Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 4. Januar 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.12.2015 um 20:20 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Da ich über Neujahr mit meinem Mann und Freunden auf dem Land bin,
Silvesterdinner usw schon in Planung sind, werde ich nicht vor dem 4. Januar anfangen können, mein alljährliches Fasten zu beginnen. Am 2. und 3. Januar werde ich entlasten, dann folgen 7-10 Tage nach Buchinger, Tee, Brühe, Wasser.

Ich arbeite als Bildredakteurin, das allerdings freiberuflich, ich kann also jederzeit von zu Hause arbeiten, wenn es mir im Büro zu viel wird.

Ich freue mich, falls sich jemand anschliessen möchte!


Schönen Abend,
R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2015 um 22:33 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Roberta schrieb:

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Da ich über Neujahr mit meinem Mann und Freunden auf dem Land bin,
Silvesterdinner usw schon in Planung sind, werde ich nicht vor dem 4. Januar anfangen können, mein alljährliches Fasten zu beginnen. Am 2. und 3. Januar werde ich entlasten, dann folgen 7-10 Tage nach Buchinger, Tee, Brühe, Wasser.

Ich arbeite als Bildredakteurin, das allerdings freiberuflich, ich kann also jederzeit von zu Hause arbeiten, wenn es mir im Büro zu viel wird.

Ich freue mich, falls sich jemand anschliessen möchte!


Schönen Abend,
R.





Abend !
Da ich mir vornehme länger zu fasten ( von 1 bis 4 Wochen alles möglich ) und erst übermorgen beginne , schneiden sich unsere Fastenzeiten .
Wenn du beginnst , könntest du dich auch gerne unserer Gruppe anschließen !
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2015 um 12:37 Uhr
... hat dula geschrieben:
dula
dula
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Roberta schrieb:

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Da ich über Neujahr mit meinem Mann und Freunden auf dem Land bin,
Silvesterdinner usw schon in Planung sind, werde ich nicht vor dem 4. Januar anfangen können, mein alljährliches Fasten zu beginnen. Am 2. und 3. Januar werde ich entlasten, dann folgen 7-10 Tage nach Buchinger, Tee, Brühe, Wasser.

Ich arbeite als Bildredakteurin, das allerdings freiberuflich, ich kann also jederzeit von zu Hause arbeiten, wenn es mir im Büro zu viel wird.

Ich freue mich, falls sich jemand anschliessen möchte!


Schönen Abend,
R.




Hallo Roberta,

ich plane auch ab dem 4.01. nach Buchinger zu fasten. Momentan bin ich noch nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus. Im April diesen Jahres habe ich das 1. Mal gefastet und ich fand es super. Da ich chronisch krank bin, muss ich allerdings die Fastenzeit gut planen, besonders wegen meiner Medikamente. Im April hat es fast gut geklappt - ein paar Dinge muss ich dieses Mal jedoch anders machen ...
Ich bin Lehrerin und nutze deshalb gerne die Ferien zum Fasten. Mein Mann unterstützt mich dabei und ich muss in dann nicht kochen. Auch er freut sich darauf, dass wir danach wieder einen Neustart unserer Ernährung haben.
So viel für heute - freu mich auf unseren gemeinsamen Start!

Liebe Grüße,
dula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2015 um 21:35 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16




Hallo Roberta,

ich plane auch ab dem 4.01. nach Buchinger zu fasten. Momentan bin ich noch nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus. Im April diesen Jahres habe ich das 1. Mal gefastet und ich fand es super. Da ich chronisch krank bin, muss ich allerdings die Fastenzeit gut planen, besonders wegen meiner Medikamente. Im April hat es fast gut geklappt - ein paar Dinge muss ich dieses Mal jedoch anders machen ...
Ich bin Lehrerin und nutze deshalb gerne die Ferien zum Fasten. Mein Mann unterstützt mich dabei und ich muss in dann nicht kochen. Auch er freut sich darauf, dass wir danach wieder einen Neustart unserer Ernährung haben.
So viel für heute - freu mich auf unseren gemeinsamen Start!

Liebe Grüße,
dula




Liebe Dula, hallo!

Ach toll, dann fangen wir genau gleichzeitig an. Wie lang möchtest Du fasten? Und welche Dinge musst Du anders machen? Was fiel Dir denn am schwersten, beim ersten Mal?

Abgesehen vom ersten konsequent sein, also der ersten zwei Tage generell, fällt mir tatsächlich das Kaffee-Ritual wahnsinnig schwer weg zu lassen. Anders herum - wenn ich es denn mal geschafft hatte (hab auch schon geschummelt), war es aber schon sehr sinnvoll und entlastend, diese Gewohnheit ebenfalls mal zu brechen. Daher ist es diesmal fest vorgenommen.

Heute haben wir noch groß für den Silvester-Urlaub eingekauft, meine Entlastungsphase wird wohl sehr klein ausfallen. Andererseits ist der Impuls des Fastenwollen viel größer,
wenn ich eh 'übersättigt' von Einladungen, Dinner und Feiertagen bin.

Guter Mann! Meiner macht es genauso. Er wird ebenfalls auf gewisse Dinge verzichten, wie zum Beispiel Alkohol, Zigaretten und Fleisch, damit man sich auch sozial irgendwie in einem ähnlichen Modus befindet.

Am 22. - 24. Januar sind wir im Hotel zur Bleiche im Spreewald. Bis dahin sollen Aufbauzeit usw. abgeschlossen sein.

Schönen Abend und liebe Grüße,

Roberta.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2016 um 20:01 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hey ihr beiden !
Ich schließe mich dann euch auch an , wenn es ok ist?
In den anderen Foren Beiträgen herrscht gerade Flaute . Ich hoffe ihr seid dann ein wenig aktiver als die anderen , sodass wir uns rege austauschen können
Liebe Grüße und schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2016 um 12:29 Uhr
... hat dula geschrieben:
dula
dula
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Roberta,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich aus Gesundheitsgründen nicht mit dem Fasten anfangen konnte - ich bin sehr gefrustet und fühle mich momentan nicht sehr wohl. Trotz allem will ich den Kopf nicht hängen lassen und hoffe, zu einem anderen Zeitpunkt fasten zu können.
Als ich schrieb, ich muss einige Dinge verändern, meinte ich vor allen Dingen meine Medikamenten-Einnahme. Das Fasten selbst hat mir kaum Probleme bereitet, ich hatte nie das Gefühl von Heißhunger-Attacken. Zu kämpfen hatte ich nur mit alptraumartigen Gedanken beim Einschlafen. Mein mann war im April zeitgleich auf einer Geschäftsreise, so dass ich allein zu Hause war und dann kann ich sowieso meistens nicht so gut schlafen... Außerdem fiel es mir schwer meinen Hintern von der Couch wegzubewegen und nach draußen zu gehen. Kaffee-Entzug musste ich damals nicht machen, da ich im April mal einen Latte Macchiato getrunken hatte, aber nie regelmäßig. Das ist jetzt leider anders. Wenn ich schon nicht fasten kann, versuchen ich jetzt wenigstens meinen Kaffee-Konsum zu minimieren...
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - ich werd jeden Tag mal hier vorbeischauen, um zu sehen, wie es dir geht!

Liebe Grüße,
dula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2016 um 13:41 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

huhuuuuuuuuuuuuuuuu,

gruppenfasten darf ich bitte mitmachen ?

Ich habe zwar erst heute angefangen , aber hoffe wir können hier zusammen hibbeln.

Es ist mein erstes heilfasten.

lg
pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 14:42 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne Euch an anschließen... Ich faste seit 10 Jahren immer eine bis zwei Wochen im Januar und dieses Jahr soll es auch jetzt los gehen. Ich kann leider nur bis Ende nächste Woche fasten, weil danach die Woche auf ein Seminar muss und es passt nicht zusammen.
Ich habe heute meinen dritten Entlastungstag, das mache ich immer damit der Einstieg ins Fasten leichter wird und Morgen geht es mit dem Einlauf dann ins richtige Fasten nach Buchinger los... Irgendwie freue ich mich schon sehr drauf... Bis jetzt geht es mir sehr gut, nur etwas mehr Kälte empfindlich, aber es ist normal.

Ich freue mich auf den Austausch! Viel Erfolg allen!

Viele Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 15:26 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

Wie geht es euch?

Es war heute ein guter Start in das Fasten. Viel Tee und Einlauf haben guten Job gemacht.

Gerade hatte ich mein Mittagessen mit Brühe und etwas Tomatensaft.
Ich hoffe es wird die Tage auch weiter so gehen, heute Abend will ich noch in die Sauna, das tut auch immer sehr gut.

Viele grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 18:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

ich faste auch schon seit dem 4.1. und dachte eigentlich, ich könnte mich noch ein wenig eurer Gruppe anschließen. Aber die Kommunikation ruht. Schade.
Insgesamt scheint es ruhig in den Foren zu sein.
Aber vielleicht meldet ihr euch ja doch noch mal zu Wort und berichtet, ob ihr noch heilfastet und wie es euch gerade geht.

Ich beginne mein Jahr seit gut 10 Jahren gleich zu Jahresbeginn mit dem Heilfasten. Mir tut es einfach gut. Es ist so etwas wie den Reset-Knopf drücken, um einen Neustart in Sachen Ernährung und Gesundheit zu haben.
In diesem Jahr habe ich sehr mit Schwindel zu tun, was ich noch nie hatte und was ich auch aus der Normalzeit nicht kenne. Ansonsten habe ich heute Tag 8 und es geht mir gut.
Würde mich über ein Echo freuen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum