Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.02.2016 um 18:06 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Ein kurzes Hallo von mir Kurzzeitfaster,

Hab gestern abend VitC 10gr genommen zum Abführen: war zu heftig; hab ja wenig gegessen in den letzten Wochen, ein Einlauf hätte es getan. So nun andauernd Klodrang u. als Folge Schlappheit u. Muskelschmerzen. Hoffentlich sind zumindest alle Krankgeitserreger mit rausgespült worden. Werde Montag abend das Fastenbrechen.

@Ronda schonmal Gratulation! Lässt Du irgendwelche Tests durchführen, um zu sehen, was sich wie verändert hat?

Hoffentlich klappt der Aufbau so, wie Du es Dir idealerweise vorstellst.

@Georgie: hast Du schonmal von Juice Feasting gehört? Es praktiziert? stammt aus den Staaten. Ist auf 90Tage angelegt. Man trinkt soviel Saft, bis der Kalorienbedarf gedeckt ist(oder soviel wie man Lust hat, würde ich mal sagen), allerdings alles bio u. frischgepresst, was ziemlich teuer kommen kann u. aufwendig ist.

Hab das schon mal ins Auge gefasst, um meine Knirscherei in diversen Gelenken loszuwerden.

Ist Wolke 7 jetzt Normalität geworden?

Liebe Grüsse, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 18:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.02.2016 um 19:07 Uhr ]

Hallo Ove,
ich denke, dass Säfte zu konzentriert sind auf Dauer.
Gut, frisch gepresst ist natürlich in Ordnung. Aber über Monate .... Ich habe Bedenken.
Ich bin da eher der - 'Urkost Typ' - , Obst, Gemüse in Bioqualität und viele Wildkräuter und -Gemüse dazu.
Aber wenn du es ausprobieren möchtest, kannst ja dann mal berichten.
Bei mir hat eine neue Fastenphase begonnen. Nicht nur dass die Christliche Fastenzeit parallel läuft, ich habe meine 30 - Tage - Marke überschritten, das erste mal! Es kommt mir vor, als wenn die 30 Tage das Pflichtprogramm waren und jetzt die Kür begonnen hat. Ich bin rundum zufrieden, ruhig und guter Dinge.
Aber ich benutze auch kleine Hilfsmittel aus den Bereichen Yoga/Meditation und Heilsteine.
Zu deinem Arthrose- Problem: Ich denke, Bitterstoffe könnten helfen (Wildkräuter). Hast du mal mit einem Heilpraktiker gesprochen? (Naja, kostet wohl auch wieder Geld)

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2016 um 13:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

So, gleich wird das Fasten mit Zucchini gebrochen!
Verabschiede mich daher aus diesem Forum und bin nun im Aufbauform anzutreffen!
Vielen Dank für den netten Austausch und allen hier noch eine gute Fastenzeit!
Bis demnächst mal wieder!
VG Ronda

P.S. Nö, Tests lasse ich nicht machen. Merke ja selbst, dass meine Bronchitis und die Arthrose derzeit schlummern. Das muss reichen! Körperlich gshts mir auch gut, Leistung im Alltag und Sport wie immer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2016 um 19:07 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Tschüss Ronda, viel Erfolg bei deinem Aufbauprogramm.
Das gute ist, wenn man dann vorsichtig darin ist,
wie man anfängt,
wie man sich weiter ernährt,
reinigt sich der Körper immer weiter! Super. (Ich auf jeden Fall Bio Bio)

Ich bin morgen bei Tag 35, was mich im Moment am meisten stört, ich kann nachts nicht schlafen, so von 0.00 bis 7.00 morgens bin ich wach. Und in der Zeit bekomme ich es auch mal mit dem Hunger zu tun. Tagsüber habe ich damit nicht so zu tun.....

Nächstes Ziel ist halt Sonntag, da wären es genau 40 Tage. Was sollte mich dann noch motivieren , weiter zu machen?? Ich weiß es nicht ....

LG

Georgie.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 20:08 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Georgie!

Das nachts wach liege ist ja ätzend. Ich hatte auch einige Zeit während des Fastens Schlafprobleme, wenn auch nicht so, dass ich lange Stunden richtig wach war. Habe den nächsten Tag dann aber immer gnadenlos durchgezogen, ohne Mittagsschläfchen oder ähnliches. Damit war ich am nächsten Abend richtig kaputt und konnte besser pennen. Sonst kommt man ganz aus dem Rhythmus und das kann ich mir mit Job und Kindern nicht leisten, da muss ich zwischen 5:30 und 20:30 wenn alle im Bett sind, stramm stehen und funktionieren....
Vie! Erfolg und vor allem Lust am Fasten, man muss sich ja nicht quälen, das dankt einem eh keiner...
VG und vielleicht bis bald in unserem derzeitigen Aufbauform

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum