Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 11.01.2016 um 11:33 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo an Alle

Ich würde mich euch sehr gerne anschließen und stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Industriekauffrau und habe vor einem halben Jahr ein Haus gekauft, welches ich zur Zeit mit meinem Vater zusammen renoviere/saniere. Dadurch bin ich voll ausgelastet.

Ich habe bereits vier mal gefastet (7 Tage/10 Tage und 2x 15 Tage) im Abstand von jeweils einem halben Jahr. Habe mir vorgenommen weiter jeweils Anfang des Jahres und im Herbst zu fasten.

Ich habe seit vier Monaten eine neue Beziehung und wie sagt man so schön "Liebe geht durch den Magen" habe ich die letzten Monate sehr gut gelebt. Viel gekocht - viel gegessen. Ich habe 3-4 kg zugenommen was mich stört da ich nach meinem Höchstgewicht von 93kg vor drei Jahren jetzt lange Zeit mein Gewicht von 79 kg halten konnte.

Außerdem merke ich dass mein Immunsystem schwach ist, da ich in letzter Zeit mehrmals erkältet war und in den letzten Wochen andauernd Herpes bekomme. Meine Haut hat sich auch deutlich verschlechtert, was ich auf die schlechte Ernährung zurückführe.

Da ich in letzter Zeit schon häufig ans Fasten gedacht habe, mich aber noch nicht fest entschließen konnte, habe ich mich jetzt dazu entschieden ab morgen zu fasten. Wie lange weiß ich noch nicht genau aber mindestens 14 Tage. Als ich die letzten beiden Male gefastet habe wollte ich nach den 15 Tagen noch gar nicht aufhören. Hatte aber in den darauffolgenden Wochen eine Feier an der ich gerne essen und trinken wollte weswegen ich dann abgebrochen hatte.

Ich hoffe, dass es dieses Mal genauso wird, denn ich habe keine wichtigen Termine in den nächsten vier Wochen und Fastnacht reizt mich dieses Jahr irgendwie gar nicht.

Also meine Ziele sind eine Verbesserung des allgemeinen Befindens, Stärken des Selbstbewusstseins und ein klarer Kopf, Abnahme von Gewicht, ein besseres Hautbild und nach dem Fasten wieder eine gesündere Ernährung.

Ich werde morgen mit Glaubersalz abführen, dann wie schon bei den letzten Fastenkuren Wasser und Tee Fasten so lange ich mich dabei gut fühle (ca. 7-8 Tage) und dann max. 300 kcal durch Saft oder Buttermilch zu mir nehmen.

So da habe ich euch wohl erst einmal genug zugetextet.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und gutes Gelingen beim Fasten und freue mich auf einen Austausch mit euch.

PS: @ Maggie97:
Auch ich habe eine schwierige Zeit hinter mir 2013/2014 und hatte währenddessen auch psychische Probleme. Bin sowieso vorbelastet durch einen erblich bedingten Serotoninmangel. Bin also anfällig für ich sage Mal depressive Verstimmungen. Will es nicht Depression nennen.

Ich habe allerdings festgestellt, dass Fasten bei mir die gleiche Wirkung hat wie die Medikamente die ich eine Zeit lang genommen habe - nämlich einen klareren Kopf, innere Ruhe und ein positives Gefühl. Einfach alles so zu nehmen wie es ist, und eins nach dem anderen, das Beste daraus zu machen. Und nur so viel wie ich kann und es mir dabei noch gut geht.

LG Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 16:04 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pummelchen am 11.01.2016 um 16:05 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

Herzlich willkommen Nika und Maggiee umso mehr wir sind um so leichter fällt es doch

ich habe die Tage nicht wirklich viel zeit, lese aber immer alles nach.

Bei mir läuft alles super.. Die Gewichte purzeln nur soooo
Ich hätte nie nie nieeeeeeeeeeeee gedacht das ich , Betonung liegt auf ICH , 1 Woche ohne essen auskomme aber siehe da es geht
und jeden Morgen diese Glücksgefühle
Wenn es garnicht mehr geht, und mich wirklich die richtige lust überkommt, dann tanze ich eben aus der reihe und esse einen kleinen becher Naturjoghurt (habe ich die letzen zwei tage jetzt gemacht). Wobei ich sagen muss, meine Freundin riet mir davon ab, weil sie sagte du bekommst Lust auf mehr, bei mir ist das nicht eingetroffen.

Ich fühle mich sooooooooooooooooooooooo toll.

Jetzt noch die letzten 20 Tage durchhalten und ich bin der glücklichste Mensch auf dieser Welt

Glaubert oder führt ihr noch ab, weil eigentlich soll man das ja alle zwei tage.
Ich muss sagen , die Tasse schwarzer Kaffee am morgen, führt bei mir automatisch ab, weshalb ich darauf verzichte.



LG Pummelchen   
AnfangsGewicht:81,1  
AktuellesGewicht:76,4  

1.Ziel=78kg= Geschafft (am Tag5) ich bin so glücklich.  
2.Ziel=76kg= Geschafft (am Tag7) hyperglücklich, es geht aufwärts
3.Ziel=74kg= DICH KRIEG ich auch noch    
4.Ziel=72kg   
5.Ziel=70kg   
6.Ziel=68kg   
7.Ziel=66kg   
TRAUM = 64kg  


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2016 um 17:04 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cellistin1978 am 11.01.2016 um 17:07 Uhr ]

Hallo zusammen

Heute morgen hat doch die Waage tatsächlich etwas weniger anzeigt (Überraschung!)
Was aber bei weitem wichtiger war - der Kreislauf machte nicht mehr schlapp
Die Schmerzen beschränkten sich "nur noch" auf den Lendenwirbelbereich. Aber Bewegung an der frischen Luft war machbar!

Ansonsten habe ich heute zum 1.Mal Hunger WARUM??? Ich komme jetzt nicht in Versuchung, zu naschen, aber es ist schon unangenehm. Ich habe mir extra frisches Gemüse gekauft und nun köchelt meine Basenbrühe vor sich hin. Werde mir heute Abend ein Schüsselchen gönnen

Ansonsten fühle ich mich leider immer noch nicht "zum Bäume ausreißen"
Eher so bissl "verhalten" ... melancholisch.

@Pummelchen
Ich freue mich rießig für dich!
Mach weiter so! Ich hoffe echt, dass deine Stimmung/Laune auch bald bei mir Einzug hält ...
Ich habe mir gestern wieder einen Einlauf gemacht, weil ich heute morgen nicht glaubern konnte. Aber ich glaube, gelesen zu haben, dass man nicht zusätzlich abführen muss, wenn sich der Darm von alleine entleert

@Babajaga
Wann und wieviel kommt denn bei dir der Leinsamen und die Heilerde zum Einsatz? Ist beim Leinsamen der Darm dann nicht mit Verdauen beschäftigt? Er soll doch entlasstet werden


@alle, die sich auskennen - Ist es von Bedeutung, wann man Obst - oder Gemüsesaft (natürlich stark verdünnt ) zu sich nimmt oder ob man die Basenbrühe nur 1x bzw mehrmals am Tag trinkt??

LG,
Cellistin1978


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2016 um 17:32 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag: 6

Hallo zusammen!

Erst einmal ein herzliches Willkommen an Dich, Nika.
Ich halte mich heute kurz. Für den Algemeinzustand gebe ich mir für gestern eine 3-.
Ich hatte einen 12 Stunden Nachtdienst, wobei ich meine Schichten erst einmal mit der "Fasterei" vereinbaren muss.
Heute ging es schon besser. Die Waage geht jetzt auch langsam wieder in die richtige Richtung.
Und mein momentaner Allgemeinzustand fühlt sich gut an. Am Anfang hatte ich ein leichtes Schwächegefühl mit beginnenden Kopfschmerzen, was sich aber nach dem Genuss eines doppelten Espresso sofort wieder normalisierte.

@Pummelchen
Mit Salzen brauch ich nicht mehr abführen. Da sind mir die natürlichen Mittel, wie Sauerkrautsaft, Apfelessig oder Brottrunk sehr viel lieber und angenehmer.

@Celline
Leinsamen nehm ich überhaupt nicht zu mir. Ich konsumiere nur etwas Heilerde vor dem Schlafen gehen.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen wundervollen Abend, bis demnächst

Eure Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 17:45 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@Babajaga

Oh, das waren die Flohsamenschalen
Sorry!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 17:58 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

also

jetzt muss ich mal was loswerden

mit dieser Gemüsebrühe habe ich mich ja nicht anfreunden können.

Also habe ich auf eigene Faust eine Eigenkreation suppe gekocht
und sie scheint nicht zu schaden

ich erlaube euch mal die Mischung aufzuschreiben:

1 Liter Wasser
3 El Tomatenmark
2 EL getrocknete Petersilie
2 EL zitronenwasser
Pfeffer
Salz

Die ersten zwei abende dachte ich naja vielleicht werde ich die Rechnugn dafür am nächsten Tag bekommen aber dem war nicht so

LG
Pummelchen

P.S.: ich merke schon ich bin nicht der typische Faster aber ich esse ja trotzdem nichts
und bei mir funktioniert es
also wenn ich sündige dann mit einwenig joghurt oder dieser Suppe und beides ist voller Eiweiss weshalb es ja im Grunde mich beim abnehmen unterstützt

Nachahmen nicht empfohlen aber erlaubt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2016 um 20:21 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Abend meine Lieben !
Nachdem kein Glaubersalz gewirkt hat und auch kein Sauerkrautsaft habe ich trockenpflaumen zu mir genommen - auch nichts. Also heute nicht mein erster fastentag gewesen , wegen der Pflaumen und weil ich es nicht geschafft habe abzuführen . Mist. Nun starte ich morgen mit einem neuen Versuch . Direkt nach der Arbeit kaufe ich mit einen Klistierball - mir reichts ich wollte heute so euphorisch einsteigen und dann so etwas . Naja egal . Dann Geselle ich mich morgen zu euch ... Hoffe das ist kein Problem . :/
Liebste Grüße Maggie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 03:27 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo meine lieben!
Ich finde es schön und inspirierend von euch zu lesen. Interessant auch dass einige das machen was ich instinktiv gemacht hatte bei früheren fastenkuren. Das sanfte abfuehren etwa wie mirko es macht. Neu ist mir das mit den flohsamenschalen. Wir haben die eh immer da.
Dann fragte jemand nach einer whatsapp gruppe, die idee ist schön, mir persönlich zu nah. Zum einen habe ich derzeit leider noch ein handy für privat und arbeit und bin grade einer gruppe hinzugefügt worden die nervt . Der nachteil ist halt man kann aus einer whatsapp gruppe rausgehen aber die Teilnehmer können theoretisch einen trotzdem erreichen. Das wäre mir heikel. Aber wenn jmd lust hat kann ich eine Gruppe in facebook empfehlen (heilfasten) die mir gut gefällt und in der ich aktiv war. Was mir in Facebook gefällt ist dass man eher weiss mit wem man zu tun hat, ich gerne Bilder gucke und die Gespräche auch per pn geführt werden können.

Zu mir nur kurz: ich pausiere einige tage nachdem ich am Wochenende so krank und schwach war. Ich versuche mein 1. Ziel zu halten und wieder einzusteigen, voraussetzung ist dass ich mich mind. 2 bis 3 tage "normal" fühle, also weder mich schwach noch ernsthaft krank fühle.
Ich nutze diese zeit und lese gerne bei euch mit.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 07:27 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 1

Guten Morgen!

Ich habe nun zum 'frühstück' einen Kaffee getrunken und hoffe nun auf eine abführende Wirkung. Ich würde mir zwar auch einen Einlauf machen , jedoch finde ich dass am Anfang alles raus muss und das von oben nach unten gespült werden muss ... Nur so fühle ich mich ganz leer . Ich hoffe ihr wisst was ich meine .. Nun ja , dann starte ich mal gespannt in mein erstes langes fasten .
Habt alle einen schönen, wenn auch grau und regnerisch , Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 08:21 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 12.01.2016 um 08:24 Uhr ]

Tag 7:

@Tabea
Ich freu mich sehr, dass Du für Dich diese Entscheidung getroffen hast. Aus meiner Sicht absolut richtig und nachvollziehbar.
Das Thema WhatsApp sehe ich ähnlich wie Du, selbst Facebook und Co. wären mir da etwas zu viel des guten. Ich hab nicht mal einen Account. Muss man ja auch nicht.

@Pummelchen
Ich halte mich auch streng an „meiner“ Regel und erlaube mir während meiner Fastenzeit keine feste Nahrung. Alles andere wäre für mich kein Fasten, sondern eher eine Diät. Aber jeder so, wie er es gerne mag und es für richtig hält.
Die einzigen „Sünden“ die ich mir möglicherweise erlaube, sind etwas Kaffee und auch mal eine Hühnerbrühe (ohne feste Stoffe).

@Cellistin
Die Flohsamenschalen kommen bei mir morgens und am späten Nachmittag zum Einsatz. Erst vor dem Schlafen gehen nehme ich etwas Heilerde zu mir. Da sind die Schalen längst verdaut.

Zu mir:
Für den gestrigen Tag gebe ich mir eine 2-. Leichte Schwindelgefühle und beginnende Kopfschmerzen, ließen sich mit einem doppelten Espresso sofort bekämpfen.
Nachmittags nur noch leichten Appetit beim Einkaufen, aber dieser wird merklich weniger.
Heute bin ich bereits seit 04:00 Uhr auf den Beinen und ich fühle mich pudelwohl. Wenn alles gut läuft könnte es heute sogar eine 1 werden.
Nach der Arbeit werde ich etwas Fitness und Ergometer-Training machen, wobei ich anschließend den Tag ganz geruhsam ausklingen lassen werde.

Die Waage zeigte mir heute exakt die gleichen Werte wie gestern an. Somit habe ich 4,7 Kg in einer Woche geschafft, womit ich sehr zufrieden bin.
Natürlich ist das meiste nur Wasser, trotzdem muss ich den Gürtel schon ein kleines bisschen enger schnallen. Das fühlt sich schon mal richtig gut an und ich schau immer noch voller Optimismus auf die nächsten Wochen.

in diesem Sinne

lG Euer Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum