Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbauzeit der "Neujahrsfastengruppe":)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.02.2016 um 17:16 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Ja, ich lasse das Abführen auch besser. Vielleicht verbrauche ich noch meinen Vorrat an Sauerkrautsaft, aber den Irrigator packe ich schon mal weg. Bis zum nächsten Fasten...

Auch ich liebe asiatische Massagen. War vor zwei Wochen noch bei einer, sehr entspannende 60 Minuten!!! Leider geht das auf Dauer ganz schon ins Geld, aber ab und zu gönne ich mir das, quasi zur Belohnung.

Freue mich schon aufs Abendessen, schrecklich, wie schnell man wieder Hunger entwickelt.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 17:28 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Nochmal...

ein link für ein paar exotische, s e h r gesunde Rezepte, vllt zum zwischendurch mal reinschauen:

Mäuse-Klick

@Malea, kennst Du die Kundalini-Meditation von Osho? Zentral ist das Schütteln des ganzen Körpers, Knie, Gesäß, Wirbelsäule, Kopf begleitet von Musik. Da kann man ganz down u. groggi sein, sowas geht meistens noch. Durch regelmäßige Wiederholung beginnt sich bei mir schon automatisch die Wirlbelsäule zu bewegen, wenn ich die Musik einschalte u. ich ziehe das 1/2Stunde so durch: eine grossartige Vorbereitung für die Meditation.

@Uwe, Th.Mann u. Kafka lese ich immer auf der Stuhlkante. Unwillkürlich strafft sich mein Rückrad bei dem Stil, oft zünde ich eine Kerze an, sodass ich beim zeitweiligen Aufschauen links auf Pflanzen, rechts auf die Flamme schaue ...wenn ich für diese Konzentration nicht die Muße oder Energie habe, dann versuche ich es mit dem Hörbuch: mit geschlossenen Augen ziehen dann die Bilder des Texts vorbei. Aber damit das Einfühlen gelingt, muss der Sprecher gut sein. Hab da schon Enttäuschungen, aber auch Begeisterung erlebt.

Danke für Deine Tipps, sowas freut immer...

Doyle kannte ich bis vor kurzem auch gar nicht. Hatte immer Vorurteile, weil mich der Stil der meisten Krimis abtornt. Oder Krimis mich langweilen...Doyle ist speziell... auch seine Biografie ist spannend. Die Sherlock-Geschichten hingen ihm schon bald zum Hals raus, aber das Publikum, besonders seine Mutter drängten ihn, immer wieder nachzuliefern....

@Ronda hoffentlich gelingt die Aufbauwoche! Ich drücke Dir die Daumen!


Alles Liebe euch,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2016 um 19:56 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Dips pro!

Mäuse-Klick

Und wer den Klassiker noch nicht kennt:

Rose-Marie Nöcker:

Das grosse Buch der Sprossen und Keime, sowie ihr Buch zur Rohkost.


Mit tollen Dip u. Nussmussrezepten, genauen Anweisungen zum Keimen u. Einlegen von Sprossen u. Gemüse

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2016 um 08:23 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 15.02.2016 um 17:16 Uhr ]

Moin, moin!

Danke für den Link, war gestern haben lange auf YouTube unterwegs und habe auch interessante Rezepte gefunden.... Kennt ihr MD vegan auf YouTube? Witziger Typ mit leckeren Rezepten!!!!!!

Mir heute an Tag drei sehr gut. Zum Frühstück gabs eine zerdrückte Banane mit aufgetauten Erd- und Himbeeren, Lecker!!! Dazu ein paar Mandeln, was will man mehr???

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 16:04 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

mir geht es wieder besser.
An diese ständigen Auf´s und Ab´s sollte ich mich wohl langsam mal gewöhnen....

Da ich interessanterweise heute bisher gar keine Lust zum Essen hatte, habe ich spontan einen Fastentag eingelegt.
Lediglich heute Abend werde ich eine Blumenkohl/Brokkoli Suppe zu mir nehmen.
Momentan trinke ich ein Glas Buttermilch mit zwei, frisch ausgepressten, Blutorangen.

Sehr lecker!

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich mich noch in der Aufbauzeit befinde oder ob ich schon meine dauerhafte Ernährungsweise gefunden habe.
Vielleicht sollte ich das Ganze "Ausprobierzeit" nennen.

Ihr habt ja fleißig für neue Rezeptideen gesorgt. Wenn man sich erst mal richtig damit beschäftigt ist es echt erstaunlich wie lecker und einfach man sich gesund und kalorienarm ernähren kann.
Auch meine Jungs sind von den meisten Gerichten die ich neu auf den Tisch bringe angetan. Vieles wandele ich für die beiden nur ein wenig ab.
Z.B. wenn es für mich eine rote Linsen/Zuccini Soße gibt bekommen die Jungs ihre, auch von mir bisher sehr geliebte, Sahnesoße dazu.

Ronda, warst du nicht auch ein "Fan" davon?
Dein Frühstück hört sich lecker an. Ich freue mich, dass es dir gut geht und deine Aufbauzeit genießt. Ich hab gerne auf dich "gewartet".

Ove, ich danke dir sehr für deine Anteilnahme und deine Tipps!
Hoffentlich geht es dir auch gut und hast du einen angenehmen ersten Arbeitstag, trotz noch heutigem Fasten.
Ja, ich kenne die Kundalini-Meditation von Osho. Ich glaube ich kenne mittlerweile fast alles von ihm.
Bisher konnte ich mich nur für die Stille-Meditationen erwärmen.
Ich hatte das schon mal geschrieben, bei den dynamischen komme ich mir so "bescheuert" vor, obwohl das natürlich Quatsch ist. Ich sollte einfach mal machen!
Wenn nur "einfach" immer so einfach wäre!
Ich glaube fast, ich bin ein bischen "schwierig". Sauna mag ich überhaupt nicht (bin als Kind, zu Hause, mal fast darin erstickt. Sozusagen "Kindheitstrauma").
Mein Exfreund wollte schon immer mit mir hingehen und ich habe mich stets, erfolgreich, geweigert.
Schwimmbäder sind auch nicht mein Ding. Ich liebe es, im Sommer, im See zu schwimmen und natürlich, wenn ich nochmal hinkomme, im Meer.
Aber Chlorwasser, nein Danke!
Deine Beschreibung vom Lesen auf der "Stuhlkante", machst du das wirklich so? Hört sich sehr unbequem an, oder habe ich einen "Gag" nicht mitbekommen?
liest sich sehr poetisch, ja fast schon "romantisch" mit dem zeitweiligen Aufblicken, auf Flamme und Pflanzen. Respekt! Stelle ich mir gerade sehr schön vor!

Ove, Ronda zu den Massagen. Ja, leider fehlt mir in meinem, kleinen Rentenbudget das Geld dafür.
Sehr gerne würde ich nochmal eine richtig gute, nein "gütige"( die Bezeichnung hat mir gefallen) Massage genießen.
Mein Ex-Mann und Vater meiner Kinder war, bzw. ist, Masseur mit ayurvedischer Zusatzausbildung. Von daher bin ich was dieses Thema anbelangt sehr "verwöhnt".
Vor sechs Jahren habe ich mich von ihm getrennt und seither keine vernünftige Massage mehr bekommen. Zwar mal vom Arzt verschriebene, aber das war nix!
Mein Ex-Freund hat mich zwar auch mal massiert aber es ist natürlich schon ein Unterschied ob Jemand eine professionelle Ausbildung hat, oder nicht.
Nun ja, so ist das halt!

Uwe, ich hoffe dir geht es immer noch so gut wie die ganze Zeit schon!
"Muss" tatsächlich Fleisch dazu???
Ich weiß, dass deine "normalen" Ernährungsgewohnheiten von unseren abweichen.
Darüber musste ich allerdings innerlich schmunzeln
Na, wer weiß.... Vielleicht wird doch noch ein Vegetarier aus dir!

Euch allen noch einen wunderschönen Tag, Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 17:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 17.02.2016 um 17:22 Uhr ]

Hallo zusammen!
Schön, dass es dir wieder besser geht, Malea! Und, wo ist der Rest unserer illustren Truppe?

Bei mir ist alles gut! War heute super entspannend den ganzen Morgen in der Sauna mit Solebad, nix Chlorwasser!!! Da gab es überall Massagedüsen, bei so was braucht man gar keinen Masseur!!! Versuche, da ein Mal im Monat hinzugeben.

Danach noch Lecker beim Italiener, Auberginen in Tomatensoße und dann gemischtes gegrilltes Gemüse, bitte ohne überbackenen Käse, alles super basisch und einfach nur ein Genuss!!!! Ehrlich, dass könnte ich den ganzen Tag essen.....
Heute abend gibt es den Rest Tomatensuppe von gestern.

Von mir aus kann es so weiter gehen! Was ich am ehesten vermisse, ist das tieirsche Eiweiß, Quark, Käse, Joghurt, meine Buttermilch vom Fasten.....Ich denke, damit fange ich auch als erstes nach der reinen Basenzeit wieder an. Nudeln und den ganzen Getreidekram vermisse ich noch nicht wirklich.
So kann ich ja auch gut testen, wie meine Bronchien auf die Milchprodukte reagieren.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 17:27 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Ronda,

wir sind wohl die "Übriggebliebenen".
Uwe, Ove, hoffentlich ist alles ok bei den Herren!?

Bei mir immer noch Auf und Ab. Gestern war das "Ab" ganz schlimm. Heute geht es wieder.

Oh Ronda, nach so kurzer Zeit zum Italiener war aber auch mutig!
Hast du alles gut vertragen?

Hm, viellleicht sollte ich mein "Saunaproblem" mal überdenken. Einen schönen Wellnesstag in einer Therme könnte ich mir auch vorstellen.

Ansonsten bleibe ich bei meiner 16:8 Regelung, die sich ja von selber so ergeben hat und fühle mich damit wohl.
Weiterhin ernähre ich mich supergesund und achte auch darauf viel weniger Milchprodukte zu mir zu nehmen. Ist nicht wirklich basisch und auch nicht absolut Low Carb was ich praktiziere aber ich komme klar damit.

Habe mir überlegt ab 28.02. nochmal zu fasten. So für 12-14 Tage.
Ich habe vor das in diesem Jahr noch 3-4x durchzuziehen.
Mal schauen wie sich das Fasten und die gesündere Ernährung auf meine Erkrankungen und mein seelisches Wohlbefinden auswirkt.
2016 wird mein Ausprobierjahr um meine Selbstheilungskräfte richtig zu aktivieren.
Nach dem Motto: "Hilf dir selber denn kein anderer kann das für dich erledigen."

Schönen Abend und gute Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 17:53 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Malea!
Schön, von die zu hören!! Schade, dass die Herren sich zurück gezogen haben.

Mir gehts gut und das Gemüse beim Italiener habe ich sehr gut vertragen und es war absolut köstlich!!!!!!!
Meine Portionen werden auch schon deutlich größer, aber das war mir ja kar. Dafür gibt ganz konsequent nur basisches und es klappt super! Mal sehen, vielleicht hänge ich noch eine basische Woche dran...
Mein Favorit gestern: Feldsalat mit Orangen, gebratenen Pilzen und Walnüssen....yummi!

Ich brauche im Moment super viel Schlaf und bin abends immer schon ganz früh verschwunden. Leider ist der Schlaf immer noch recht leicht und unruhig.
Am Wochenende kommt die nächste große Herausforderung: ein runder Geburtstag mit von mir gebackener Torte, Restaurantbesuch und großem Familientreffen, drück mir die Daumen, dass ich standhaft bleibe. Ich werde mich auf jeden Fall mit viel Obstsalat und Rohkost eindecken.

Also eine Therme kann ich nur wärmsten empfehlen, bei uns gibt da auch immer Sonderangebote, z. B. morgens früh.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2016 um 11:46 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle

Ich schreib mal "Alle", vielleicht lassen die Herren sich nochmal "hervorlocken"

Ronda, der Salat hört sich köstlich an! Welches Dressing hattest du dazu?

Ich habe zwar keinen Feldsalat aber Eisberg. Damit sollte es wohl auch gehen.

Gestern gab es bei mir frische Erdbeeren, ja ich weiß, die sollte man jetzt nicht kaufen, weil sie von weit her kommen. Ich konnte aber nicht widerstehen!

Da sie noch etwas sauer waren, habe ich eine süße Birne mit hineingeschnitten und die Kombi war köstlich!
Abends gedünstete Kartoffeln mit Lauch. Darüber etwas Leinöl und geröstete Sonnenblumenkerne. Abgeschmeckt mit Pfeffer, Salz und frischer Kresse.

Das war superlecker! Ich denke auch basisch.

Die Waage ist immer noch freundlich zu mir. So 5-6kg hätte ich gerne noch weg.
Dürfte kein Problem sein, wenn alles so bleibt.

Ansonsten geht es mir soweit gut, bis auf die üblichen Schmerzen. An die bin ich ja schon gewöhnt!

Ronda, was macht deine Arthrose und die Bronchien?

Schönen Tag und liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2016 um 15:30 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 22.02.2016 um 13:18 Uhr ]

Hallo zusammen!

Meine Zipperlein ruhen wohl immer noch, Melea. Sollen sie auch gern!!!!
Keine Probleme!!! Gestern hatte ich allerdings einen total aufgeblähten Bauch, trotzdem den ganzen Tag irgendwie Hunger...sehr unangenehm. Vielleicht lag es am morgendlichen Obstsalat, der war mit Ananas, Blutorange, aufgetauten Erdbeeren, aufgetauten Johannisbeeren aus dem Garten und vielleicht etwas zu viel Leinsamen. Der quillt ja noch gut auf im Bauch, obwohl ich ihn immer schon über Nacht ziehen lasse. Egal, heute heute mir wieder gut!

Also das Salatdressing mache ich zurzeit, weil basisch, ohne Essig, dafür mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, wenn da etwas veganen Streich, Mandelmus oder Tomatenmark...
Super schmecken übrigens auch getrocknete Tomaten ( in Wasser eingeweicht) im Salat. Und Nüsse in allen Variationen, Mandeln, Walnüsse, Pekanüsse...

Gestern Abend habe ich Zwiebelringe und braune Champignons in Olivenöl angedünstet, mit etwas Mandelmus und Wasser ein Sößchen und das mit Estragon gewürzt - soooooooo Lecker und cremig!!!! Das gibt heute auch wieder, vielleicht noch mit ein paar getrockneten Tomaten.

Malea, deine Lauchkartoffen waren auch basisch, die Kombi liebe ich auch!!! Vor allem Lauch, der ist gekocht so schon süß und roh imSalat so würzig!
Bisher hatte ich noch kaum Kartoffeln, nur einmal in der Brocclolisuppe und mal ein paar Räuberkartoffeln mjtgegessen, das sind einfach ungeschälte Kartoffelecken mit Olivenöl und Kräutern auf dem Backblech gebacken, ein Lieblingsgericht meiner Kinder. So verwurste ich immer die kleinen Kartoffeln, macht wenig Arbeit! Dazu habe ich mir einfach noch eine Zwiebel und eine Paprika mit im Ofen gegrillt.
Habe noch eine Süßkartoffel hier liegen, aber auch noch keine richtige Idee dazu?!

Eben war ich auch schon fleißig und habe einen Kuchen und die Torte für die Feier morgen gemacht, ist ja schon fies, wenn man nicht mal probieren darf, geschweige denn morgen ein Stück ab bekommt.
Meine Waage ist auch noch nett und bleibt konstant bei plus 2 kg normaler Darmfüllung!!!!!!

Bis bald, VG
Ronda








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum