Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.01.2016 um 18:43 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Oh nein, ich wünsch dir gute Besserung! Und sag, wenn du wieder fastest ich fand das sehr nett mit euch.

-10Kilo, wenn ich das lese dann ärgere ich mich noch mehr. das wäre ein Traum gewesen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2016 um 07:42 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

TAg 6,
Hallo und guten Morgen,
ärgere dich nicht so Magdalena, es stimmt nicht immer sind KOpf und Körper eins, dann klappt es nicht. Mir hilft mich doch länger mental darauf vorzubereiten, dann hab ich bemerkt dass ich super ins fasten gleiten kann, so wie diesmal.
Hab meinen gestrigen freien Tag sehr genossen, obwohl er dann doch leider schneller vergangen ist als mir lieb war. Abends dann ins Kabarett mit Freunden, die wissen dass ich faste, und das ist kein Thema dass ich bei WAsser und Tee bleib, war ein herrlicher Abend, viel gelacht. Alle haben was gegessen und getrunken, und es hat mir nichts ausgemacht, hab an meinem Tee geschlürft und mich gut unterhalten.
So heute ist Ende mit den freien Tagen und heut geht es wieder in die Arbeit.
Wünsche gute Besserung
und den anderen einen schönen kraftvollen Tag
lg Andrea
PS: danke für den Tip mit den Sennesblättern, werde ich mal ausprobieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2016 um 08:56 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen und vielen Dank

mein erster Apfel liegt klein geschnitten vor mir und ich habe so gar keinen Hunger
Mal schauen, wie viel ich schaffe.
Ich habe jetzt 18 Tage gefastet und 8,1 kg abgenommen.
Vielleicht schaffe ich es dieses Mal wirklich noch mal zu fasten

Ich bereite mich auch immer mental darauf vor und so gelingt es am besten.

Ich wünsche euch allen noch gutes Gelingen, viel Glück, frohes Fastenbrechen und ganz viel Gesundheit

Liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2016 um 16:47 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 7 geht zu Ende,
nun hier ist es etwas still geworden, sowie bei uns draußen, es schneit und die Welt wird still. Ich liebe das, so ruhig, alles wirkt viel entspannter.
Bin gerade aus dem Dienst zurück, und gestern war schon ein bisserl kriselig der Tag. Aber ich hab ihn gut durchgestanden, mit viel Tee und einem Glas Buttermilch zur Belohnung.
Heute war wieder alles im grünen Bereich.
Mache es mir jetzt auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich und werde mir irgendeinen netten Film ansehen.
Hoffe es geht euch allen gut, und bis auf Jessi, die ja leider abbrechen muss, hoffe ich das noch alle dabei sind beim Fasten.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
bis bald
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2016 um 19:17 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo an euch !
Ich habe heute meinen ersten Fastentag und würde mich gerne bei euch einklinken und freue mich auf den Austasch mit euch. Ich habe schon öfter gefastet und möchte diesmal mindestens 14 Tage fasten, lasse mir aber das genaue Ende offen, denn 30 oder noch mehr Tage wären noch schöner, mal sehen.....
Mein erster Tag heute verlief soweit ganz gut, klar das Hungermonster ist noch etwas da, aber ich weiss ja, das es meist ab dem 3. Tag ziemlich still wird....
So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Fastenabend
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 09:47 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Maddy, willkommen,
zur zeit wirkt es so als ob wir alleine sind, Magdalena ist verschwunden, und Jessi hat ja leider abrechen müssen. Und der Rest?
Naja, schaun ma mal.

Bei mir ist heute der 8 Tag, und er hat mal gut begonnen, lange geschlafen, alles weiß rund ums Haus, aber leider taut es schon wieder.
Diese Fastenzeit ist für mich unglaublich, einfach, leicht, entspannt und obwohl immer was zu tun nicht stressig. Hatte vorgestern zwar ein bisserl eine Krise, allerdings nichts so schlimm dass ich dadurch seelisch durchgerüttelt geworden wäre.
Jede Fastenzeit war bisher anders, die letzte war dafür genau das Gegenteil, jeder Tag ein Krampf und Kampf.

Trotzdem hab ich das Gefühl dass drei Wochen doch sehr lange sein können, nicht dass ich Hunger oder so hab, nein, aber mir fehlt das Beißen. Vorvorgestern beim Kochen hab ich automatisch die Nudeln probiert ob sie schon fertig sind, und nur das draufbeißn war der volle Genuss, hab die Nudel dann ausgespuckt, aber es war ein schönes Gefühl.
Ev hat dies ja auch die kleine Krise Vorgestern ausgelöst, keine Ahnung.
Die längste Zeit meines Fastens waren 14 Tage, mal sehen diesmal sollen es ja 3 Wochen werden, +/- 2 tage, da ich mich nach meinem Dienst richten will, damit ich den ersten Aufbautag gut schaffe.

Die Aufbautage sind für mich schwieriger als das Fasten selber. Sobald ich auch nur etwas esse, ist der BAnn gebrochen und ich bin einfach nur mehr hungrig, würde dann am liebsten ständig essen. Hoffe dass es diesmal anders wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche allen die noch dabei sind einen schönen kraftvollen Tag
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 10:38 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin,moin zusammen !
Heute ist mein 2.Tag und ich habe herrlich geschlafen, wie schon lange ni ht mehr
@ Sonnenblume
Das mit dem Wunsch etwas zu beissen kenn ich... In dem Moment hilft es mir dann immer, das ich mir sage, das ich mich zum fasten entschieden habe und ja nicht gezwungen wurde....und das i h irgentwann wieder essen kann. Ich persönlich finde das nichts essen leichter als später das richtige....
Wenn du allerdings länger gefastet hast z.b. 21 Tage, fäält das aufpassen dannach leichter. Also, so war es jedenfalls bei mir, als ich 21 Tage gefastet habe
@ Alle
Wer ist noch da?

Erstmal bis später
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 18:21 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo,
Wollt nochmal berichten....Der Tag verlief ganz gut, habe den aufkommenden Hunger mit viiiiel Tee und etwas Buttermilch sowie Wasser bekämpft
Ich habe den freien Tag heute genutzt meinen schon lange überfälligen Kleiderschrank zu entrümpeln...bin noch länge nicht fertig ... werde nächstes Wochenende weiter sortieren
Hab meine gekocht Brühe geschlürft und fühle mich wohl. Mein Mann neben mir stöhnt über seinen voll gefutterten Bauch... Wenn ich faste koch ich meist Grühnkohl für ihn, weil das für mehrere Tage reicht und ich meine Ruhe habe......

Schade das gerade so wenig los ist hier....hatte mich auf etwas Austausch mit euch gefreut....
Naja, kommt vielleicht noch.

Lese mal bischen in den ander Gruppen weiter, machts gut erstmal und gutes Weiterfasten...

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2016 um 11:18 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ja hier ist es still geworden, bei mir ist Tag 11, Bergfest, und es geht mir immer noch gut, ausser dass mir ständig kalt ist.
Da es mit dem Austausch nicht mehr gut klappt, ziehe ich mich zurück.
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum