen eine Runde zu gehen . Fahrrad fahren klappt ganz gut, da ich einfach mit dem hacken trete

Heute ist ja mein erster Morgen und leider kränkel ich minimal ... Dadurch habe ich jedoch weder Appetit noch Hunger
Da ich mir frei genommen habe werde ich heute Fahrrad fahren und den Hasenstall sauber machen .

Liebste Grüße !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum