Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 28.01.2016 um 16:41 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

So leute ich werd mich dann mal verabschieden
wünsche euch noch weiterhin erfolgreices fasten
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 17:46 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Tschüss pauline,
alles Gute, vielleicht fasten wir ja mal wieder zusammen.
Heute ist bei mir Tag 16, bin mit dem Fahrrad in den Ort. Dauernd Kreislauf und hoher Puls ....
Also immer wieder ausruhen. Ich denke, das war's mit Fahrrad fahren. Dann wohl nur noch zu Fuß, wenn überhaupt. Ich habe Sauerkrautsaft eingekauft, merkwürdigerweise habe ich die Massen an Lebensmittel um mich herum gar nicht beachtet, völlig ignoriert. Ich hatte mir gestern Abend 0,7 l Osmosewasser abgefüllt, mit 'nem Schuss Bio - Zitronensaft versetzt, für den Geschmack. Heute morgen hatte ich keinen guten Geschmack im Mund und später auch nicht. Vielleicht deswegen diese 'Appetitlosigkeit'.
Ja, bin ich jetzt alleine? Keine Ahnung. Mal abwarten.
Mir geht's bis auf dass ich die Kreislaufprobleme nicht in den Griff bekomme, nicht schlecht.
Man weiß ja, was man tut. Also alles in Ordnung.

LG

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2016 um 08:25 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

ich glaube Georgie, wir sind übrig geblieben.... naja, so ist es halt, alles gute hat mal ein Ende ;o) ich mache noch weiter bis ich ein bestimmtes Gewicht erreicht hab, denn ich berechne 5 kg Pendelgewicht auch wieder Plus, mit ein. Bin jetzt so gut dabei, daß ich nicht unterbrechen möchte. Ich kann auch einkaufen gehen ohne Gelüste zu entwickeln.

Mit deiner Lustlosigkeit hat auch bestimmt der zur Zeit schwache Kreislauf und die Energielosigkeit zu tun. Kann man wohl nicht ändern, ich würde es so akzeptieren und nur das machen was möglich ist.
Am Wochenende kommt die Verwandtschaft, da muss ich ein Kuchen backen und es kommen bestimmt blöde Fragen. Die Leute sind so entsetzt wenn man sagt, man hat seit 1 Monat nichts gegessen. Die erwarten man müsste abgemagert auf der Intensivstation liegen

Schönen Tag noch

Ist echt sonst keiner mehr da??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2016 um 15:52 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


eelfe schrieb:

Guten Morgen,

ich glaube Georgie, wir sind übrig geblieben.... naja, so ist es halt, alles gute hat mal ein Ende ;o) ich mache noch weiter bis ich ein bestimmtes Gewicht erreicht hab, denn ich berechne 5 kg Pendelgewicht auch wieder Plus, mit ein. Bin jetzt so gut dabei, daß ich nicht unterbrechen möchte. Ich kann auch einkaufen gehen ohne Gelüste zu entwickeln.

Mit deiner Lustlosigkeit hat auch bestimmt der zur Zeit schwache Kreislauf und die Energielosigkeit zu tun. Kann man wohl nicht ändern, ich würde es so akzeptieren und nur das machen was möglich ist.
Am Wochenende kommt die Verwandtschaft, da muss ich ein Kuchen backen und es kommen bestimmt blöde Fragen. Die Leute sind so entsetzt wenn man sagt, man hat seit 1 Monat nichts gegessen. Die erwarten man müsste abgemagert auf der Intensivstation liegen

Schönen Tag noch

Ist echt sonst keiner mehr da??



Hallo ihr übriggebliebenen,
jetzt hat ich doch noch Mitleid mit eelefe,
und daher melde ich mich ma aus dem Lese-abseits.
Ja ich faste seit letzter Woche Samstag und das war eher ne spontane Aktion.
Ich hatte seit meinem letzten aber gut gelungenen Aufbau hartnäckige Hüft/Oberschenkelschmerzen.
Und da dachte ich :ach komm versuchs ma ein paar Tage und nun häng ich mittendrin.yuppiyeaaah!!
Also ich weile unter euch(war halt a bissel schreibfaul).
Noch am Anfang des Jahres überschlugen sich ja förmlich die Beiträge und nu..
Alle hin und weg.
Soll kein Vorwurf sein,nur ich hab sie gerne gelesen-alle.
Aber dann versuch ich ma die Stellung zu halten.Ist aber auch alles verhanfelbare Schwingungsabhängigkeit.
Ich wünsch euch noch einen sonnigen Tag.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 16:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo eelfe,
und Hafsa, gut dass du zu uns gestoßen bist.

Zitat eelfe:''Am Wochenende kommt die Verwandtschaft, da muss ich ein Kuchen backen und es kommen bestimmt blöde Fragen. Die Leute sind so entsetzt wenn man sagt, man hat seit 1 Monat nichts gegessen. Die erwarten man müsste abgemagert auf der Intensivstation liegen.''
Genau, und wenn man 7 Tage und Nächte nichts gegessen - und! - nichts getrunken hat, wäre man gestorben. Da kann man sehen, Meinungen werden 'einfach so' angenommen.
@Hafsa: Yo, halt ma die Stellung

Tag 17, genau wie gestern, viel Ruhe tut auch gut.

Sauerkrautsaft muss runter, wird langsam schwerer, mein Körper braucht wohl das Saure nicht mehr .....

Bis bald.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 18:41 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hafsa & Georgie;

schön daß du Mitleid hattest und dich gemeldet hast dann hast du jetzt auch 1 Woche rum. Klasse! Wie geht es dir körperlich & seelisch? Hast du dieses Hochgefühl, was man bekanntlich in den ersen 2 Wochen entwickelt
und oje Warum hast du Hüft-. oder Oberschenkelschmerzen? Warst du beim Arzt deswegen?

@ Georgie, ich kann mir gut vorstellen daß dein Körper langsam Nein schreit zu dem Sauerkrautsaft. Ich hatte nach meinem 1 Liter einen Ausschlag um die Mundpartie bekommen, hielt ca 1 Woche. Also wahrscheinlich war das zuviel und 500ml hätten bei mir auch erstmal gereicht. aber es schmekt so gut.

zu mir; es geht mir soweit gut, Kreislauf okey, habe keine Lust mehr auf die 30 min Gymnastik 3-4x Woche, habe es auf 15 min reduziert und mache nur die mir am wichtigsten Übungen. Ansonsten hoffe ich noch gut in den Februar fasten zu können.

Schönen Abend Euch noch.
LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 20:34 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


eelfe schrieb:

Hallo Hafsa & Georgie;

schön daß du Mitleid hattest und dich gemeldet hast dann hast du jetzt auch 1 Woche rum. Klasse! Wie geht es dir körperlich & seelisch? Hast du dieses Hochgefühl, was man bekanntlich in den ersen 2 Wochen entwickelt
und oje Warum hast du Hüft-. oder Oberschenkelschmerzen? Warst du beim Arzt deswegen?

@ Georgie, ich kann mir gut vorstellen daß dein Körper langsam Nein schreit zu dem Sauerkrautsaft. Ich hatte nach meinem 1 Liter einen Ausschlag um die Mundpartie bekommen, hielt ca 1 Woche. Also wahrscheinlich war das zuviel und 500ml hätten bei mir auch erstmal gereicht. aber es schmekt so gut.

zu mir; es geht mir soweit gut, Kreislauf okey, habe keine Lust mehr auf die 30 min Gymnastik 3-4x Woche, habe es auf 15 min reduziert und mache nur die mir am wichtigsten Übungen. Ansonsten hoffe ich noch gut in den Februar fasten zu können.

Schönen Abend Euch noch.
LG eelfe




Hallo nochma,
ja gerne schreib ich noch was,bei so einer netten Begrüßung von euch beiden.
Ja irgendwie ganz komisch diese ziehenden Schmerzen.
Und bei jeder "Kleinigkeit" zum Arzt rennen,
der erstema rumprobiert mit Medis und sich auch keinen Reim auf dieses Ziehen machen kann,wollt ich erstma nicht.
Deswegen entschied ich mich für ein paar Tage fasten.
Ab dem 4. Tag toi toi toi ist es vieeeel besser geworden.
Aber das Fastenhoch hat sich nicht gemeldet.
Diesmal wollte ich auch erst die Schmerzen loswerden und hatte das mit dem Hoch fast vergessen.
Also körperlich fühl ich mich sicherer in Bezug auch Schwächgefühl sprich Kreislauf.
Merke morgens das ich von leicht zittrig zu immer mehr stabil werde so im laufe des Tages.
Das ist für meine Einschätzung doch schon sehr wichtig.
Nur psychisch finde ich es streckenweise ätzend laaaaaaaangweilig bis zum geht nicht mehr.
Dann bin ich aber doch neugierig,wie die kommende Nacht sein wird und freu mich tierisch darauf.
Damit meine ich:
a)bleiben die Bein/Hüftschmerzen immer noch weg........jubel/Spannung.....
b) werde ich wieder so tief und intensiv schlafen können?......Spannung steigt noch weiter.....
(Ach irgendwie doch ganz angenehm zu schreiben.......)
Euch allen eine erholsame Nacht.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 22:14 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Komme aus dem Nachbarforum "Neujahrsfasten" und bin da nach 28 Tagen leider als letzte übrig geblieben...
Kann ich bei euch Asyl bekommen? Würde gern noch etwas weiterer fasten, im Idealfall 42 Tage insgesamt.

Habe schon oft gefastet, bin Mitte 40, mit drei Kiddis und Job und faste wegen Gewicht und diverser Zipperlein wie chronische Bronchitis und Arthrose...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 22:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo und ein herzliches Willkommen, Ronda.

Ich hatte gerade gestern mal einen Blick in die die anderen Fastenrunden geworfen, war also heute schon vorbereitet. .
Mit 28 Tagen bist du hier 'The King'!

Zitat: ''Habe schon oft gefastet, bin Mitte 40, mit drei Kiddis und Job und faste wegen Gewicht und diverser Zipperlein wie chronische Bronchitis und Arthrose...''

Da ist Heilfasten wohl auch genau das richtige.
40 Tage ist ja 'ne echte Leistung. Ich habe für mich 30 Tage geplant, es könnten aber
ohne weiteres auch mehr werden. Mal abwarten. Bin jetzt bei Tag 17.
Wie sieht es bei dir denn aus nach 28 Tagen, sind deine Beschwerden besser geworden?
Gewicht haste wohl schon reichlich gelassen.
Wir sind jetzt 4, bzw. vielleicht auch 5 in dieser Runde. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil einige nur alle paar Tage was schreiben.

LG

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2016 um 15:45 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Georgie!
Danke fürs Aufnehmen!
Also, meiner Arthrose gehts gar nicht gut, die ist nämlich so gut wie weg!!!! In den ersten Tagen hat sie ordentlich rumgezickt, aber nun lässt sie mich in Ruhe!!!! Meine Bronchitis ist auch deutlich weniger geworden, leider noch nicht ganz weg, aber das schreibe ich mir selbst zu. Ich schaffe es beim Fasten immer höchstens 10 Tage, auf Buttermilch oder verdünnten Quark zu verzichten, dann kommt der große Heißhunger, dem ich nachgeben...denke, die tierischen Eiweiße helfen der Bronchtits, noch hier zu bleiben, aber das ist hält meine absolute Schwäche!
Ich faste immer mit Wasser und Tees, etwas Buttermilch und höchstens 100 ml Obstsaft. Gemüsesäfte mag ich nicht, wenn alle paar Tage etwas warmen Tomatensaft zum Löffeln.

Gewicht hat sich um 9 kg in den vier Wochen reduziert, da ist aber noch Spiel nach unten.....daher, einfach weiterer machen!!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum