Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 01.02.2016 um 09:50 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Guten Morgen, alle miteinander !
Tag 20 und alles okay soweit. Nichts was mich quält oder großartig Schwierigkeiten bereitet.
Mit meinem Kreislauf muss ich halt ein bisschen aufpassen.
Ehrlich , ich denke im Moment nicht mal daran, mit dem essen wieder anzufangen.
Trinken ist allerdings sehr wichtig, ich brauche ungefähr 3 l pro Tag, reines Osmosewasser.
Und morgen wieder 3x500 ml Sauerkrautsaft für's Töpfchen . Saure Angelegenheit.
Allen einen ruhigen, angenehmen Fastentag.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 13:02 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Bei mir läuft Tag 32, alles wie immer. Bin echt gespannt, ob ich noch 10 Tage schaffe, oder ob irgendwann der große Zusammenbruch kommt....

Leider ist hier Shitwetter und schon habe ich wieder eine Ausrede, nicht laufen zu gehen...

Kennt ihr Basenfasten? Plane das ja als Aufbau und habe gerade ein Buch zu dem Thema gelesen.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2016 um 01:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Fastencrew,
ja, die Einträge werden seltener her, wie man sieht.

So interessant finde ich das Fasten auch nicht mehr. - Kein Fastenhoch, ein Tief ist es wohl auch nicht, eher Langeweile durch Gewöhnung an diesen Zustand.

Heute wäre der 23. Tag, der aber erst etwas über eine Stunde alt ist. Von dem Geld, dass ich durch Nichtessen gespart habe, habe ich mir ein Dörrgerät besorgt, dass auch unter 41° arbeiten kann. Dadurch werden die Eiweißstoffe nicht zerstört und das ganze darf sich auch noch Rohkost nennen!
Ein Pürierstab für Smoothie's war auch noch drin. Obst entkernen und zerkleinern, junge Brennnessel und andere Wildkräuter dazu, fertig ist der Smoothie. Super gesund und der Körper reinigt sich weiter. So werde ich wieder anfangen mit dem essen, aber bis dahin ist noch lange hin.
Jetzt bald, am 10.2., beginnt die offizielle Fastenzeit. Da springe ich auch noch mit auf ....

Basische Ernährung ist 'ne gute Sache. Bekomme ich wohl auch so hin, in der Art wie oben beschrieben.

LG

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2016 um 08:53 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten Morgen ihr Faster,

.....bei mir ist es auch so Georgie, das Fasten sowas normales geworden, daß es einfach nicht mehr so präsent ist, denke das ist normal, deswegen gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich mache mir bis jetzt noch nicht mal große Gedanken darüber wie genau ich das Fastenbrechen und die Aufbautage gestalte aber das Basenfasten hört sich wirklich dafür geeignet an Ronda Daß ich mir keine Gedanken mache, zeigt mir nur, daß ich noch nicht so weit bin es zu beenden.
Bis jetzt geht es mir gut, der Rythmus ist gut und als ich meiner Mutter erzählte daß ich 11 kg abgenommen hab und daß es mir körperlich und seelisch gut geht, eine innere Ruhe sich eingestellt hat, möchte sie jetzt auch mal mit paar Tage Fasten versuchen.
Spannend wird es wirklich ab mitte bis Ende Februar, wenn bei uns allen so langsam das Fastenbrechen näher rückt, dann werden wir bestimmt wieder aktiver im Forum

so, Baby schreit vielleicht melde ich mich später nochmal

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 16:54 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Nicht viel los hier, bin aber auch etwas schreibfauler geworden. Irgendwie ist man so im Trott und wirklich Neues gibt es nicht zu berichten. Nur dass ich schon die Tage rückwärts zähle.
Geht mir nicht schlecht, aber auch nicht soll toll. Irgendwie immer gleicher Rhythmus von morgens alles gut, voller Tatendrang bis abends lustlos, hungrig, müde...
Leider ist mein Gewicht nach wie vor erst bei minus 9 kg, wie immer hätte ich mir etwas mehr erhofft. Mal sehen, was sich noch in den letzten Tagen tut.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2016 um 10:20 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,.

ja, so ist es zur Zeit Ronda, immer der gleiche Ablauf, das Fasten fühlt sich nicht mehr so an als wenn es was aufregendes besonderes währe ich verspreche mir irgendwie jetzt im Februar nicht mehr viel Gewichtsreduktion
Naja, dafür weiterhin eine Umstellung vom Kopf her, was die zukunftige Veränderung in der Ernährung bringen soll. Dafür nutze ich die Zeit jetzt. Habe gestern einiges zur Basen Ernährung gelesen, hört sich gut an, zumindest für die Aufbautage.

Seit ihr auch noch da Hafsa & ichessblumen wie läuft es bei euch so??

Lg eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2016 um 16:41 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


eelfe schrieb:

Guten Morgen,.

ja, so ist es zur Zeit Ronda, immer der gleiche Ablauf, das Fasten fühlt sich nicht mehr so an als wenn es was aufregendes besonderes währe ich verspreche mir irgendwie jetzt im Februar nicht mehr viel Gewichtsreduktion
Naja, dafür weiterhin eine Umstellung vom Kopf her, was die zukunftige Veränderung in der Ernährung bringen soll. Dafür nutze ich die Zeit jetzt. Habe gestern einiges zur Basen Ernährung gelesen, hört sich gut an, zumindest für die Aufbautage.

Seit ihr auch noch da Hafsa & ichessblumen wie läuft es bei euch so??

Lg eelfe




Hallo eelefe,
nein ich hab ab Dienstag das Fasten gebrochen,und seitdem kämpfe ich mit dem schrecklichsten Heisshunger evvvver!
So hatte ich mir das doch tatsächlich nicht im Traum vorstellen können,das es mich soooo erwischt.
Irgendwie ganz komisch,als ob sich da ein Schalter "ich füll die ganzen Reserven wieder"eingeknipst hätte.
Gaaaanz anders wie mein letztes Fasten.
Da hab ich bestimmt 2 Wochen so peu à peu wieder aufgebaut.
Da dachte ich diesma könnt ich es auch wieder über den Kopf steuern,wie halt letztes mal....
Nun versuch ich wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben.
Also nix fettiges,nix schokoladiges,abends keine Kohlenhydrate.....
Aber wie lange das anhält,weiss ich nicht.
vielleicht muss der Körper wieder ausbalanciert werden.
Ich werd sehen,auf jeden Fall hier noch weiter mitlesen und evtl.auch noch zu gegebener Zeit gerne was schreiben.
Eelefe wie lange fastest du denn schon?
Und wie lang möchtest du noch weiter machen?
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2016 um 16:56 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Ja ,das interessiert mich auch eelfe!
Bei mir endet ja heute die 5. Woche und ich habe vor, bis nächsten Freitag zu fasten, um endlich mal das klassische Langzeitfasten zu schaffen.

ABER heute Nachmittag renne ich nur die ganze Zeit rum und denke: hör doch einfach auf, fünf Wochen reichen, das Gewicht steht eh seit einer Woche, was bringt das noch, wieso quälst du dich???????

Ätzend, dieser innere Schweinehund!!!!!!!!!!!!!!!
Jammer, jammer!
Hoffentlich läuft es bei dir besser!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2016 um 18:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Hafsa,

ich habe gerade gelesen, dass Spirulina - Tabs vorzüglich gegen Heißhunger helfen sollen.

Spirulina ist eine Süsswasseralge mit vielen Spurenelementen und sehr guten Aminosäuren.

Bin zwar auch kein Freund von Nahrungsergänzung, aber in diesem Fall ..... wenn's hilft?

Grüße von Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2016 um 10:35 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

@ Hafsa; ist bestimmt enttäuschend für dich, jedoch muss es ja nicht das letzte Fasten gewesen sein. Könnte sein, daß du es dieses Jahr nochmal versuchst und bessere Aufbautage hinbekommst. Nicht aufgeben, so ist es halt mit Essen und im Leben allgemein, mal läuft etwas gut und manchmal weniger gut..... nicht aufgeben, sondern in der Zukunft weitere positive Ziele suchen das kenne ich übrigens auch von früher (vor 15j) meist nach kurzen Fasten von 1 Woche kamen die Heisshungerattaken. Diesmal verspreche ich mir eine lange Aufbauphase und eine Ernähurngsumstellung, die mentale umprogrammierung läuft seit paar Wochen und die Praxis wird es zeigen.... hoffe natürlich das es klappt.

Ich faste seit dem 1.1 und werde auf jeden Fall die 6 Wochen (bzw. 42 Tage) voll machen

@ Ronda; Das ist für mich auch das erste mal ein Langzeitfasten und auch wenn ich gestern beim Einkaufen mich wieder mehr für das Essen interessiert hab, mit Gelüsten wäre für mich persönlich ein Abbruch undenkbar. Ich hätte das Gefühl nicht durchgehalten zu haben und dass ich mein Ziel nicht erreicht hab die eine Woche schaffe ich auf jeden Fall noch.
Aber in dem Forum habe ich vor paar Wochen gelesen, daß man sich nicht foltern soll wenn man kein gutes Gefühl mehr beim Fasten hat und nur noch ans Essen denkt, dann ist das wohl der richtige Zeitpunkt aufzuhören, man kann ja schliesslich das Fasten irgendwann wieder aufnehmen, neu motiviert Ich denke auch, daß es wichtig ist das Fasten mit positiven Gefühl zu beenden, damit man später gute Erinnerungen dadran hat und auch noch Lust es erneut anzugehen. Also, liebe Ronda mach es so, wie es dir dein Gefühl sagt...

@ Georgie; das mit dem Mittel gegen Heißhungerattaken, hört sich gut an für später

euch allen ein schönes Wochenende.... bei uns scheint die Sonne so schön, werde mir gleich das Baby schnappen, mein Partner motivieren und was spazieren gehen.

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum