Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10-Tage-Neujahrsfasten 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.01.2016 um 05:46 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2
2 von 10


Ich bin schon mittendrin in meinem Neujahrsfasten
Die letzte Mahlzeit war am 06.01.2016, vormittags.
Dann am gestrigen 07.01.2016 2x eine "leichte" Glaubersalzlösung, morgens und abends.
Auch bei dieser Fastenkur arbeite ich, wie gewöhnlich, also mehr
Arbeiten lenkt übrigens wunderbar vom Appetit und den Gelüsten nach Essen ab!!

Wenig Zeit heute Morgen, habe noch eine temporäre Extra-Pflicht am frühen Morgen übernommen.

Es geht mir ausgezeichnet heute Morgen, (noch) nix Negatives zu vermelden.
Ich freue mich darüber, dass ich eine neue Fastenkur gestartet habe,
auch wenn ich über die Feiertage nicht sooo übermäßig gesündigt habe,
nur ein kleines bisschen, aber das mit Genuss und Freude.
Entsprechend dem Motto:

wenn Rebhuhn - dann Rebhuhn,
wenn Fasten - dann Fasten.

An oder aus,
schwarz oder weiß,
ganz oder gar nicht,
essen oder fasten

So radikal es klingen mag, so wirkungsvoll ist es.
Eine klares und deutliches NEIN zu allem Essbaren am Beginn des Fastens erleichtert selbiges ungemein. Jedes Quäntchen Zucker, auch Fruchtzucker!!, lockt die Säfte und der Appetit kommt, im Gefolge dann auch Hunger.

Also für mich auch diesmal wieder nur Wasser und Tee, für "Notfälle" mal ein Gläschen Buttermilich. Und morgens mein Tässchen Kaffee, darauf möchte ich einfach nicht verzichten Aber immer erst nach dem Magen-Darm-Tee. Der Hieper auf Kaffee verschwindet ohnehin irgendwann während des Fastens, dann schmeckt Kaffee nämlich einfach nur noch bitter. Aber nicht jetzt, jetzt schmeckt er noch köstlich!!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 11:22 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin meine Liebe

Da isse ja – hab dich gestern schon „vermisst“ – wollte schon eine Suchmeldung rausgeben.

Wenn genehm, dann werde ich dich wie immer begleiten, weiß nicht, ob sich der ein oder andere zu dir gesellen wird. In einigen Threads ist ja ganz schön was los, und damit du hier nicht einsam versauerst.

Deinem Post entnehme ich: Du scheinst wieder gut reingekommen zu sein. Aber wolltest du das nicht nochmals machen, also mit „leichter“ Glauberlösung beginnen? Gab nicht beim letzten Versuch damit nicht ganz leichte Schwierigkeiten? Oder habe ich da was Falsches im Hinterkopf?

Wie war denn dein Weihnachtsfest, dein Silvester?
Urlaub gehabt zwischen den Jahren?
Mal ein bisschen erholt und kürzer getreten?

So langsam tickt die Uhr, bald ist Februar, meine Planung fürs Fasten.
Dennoch bin ich ein wenig unschlüssig (ja, man soll es kaum für möglich halten, sonst sind wir ja hier die Fastenapostel!).
Grund: Essenstechnisch habe ich nicht so wirklich gesündigt über die Feiertage, dafür aber medikamentös.
Hab mir gestattet mir notfallmäßig vom 21.-31. einen Krankenhaus-Horror-Trip zu gönnen.
Und wie es sich für richtig guten Horror gehört, wie es heut zu Tage üblich ist folgt natürlich ein Sequel, heißt kurzum, die Sache ist noch nicht durch.

Jetzt ist guter Rat teuer, darum würde ich dir jetzt einfach mal ganz gerne auf den Geist gehen (wenn ich darf), da hier kaum einer so viel Fastenerfahrung aufzuweisen hat wie du, mir keiner einfällt, der deinen Erfahrungs-Zeitraum toppen kann, und wir fastentechnisch ja doch meist auf einer Wellenlänge sind.
Natürlich nur, wenn das für dich okay ist (wenn ja, dann würde ich dich gerne mit Fragen bombardieren, was von deinem Wissens- und Erfahrungspool abgreifen, gerne auch über die neue Möglichkeit der privaten Kommunikation).

So, jetzt zum Üblichen – denk dran, halte kleine Pausen ein.

Ich wünsch dir wie immer eine super Fastenzeit und viel Spaß dabei, man liest sich.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2016 um 19:17 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2, Abend

So, Tag 2 ist gelaufen.
Müde bin ich, abgespannt, erschöpft. War ein langer Tag, einer, der sehr früh gleich mit full power geben startete. Nicht so dolle für den 2. Tag. Aber ich habe es geschafft und nun freue ich mich auf meine Wanne, die nebenbei voll läuft.
Heute mit "Tiefenentspannung"
(mal nichts von Hauschka.... hihihihi, sondern von Kneipp, auch prima!!)

Eins steht schon mal fest: alt werde ich heute nicht!!!


@G-G:
Ja, DAAAAAAKE fürs Vermissen und für die netten Neujahrswünsche, die ich gern erwidere und zurückgebe. Hierbei setze ich nun auf die Liste der guten Wünsche gleich 3x Gesundheit!!! auf Platz 1 - 3.
Meine Güte, vom 21.-31. im KH????
stationär??? die ganze Zeit???
Dann berichte ich mal nicht von meinen Fest- und Feiertagen, die waren nämlich richtig grandioso.

Klar, frag was du magst und wissen willst.
Vielleicht habe ich ja in meinem großen Fundus der Erfahrungen die eine oder andere Antwort für dich.

Ich konnte diesmal gar nicht mit der vollen Ladung Glaubersalz beginnen, Pflichten, Pflichten und ganz viel außer Haus Termine. Das geht dann nicht. Aber ich habe mich sehr gut programmiert und dann mit der "leichten" Lösung morgens das Fasten eingeläutet. Den ganzen Tag dann Termin an Termin und hin und wieder zur Toilette, aber kein Vrgleich zu der 40g-Lösung sonst. Aber das Wichtiste: der Schalter war umgelegt! Abends dann nochmals eine leichte Glaubersalzlösung und es war OK.
Das Zeug schmeckt auch als leichte Lösung so eklig, dass mein Körper ab dem 2. Trunke schon weiß, was nun beginnt - Umstellung von Ernährung von außen auf Erährung von innen. Keine Nahrung mehr, nur Wasser und Tee.

Ja, bin ganz easy reingeglitten in das Fasten.
Es stand ja auch schon lange fest.
An den (noch) turbulenten threads mit Gewichtsprotokoll und flüssigem Essen in Form von "Säften" beteilige ich mich nicht. Das ist für mich nicht hilfreich, im Gegenteil. Ich faste anders, weißte ja. Ich faste vor allem nicht wegen des Gewichtsverlustes und freue mich auch nicht himmelhochjauchzend an verlorenen 100 gr. Das kommt sowieso wieder drauf, wenn die Ernährung nicht umgestellt wird.
Aber ich will auch nicht missionieren, darf jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln

Ich freu mich wieder auf die entspannte, friedvolle Gelassenheit, auf den Gleichklang und die Einheit von Körper, Geist und Seele und natürlich auf Euphoria!!! die tolle Fastenbegleiterin

Jetzt steige ich erstmal in die duftende Wanne!!!

Gute Nacht

Tag 2 - Ende.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2016 um 05:36 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3
3 von 10


Nicht immer ist es ganz leicht und problemlos, auch bei mir nicht nach all den vielen Jahren. Aber: ich kann immer besser mit allen Problemen umgehen, auch mit denen beim Fasten.
Das ist auch ein Lohn des Fastens: die Veränderung, die Entwicklung.

Heute Morgen 3 Uhr Erwachen durch böse Kopfschmerzen!!!
OK: Kopf ist eh das Kommunikationsmittel, durch welches meine Seele zu mir spricht, meine Stärke und mein Schwachpunkt.

"Die Seele sprach zum Körper:
geh du voran,
auf mich hört man nicht."
Bei manchen ist es der Rücken, andere kriegen Magengeschwüre oder Herzinfarkt- ich reagiere mit Kopfweh bis hin zu Migräneattacken, diese aber mit GsD abnehmender Intensität. Vor wenigen Jahren noch war ich da für 2-3 Tage komplett aus dem Verkehr gezogen! Heute ist es meist nur noch einer, bis max. 2.

Ich hänge mich immer zu dolle rein, wobei ich das selbst "Engagieren" nenne
Ich mische mich ein, wo ich Unrecht sehe und stoße dabei so oft auf taube Ohren, gleichgültige Gesichter usw. Dennoch: ich mache weiter so. Täte ich es nicht, ich wäre mit mir selbst höchst unzufrieden. Ich möchte nie zur trägen Masse gehören. Da nehme ich eben auch mal Kopfschmerzen in Kauf

Heute Morgen also sehr früh die Überlegung: was tun?
Halbe Tablette!!! und ein Glas Wasser - dann zurück ins Bett. Bisschen kuscheln und schlummern und dann - 4.15 Uhr erneutes Erwachen und Kopf frei!!! Ab ins Bad, großes Pflegeprogramm und auch gleich noch eine Darmspülung, dann mein Morgentee und jetzt ich fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut

Nachher gibt es gleich ein Käffchen, Stärke 3, reicht schon. hhmmmm - Kaffee ist meine kleine "Fastensünde". Ich gebe diesem Verlangen nach, bis es von selbst erlischt.

Heute wird ein Tag mit Pflichten aber auch mit Pflege für mich:
Coiffeuer und Nagelstudio
Vorher und zwischendurch Dienst. Ist OK, an Nicht-Werktagen schaffe ich immer besonders viel an Berichts- und Schreibarbeiten, weil ich konzentriert dran bleiben kann und das Telefon nicht ständig klingelt
Dafür habe ich nächsten Mittwoch einen freien Tag, mit Sauna und Kosmetik!!

Aber jetzt erstmal das HEUTE
Ich freu mich drauf

Nix Negatives zu vermelden, ich fühle mich rundum wohl und freue mich am meisten darüber, dass die Kopfschmerzen weg sind!!!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 08:59 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Namenvetterin,
mein Wunsch wieder mit dir zu Starten haben mein stressiger Jahresstart verhindert. Mein Sohn ist mit einem schweren Asthmaanfall auf der Intensivstation gelandet und somit konnte ich meinen Fastenvorsatz am 2.1 zu beginnen Kräfte mäßig nicht einhalten.
Freu mich dass du gut in deine Fastenzeit gestartet bist und schöne Feiertage hattest.
Ich werde nun erst mit den Fasten beginnen wenn du schon fertig bist. Werde nächste Woche entlasten und dann am Samstag genüsslich in meine Fastenzeit starten, mein Mann will sich diesmal dran hängen, bin gespannt ob er am Samstag immer noch so denkt
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch entspannte Tage, fülle sie nicht zu sehr sonst bleibt der Genuss auf der Strecke.
Lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 10:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Andrea s

Hoffentlich ist heute soweit alles soweit „senkrecht“ bei euch.

@Sonnenblume666:

Erstmal mein tiefes Mitgefühl mit der „blumigen“ Andrea, somit fängt dein Jahr nicht gerade prickelnd und mit Sorge an – hoffe deinem Sohn geht es schon besser und er liegt nicht mehr auf Intensiv. Auf jeden Fall schicke ich euch „Gute Besserung“ für den Sohn und viel Kraft, Ruhe und Geduld für dich, damit du dann gemeinsam mit deinem Mann in ein entspanntes Fasten gleiten kannst.

@Andrea:

So gemein wie es klingt, und so blöde es für dich ist mit den Kopfschmerzen – es zeigt, auch du, die sonst immer „ganz easy“ durchs Fasten geht, hat Probleme. Das macht das Ganze nicht so unwirklich.
Ich hoffe jedoch sie sind und bleiben vor allem weg!

Deinen Abschnitt mit dem „Engagieren“, den tauben Ohren und der trägen Masse – auch da können wir uns die Hand geben, musste echt schmunzeln. Mein Mann schüttelt immer nur mit dem Kopf und sagt: kannst du es nicht mal gut sein lassen?
Klare Antwort: NEIN!
Das liegt einfach nicht in meinem Naturell.
Jüngstes und bestes Beispiel sind da wohl die Vorfälle des letzten Krankenhausaufenthaltes. Da ist so viel Scheiße gelaufen (sorry, ein netteres Wort gibt es leider nicht dafür), das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, da wird ein fetter Beschwerdebrief (ich arbeite noch dran, ist erst in der Rohfassung) dahin gehen, ebenfalls wird eine Durchschrift an meine KK gehen.

Womit wir beim Thema wären.
Ich entschuldige mich vorab schon mal – es könnte lang werden, ich werde mich jedoch bemühen mich so kurz wie möglich zu fassen.
Doch vorerst Danke, dass ich dich löchern darf. Bist ein Schatz.
Nix zu danken fürs „Vermissen“, ist doch klar, wenn du sagst, du beginnst am 7.Januar (und wenn du sagst du beginnst dann, dann beginnst du eben dann, das sind keine leeren Worte), dann gucke ich logischerweise ins Forum rein und suche nach deinem Thread, wenn keiner da ist, dann mache ich mir sofort Gedanken.
Du kannst ohne schlechtes Gewissen ruhig über deine „grandioso“ Weihnachtstage berichten. Nur weil bei mir alles schief gelaufen ist freue ich mich nichts desto trotz, wenn es bei dir (euch) super war, so sollte es ja schließlich sein. Also, immer raus damit.

Die Gesundheit³ deinerseits nehme ich gerne an, kann sie mehr als gebrauchen.
Um deine Fragen zu beantworten:
ja, vom 21.-31.,
ja stationär, und somit ja,
die ganze Zeit.
Du weißt doch – keine halben Sachen.
Somit habe ich meiner Familie gänzlichst die Weihnachtsplanung durcheinandergebracht, vermiest möchte ich mal nicht sagen, die kennen das leider schon..
Ist nicht das 1. Mal Weihnachten im Krankenhaus (und wie ich mich kenne wohl auch nicht das letzte Mal).

So, jetzt meine Frage(n):
Du hast mehrfach schon erwähnt, du hast mal eine Zyste wegefastet (Unterleib, wenn ich mich recht entsinne).
Weißt du noch, wie lange du damals gefastet hast?
War das eine längere Zeit?
Wie groß war deine Zyste?

Derzeit schlage ich mich mit argen Nierenproblemen rum (Nierenkoliken waren auch der Grund für meinen KH-Aufenthalt). Seit Jahren habe ich an der linken Seite eine Zyste (momentan so um die 2-2,5 cm Durchmesser), immer wieder wurde ein erweitertes Nierenbecken festgestellt, Nierensteine habe ich auch schon vorzuweisen. Jüngst hinzugekommen scheint jetzt auch noch eine Verkalkung des Nierengewebes und ein unklares Konkrement im linken Harnleiter von 3,8mm (scheint diesmal kein Stein sondern ein Phlebolith zu sein (Verkalkung der Gefäßwand des Harnleiters).
Somit staut sich immer wieder meine Niere (Harnstau II°). Der löst natürlich immer wieder neue Koliken aus.
Wie bereits eingangs erwähnt haben die im KH nur Mist gebaut und die Probleme sind weder behoben noch abgeklärt, Untersuchungen wurden vergessen, mir derzeit dazu angeraten sie auch nicht nochmals in so kurzer Zeit nachholen zu lassen, auch der (Haus)-Urologe weiß nicht weiter, wie immer bin ich zu speziell, habe Klamotten, die ja soooooo selten sind, sonst keiner hat, etc. bla bla.
Dafür kann ich mir natürlich nix kaufen.

Jetzt bin ich, verständlicherweise denke ich, etwas verunsichert hinsichtlich der bevorstehenden Fastenzeit. Du weißt, ich bin eine von denen die Unmengen Flüssigkeit in sich schüttet. Es werden gut und gerne mal bis zu 10 Liter. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, die Niere könnte sich wieder extrem stauen, und das bei solchen Mengen – alles weitere brauche ich glaube ich nicht näher zu umschreiben.

Zusätzlich macht mein Darm auch immer noch Ärger, zur Belustigung der Krankenschwestern bin ich das WE nach Weihnachten mit einem Bauch über die Station gelaufen, jede Schwangere wäre vor Neid erblasst, ich bekam zu hören, für eine unbefleckte Empfängnis wäre ich aber jetzt zu spät dran.
Mal ganz zu schweigen von den Unmengen Opiaten, die mir verpasst worden sind gegen die Koliken.

Du siehst, alles schreit nach einer ordentlichen Entgiftung.
Klar, du bist kein Arzt, klar, du sitzt nicht in meinem Körper. Aber, du hast so viele Jahre Fastenerfahrung, scheinst durch die Bank weg ein „Bauchmensch“ zu sein. Wie würdest du in meinem Fall agieren? Was sagt dein Bauchgefühl, deine „Fastenweisheit“ dazu?
Auf der einen Seite denke ich mir – es ist mehr als Zeit da mal wieder richtig aufzuräumen, auf der anderen Seite habe ich echt Muffen, denke – was ist wenn??? „Worst case“ und so, du verstehst.

Nächste Woche werde ich auf jeden Fall noch zu meiner Hausärztin, doch du weißt selbst wie die meisten Schulmediziner dem Heilfasten gegenüberstehen. Davon werde ich das also bestimmt nicht abhängig machen.
Selbstverständlich ist mir klar, die Entscheidung muss ich ganz alleine treffen und auch die damit verbundenen Konsequenzen tragen.
Aber in der jetzigen Situation ist eben guter Rat teuer.

Den „lustigen“ Gewichtsthread, nein, den beäuge ich garantiert nicht, sonst müsste ich mich wieder aufregen, das würde mir nicht gut tun. Mal kurz reingeschnuppert und direkt wieder raus.
Interessant jedoch ist der „Neujahrsfasten“, da fasten auch einige mir bekannte User (die es auch durchaus ernst nehmen) und einige Neue, die es ebenfalls ernst meinen.
Ich versuche ja immer Anregungen zu bekommen und Neues dazu zu lernen.

So, doch jetzt habe ich dich genug „gelangweilt“, denk dran, maloch nicht zu viel. Vielleicht kommt ja heute sogar auch schon im Laufe des Tages deine „Freundin“ zu Besuch und bleibt dann ein wenig.

Wir lesen uns, ich wünsch dir ein schönes WE mit allem Pipapo.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 18:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3 abends
Schon wieder einen Tag erledigt, also fast
Sitze (natürlich) noch im Büro, weil ich vor Kraft überschäume!!!

Aber nicht mehr lange, ich schreibe noch ein paar Zeilen und dann fahre ich hier alles runter und mich selber nach Hause. Den Kudamm runter und in 12-15 min bin ich zu Hause und lasse die Wanne volllaufen

@Andrea-Sonnenblümchen
Viel Kraft wünsche ich dir auch!!!! und deinem Söhnchen alles Gute.
Ja, na dann mal schauen, ob es für dich nächste Woche so weit sein wird, evtl. mit deinem Mann im Fasten-Schlepptau

@G-G:
schon mal kurz ein paar Gedanken zu deinem Thema.
Ich habe die Zyste am Eierstock weggefastet, in ca. 3 Wochen, ich glaube es waren 22 Tage und dann hatte ich den nächsten U-Termin, bei dem die Ärztin ganz schön gekuckt hat!!! nix mehr da, alles vom Körper beim Fasten aufgezehrt!!!
Mit Darm, tja, da kann ich wenig Senf zu geben, da habe ich Null Erfahrung und ebenso viel Ahnung. Noch nie Probleme gehabt und beim Fasten sind die Spülungen einfach ein schöner Luxus, den mein Darm dankend annimmt und hin und wieder sogar von selbst eine Entleerung vornimmt, auch ohne Spülung. Meist morgens. Nicht viel, aber ganz von alleine.

Es klingt wirklich heftig, was du da mal wieder auszuhalten hattest!!! und dann auch noch aufgebläht - ohweh!!!

Nierenkolik - puh, ich erinnere mich, dass meine Mama das öfter mal hatte und das war immer alles andere als Spaß!!!

Tut mir wirklich Leid und ich wünsche auch dir eine extra Portion Kraft für alles!!!

Mir geht es ausgezeichnet.
Wie ich eingangs schon schrieb ich quelle über vor Kraft!!!
Gute Laune inclusive.
Nägel sind wieder supi-chic und Haare auch.
So kann der Abend kommen

Jetzt will ich los, 18.30 Uhr habe ich versprochen zu Hause zu sein.

Tag 3 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 06:03 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
4 von 10 (oder 12)


Da bin ich schon wieder und genau so voller power wie gestern tagsüber.
Mein Schlaf ist effizient, aber ich schlafe nicht so lange.
Jedes, aber wirklich jedes Fasten ist anders.
Mal kann ich gaaaanz laaaange schlafen - dann wieder nur kurz, dafür konzentriert, effizient. Wobei: es waren letzte Nacht immerhin knappe 5 Stunden!!

Mein Kopf ist frei, mein Körper wird ebenfalls freier und "leichter", alles fühlt sich so gut und richtig und in der Spur an. Weder Hunger noch Appetit oder Gelüste.
Ich glaube, mit den monatlichen Fastenkuren + Montag als IV-Fastentag habe ich nun doch meinen Rhythmus gefunden: 3 Wochen essen, 1 Woche fasten, so ungefähr. Das hatte mich ja schon seit langer Zeit immer angesprochen.

Kaffee schmeckt auch noch

Habe mein Morgen- und Pflegeprogramm bereits absolviert und schlürfe nun mein Käffchen. Buttermilch habe ich bislang noch nicht gebraucht, steht aber im Kühlschrank.
Gut zu wissen
Immer gut für mich zu wissen: ich könnte, wenn ich wollte, jederzeit
Nichts ist für mich schlimmer als ein "du musst!!!"
Bei Zwang jeglicher Art lehne ich mich auf, gehe sofort in Anwehrstellung:
wieso???? wofür????
Ich muss gsr nichts außer sterben!

Deswegen funktioniert ja auch mein Fasten so prima:
ich tue es, weil ich es will, weil es mir gut tut
Meine eigene, freiwillige Entscheidung, für mich und mir zum Wohle.

Wenn dann jemand rummosert: du hast das doch gar nicht nötig, du übertreibst, dann lächle ich nur nachsichtig: ich tue, was ich für richtig halte. Fertig.
Aber alle aus meinem Familien-, Freundes- und engen Bekanntenkreis akzeptieren es vollkommen. Wenn ich in einer Runde mit Häppchen zum Tee den angebotenen Teller mit einem Lächeln ablehne, dann wird oft entschuldigend zurückgenommen:
"Oh, sorry, du bist wohl wieder dabei" - und fertig.
Kaum einer, der mal sagt: waaas - schon wieder????

und selbst wenn: mir egal. Es ist mein Ding! Ich sage denen bei 5x essen am Tag doch auch nicht: waaas - schon wieder????? 5x - wie kann man nur????

Keder so wie er/sie mag.

@G-G:
Meine Zyste damals, übrigens ein Erbe meiner Lieblings-Grossmama, die so'ne Dinger auch öfter mal hatte, war ganz schön groß! ich habe sie auf dem Monitor bei der Untersuchung gesehen und war baff!!! so in etwa wie ein kleineres Hühnerei, nicht ganz klein, so ca. 5 cm in der Längsausdehnung bestimmt.
Da hatte mein fastender Körper dann länger was zum Aufbrauchen
Und rückstandslos weg!!!

Meinen Bluthochdruck habe ich mit meinen vielen Fastenkuren auch normalisieren können. Schon lange keine Blutdrucksenker mehr!!! nix, keinerlei Medis ausser hin und wieder mal eins gegen Kopfschmerzen.

Jetzt starte ich in den neuen Tag.
Weiterhin nix Negatives zu vermelden, absolut gar nix außer dem schon bekannten Zugenbelag heute Morgen, den ich einfach weggebürstet habe.

Bin im Einklang von Körper, Geist und Seele und es fühlt sich einfach nur wieder herrlich an
Euphoria hat schon mal um die Ecke gelugt!!!

Fasten lohnt sich!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 12:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Andrea,

meinst du nicht, dass du es mit 5 Stunden Schlaf maßlos übertreibst?

Wie immer freue ich mich darüber, dass es dir so gut beim Fasten geht, erfreue mich an den ganzen „good vibrations“ die du ausstrahlst und versuche das zu nutzen für meinen kommenden Einstieg.

Ja, recht hast du, das einzige was wir müssen ist sterben, und platzen, wenn wir nicht Häufchen machen.
Und ich sag ja immer: Was Körperchen braucht, soll Körperchen kriegen. Jeder so wie er muss.

Uff, ca. 5 cm ist ein ordentlicher Brummer. Und deine Großmama hätte dir doch bitte was Netteres vererben können.
Ich vermute mal, du gehtst nach wie vor ja noch zu regelmäßigen Untersuchungen zum Gyn? Und da ist nie mehr was nachgekommen? Wirklich absolut rückstandlos futsch?

Deine arme Frau Mama. Ja, spaßig ist anders. Ich sag immer, ich krieg meine 3 Kinder hintereinander, mit einem Lächeln im Gesicht und frage: Das war es? Nierenkoliken sind da leider eine andere Hausnummer.

Meine Zyste bewegt sich ja wie gesagt „noch“ bei ca. 2 bis 2,5 cm. Nur leider schon seit Jahren. Selbst meine vergangenen Fastenkuren haben die nicht ausmerzen können, komisch oder?
Die letzte Zyste, anfänglich so um die 3,5 cm, mutierte leider zum Abszess von niedlichen 8,5 cm Durchmesser, hätte mich fast mein Leben gekostet und hat mir eine „kleine“ Narbe von ca. 30 cm mit 28 Klammern oder so beschert. (Punktieren geht halt leider nicht, die Niere liegt malrotiert und ist zudem noch eine Hufeisenniere).
Darauf habe ich, verständlicherweise, nicht schon wieder Bock.
Auch wenn die Ärzteschaft der Meinung ist – Zysten sind ja harmlos und das die zum Abszess mutieren kommt ja sooooo selten vor. Na prima, da kann ich mir nix für kaufen, hab halt leider immer solche „Sonderfälle“, bei mir ist eben nix nach Lehrbuch.
Die Angst, dieses Trauma schlummert tief und unbewusst, krabbelt in solchen Situationen aber wieder hoch.

Wie gesagt, guter Rat ist teuer. Was macht man, wie macht man es richtig?
Mein Bauchgefühl sagt mir – tu es! Es wird vor allem meinem Darm gut tun, meiner Seele (Euphoria und so ), meinem Rücken, etc.
Der Kopf sagt – bist du irre???? Was wenn sich dann was staut, Koliken auslöst?

Zumal, das letzte Fasten (im Jul/Aug) gar nix bewirkt hat!
Schon Vorboten von dem jetzigen Mist?
Auswirkungen der Cortisonbehandlung?
Ich habe keine Ahnung (und sonst habe ich eigentlich ein gesundes eigenes Körperempfinden).

Hast du sowas jemals schon erlebt in deiner „Fastenkarriere“? Fasten ohne jeglichen Erfolg, Verbesserungen, Veränderungen, etc.?
Das verunsichert mich umso mehr.

Ach Schwamm drüber, noch sind ja ein paar Tage zum Grübeln und Entscheidungen treffen.
Außerdem möchte ich dich mich meinem Gefasel nicht runterziehen, dir deine Fasteneuphorie verderben. Zumal ich ja ohnehin die Entscheidung ganz alleine treffen muss. Nur gute Ratschläge und Denkanstöße berücksichtigen kann. Von daher hätte mich deine Meinung schon interessiert, was du an meiner statt tun würdest.

Friseur – weia, der hat mich seit Juni nicht mehr gesehen. Dementsprechend habe ich des Öfteren einen „bad hair day“. Aber da muss ich wohl durch, wenn die wieder ein bissel länger werden sollen.
Nägel – die hab ich zwischen Tür und Angel auf Silvester gemacht, durchs KH und die ganzen Medikamente habe ich oftmals, dass einfach nix mehr halten will. GsD ist das momentan nicht der Fall.
Aber ich kann dich voll und ganz verstehen – danach fühlt man sich immer wie ein neuer Mensch!

So, ich bin raus, man liest, schönes WE und so, genieß die Zeit mit Euphoria.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2016 um 18:50 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4 abends
Tag 4 auch erledigt, nahezu.
Jetzt wird nix mehr getan, nur entspannen und bisschen lesen vielleicht, nachdem ich in der Wanne war.
Heute Abend gehe ich sehr früh ins Bett, fühle mich bisschen erschöpft, müde.

Es war ein schöner Tag, bisschen Dienst, bisschen Besuchebegleitung, aber auch Zeit für mich.


@G-G:
Coiffeur muss ich jede Woche haben!!! das ist so was Schönes, Entspannendes, das möchte ich nicht missen. Schon allein die Kopfmassage!!! pure Wonne
Na und Nagel-Studio, das ist so mein persönlicher Luxus, den ich mir auch regelmäßig gönne. Sieht einfach super aus, jedes mal ein neues Styling drauf, schöne Bemalung, Blümchen, Fantasie-Ornamente in den waghalsigsten Farben oder Glitzer oder Schnee und Eis, weiß und silber, so wie jetzt gerade.
Das gehört alles für mich in die Rubrik: gut-für-mich-sorgen.

10 l trinken - undenkbar für mich.
Das würde ich gar nicht in mich reinkriegen.
für mich so 3-5 l max pro Fastentag.
3 l sind dabei Pflicht und Minimum.

Die Nieren werden bei 10l-Mengen natürlich extrem belastet!!!
Müssen Schwerstarbeit leisten!!!

Also was würde ich tun in deinem Fall?
Keine Frage: ich würde sofort anfangen mit Fasten!!
aber nicht mit derartigen Riesenmengen an Wasser/Tee.
3l l vielleicht und dazu den guten alten Bärentraubenblättertee??? oder den etwas schmackhafteren Blasen-Nierentee von Sidroga.

Aber jedenfalls begänne ich sofort, so wie damals mit meiner Zyste.
Da gab es keine zögerliche Überlegung, kein Schwanken, ob es jetzt gerade passt.
Ich habe sofort begonnen, und es hat sich gelohnt.
Aber ich bin eben so: an oder aus.
Radikal und manchmal auch bisschen brutal

Abgebrochen habe ich auch schon mal ein begonnenes Fasten.
Zwar selten, und in letzter Zeit gar nicht mehr, aber ich kann mich daran erinnern
Dann nämlich, wenn ich merkte, es wird nix, ich komme nicht richtig rein, es ist nur Quälerei. Kopfschmerzen, übellaunig, miesepetrig, Appeptits- und Hungerattacken.
Dann war es eben nicht die rechte Zeit und ich habe das eingesehen.

Insofern: ja ich habe auch schon mal gefastet ohne den erwünschten/erhofften Erfolg, aber ich habe dennoch eine wichtige Erfahrung dabei gemacht - es gelingt nicht immer. Ich bin nicht immer ein Sieger.
Dann ziehe ich die Sache auch nicht auf Teufel komm raus durch, sondern beende und starte zu einer späteren Zeit noch mal.

So, jetzt will ich in meine Wanne, mir ist bisschen fröstelig

Tag 4 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum