Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10-Tage-Neujahrsfasten 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.01.2016 um 12:12 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Gartengnom u. Nika,
vielen Dank für eure Überlegungen.
@Gartengnom: an den psychischen Faktor hatte ich gar nicht gedacht u. das klingt stimmig. Normalerweise wird meine Sicht in der 3.Fastenwoche besser, jetzt musste ich abbrechen u. h a b Stress u. Ärger. Danke für den Hinweis.
@Nika, ich finde Deinen Aufbauplan interressant, hab diesmal mit Suppe das Fasten gebrochen u. bin auf die vielfältigen Möglichkeiten von leckeren nahrhaften Suppen gestossen.
Ich merke zunehmend auch, was für ein Entspannungsfaktor das Essen ist: nach Hause kommen u. Essen löst erstmal die Spannungen des Arbeitstages. Bildet die richtige Zäsur, um noch einen kreativen Abend zu gestalten.
Mehr Bewegung ist für mich dieses Jahr wichtiger als Fasten. Und so wenig Sünden beim Essen wie möglich, um im basischen Milieu zu bleiben.

Euch liebe Grüsse u. alles Gute weiterhin.

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 19:30 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo, an wen?
Nikita ist ja nun auch schon im Aufbau, naja, ist glaub ich diesmal nicht so schlimm für mich sich nicht oder nur wenig auszutauschen, habe auch gar nicht so ein Mitteilungsbedürfnis wie die Male davor.
Bin heute in Tag 3, bin diesmal sowas von toll in die Fastenzeit gerutscht, herrlich.
Verabschiede mich aus diesem Thread,
lg und vielleicht trifft man sich ja beim nächsten Fasten
schöne Zeit bis dahin
wünscht euch Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2016 um 19:56 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Sonnenblumen
auch wenn ich hier im Moment auch nicht so mitteilst wie sonst bin Lese ich aber die ganze zeit schon mit. Also nicht denken Hallo an wen . Ich denke es lesen immer mal welche also mach dir nix draußen wenn nicht immer ne Antwort kommt. Ws ich merke das bei mir auch alles bzw vieles anders ist wie sonst. Wie gesagt ich hab die ganze zeit auch nur gelesen und nicht geschrieben sonst schreib ich immer fleißig. Sonst ging es mir nie so gut wie im Moment
bin auch gleich super gut rein gekommen. Sonst friert ich meistens während des fasten diesmal nicht. Draußen ist es zwar ganz schön kalt aber drinnen friert ich net

ich wünsche dir auf jeden Fall noch ne schöne Zeit vielleicht liest man sich ja
LG pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2016 um 09:13 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo an Alle die noch mitlesen

@Sonnenblume:

Also ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch hier berichten und auch antworten, kann aber verstehen wenn du lieber in einen anderen Thread wechselst. Sind ja aktuell genug Fastende unterwegs hier im Forum und du findest sicher jemand mit dem du dich bei Bedarf austauschen kannst. Ich lese übrigens in allen Threads in denen zur Zeit geschrieben wird mit. Wünsch dir eine schöne Fastenzeit

Bei mir war es dieses Mal auch so dass ich total einfach ins Fasten rein kam. Hatte auch bis auf einen Tag gar keine Probleme und mir ging es einfach gut. Allerdings hab ich mir ja keinen Zeitraum festgelegt und wollte einfach mal sehen was mein Körper dazu sagt.

Klar hätte ich gerne 14 Tage und länger gefastet, aber die letzten Tage habe ich mich einfach öfter gefragt, wozu länger fasten? Es ging mir blendend und ich habe keine Krankheiten die ich mit dem Fasten in den Griff bekommen will. Also kann ich mit einem super positiven Gefühl in den Aufbau gehen.

@ Ove:

Ja ich liebe auch Suppen aller Art Graupensuppe ist meine Lieblingssuppe, jedoch nur wenn meine Oma sie macht oder mittlerweile ich. Wir (Oma und ich) ärgern meine Mutter immer. Sie kann auch super kochen und probiert sich immer wieder an der Graupensuppe. Jedes mal ruft sie mich dann an und sagt: "Komm vorbei, ich habe Graupensuppe gekocht". Die Suppe schmeckt jedes mal anders bei ihr und auch gut, aber halt nie so wie bei Oma

Also wie du sagst Essen ist wirklich was Besonderes und Schönes. Es verbindet Menschen miteinander. Man kommt zur Ruhe. Aber man vergisst das leider viel zu oft. Ich arbeite daran immer bewusster zu essen

@ All:

Bei uns ist es so kalt die letzten Tage echt Wahnsinn. Es ist zwar schön mal ein bißchen Winter zu haben, aber irgendwie hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass es ein sehr milder Winter ist. Bin mal gespannt wie das Wetter an Fastnacht wird.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum