Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.01.2016 um 10:01 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo und guten Morgen in die Fastengemeinde, freut mich dass noch welche dazu stoßen,
heute mein Tag 5, und es geht mir herrlich.
Die letzten zwei Tage waren ein bisserl hektisch, aber der heutige Tag gehört nur mir, zumindest bis zum Abend, da gehen wir mit Freunden ins Kabarett.
Das Abführen ist so eine Sache, Sauerkrautsaft kann ich gar nicht trinken muss mich übergeben, dabei liebe ich Sauerkraut. Starte eigentlich nur mit Glaubersalz, danach nicht mehr, ist zu ungesund. Werde aber auch dies nicht mehr machen, da es keine Wirkung mehr bei mir hat, diesmal hatte ich nicht mal mehr Bauchgrummen.
Wie schmeckt eigentlich der Brottrunk? Pflaumensaft ist so extrem süß, da ziehts ma alles zsam.
@jessi
krank sein während des Fastens ist echt blöd, aber an und für sich kein Grund aufzuhören, sofern es dir halbwegs geht. Ich musst einmal aufgrund einer Erkrankung abbrechen, aber nur deshalb weil ich Antibiotika nehmen musste und mein Magen das so nicht ausgehalten hat.

@Magdalena
herzlichen Glückwunsch zur Rolle.
Es hört sich bei dir ja nach einer Fastenkrise an, gönn dir was gutes, ein Löffel Honig oder ein Glas Buttermilch. Eventuell brauchst du wirklich etwas mehr wenn du soviel lernen musst. Höre auf deinen Körper, nicht auf die Gelüste, dann wird es wieder besser. Und der Tipp mal darüber schlafen ist super, habe auch manchmal abends eine Krise, dann verschiebe ich die Entscheidung auch auf morgen früh, und da geht es mir wieder super.

Diesmal genieße ich das Fasten wirklich sehr. Gestern im Fitnessstudio haben alle bemerkt dass mein Bauch kleiner geworden ist, ja weil sich der Darm zurück bildet, legt sich wieder auf seinen Platz. Das bisserl Gewicht ist ja hauptsächlich Wasser was abgeht.
Und das herrlichste, ich schlafe durch, das passiert mir nur beim Fasten, sonst wache ich oft um 3 oder 4 auf und kann dann eine Weile nicht mehr einschlafen. Beim Fasten hab ich das nicht. Super!

Was mich gestern etwas beunruhigt hat, was ich noch nie hatte, mein linkes Auge hat ständig gezittert, hat mich bei schaun gestört, ev war der Stress die letzten Tage zu viel, daher heute null stress, nur entspannen. Nachmittags Einlauf, ein Basenbad, Gesichtsmaske etc und abends lachen, lachen,lachen

Wie geht es dem Rest der Gruppe, sind ja schon ein großes Häufchen
ich wünsche euch auf jeden Fall Kraft für den Tag
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 10:11 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Magdalena schrieb:

Gleich noch ne kleine Frage: Kommt ihr euch auch manchmal unterm fasten so aufgeschwemmt vor? Hatte das auch die letzten Male schon. So bis zum 4.-5. Tag....
außer im Gesicht, da bin ich sofort völlig eingefallen.



Hallo Magdalena,

ich bekomme das, wenn ich zu viel Salz zu mir nehme.
Natriumarmes Mineralwasser ist auch besser als normales.
Sonst fällt mir spontan nichts ein.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2016 um 10:18 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


xsunshinejx schrieb:

Guten Abend euch allen
ich dachte ich schreibe hier mal, weil das Thema, das eher zu mir passt nun still ist.
Ich faste bereits seit dem 4.1. und hoffe dass ich mich euch anschließen darf
Mir geht es seit dem 5. Tag ca. echt blendend, das wundert mich sehr. Es ist nun mein drittes Fasten und ich habe keinerlei Gelüste.
Ich bin verheiratet und habe eine 14 jährige Tochter. Dazu gehe ich Vollzeit arbeiten. Meine beiden lieben unterstützen mich sehr und ab und zu koche ich auch für beide (zum Glück kann mein Mann kochen ).
Seit gestern geht es mir nur gesundheitlich nicht gut. Ich habe Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur
Nun habe ich schon mehrfach hier gelesen, dass man das fasten nicht brechen muss. Hunger habe ich ja sowieso nicht...hat jemand von euch das schon mal erlebt?

Ich komme übrigens aus der Nähe von Köln und bin 37 Jahre alt.

@Magdalena: Hut ab, ich finde es echt bemerkenswert beim Lernen zu fasten. Eigentlich braucht das Gehirn doch gerade dann mehr Zucker

Liebe Grüße euch allen

Jessi



hallo Jessi,

in der Nähe von Köln würde ich jetzt auch gerne wohnen, dann könnte ich schnell mal auf die Möbelmesse gehen
Ich komme aber auch aus dem Nachbarland

Kann es sein, dass du dich verkühlt hast oder eine Grippe in Anmarsch ist und es nichts mit dem Fasten zu tun hat?

Schön zu lesen, dass es dir die ersten Tage sehr gut gegangen ist. Normalerweise sind die ersten Tage eher schwieriger, was ich so gelesen habe.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2016 um 10:23 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Andrea,

hast du schon mal den Sennesblättertee zum Abführen probiert?
Es gibt den reinen Sennesblättertee und einen mit anderen Kräutern gemischt. Ich finde beide in Ordnung und das Abführen funktioniert problemlos. Der Geschmack ist auf jeden Fall besser als bei Glaubersalz, Sauerkrautsaft und Pflaumensaft. Brottrunk habe ich noch nicht getestet.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 15:26 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen
Danke euch für eure Antworten. Heute geht es mir besser, nur der Husten ist schlimmer geworden.
So schlimm hatte ich ihn noch nie, obwohl ich oft Bronchitis habe. Ich kann gleich zum Arzt, mal schauen,
was er sagt. Mir graut es auch schon vor Antibiotika, weil dann das Fasten für mich auch vorbei ist

Zur Darmentleerung: ich habe die ersten Tage auch Glaubens genommen, nur bin ich danach kaum vom stillen Örtchen runter gekommen
Seitdem trinke ich jeden morgen eine Tasse Buttermilch und benutze alle 2 bis 3 Tage einen Klistier.
Damit klappt es echt gut.

@Maria hier gibt es 2 tolle Messen, auch eine über gesunde Ernährung, Yoga, veganes Essen usw. Leider schaffe ich es zu beiden nicht.

Bis später,
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 15:29 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,

huch da tut sich ja einiges.

Meine Gelüste sind heute ein bisschen weniger, jedenfalls gerade jetzt, aber ich bin trotzdem nicht so begeistert bei der Sache, was mich einerseits nervt und andererseits komm ich mir bisschen erbärmlich vor, dass ich am 4. Tag bin und nur jammere. Ich hab vor es bis Sonntag zu machen... wobei ich mir dann wieder schwach vorkomme, wenn ochs nicht länger aushalte und eigentlich nur aus einer Laune heraus aufhöre, halt nur weil ich keinen Bock hab.

Bin am Überlegen, ob ich nun ins Fitnesscenter gehen soll, ich kann mich garnicht aufs Lernen konzentrieren.

Haha das mit dem durchschlafen fand ich sehr lustig, weil ich normalerweise IMMER und überall und zu jeder Zeit und in jedem Intervall schlafen kann. Und gestern die Nach hab ich vielleicht 4 Stunden geschlafen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 15:30 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


xsunshinejx schrieb:

Hallo zusammen
Danke euch für eure Antworten. Heute geht es mir besser, nur der Husten ist schlimmer geworden.
So schlimm hatte ich ihn noch nie, obwohl ich oft Bronchitis habe. Ich kann gleich zum Arzt, mal schauen,
was er sagt. Mir graut es auch schon vor Antibiotika, weil dann das Fasten für mich auch vorbei ist



Shit... ich wünsch dir gute Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 16:01 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Okay... Leute ich kann mich gerade nicht konzentrieren, ich bin so unglaublich unruhig. Ich sollte lernen und denk mir auf einmal: Egal ich geh zum Sport! Zieh mich an und währenddessen denk ich mir "Nein irgendwie will ich auch nicht". Ich bin so ruhelos und kann schon keinen Saft mehr sehen und sehe mich im Spiegel und denke wäh! Und bin wirklich schon fast dabei runter zum Spar zu gehen (hab den bei mir im haus) und mir Datteln und hafermilch zu holen. Einfach weil ich keinen Bock mehr habe und immer grantiger werde... Jetzt weiß ich nicht, ob ich das wirklich tun soll oder doch besser Sport oder ahhhhh MANN! Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das noch bis Sonntag zu machen... weil es mich so extrem nervt... Was ist nur los??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 17:00 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Magdalena am 21.01.2016 um 17:12 Uhr ]

Oh Mann... ich habs echt vergeigt... hab jetzt was gegessen und fühle mich schrecklich weil ich mir denke shit das hätte ich auch noch durchgehalten und am liebsten würd ich alles gerne loswerden und die zeit zurückdrehen.... toll gemacht, Magdalena! Mann ich bin echt ein Idiot. Andererseits weiß ich auch, dass es dieses Mal einfach seltsam war, vielleicht lag es daran, dass ich vor 2 Wochen bereits 5 Tage gefastet habe, oder ich habe mir zu viel erwartet... ich weiß es nicht...
Ich wollte auch mal 3 Wochen schaffen und mich suuuuuper dabei fühlen und nichts brauchen und mindestens 5 kilo abnehmen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 18:41 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 21.01.2016 um 18:43 Uhr ]

So...nun bin ich zurück vom Doc. Ich war bei der Apotheke und einkaufen fürs Fastenbrechen
Ich habe eine mega fette Bronchitis, Antibiotikum, zwei Sprays und Hustenlöser verschrieben bekommen. Noch dazu bin ich bis nächsten Freitag krankgeschrieben
Ich werde aber erst morgen das Fasten brechen...

@Magdalena: mach dir keine Sorgen. Der Körper und der Geist wollen leider nicht immer mitspielen.
Vor 2 Jahren hatte ich nach 5 Tagen absolut keinen Bock mehr weil ich einfach nur
essen wollte. Und letztes Jahr habe ich nicht mal einen Tag geschafft und mir Abends Toast gemacht.
Deshalb war ich dieses Mal echt stolz auf mich, weil ich absolut keine Bedürfnisse auf Essen oder
Geschmack habe. Mein Ziel war längstens bis zum nächsten Wochenende. Dann hätte ich auch die 10 Kilo geknackt. Morgen früh auf der Waage erwarte ich -8kg.
Wenigstens etwas und länger als je zuvor und mit dem Wissen, dass es nicht mein letztes Fasten war.

Und auch du Magdalena wirst es wieder länger schaffen, vielleicht war auch der Stress einfach dein böser Gegner.

Liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum