Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage für mein neues Ich

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.01.2016 um 11:29 Uhr
... hat Naloane geschrieben:
Naloane
Naloane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich bin die Tina und neu hier. Eigentlich nicht, weil ich hier schon seit 2 Jahren mit lese
Aber jetzt hab ich mich mal entschlossen, auch was zu tippeln, so als Info für andere und als Motivation für mich

Ich habe am 02.01.2016 mein 2tes Fasten begonnen. Ich habe vor ein Langzeitfasten von 42 Tagen zu machen. Das reicht dann genau bis zu meinem Geburtstag

Ich habe mir Glaubern begonnen, obwohl es jedes mal wieder eine Überwindung ist. Jetzt mache ich regelmäßig eine Darmspülung, weil ich sonst nicht "kann"
Ich verzichte auf Säfte etc, weil ich wirklich reinigen möchte d.h. es gibt nur Wasser, ungesüßten Tee und Ende. Nur wenn ich mal uuuuunbedingt was brauche, dann eine 200ml Tasse Brühe.
Ich komme damit sehr gut klar, weil ich eine für mich zwar wirksame, für aussenstehende aber warscheinlich sehr merkwürdige Strategie entwickelt habe
Immer wenn ich Gelüste habe (Hunger habe ich ja keinen) dann suche ich mir ein Gericht raus, was ich jetzt gerne essen würde und koche es meinem Mann Und was hilft mir dabeI, werdet ihr jetzt fragen Ich RIECHE einfach nur das Essen, trinke dabei eine Tasse Tee und alles ist gut. Klingt merkwürdig, funktioniert aber bei mir. Ich habe noch nichts gegessen und muss es auch nicht. Mein Körper gibt sich mit dem Geruch allein zufrieden

Ich habe in den letzten 14 Tagen etwas mehr wie 6kg abgenommen. Ich habe mir Gewichtstechnisch kein Ziel gesetzt, was geht, das geht. Ich fühle mich gut und das ist die Hauptsache

So und nu geh ich Sporteln.

Liebe Grüße vom Bodensee
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 11:57 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hi Tina,

na das hört sich ja Alles sehr sehr positiv an. Fröhlich und zufrieden.

Ich finde es toll, dass du so lange Fasten möchtest. Ich habe in letzter Zeit auch schon öfter darüber nachgedacht, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht in der Lage dazu gefühlt.

Gerne würde ich mich aber mit Dir hier austauschen. Ich schreibe auch in einem anderen Thread.

Ich bin heute bei Tag 4 und habe bis jetzt kein festes Ziel vor Augen was die Fastendauer betrifft. Mindestens 14 Tage sonst alles offen. Ich faste zur Zeit auch nur mit Wasser und Tee. Auch hierfür habe ich kein festes Ziel. Wenn ich merke dass es mir nicht mehr gut dabei geht nehme ich auch Brühe zu mir und Säfte bis zu 300 kcal am Tag. Möchte aber so lange wie möglich nur Wasser und Tee trinken.

Beim letzten Fasten von 15 Tagen habe ich 8 Tage nur Wasser und Tee getrunken. Vielleicht klappts diesmal länger.

Ich habe mich dieses Mal nicht gewogen und werde mich erst am Ende meiner Fastenkur wiegen. Einfach damit ich die Fastendauer nicht von meinem Gewicht, sondern von meinem innerlichen Gefühl abhängig mache und um Druck zu vermeiden. Ja ich habe ein paar Kilo zu viel, aber wichtiger als mein Gewicht auf der Waage, ist meine Zufriedenheit mit meinem Körper und das Wohlempfinden.

Die Sache wie du mit deinen Gelüsten umgehst, nämlich genau das worauf du Lust hast zu kochen finde ich einfach fantastisch Ich habe beim letzten Fasten auch sehr oft und lecker gekocht obwohl ich nicht musste. Also keine Kinder oder jemand den ich versorgen MUSSTE.
Ich hatte einfach total Lust zum kochen und wie du schreibst das Riechen und verarbeiten der Lebensmittel macht einen einfach schon zufrieden. Und ich habe mich riesig darüber gefreut, wenn es den Menschen für die ich gekocht habe dann geschmeckt hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2016 um 12:13 Uhr
... hat Naloane geschrieben:
Naloane
Naloane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huhu,

danke. Ja mir tut das tatsächlich gut.

Aber ich habe jetzt was erschreckendes festgestellt. Seit 3 Tagen geht mein Gewicht nach oben, obwohl ich den ganzen Tag nichts esse. Dachte erst es liegt am Wasser oder den Hormonen. Aber absolute Fehlanzeige.

Ich schlafwandle Nachts! Das ist total heftig. Mein Freund hat mich letzte Nacht in der Küche erwischt, wie ich mir ein Marmeladenbrot geschmiert habe. Aber ich war am Schlafen. Er hat mich geweckt und ich wusste gar nicht wie mir geschah. Ich war total verwirrt und wusste erst gar nicht wo ich bin und vorallem warum ich in der Küche bin.
Offensichtlich gehe ich Nachts im Schlaf in die Küche und esse. Das ist total krass! Hab das mal gegoogelt, es gibt einige Menschen, die sowas machen.

Werde meinen Arzt mal aufsuchen müssen, dass kann ziemlich gefährlich werden

Krass oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2016 um 13:00 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Wow das ist echt krass!!

Aber eigentlich auch für mich logisch erklärbar. Es ist ja dann wohl dein Unterbewusstsein, dass dich steuert und vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass dein Körper nicht mit dem Fasten einverstanden ist. Ich meine du fastest ja schon ziemlich lange vielleicht hast du doch einige Mangelerscheinungen die dein Körper so ausgleichen will.

Ich denke zum Arzt zu gehen ist da die einzige Lösung. Vielleicht kannst du berichten was er dazu gesagt hat. Würde mich echt interessieren.

Bist du denn vorher schon jemals schlafgewandelt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 13:15 Uhr
... hat Naloane geschrieben:
Naloane
Naloane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja voll Krass.

Ja als Kind bin ich viel schlaf gewandelt, aber sowas verliert sich ja eigentlich wenn man erwachsen wird. Naja.

Ich faste jetzt 17 Tage. Eigentlich ist das kein Problem, das mache ich ja jedes Jahr. Ich denke, dass sind einfach die Gelüste, die mich da Nachts überkommen oder so. Hunger habe ich ja eigentlich keinen.

Ist halt super ärgerlich, weil ich dann wieder quasi bei null anfange jeden Tag und muss glaubern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum