Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.01.2016 um 09:13 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen ihr Motivierten

Mein Morgen begann leider wieder als Zitterpartie - Herzklopfen bis zum Hals/Schweißausbruch/leichte Übelkeit/massive Schmerzen im Lendenwirbelbereich - mein Kreislauf hat sich leider immer noch nicht an die Umstellung gewöhnt und ich warte immer noch auf den "Flow".
Trotzdem versuche ich, mich mit leichter Hausarbeit zu beschäftigen und versuche dann vielleicht auch mal eine kleine Einheit Sport. Mal sehen, wie es mir bekommt. Sollte es mir morgen wieder so übel gehen, überlege ich ernsthaft, vorzeitig (1Tag eher) mit den Aufbautagen zu beginnen. Es ist überraschenderweise nicht der Hunger, sondern meine körperliche Reaktion, die mich "aufgeben" lässt. Nicht falsch verstehen - ich bin trotz allem sehr zufrieden mit mir. Ich glaub ja aber auch, dass der eigentliche Nutzem erst nach mehreren Tagen sich einstellt. Aber es kostet mich grad (körperlich) sehr viel Kraft
Bin in einem Konflikt !!

@Maggie - Viel Erfolg wünsche ich Dir!

@tabea - Weiterhin gute Besserung. Du bist so motiviert! Bewundernswert !

Das gilt übrigens auch für alle anderen LZF (Langzeitfaster). Ihr habt meinen vollsten Respekt!

Ähnlich wie Babajaga habe ich in den 6 Tagen 4,4kg abgenommen. Ich hab ein wenig Angst, dass sich mein Mann über die nun sichtbaren Hüftknochen beschwert
Bin mir aber sicher, dass mein Gewicht wieder etwas (oder alles?) hochgeht, wenn ich wieder esse. Aber ist ja bei mir nicht der Punkt!

Für alle wünsche ich einen tollen Tag voller positiver Ernergie
LG,
Cellistin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 10:09 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

huhu ihr lieben,

ich mache es mal allgemein ..

celistin ich finde dein durchhaltevermögen bewundernswert.

magie ich bin auch ganz deiner meinung , das Abführen sollte von oben nach unten stattfinden.
Hoffe es hat so geklappt. Es kann aber auch sein das das Glaubersalz sich heute bemerkbar macht.

Zu mir:
Heute bin ich etwas beleidigt, es hat sich überhaupt nichts an der Waage getan.
Aber das ist nicht weiter tragisch, solange es nicht nach oben geht, darf es gerne auch mal einen Stillstandd geben.

Werde jetzt gleich erst mal wieder einwenig durch die Wohnung hupsen, mit Hilfe eines Youtube-Workout Videos ..

Ansonsten muss ich sagen, ich selbst bin sehr stolz auf mich
Tag 8 <<<<<<< ich habe es 8 Tage ausgehalten, das ist eine Tatsache die ich selbst nie geglaubt hätte.

Aber jetzt wird auf jeden Fall auch die ganze 2te Woche gefastet.
Mein Ziel ist un bleibt immer noch der 31.01. aber wenn es nicht mehr geht, dann würde es nicht mehr gehen.

Aber nach meinem heutigen befinden könnte ich noch jahre lang weiter fasten

LG
Pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2016 um 10:32 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen an Alle

Heute Tag 1 für mich. Ich freue mich richtig darauf. Bin gespannt wie dieses Fasten verläuft. Es ist ja wirklich interessant wie unterschiedlich es sein kann.

@Pummelchen: Es ist echt schön deine Texte zu lesen, weil man die Energie quasi spüren kann.

Also ich nehme auch keine fester Nahrung zu mir. Aber es gibt so viele verschiedene Arten des Fastens (z.Bsp. mit Milch und Brot) und ich denke, das wichtigste ist es, den Körper zu entlasten, von der übermäßigen und vielseitigen Nahrung die wir ihm zufügen. Ich stelle mir das zumindest gerne so vor, dass wenn der Körper nicht oder kaum verdauen muss hat er Zeit sich um andere Baustellen zu kümmern die sonst keine Priorität haben.

@Maggie: Wünsche Dir gutes Gelingen heute am 1.Tag. Wie lange willst du fasten?

Also ich habe festgestellt dass es mit jedem Fasten einfacher wird. Ich bin viel schneller im Fastenmodus und mache mir keine Gedanken um die ersten Tage. Ich versuche einfach mich abzulenken. Werde heute nachmittag mit Glaubersalz abführen. Ich habe mich noch nicht gewogen. Ich wollte mal sehen ob ich es bis zum Ende durchhalte und einfach darauf achten wie mein Körper sich verändert. Man merkt es ja an der Kleidung oder sieht es im Spiegel.

Ich erhoffe mir dadurch weniger Druck. Am Ende werde ich dann mein Ergebnis sehen und ich werde mich darüber freuen ohne zu denken das Gewicht hatte ich schon vor drei Tagen erreicht. Mal sehen ob meine Neugier das zulässt.

LG und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2016 um 11:49 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an Alle und wilkommen Nika,

sorry, ich war gestern unterwegs und hab mich nicht gemeldet.

Gestern war der Tag gut und ich würde mir eine 2 geben. Zwar ist mein Gewicht nach oben, aber darauf hatte ich schon gewartet.
Nachdem ich gestern dann erst spät nach Hause kam und es 2 Uhr war als ich ins Bett kam, hatte ich heute morgen das erste mal wirklich Problem mit dem Kreislauf. Bin dann gleich wieder rein in die Koje. Jetzt hoffe ich, dass es im Lauf der Tages besser wird. Kaffee möchte ich erst noch vermeiden. Heute ist das Gewicht wieder nach unten. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es jetzt erst einmal zu einem Seitwärtsdrift kommt. Aber ich lasse mich immer gerne positiv überraschen. Mal sehen, wie der Tag wird. Bis jetzt ist er ne 3-4.

Cellestin, wenn du in dich hörst und dein Körper sagt, hör auf, dann ist es absolut ok, wenn du auf deine innere Stimme hörst. Vielleicht sagt sie dir ja in ein paar Wochen: fang wieder an.

Einen guten Fastentag an alle
Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 16:03 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Dankeschön, Elke und Pummelchen!

Ich warte mal den morgigen Tag ab. Habe vorhin einen Spaziergang gemacht, der mich sehr angestrengt hat. Momentan sind die Schmerzen im LW - Bereich am gemeinsten. Offensichtlich sind das die Nieren (hab ich so herausgelesen) und zumindest zeigt es mir, dass da in mir drin etwas passiert. Genauso die Belegte Zunge

Der Gedanke ist schön, Elke! Ich werde drüber nachdenken! Das, wovor ich am meisten Bedenken hatte (rieeeßen Hunger) war ja verhältnismäßig unspektakulär. Es spricht tatsächlich nichts dagegen, das ganze Projekt in absehbarer Zeit zu wiederholen
LG,
Cellistin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 21:05 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen wunderschönen guten Abend ! Leider hat heute auch Kaffee und co nichts genützt. Abermals habe ich Pflaumen in erhöhter Dosis gegessen , Sauerkrautsaft und Leinsamen - nichts !
Ich gebe mich jetzt einfach Damit zufrieden morgen mit einem Einlauf zu starten und mir nicht so einen großen Druck zu verpassen . Vielleicht hemmt das das abführen auch.
Also verschiebe ich den Start ein weiteres und letztes Mal auf morgen - mit Einlauf . Vielleicht kommt der erwünschte 'von oben nach unten raus ' Effekt im Laufe des Fastens bei der regelmäßigen Einnahme von brottrunk und co.
mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen dass mein Darm nicht mehr so macht wie er soll ... Noch ein weiterer Grund nun zu fasten , nicht wahr ?
Liebe Grüße und bis morgen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2016 um 21:19 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Nika1989 schrieb:



@Maggie: Wünsche Dir gutes Gelingen heute am 1.Tag. Wie lange willst du fasten?

Also ich habe festgestellt dass es mit jedem Fasten einfacher wird. Ich bin viel schneller im Fastenmodus und mache mir keine Gedanken um die ersten Tage. Ich versuche einfach mich abzulenken. Werde heute nachmittag mit Glaubersalz abführen. Ich habe mich noch nicht gewogen. Ich wollte mal sehen ob ich es bis zum Ende durchhalte und einfach darauf achten wie mein Körper sich verändert. Man merkt es ja an der Kleidung oder sieht es im Spiegel.

Ich erhoffe mir dadurch weniger Druck. Am Ende werde ich dann mein Ergebnis sehen und ich werde mich darüber freuen ohne zu denken das Gewicht hatte ich schon vor drei Tagen erreicht. Mal sehen ob meine Neugier das zulässt.

LG und einen schönen Tag



Hallöle

Ich werde bis zum 12.2. fasten - also einem Monat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 07:32 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Wünsche Allen einen guten Morgen,

heute Tag 2. Habe den ersten Tag sehr gut überstanden. Allerdings hat auch bei mir das Glaubern keine Wirkung gezeigt. Habe trotzdem 4-5 Liter getrunken.

Habe gestern gemerkt dass ich wirklich fasten will, war auf zwei Geburtstagen eingeladen und da gabs unglaublich viele leckere Häppchen und Sekt und Wein, da hätte ich wirklich schwach werden können. Aber es hat mir nichts ausgemacht.

Werde heute nochmals Glaubersalz nehmen und hoffe dass es dann funktioniert.

Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Programm. Arbeiten und später ein bißchen bügeln und dann auf die Couch. Ein Leberwickel wäre noch so eine Maßnahme

Wünsche Euch einen schönen Tag

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 08:12 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 13.01.2016 um 15:16 Uhr ]

Tag 8

Der gestrigen Tag lief perfekt für mich und ich würde mir für mein Körpergefühl eine 1 geben. Ich habe mich in letzter Zeit selten so gut gefühlt. Die leichten Sport und Fitnesseinheiten fühen sich richtig gut für mich an. Auch meine Laune wird von Tag zu Tag besser. Vor meiner Fastenkur war ich übersäuert, da haben mich kleine Dinge richtig aufregen können. Mittlerweile finde ich auch meinen inneren Frieden, auch das tut richtig gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich noch ewig weiter fasten könnte, werde aber spätestens nachdem 50.Tag brechen, da wir eine Woche später in den Welnessurlaub fahren.
Eventuell werde ich mir nach einem kurzweiligen Fastenbrechen, anschließend noch eine Fastenkur gönnen. Mal sehen was die Zeit so bringt.

@Cellistin
Ich möchte Dir vom Herzen alles Gute wünschen und hoffe, dass Du Dich heute schon wieder besser fühlst.
Wenn Du auf Deinen Körper hörst kannst Du nur alles richtig machen. Ich würde in dieser Hinsicht genauso handeln wie Du.

@all
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen und entspannten Tag.

In diesem Sinne

lG vom Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 08:23 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pummelchen am 13.01.2016 um 08:33 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Liebennnnnnnn

Hoffe es geht euch allen gut...
Wollte kurz mein Statement abgeben bevor freundin zum kaffee trinken kommt
Nach gestrigem Stillstand , heute wieder um 700gramm leichter

Manchmal glaube ich , ich träume es funktioniert tatsächlich.

Egal was passiert lasst euch nicht demotivieren.

Heute am Tag 9 muss ich sagen, Hunger<<<<<<<<<<<< was ist das ?
es ist wirklich so,man vergisst komplett das man essen muss oder will.
Klar überkommt es mich, wenn ich an einer Bäckerei vorbeilaufe und es duftet so lecker.

babajaga
Du bist ja auch so gut drauf wie ich hoffe es geht auch für dich immer so weiter.
habe auch das gefühl ich könnte das jetzt ultimo weiterführen

Cellistin
Grüsse dich meine liebe ... wollte nur kurz was loswerden.
Wenn es nicht geht, sollte man es nicht herausfordern, das geht dann meist nach hinten los, egal um was es geht.
Dann mach lieber ein paar Aufbautage. Und in paar Tagen/wochen kannst es ja nochmal versuchen. Aber zwing dich bitte nicht.

Nike
Also wenn es dir positive Energie gibt, was ich schreibe dann spürst du ja wie es mir geht und ich hoffe ich spüre deine Energie auch bald


Maggie
Mein Darm wollte auch nicht komplett aufgeben ... Wenn du es mit vollem Magen schaffst .. Dann kannst es ja versuchen wir sind hinter dir und schicken dir unsere Kraft

Elke
Guten Morgenn weisst du was mir geholfen hat gegen das "komische leiden", wie ich es nenne.
Morgens direkt nach dem Aufwachen, ein Teelöffel Honig und dann ein Glas lauwarmes Wasser mit Zitrone .
Und mein Kreislauf bleibt stabil

Tabea
Wo steckstttttttttttttttttttttttttttttttttt du oder überlese ich dich

Ich drücke euch die Daumen, das es euch auch so leicht fllt wie mir ..

LG
Pummelchen

LG Pummelchen   
AnfangsGewicht:81,1  
AktuellesGewicht:75,5  

1.Ziel=78kg=Geschafft (am Tag6) ich bin so glücklich.
2.Ziel=76kg=Geschafft (am Tag7)
3.Ziel=74kg=stehe kurz vor dem Durchbruch
4.Ziel=72kg   
5.Ziel=70kg   
6.Ziel=68kg   
7.Ziel=66kg   
TRAUM = 64kg  


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum