Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 10.02.2016 um 14:00 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo zusammen,

ich hatte auch Unmengen an Glaubersalz getrunken und es hat sich nichts getan - nicht mal gerumpelt im Bauch

Bin ich froh daß auch andere Fastende inkonsequent sind bei den Entlastungstagen....hatte schon seit ein paar Tagen keinen Kaffee mehr getrunken und dann waren wir am Sonntag, nach einem Karnevalsumzug, zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Und da ich mittags auch nichts "leichtes" gegessen hatte mußte eben ein Stück trockener Kuchen herhalten...

Ich fühle mich etwas schlapp, aber wir wollen heute noch ins Hallenbad gehen und da werde ich die Chance nutzen und ein paar Runden schwimmen. Normalerweise schaffe ich 1000 m beim Heilfasten, aber dann meistens auch erst nach dem dritten Tag und nicht direkt am Anfang.

Für mich selbst habe ich jetzt mal geplant bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zu fasten, mal schauen wie es sich anläßt.......

Habe vorhin auch schon mal ein Schränkchen mit Lebensmitteln aus- und umgeräumt...normalerweise kommt dieser Drang erst immer nach ein paar Tagen, aber das Schränkchen hat mich vorhin so genervt daß ich es angehen mußte

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 21:18 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo zusammen,
gut, dass ich abends euch habe. Ihr lenkt mich ab. Es hört sich so an, als hätten wir einige sehr Fasten-Erfahrene unter uns. Und Ikutsk, du willst wirklich von vorne herein 5 Wochen fasten--Respekt. Ich lass es da eher auf mich zu kommen und freue mich auf jeden Tag den ich schaffe. Letztes Jahr waren es 14 Tage.
Tja, Christi-Ane und co, das Abführen ist so eine Baustelle, da denke ich auch mit Gruseln an mein letztes Fasten. Ich habe es gehasst, dass es bei mir so viel Raum eingenommen hat. Jetzt habe ich hier gelesen, dass Kaffee gar nicht mehr sooo verboten ist. Normalerweise brauche ich ihn nur zu riechen und... . Ich versuche es mit Glaubersalz, und Passagesalz habe ich auch, mache mir aber wenig Hoffnung.
Trotzdem, mein erster Tag war gut, war 10 km joggen und lecker baden. Habe etwas Brühe, etwas Zitronenwasser und ganz viel Tee und Wasser getrunken.
Schlapp wurde ich letztes Jahr erst nach 4-5 Tagen, wenn´s ans Muskeleiweis geht. Vielleicht werde ich dieses Jahr etwas hinzufügen, will meinen Sport beibehalten.
So, jetzt hab´ ich aber ganz schön viel erzählt.
Ich freue mich auf jede eurer Erfahrungen und hoffe, dass sie gut sind.
Gut´s Nächtle,
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2016 um 23:33 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Frau Koch, bei den 5 Wochen fasten bin ich mir auch nicht ganz sicher - werde es versuchen. Fünf Wochen verzichten sollen aber schon sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2016 um 08:03 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Guten Morgen, gestern war ich schwimmem und spazieren.. zu den Essenszeiten habe ich fluchtartig meinen Bau verlassen.... alles gut umschifft
Glaubern gibt's bei mir nicht mehr... mit Einläufen klappts gut. Durch meine Intolleranzen verzichte ich auch auf Sauerkrautsaft, Buttermilch, ect ....
Wie lange faste ich - da lass ich mich überraschen, kein Stress - es kommt wie es kommt
Wünsche euch Gutes Durchalten und einen schönen Tag.
LG Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 08:37 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Guten Morgen,

@ Motte : wie hast Du denn das Schwimmen gestern vertragen ? Ich habe die 1000 m geschafft, habe es aber abends gemerkt in den Beinen und Armen, die haben nämlich geschmerzt.

Das Schwimmen selbst klappt bei mir immer ganz gut, aber wenn ich aus dem Becken rausgehe merke ich daß weniger Kraft vorhanden ist.

Gestern ist mir was passiert was mich sehr überrascht hat : ich habe meinem Sohn einen Joghurt mit frischem Obst gemacht und habe völlig unbedacht den Löffel abgeleckt. Sicherlich kein Problem, aber das ist mir in all den Jahren vorher noch nie passiert. Ich hatte schon immer die Befürchtung daß ich mir aus Versehen mal was zu Essen reinstecke weil ich es schlicht weg vergesse daß ich faste - bis dato ist aber nie was passiert.

Habe heute morgen Sauerkrautsaft getrunken......das ist für mich schlimmer als Glaubersalz. Sauerkraut esse ich gerne, aber der Saft, und dann noch auf nüchternen Magen.....BÄÄÄÄH!

Während dieser Tage ist die Wärmflasche ( manchmal auch Wärmflaschen ) mein ständiger Begleiter - auf den Bauch, gegen die kalten Füße, gestern abend im Bett noch im Rücken.......herrlich.

Wünsche weiterhin frohes Fasten an alle

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 09:06 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Guten Morgen!
Meine Nacht war erstaunlich gut. Ich jätte bereits um 22:00 Uhr tief und fest schlummern können. Mein Highlight heute früh? Eine Tasse Kaffee. Nachdem ich das gestern hier nachgelesen habe, dass eine Tasse pro Tag durchaus ok ist habe ich mich gestern Abend schon darauf gefreut. Jetzt genieße ich Kaffee und Zeitung.
Gester habe ich noch 250ml Pflaumensaft getrunken. Keine Stunde später bin ich geflitzt. Vielleicht war es die Kombination FX und Pflaumensaft.
Mein Mann ist gerade geschäftlich unterwegs und fragte an, ob wirheute Abend zu unserem Griechen gehen wollen.... *Argrgrrr* Morgen früh werde ich mal wieder ins Studio gehen. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr, weil es zeitlich nicht mehr geklappt hat. Dafür gehe ich normalerweise 2-3 mal pro Woche walken ca. 6 km. Joggen geht leider nicht mehr wegen Knieprobleme.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, erfolgreichen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 09:21 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,
ich faste ab heute und würde mich gerne bei euch anschließen. Meine zwei Entlastungstage habe ich jetzt hinter mir. Ich versuche mit Tee, Gemüsesäften und -brühe über die runden zu kommen. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich schaffe. Geplant sind mind. 10 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 09:30 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo alle miteinander,

wie geht es euch? 2. Tag für viele. Bei mir ist es Tag 7. Mir geht es sehr gut, Momentan habe ich keine Beschwerden. Wir wollten heute zum Schifahren, haben es aber dann doch bleiben lassen, wettermäßig ist morgen der bessere Tag. Bin eigentlich ganz froh. Ich komme noch sehr schnell aus der Puste.

LG Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 11:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Donnerwetter, ich finde skifahren nach 7 Tagen Fasten sehr ambitioniert. Weil man beim Skifahren einfach viel Kraft - gerade in den Beinen - braucht.

Ich hätte die nicht, aber das ist sicherlich bei jedem auch anders. Oftmals habe ich mein Fasten nach 7 oder 8 Tagen abgebrochen weil ich eine unglaubliche Motivation hatte Sport zu machen, aber es kräftemäßig überhaupt nicht geschafft habe. Der Geist war sehr sehr willig, aber der Körper schwach

Ich laufe jetzt gleich nochmal zum Supermarkt und kaufe Essen für die restliche Familie ein, der Spaziergang wird mir gut tun.....und heute abend geht's mit den beiden Männern ( dem großen und dem kleinen ) nochmals eine Runde Spazieren bzw. der Kleine fährt dann Laufrad.

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 16:37 Uhr
... hat Adriana geschrieben:
Adriana
Adriana
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich würde mich auch gerne dazu gesellen .

Ich hatte gestern (Aschermittwoch) den Entlastungstag und heute den ersten Fastentag.

Das Darmentleeren mittels Einlauf hat einigermaßen geklappt, aber ist es normal, dass da so viel Wasser daneben bzw. auf das Handtuch läuft? Das nervt etwas und ich dachte schon, dass dann nicht genug Wasser im Darm gelandet wäre, aber ich "konnte" dann auf die Toilette, dann kann es nicht ganz falsch gewesen sein.

Gelüste habe ich schon die ganze Zeit, aber ich kann sie ganz gut unterdrücken. Habe ein Glas frisch gepressten Orangensaft getrunken, ansonsten viel Tee und Heilwasser.

Die Suppe habe ich gerade aufgestellt, die esse ich dann zum Abendessen zusammen mit der Familie.

Ich faste dieses Jahr zu zweiten Mal. Letztes Mal habe ich mich auch recht schlapp gefühlt - "schön" zu lesen, dass es einigen von Euch auch so ging. Denn es heißt doch immer, dass man/frau sich beim Fasten kräftiger und vitaler fühlt, dass sich sogar so etwas wie ein Hochgefühl einstellen soll - das war bei mir definitiv nicht der Fall. Wie sind da Eure Erfahrungen?

--
Liebe Grüße

von

Adriana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum