Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 05.01.2016 um 13:39 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Ihr Lieben,

bin immer eine stille mitleserin gewesen... jetzt wird es zeit aktiv zu werden

Möchte wenn ich darf ab sofort fleissig meine Erlebnisse posten.


Tag 1: 81,1kg
So nun habe ich heute morgen um 10 Uhr Glaubersalz (3EL mit 500ml Wasser) zu mir genommen.
Hatte seit 11 Uhr richtig Krämpfe und dachte OH Ohhhhh das geht nach hinten los...
Aber nein seit 13 Uhr ging es dann mit der Darmentleerung los.
Bzgl. Essen werde ich wahrscheinlich etwas probieren was hier nicht viele machen.
Ich habe nun heute den ganzen Tag Pfefferminztee und Lindenblütentee getrunken.
Essen werde ich gleich gegen 15 Uhr ein Teller Gemüsebrühe (fertige brühe)
Jetzt weiss ich nicht, ob die Fastenkur mit den fertigen Suppen so richtig funktioniert.
Will es aber mal auf die Dauer von 14 Tagen probieren.
Drückt mir bitte die Daumen.

Kurz zu meiner Person
Bin alleinerziehende 40 jährige Mama und momentan ohne Arbeit.
Habe innerhalb von 6 Monate fast 30 kg zugenommen.
Was sich dann aber bei einer ArztlichenUntersuchung mit einem Problem der Schilddrüse erklärt hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 11:11 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ausgangsgewicht 04.01.2015: 81,1 kg
aktuelles Gewicht 05.01.2015: 79,8 kg

Heute nun Tag 2
Also der morgen war herrlich wenn am ersten Tag schon ca. 1,5kg purzeln.
Bin sooooooooooo happy.

Also gestern abend war aber nicht so lustig... bekam immer wieder heisshungeratacken.
Daraufhin habe ich mich um 20.15 Uhr schlafen gelegt. Was bei mir eigentlich nicht einfach ist.
Aber muss dazusagen, zu den Atacken kamen auch extreme Kopfschmerzen dazu, was ich mit dem eigentlichen Entgiften erklärt habe.

Heute morgen habe ich mich dann zusammengerissen und einem Fitness-Video folge geleistet, wenn auch nur 10 minuten.

Der Hunger ist zwar immer noch da, aber nicht so extrem wie gestern abend.
Ich denke man denkt automatisch nicht mehr so sehr ans essen, wenn man Erfolgserlebnisse hat.
Und ich bin mit den 1,3kg verlust soooooooooooo glücklich.
Freue mich jetzt schon auf morgen früh

Es heisst ja immer die ersten zwei tage sind die schlimmsten.
Dann drücke ich mir mal die Daumen das ich heute auch noch tapfer durchhalte
ich bin guter dinge...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2016 um 11:31 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Pummelchen!
Ich drücke dir die Daumen, aber ich weiß das du druchhaltest
Wenn ich darf, schreibe ich gerne bei dir mit.
Habe am 1.1. angefangen mit der Master Cleanse Kur, weil ich die am Besten vertrage.
Heute ist mein 6. Tag und ichhatte in der Früh leichte Kreislaufprobleme, weil die Nacht sehr lang war und ich ca. 12 Stunden keine Flüssigkeit zu mir genommen habe. Ich brauche irgendeine Art von Zucker, sonst kann ich nicht fasten.
So nehme ich bei der Master Cleanse 4 x tägl. 2 Esslöffel Ahornirup zu mir und das geht.
viele werden sagen dass das nicht gesund ist, aber mir egal, besser so fasten, als gar nicht. Mir tut es gut.
Finde ich gut das du so brav durchhältst. Als alleinerziehende...Hut ab. Die kocherei usw.
Ich bin 41 und habe auch 2 Jungs, die sind aber schon 17 und 15, muss aber auch kochen,
aber es geht mittlerweile ganz gut. Muss ja auch meinen Mann bekochen
Mache jetzt jeden Tag einen Einlauf und das motiviert mich zusätzlich. Was da alles rauskommt......igitt.
Mache auch Kaffeeeinläufe, da die die Leber entgiften.
Wenns geht mache ich Sport, gestern war ich sogar eine Stunde joggen, zwar schön easy, aber trotzdem.
Das Frieren hält sich bei mir diesmal in Grenzen, vielleicht weil ich immer warme Zitronen limo trinke.
Ich wünsche dir noch einen schönen Fastentag.
Ich gehe jetz in die Sauna, Giftstoffe rausschwitzen
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2016 um 11:38 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

huhuuuuu Scooby,

freu endlich mal jemand da

ja dann machen wir das zusammen *Freu

Was bedeutet eigentlich einläufe ? kann man das irgendwie umschreiben, bzw. wie macht man das.

ich weiss garnicht was ich beim Heilfasten alles beachten muss, habe mich jetzt einfach mal ins Heilfasten gestürzt.

LG
Pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 11:41 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

bevor ich es vergesse habe einen vorteil bzgl. Kochen.
meine kleine ist noch ein kita-kind, d.h die essen mittags dort warm und dann gibt es abends nur noch kaltes.

sport: war für mich , seit ich etwas dicker (ca. 30kg zugenommen) bin, immer mord, aber heute morgen habe ich bei youtube ein video geöffnet und tapfer paar minuten mitgemacht

Langsam aber , es wird

wir schaffen dat schon...

Warum fastet du eigentlich hauptsächlich ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 02:43 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Pummelchen!
Also ich Gäste wegen dem Gefühl das man dabei hat, das ist unbeschreiblich, auch natürlich zum entgiften und wenn ein paar Kilos weggehen habe ich auch nichts dagegen.
Gestern war nicht so ein guter Tag für mich. I
Kreislauf war am Boden, die Psyche setzte mir zu, aber heute fühle ich mich wieder gut. Gut das ich gestern frei hatte.
Sauna hat aber trotzdem gut getan.
Den Einlauf erklärt ich dir nach der Arbeit!
Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 17:51 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Pummelchen,
Da ich auch ein Neuling bin, hab ich deinen Beitrag gelesen. Wie fühlst du dich denn?
Ich habe heute mit dem 1.Entlastungstag begonnen und seit dem Aufstehen Kopfschmerzen, die leider immer noch anhalten.
Ich finde es klasse, dass du das durchziehst!
LG,
Cellistin 1978


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum