Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.01.2016 um 13:24 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum, es hat mir allerdings schon bei einigen Fastenkuren wertvolle Tipps gegeben. Ich werde am 16.1.2015 starten, ist wer dabei? Dann kann man sich austauschen und motivieren. Mein Ziel sind mindestens 10 Tage, ich setze mir das allerdings nie ganz genau, da es sich ja immer anders entwickelt und mache das dann so lange, wie es mir gut geht.

Also: Wer ist dabei? ) Würde mich sehr freuen!

Alles Liebe, Magdalena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 11:38 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Magdalena,

ich bin dabei, auch wenn ich schon morgen starten werde

Ich faste schon seit ein paar Jahren immer mindestens einmal im Jahr (irgendwann zwischen Januar und April), manchmal auch nochmal im Herbst. Mindestens 5 Tage, einmal waren es 18 Tage. Hauptsächlich um meinen Körper "neu zu starten". Nach dem Fasten wird wieder nach Glyx gegessen, das klappt ganz gut. Ich habe festgestellt, dass ich ab dem Herbst wieder mehr und ungesünder esse und kann das nicht einfach so abschalten mit FdH...

Ich esse heute Mittag nur noch einen Salat und heute Abend einen Apfel und eine Birne. Letztes Mal habe ich früh 200ml Buttermilch getrunken, das hat super funktioniert. Diesmal versuche ich es mit Pflaumensaft. Und ich koch morgen früh die Basenbrühe.

Liebe Grüße
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2016 um 13:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Magdalena und Katja,

ich würde mich hier gerne mit euch austauschen, allerdings heilfaste ich bereits seit dem 4.1. Und es geht mir gerade sehr gut damit. Diesen Energieschub würde ich gerne noch ein wenig halten und plane, gegen Ende der kommenden Woche oder noch dei/vier Tage später mit dem Heilfasten zu brechen.

Bei euch beiden enden ja heute die Entlastungstage, das bedeutet heute Abend Darmentleerung (glaubert ihr?) und morgen Start ins Heilfasten.

Ich wünsche euch heute einen angenehmen Entlastungsausklang und morgen einen gut ausgeschlafenen und entspannten Start in euer Fastenvorhaben.

Erzählt doch mal, wie es euch geht!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2016 um 15:40 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Antonia,

ich habe heute meinen ersten Fastentag und mir geht es super. Meine dritte Kanne Tee ist fast leer, heute Mittag gab es eine Tasse Basenbrühe, die ich heute morgen frisch gekocht habe. Heute Abend press ich mir noch eine Orange und eine Grapefruit.

Ich hab bisher ein einziges mal geglaubert und fand es furchtbar. Hab dann das FX Passage Salz besorgt. Das hab ich zwar einigermaßen runterbekommen und es hat auch seeerhr gut gewirkt, mir ging es aber die ersten 2 Tage wirklich "dreckig"... dann hab ich es mit Butermilch probiert und das klappt. Hatte mir außerdem Pflaumensaft besorgt, aber da ich gestern und heute problemlos "war", lass ich das heute sein.

Liebe Grüße
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 11:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Katja,

es freut mich, dass du einen guten Start hattest und ich hoffe, dass es für dich auch gut weiter geht. Das Wochenende hat ja den Vorteil, dass du dich auf das Heilfasten ganz einlassen kannst, ohne äußere Vorgaben durch den Beruf berücksichtigen zu müssen. Du kannst dir sicher heute auch einen ausgiebigen Spaziergang gönnen.
Mit geht es auch gut heute. Gestern war ich sehr erschöpft und habe mir ausgiebig Ruhe gegönnt. Heute werde ich nun - begleitend zur inneren Entschlackung - die Entschlackung meines Kleiderschranks in Angriff nehmen.

Der hat es genau so nötig wie ich. Und es ist ein gutes Gefühl, auch hier Hand anzulegen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich darauf, von dir zu lesen.

Liebe Grüße, Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 11:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Magdalena,

wie geht es dir denn und wie ist dein Fasteneinstieg verlaufen? Schreib doch mal, wie es dir geht.

Herzliche Grüße, Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 12:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Magdalena, Katja und Antonia,

hab mal bei Euch reingelesen, da sich in der Gruppe, der ich mich angeschlossen habe (42 Tage) gerade nicht viel rührt und ich das Bedürfnis nach Kommunikation habe.

Ich habe am 11. Januar mit dem Fasten begonnen, insofern passe ich auch bei Euch ganz gut rein, denke ich.

Mein siebter Tag verläuft ruhig und friedlich und es gibt eigentlich nichts Besonderes.

Ich koche mir jetzt dann noch eine Brühe aus Paprika, Ingwer und Knoblauch, keine Ahnung wie das schmeckt, es ist das einzige, was da ist

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 12:28 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an Alle,

schön, dass es mehr werden.

ich bin heute bei Tag 3. Es geht mir gut, hab nur gestern abend sehr gefroren. Aber mit Strickjacke, Wolldecke und Wärmflasche ging es dann wieder

Heute morgen ist der Schnee endlich auch bei uns angekommen, immerhin 1cm... also hab ich mich warm eingepackt und hab für meine Familie die Brötchen geholt. Ein toller Spaziergang mit vielen Umwegen und den Gehweg hab ich auch noch gekehrt...

Ich habe mich dieses Mal schon 14 Tage vorher mit dem Thema Heilfasten beschäftigt. Anscheinend hat das geholfen richtig gut reinzukommen. Ich habe keinen Hunger, keine Kopfschmerzen (letztes Mal durch Kaffeeentzug, diesmal 2 Wochen vorher schon reduziert und 3 Tage vorher komplett verzichtet). Ich koch Essen für meine Lieben, setz mich dazu und trink ne Tasse Brühe...

Ich möchte dieses Mal mindestens 5 Tage fasten, gerne auch länger. Bin gespannt, wie weit ich komme.

Wie geht es euch heute?

Fröhliche Grüße, Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 13:03 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,

ich werde doch erst ab morgen fasten, ich studiere Schauspiel und habe spontan gestern und heute Proben dazwischengekommen, also nie genug Zeit abzuführen. Und ja, ich Blaubeere, das geht bei mir ganz gut, abgesehen davon, dass es ekelig ist.

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen während eurer Tage zu fasten? Ich habe sie heute bekommen und habe unterschiedliches gelesen. Die einen raten komplett davon ab, die anderen meinen, das unterstützt noch dabei... Also ich werds trotzdem morgen beginnen.

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 13:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Magdalena,
ich hab meine Tage nicht mehr, aber als ich sie noch hatte, hatten sie keinen Einfluss auf mein Fasten. Weder positiv noch negativ.

Hallo Katja,
5 Tage schaffst Du locker, eigentlich geht es danach erst richtig los und wird schön!
Vielleicht hast Du doch Lust auf länger.

Bis später
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum