Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.01.2016 um 11:09 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elke1 am 09.01.2016 um 11:21 Uhr ]

Hallo an alle und besonders an unseren Zuwachs Cellistin1978 und Sonnenblume666,

das wichtigste zuerst: mir geht es immer noch gut. Langsam wundere ich mich selbst. Vormittags etwas Hunger , aber da ich schon 3x Frühsück mit Pfannkuchen und frischen Brötchen incl. selber streichen (die Handballmannschaft ist beim Christbaumeinsammeln) und einen Einkauf hinter mir habe, ist das glaube ich kein Wunder. Nein, ich habe nicht reingebissen

Das 2. wichtigste: 76,4 KG Gigageil


Pummelchen, ich habe gesehen, dass die KG's bei dir auch geschrumpft sind --
S U P E R


Tabea, ich freu mich, dass es dir wieder besser geht. Mach langsam und dann zeigs uns allen.


Cellistin1978 das ist sehr traurig, was du da von deinen Eltern schreibst und auch ich möchte dich drücken. Ich wünsche dir, dass du aus der Fastenzeit gestärkt rausgehst und du mit vielem in die ins reine kommst.


Nun an alle einen super Fastentag


Martin Heidegger

Verzicht nimmt nicht.
Verzicht gibt.
Er gibt die unerschöpfliche Kraft des Einfachen.


Liebe Grüße
Elke





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 11:26 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Diese Ansicht finde ich auch recht interresant und motivierend:


Otto Buchinger sen.:

Im Fasten verwendet nun der Organismus die sonst für die Verdauung tätigen Energien sofort zur Abheilung der jeweils erkrankten Bezirke unter "sachverständiger" Leitung des "Inneren Arztes", den der alte Paracelsus den "Archaeus", den Urarzt, nannte.


nun lass ichs aber gut sein ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2016 um 21:50 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Abend, Elke1

Danke für Deine lieben Worte! Ja, vieles im Leben sucht man sich nicht raus, aber es muss weiter gehen. Und ich hoffe tatsächlich auch, dass mich das Fasten "meinem Ich" etwas näher bringt. Es ist schonmal eine absolut neue Erfahrung für mich, mich so beherrschen zu können, war der Tag doch sonst häufig von Gedanken bestimmt, was ich als nächstes esse
Und wenn neben einem 3 Männer sitzen, Kasseler, Bohnen, Kartoffeln usw essen, löffel ich genüsslich meine Basenbrühe und bin nicht mal sauer deswegen

Ganz ehrlich? Ich freue mich trotzdem schon darauf, wieder feste Speise zu mir nehmen zu dürfen
Deshalb habt ihr Langfaster hier meinen allergrößten Respekt!!

In diesem Sinne - allen maximale Erfolge
Cellistin1978


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2016 um 07:42 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo meine lieben!

mein tag gestern war leider nur horror. bis mittag ging es mir immer schlechter, ich dachte zuerst ich hätte so was wie einen blutdruckabfall oder kreislaufprobleme, daher habe ich dann gegessen...danach schwoll etwas in meinem hals zu und ich dachte ich müsste ersticken war sehr schlimm und ich landete im krankenhaus.
ich bin allergisch gegen dieses antibiotika. habe dann noch herzrythmusstörungen bekommen. inzwischen geht es mir besser. das ist auch noch ein depot antibiotika...

irgendwie werde ich weitermachen, aber sehr sanft und erst wenn ich wieder 100% hergestellt bin, werde ich die 42 tage anstreben. für heute strebe ich einen sanften suppenfastentag nach rene moll an (falls den jemand kennt)
im moment bin ich einfach nur glücklich zu leben und gescheit luft zu bekommen!

1. Tag: Fasten: 86,2 kg
2. Tag: Suppenfasten: 85,4 kg
3. Tag: Entlastungstag: nicht gewogen
4. Tag: Suppenfasten: 84,9 kg
5. Tag: Entlastungstag: 84,3 kg
6. Tag: 84,1 kg


nun meine 7 Ziele

1. Ziel: U85 erreicht
2. Ziel: U83
3. Ziel: U80
4. Ziel: U78
5. Ziel: U75
6. Ziel: U73
7. Ziel: U70


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 09:07 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Tabea,

das sind ja ganz schreckliche Nachrichten. Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und wünsche Dir vom Herzen alles alles Gute.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, noch dazu bin ich kein Arzt, aber meinst Du nicht, dass Dein erstes Ziel erst einmal Deine Gesundheit sein sollte? Eine Fastenkur rennt Dir doch nicht weg, dafür hast Du doch noch alle Zeit der Welt!
Antibiotika auf leeren Magen? Das kann einfach nicht gesund sein.

Offensichtlich bist Du wie ich eine sehr willensstarke Person, mich hat diese Eigenschaft fast das Leben gekostet. Bei meinem letzten Marathon bin ich bei Kilometer 25 mit einem Kreislaufkollaps und heftigen Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen, nur weil ich "Dummchen" unbedingt eine bestimmte Zeit schaffen wollte. Hinzu kam, dass ich von vorherein nicht ganz fit war und ich unbedingt diesen Lauf machen wollte.

Fazit: Ich bin zwar immer noch ein willensstarker Dickkopf, allerdings nutzt mir diese Eigenschaft nicht mehr viel, wenn ich dafür frühzeitig das zeitliche segnen muss.

Abschließend möchte ich Dir nochmals alles Gute wünschen und hoffe, das Du Deinen richtigen Weg finden wirst.

In diesem Sinne

lG Babajaga



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 09:38 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pummelchen am 10.01.2016 um 09:43 Uhr ]

@Elke
Dankeeee, ja sie schrumpfe immer weiter. Ich habe respekt vor denen Frauen die richtig kochen müssen zuhause und dann noch fasten.
Ziehe den Hut meine liebe Elke
Hoffe du bleibst uns lange erhalten.

@Cellistin1978
Wie geht es dir... Ganz Ehrlich ich freue mich auch auf das erste richtige Essen
Bin schon am schauen, was es dann sein soll.
Dachte mir ich backe mir eine Gemüse Quiche

@tabea
wohooooooooooooooooooooooooo 1. Ziel ist weg
leider lese ich dich so selten traurig kuck
aber ich hoffe es geht dir gesundheitlich inzwischen besser?

@babajaga und alle die ich jetzt noch vergessen habe
Wie geht es euch, was macht euer fasten?

@zu mir
das ist ganz gemein, ich träume immer vom Essen, ich schaue mir immer öfter Ernährungsberatungsseiten an, wo ich dann auch immer wieder an Essen erinnert werde.
Aber ich muss sagen heute morgen habe ich mich sowohl gefühlt als ich die Zahl auf der Waage gesehen habe.
Egal was kommt, ich muss es bis 31.01.16 durchhalten.
Achja ich hatte ja am 2ten tag gesündigt und wenn die Lust auf mehr da ist, was auch gestern der Fall war, dann muss ein naturjoghurt mit 150gr herhalten. Einfach nur damit diese Lust weg ist. Ich muss sagen es funktioniert.

LG Pummelchen 
Anfangs Gewicht: 81,1
Aktuelles Gewicht: 77,4

1. Ziel = 78kg = Geschafft (am Tag6) ich bin so glücklich. Ziel2 ich komme
2. Ziel = 76kg 
3. Ziel = 74kg 
4. Ziel = 72kg 
5. Ziel = 70kg 
6. Ziel = 68kg 
7. Ziel = 66kg 
TRAUM = 64kg







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 10:26 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 10.01.2016 um 10:30 Uhr ]

Hey Pummelchen,

Du hast meinen ganzen Respekt, das sieht ja schon richtig gut aus. So kann es weitergehen. *Daumen hoch für Dich!*

Mir selbst ging es gestern nicht so gut. Für den Allgemeinzustand würde ich mir eine 4 geben.
Aber das Problem war auch schnell erkannt. Morgens zwei große Kaffee sorgten für Schwindel und leichte Übelkeit, da werde ich in Zukunft weiter reduzieren müssen.
Mit viel Wasser und Ruhe habe ich das aber auch schnell wieder in den Griff bekommen.

Weiterhin hätte ich mir nachmittags den Gang zum Fastfood-Restaurant (Ich schreibe jetzt den Namen der Kette ganz bewusst nicht aus ) schenken sollen. Aber was tut man nicht alles für unsere lieben Kleinen.
Zuschauen, wenn die anderen ihre Burger und Pommes vertilgen tut mir überhaupt nicht gut, und solche Gourmetveranstaltungen werde ich mir auch zukünftig verkneifen.
Absolut nicht zu empfehlen, wenn man sich vorher eine zeitlang so falsch ernährt hat, wie ich.
Hinzu kam, dass ich keinen Drink mit "Flohsamenschalen" (Mäuse-Klick oder eine Brühe dabei hatte, um mir das Hungergefühl zu nehmen.

Zuhause habe ich mir einen Rote Beete/Apfel/Karottensaft mit Flohsamenschalen und eine Bihunsuppe (ohne Feststoffe) zubereitet, wonach es mir sofort wieder besser ging.

Heute Morgen zeigte die Waage 200gr. mehr an, worüber ich überhaupt nicht traurig bin.
Die zukünftigen zwischenzeitlichen und immer längeren Stillstände bzw. Rückschläge habe ich fest eingeplant, das kenne ich bereits von meinen vorherigen Fastenkuren.

Fazit: Immer noch hoch motiviert, auch wenn ich gestern einen ganz schlechten Nachmittag hatte. Vom Gefühl her meine bisher leichteste Fastenkur, so kann der "Langzeittrip" weitergehen.

In diesem Sinne

lG Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 10:39 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@babajaga
das tut mir leid
aber ich hatte dir ja gestern gesagt, ich könnte da nie hingehen würde sterben

aber da gehört viel dazu, zu mcDoof zu gehen und nichts zu essen. ich könne mir dort niemals wirklich niemalssssssssss einen BigMäc verkneifen.

Habe auch sehr ungesund gelebt, was ich jetzt merke

Aber mal was nebenbei
ist dir bewusst wieviel geld wir sparen also mir schon , weil ich ja auch nur einen 1 1/2 Personen-haushalt habe die halbe Portion ist ja so gut wie nichts, also habe ich im grunde immer nur für mich die Nudeln, Pizzen, Frühlingsrollen usw. eingekauft ..
Aber immer schön auf die Kinder schieben

du ich habe immer lust auf was leckeres. aber ich habe mir selbst eine schöne Excel-tabelle angelegt, und wie du siehst habe ich mir ja mehrere Ziele angelegt, die mir immer wieder motivation zwischendurch geben *habe ich mir von tabea abgekuckt
aber was glaubst du, wie toll das gefühl war, heute das erste Ziel abzuhacken

vielleicht motiviert dich das auch ein wenig

Darf ich noch etwas fragen, bist du ein männlein oder ein Weiblein ich weiss garnicht wo man das erkennt
und meine liebe kann ich nicht schreiben , wenn du ein mann bist . Oder mein lieber wenn du ein weiblein bist

LG Pummelchen  
AnfangsGewicht:81,1 
AktuellesGewicht:77,4 

1.Ziel=78kg = Geschafft (am Tag5) ich bin so glücklich. Ziel2 ich komme 
2.Ziel=76kg  
3.Ziel=74kg  
4.Ziel=72kg  
5.Ziel=70kg  
6.Ziel=68kg  
7.Ziel=66kg  
TRAUM = 64kg 


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 11:16 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hey Pummelchen,

ich bin Mirko,männlich und 43 Jahre jung.
Der Nick "Babajaga" bedeutet nichts weiter als Hexe, welche mich in meiner Kindheit in vielen russischen Märchenfilmen stark beeindruckt hat. Und diese Hexe hat in Wirklichkeit ein Mann gespielt, daher fand ich diesen Namen auch recht passend für mich.

Sich Zwischenziele zu setzen macht absolut Sinn, wenn sie nicht zu hoch gesteckt sind.
Leider neige ich immer wieder mal dazu.

Eine Exeltabelle habe ich auch, da notiere ich täglich mein Ist/Soll-Gewicht, wobei mein jetziges Ziel bei minus 0,2 Kg Körpergewicht pro Tag liegt. Somit erhalte ich einen ungefähren Überblick, wieviel Körpergewicht ich in den nächsten Wochen noch mit mir rumschleppen muss.
Zusätzlich verfasse ich noch Einträge, wie mein Körperempfinden ist und welche positiven und negativen Erfahrungen ich gesammelt habe.
Somit habe ich einen guten Überblick für meine nächsten Fastenkuren.
Diese will ich übrigens alle 6 Monate durchführen. Nur nicht mehr so lang, sondern eher so im Zeitraum von 7-10 Tagen.
Ansonsten motiviere ich mich in vielfältiger Hinsicht. Das Schreiben hier im Forum macht schon eine Menge aus. Auch das tägliche Wiegen mit der Körperfettwaage und die Exel-Tabelle helfen mir beim durchhalten. Weiterhin lese ich auch sehr viel über das Thema Fasten und gesunder Ernährung. Momentan beschäftige ich mich aber auch sehr stark mit dem Thema, wie es nach der Fastenkur weitergehen soll. Da gibt es ja unzählige Meinungen und Vorschläge.

Aber da muss jeder für sich den optimalen Weg finden, da ticken wir ja alle unterschiedlich.
Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen vegan zu leben. Da würde mir ein Stück Lebensqualität fehlen bzw. würde mein Körper da auf mittlere Sicht nicht mitspielen.
Alles in Maßen wird zukünftig meine Devise sein. Gesunde Mischkost in Verbindung mit kurzen Fastenzeiten soll zukünftig mein Königsweg zu meinem Idealgewicht sein. Und mit Sicherheit wird da gelegentlich auch mal ein ungesundes "Leckerli" dabei sein.


In diesem Sinne

lG Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 11:55 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@babajaga
okay dann „hallo mirko“

genau das gleiche mache ich auch
die Exceltabelle wird später mal mein Erfahrungsbericht mit allen Höhe und Tiefen.
Das ist meine Hauptbeschäftigung momentan wie geht es nach der Kur weiter.
Welche nahrungsmittel fliegen aus der Küche, welche kommen dazu.

Ich habe mir überlegt eventuell, 2 Fastentage in der Woche einzulegen.
Und ansonsten „normal“ zu essen.

Was bei mir sehr weit unten sein wird, sind Kohlenhydrate. Am meisten Nudeln und Mehl.

Ich war noch nie so dick wie ich es heute bin. Hatte immer eigentlicih mein idealgewicht.
Ich freue mich so auf mein altes dasein, und das ich nochmal mich so gehen lasse, kommt
bestimmt nicht mehr vor.

Die letzten tage fangen immer mit einem Glas warmen Wasser mit einem Schuss Zitrone an.
Und Sobald ich danach eine Tasse kaffee ohne alles intus habe, macht sich der Darm bemerkbar, weshalb ich auch nicht mehr glaubern muss.
Und danach muss Kind daran glauben, denn dann muss mama noch ihre 20 Sit-Ups machen und noch mit einem kleinen Hocker 200 treppenrauf laufen
aber morgen werden es 40 Sit-Ups und 400 Hocker-stufen



LG Pummelchen  
AnfangsGewicht:81,1 
AktuellesGewicht:77,4 

1.Ziel=78kg = Geschafft (am Tag6) ich bin so glücklich. Ziel2 ich komme 
2.Ziel=76kg  
3.Ziel=74kg  
4.Ziel=72kg  
5.Ziel=70kg  
6.Ziel=68kg  
7.Ziel=66kg  
TRAUM = 64kg 


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum