Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 19.01.2016 um 17:11 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Zitat:


pauline1968 schrieb:
Ich hoffe das es hin haut, aber im Moment geht es blendend also mach ich weiter. So gut ging es mir noch bei keinem fasten. Ich trinke überwiegend Tee. Nein keine Säfte. Vielleicht liegt Ja daran.
Pauline
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben



Hallo Pauline, eelfe und alle anderen.
Ja, das stimmt genau. Solange man dem Körper Kohlehydrate, gerade Zucker in jeder Form zuführt, nimmt dieser das als Signal, dass jetzt wieder mit Ernährung weitergeht . Fruchtzucker ist da besonders gefährlich, zumindest habe ich diese Erfahrung in der Vergangenheit deutlich gemacht. Der Sauerkrautsaft hat 12 kcal/100ml , das sind 120 kcal/l. Also habe ich heute doch noch mal 180 kcal zu mir genommen. Trotz der abführenden Wirkung (also leichte Unordnung im Körper) hat das den Körper nicht in den Modus versetzt, dass er ab jetzt Ernährung kommt. Ausscheidung und Nahrung sind ja auch entgegengesetzt.
Ja, heute ist eindeutig Fastenhoch Tag 7. Draußen hat's gerade geschneit, die Luft ist super. Hab gerade mal einen Kaffee probiert, trinke ich eh nur selten, so einen die Woche, immer aus einer Müslischale, also verdünnt. Brennnesseltee ist aber besser.
Also, dann bis morgen, Leute!
Viel Erfolg

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 19:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hey Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei, hab zur Zeit so einen Stress in der Arbeit, dass ich überhaupt keine Zeit mehr habe zum Schreiben.

Wenn man so in die Runde liest, stellt man fest, dass alles bei jedem irgendwie anders wirkt und jeder seine eigenen Tricks und Mittelchen gefunden hat oder noch suchen muss, wie alles am besten funktioniert.

Bei mir ist heute Tag 9, alles ist okay.
Ich verzichte nicht komplett auf Fruchtzucker, sondern hab im Büro einen guten Saft stehen, den ich mit viel stillem Wasser gemischt trinke. Da kommt schon mal ein halber Liter Saft zusammen an einem Arbeitstag. Hunger hab ich trotzdem keinen. Ich glaube, ein bisschen ist das auch Kopfsache, zumindest bei mir. Ich weiß, feste Nahrung gibt's im Moment nicht, also gibt es sie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich so stur bin

Aber ich glaube auch, dass man Fasten erst "lernen" muss.
Aber Ihr seid ja auch alle keine Neulinge oder?

Schönen Abend und bis bald!

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2016 um 19:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo, ja Bitruma,

wir sind stur.


Gruß von Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2016 um 07:32 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 15:

Guten Morgen zusammen,

@Elke
Arbeiten und fasten funktioniert bei mir tatsächlich, da ich ja recht gut abgelenkt bin.
Allerdings hast Du nicht ganz Unrecht. Ich bekomme durchaus Probleme, wenn mein Umfeld in köstliche Speisen beißt. Aber mittlerweile weiß ich damit umzugehen.

@Georgie
Zitat: „Solange man dem Körper Kohlehydrate, gerade Zucker in jeder Form zuführt, nimmt dieser das als Signal, dass jetzt wieder mit Ernährung weitergeht . Fruchtzucker ist da besonders gefährlich, zumindest habe ich diese Erfahrung in der Vergangenheit deutlich gemacht.“

Das würde ich nicht verallgemeinern bzw. macht in dieser Hinsicht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich trinke selbst gelegentlich einen selbstgepressten Obst/Gemüse-Saft und habe überhaupt keine Probleme. D.h. der Blutzuckerspiegel muss nicht immer in unbekannte Höhen steigen, wenn man auf die Art und Reife der Früchte achtet.

Zu mir:
Mir geht es weiterhin gut. Für den gestrigen Tag vergebe ich mir eine gute 2. Appetit stellte sich lediglich wieder beim Einkaufen ein. Es fällt mir nicht ganz so leicht, all die köstlichen Speisen in den Supermarktregalen anzuschauen.

Heute werde ich mir nach der Arbeit leichte Fitnessaktivitäten und etwas Ausdauertraining gönnen.
Allerdings alles ganz human und natürlich altersentsprechend, so wie ich mich fühle.

Ich bin weiterhin gut motiviert und freue mich, soweit gekommen zu sein.

Euch wünsche ich einen wundervollen Tag und hoffe, dass Ihr weiterhin so gut motiviert seid wie bisher.

In diesem Sinne,

lG vom „Hexer“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 07:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen in die Runde,

bei mir heute Tag 10.
Es geht mir gut, aber abgenommen habe ich bisher kaum, das war die letzten Male schon so.

Mir macht es auch nichts aus, zu arbeiten und zu fasten.
Und wenn ich gutes Essen sehe, überlege ich mir, was ich Gutes und Gesundes kochen werde, wenn ich wieder mit dem Essen anfange. Es läuft ja nichts weg, kann ja irgendwann noch alles essen, was ich möchte Gut ist, dass ich gar keine Gelüste auf Fettiges, Ungesundes habe, es mir eher graust, wenn ich Leute z. B. mit einem Döner in der Hand durch die Stadt laufen sehe.

Frisch gepresste Säfte trinke ich auch ab und zu, das sind die Highlights.

Schönen Tag wünsche ich Euch!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 09:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Mein zusammen Georgien, bitruma, eelfe irgendwer hab ich bestimmt vergessen sorry
wenn euch nix ausmacht schreib ich bissel mit
ja habt schon recht jeder muss Seins finden, wichtig ist doch es geht einem um dabei
ich lass Saft auch lieber weg, hab es nicht bewusst gelassen irgendwie vergessen welchen zu besorgen, aber da es mir so gut wie nie beim fasten geht, belassen ich es auch so. Ich mach manchmal bissel Zitronensaft in meinen Tee oder brotdrunk, sonst aber nix. Aber ich trinke morgens weiterhin meinen Kaffee. Der schmeckt mir und solange es mir gut geht behalte ich ihn bei. Was mich auch wundert das ich nicht friere, das War sonst beim fasten so, diesmal nicht. Ich laufe viel , mein Körpergeruch ist fantastisch, ich fühle mich ran und schlank und meine Beine laufen fast von alleine , bin voller Energie.
Heute ist mein 8 te tag hab schon einiges an Bauch und Hüfte fallen lassen. Waage hab ich keine mehr aber mir reicht mein Spiegelbild
auch ich wünsche euch allen einen schönen Tag
LG pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 09:52 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen allerseits,

@ Babajaga (Hexer) Ich denke auch daß es mit den Säftenverzicht nicht bei jedem klappen muss, manche halten sich das ganze Fasten damit über Wasser und halten deswegen länger durch. Kann ja auch ein netter Motivator sein.

Ich finde es übrigens toll wie du deinen Tagen eine Schulnote gibst ;o)

@ Birtuma; Das Fasten ist in der Tat ein Lernprozeß so lange bis man seinen persönlichen Dreh raus hat. Ich bin definitiv noch am experimentieren und suche noch nach meinen persönlichen Tricks & Mittelchen.

Zu mir; ich habe jetzt seit Sonntag (3 Tage) mal komplett auf Süßes im Tee, Salz oder sonstige Kalorien verzichtet..,. ich muss sagen da ging es mir gestern nicht mehr gut.
Hatte morgens das Schwächegefühl, was mit Hausarbeit wegging aber ich hatte den ganzen Tag das Gefühl gehabt neben mir zu stehen und wie Watte um mein Kopf zu haben deswegen, war heute erstmal im Tee wieder Ahornsirup und Tomatensaft mit Salz. Es geht mir wieder zunehmend besser. Werde somit nicht auf den gesüßten Tee ganz verzichten. Ich habe dem Tag gestern eine 5 gegeben @ Babajaga

Lieben Gruß eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 13:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo
bitruma, eelfe, pauline, Babajaga!
Hab ich jemanden vergessen?

Heute am 8. Fastentag verspüre ich immer noch keine Hungergefühle, selbst der Appetit hält sich in Grenzen. Nur bei körperlicher Anstrengung merke ich es dann doch, eben z.B. habe ich hier mit meinen beiden Mitbewohnern Brennholz gemacht, Ausdauer ist was anderes.
Es stimmt, man seine eigenen Erkenntnisse nicht auf andere übertragen. Ich habe die Erfahrungen mit dem Fruchtzucker so gemacht, heißt nicht, das es bei allen anderen auch so ist. Aber das war mir eigentlich schon eh klar, da hier auch unterschiedlich gefastet wird, jeder nach seinen Erfahrungen.
Merkwürdig, gestern ging das mit dem zweiten Abführen ganz gut, und schon das zweite mal gingen meine Rückenschmerzen fast ganz weg. Darum werde ich auch noch ein drittes Mal abführen, diesmal mit Brottrunk.
Ich habe schon etliche Mal gefastet. Das letzte mal nur 21 Tage, das war zu wenig, das war in der Umstellungsphase auf Rohkosternährung. Da bin ich aber das Körperfett nicht vollständig losgeworden, darum dieses mal mindestens 30 Tage, wenn es geht, auch länger.
So, nun werde ich gleich mal zum einkaufen fahren, mit dem Fahrrad.

Jaaa, geht gut diesmal! Super, das Wetter ist ja auch gut. Schön trockene Kälte, erfrischend.

LG an euch alle

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 15:00 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Georgie,

hört sich an, als wenn es echt gut bei dir läuft zur Zeit, klasse

Eine Frage hab ich doch noch; wie oft machst du das Abführen und hast du dann paar Tage Pause dazwischen?

Auch an die anderen.... ich weiß garnicht wie oft man in der Fastenzeit abführen sollte (was wirklich verwunderlich ist, daß man überhaupt Stuhlgang hat... bei dem ganzen Essen

Lieben Gruß
eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 15:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hey eelfe ,
ich habe gestern und vorgestern abgeführt. Vorvorgestern will ich mal gar nicht mitzählen, weil da nix passiert ist. Eigentlich mache ich das nur am Anfang, so als Grundreinigung für den Darm. Aber dass das mit den Rückenschmerzen so schnell besser wurde, ich hatte das mindestens 2 1/2, vllt. sogar schon über 3 Monate. Darum will ich noch mal.
Und da man nichts besseres zu tun hat, vllt. nochmal nach um den 20. Tag rum.
Diesmal, früher hab ich das noch nicht so gemacht. Und ohne Bittersalz oder Glaubersalz ist das ja angenehm und tut mir wohl.

Herzlicher Gruß
auch allen anderen

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum