Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 01.02.2016 um 17:35 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi Ronda, ich bin ja selbst immer auf der Suche u. in dem Permanentversuchsstadium: Milchprodukte lecker durch Nussvariationen zu ersetzen.

Du findest auf allen Rohkostseiten eine Fülle von Anregungen für "Ersatzprodukte" außerdem hier die ultimate vegan-Rezepte Bank:

Mäuse-Klick

Alles Liebe weiterhin, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2016 um 20:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Tag 1 Abend – also auch fast um

Hab ich schon erwähnt wie sehr ich die erste Woche hasse.
Was würde ich drum geben, wenn die ersten 7-10 Tage schon rum wären.

Nicht Fisch – nicht Fleisch, so ein irgendwas. Hat den Vorteil, es kann nur besser werden.

Der heutige Tag fiel mir wirklich nicht leicht, schlapp, müde, nichtsnutzig, total vernebelt im Hirn, immer noch Grummeln und Rumpeln im Gedärm, grenzte schon fast an Lärmbelästigung, aufkeimende Übelkeit.
Nahrungsmittel in der näheren Umgebung - eine Herausforderung.
Kenne ich so gar nicht, bestätigt aber wieder, jedes Fasten ist anders.

So wirklich konnte ich mich also zu nix aufraffen, hab so vor mich hingedümpelt. Ein bisschen gestrickt, ein wenig im „Individuell Basenfasten“ gelesen, ein wenig musikalische Berieselung. Erst gegen Nachmittag konnte ich mich dazu bringen mal was Produktives zu tun. Hab die ganzen Pflegeartikel/Kosmetika ausgemistet, neu sortiert, umgeräumt (durch Männes Beruf habe ich Unmengen davon auf Vorrat hier zu Hause – könnte einen Laden aufmachen!) und die derzeit benötigten Dinge mal ein wenig mehr in Griff- und Sichtweite gebracht, damit ich meinen inneren Schweinehund austrickse.

Im Großen und Ganzen denke ich aber ist soweit alles okay, für die ganzen Gifte, die der Körper auszuschwemmen hat, ich glaube dafür geht es mir blendend. Man muss halt immer nur alles in die richtigen Relationen setzen.

An der Zunge sieht man – holla, die Waldfee, die Entgiftung läuft wohl jetzt schon auf Hochtouren.
Aber damit hatte ich ja ehrlich gesagt auch gerechnet, es einkalkuliert, also, dass es mir nicht so gut gehen wird, der Einstieg härter werden wird als gewohnt.

Sobald der Darm Ruhe gibt werde ich mir auch wieder selbst in den Hintern trampeln und den selbigen rausbewegen, das hilft mir beim Entgiften oftmals am allermeisten. Wetter ist mir dann auch schnurzepiepegal.

@Ronda:

Na dann schon mal Gratulation meinerseits, den Rekord wirst du ja wohl brechen, glaube kaum, dass du heute noch was futtern wirst, oder?

Mit Basenfasten/-ernährung setze ich mich derzeit ja auch auseinander, Problem aber auch hier wieder – Getreide!
Ein absolutes No-Go. Das basische scheint sich irgendwie auch mit dem Paleo in die Quere zu kommen – quasi Eiweiß versus Kohlenhydrate, oder umgekehrt, wie auch immer du willst.
So langsam gehen mir echt die Ideen aus, was soll ich denn bitte noch essen????
Jeder rät was anderes.
Verzweiflung würde sich gern breit machen, dulde ich aber nicht!
Wie einfach ist doch dagegen fasten!

Definitiv werde ich diesmal einen komplett eigenen und neuen Aufbauplan für mich erstellen, sonst habe ich ja immer irgendwelche Internetteile oder sonstiges genommen und umgesetzt, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Zeit dafür habe ich bis dahin ja genug.
Für weitere Inspirationen werde ich aber auf jeden Fall in eurem „Neujahrsfasten-Aufbaugrüppchen“ noch weiter lesen, gucken, ob für mich was passendes dabei ist.

Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das dann bei dir gestalten wird, würde mich also freuen, wenn du da berichtest.

@Tripple L:

Na passt doch – Leben Luft Liebe – eben Trippel L, wenn ich ganz faul wäre würde ich T.L. draus machen.

Schön, dass du gut reingekommen bist – vor allem, dass die Gedanken schon da sind wo sie hingehören (meine kreisen erstaunlicher- und fremderweise noch ums Essen), durch die Umtriebigkeit nicht zum Schreiben gekommen bist.
Das Liebe ich beim Fasten eigentlich immer sehr, keine ruhige Minute, Hummeln im Hintern, alles was sonst liegen bleibt wird dann in Angriff genommen. Aufräumen von innen und außen! Geballte Energie, unbändige Kraft – davon scheine ich noch weit entfernt.

Die Übelkeit ist natürlich sehr äußerst unschön, das tut mir sehr leid zu lesen. Hoffe das ist morgen weg! Kämpfe ja leider, zum ersten Mal, auch damit (hab das sonst nie wirklich verstehen können).
Wie sagt man so schön: man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
Es kann nur besser werden – wir schaffen das.

Du bringst es sehr schön auf den Punkt – durch nichts aktiv zu tun (im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gibt ja NICHTS zu essen) verändert sich der Gesundheitszustand so dermaßen zum Positiven, es ist unglaublich.
Jeder, der es noch nicht selbst ausprobiert hat, kann das nicht verstehen, hält einen für total bescheuert. Denkt –die hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Deine Pläne, mindestens 2-mal die Woche zu wandern oder zu biken – genau das war damals bei mir auch der Grundgedanke. Hab ich auch lange durchgezogen (3-5 Tage abwechselnd Nordic Walking oder Joggen, meist ca. 16 km), bis es mich dann umgehauen hat.
Von daher ein fettes Danke für die Motivation und den Arschtritt genau wieder dahin zu kommen!
Regen ist dann auch gar nicht so schlimm, die richtige Kleidung und es kann sogar total erfrischend und schön sein, man hat die „Rennpiste“ dann fast für sich alleine (bis auf die wenigen anderen Wahnsinnigen, die es selbst bei Schmuddelwetter auch nicht sein lassen können).
Die Bewegung wird irgendwann zur Sucht, zum Ritual, zum „täglichen Brot“.
Also lass den Himmel ruhig weinen. Lediglich der Sturm, das ist die einzige Wettervariable, die mich ausbremst. Ich brauch auf meinem eh schon bestehenden Dachschaden nicht noch eins oben drauf.

Lass dir die „Möhrchen“ gut schmecken, dich von TV berieseln und gut knuddel mit dem Hoppelmann.

@Ove:

Hallo mein Bester – alles senkrecht?

Was machen die Augen, haben die sich wieder eingekriegt?
Oder lässt du dir den Sherlock lieber noch vorlesen?

Bin zwar nicht Ronda, aber freue mich ebenfalls über den Link, Inspiration und Input kann ja nie schaden.

Also dafür – Danke.

************************************************************************

So ihr Lieben, ich bin raus für heute, werde gleich noch ein wenig Flüssigkeit in mich schütten und es mir ansonsten gut gehen lassen.
Wir lesen uns morgen in neuer alter Frische.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2016 um 00:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Halli-hallo Gartengnom und ihr andren hier (:

Wow, wie toll dass du die 42 Tage fasten möchtest, das bestärkt mich gerade sehr. Bin heute bei Tag 1 mit eigentlichem Plan erstmal 21 Tage zu fasten, aber das Langszeitfasten reizt mich schon so lange und es gibt ja dann doch immer wieder den Puntk an dem ich mich frage, warum ich überhaupt je wieder essen sollte. Mal sehen wie es diesmal so wird.

Heute gings mir gut, ich war am Abend in der Sauna, das hat mich sehr unterstützt beim Entspannen und Wohlfühlen. Bin ganz bei mir und sehr wach, aber werde mich nun mal meinem Bettchen zuwenden mit schön entspannter Musik, da kommt der Schlaf sicherlich.

Habt alle eine gute Nacht,
bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2016 um 06:39 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

WOW
Leute - hier ist ja schon richtig was los!!!

Ich hatte gestern (Montag) meinen gemütlichen IV-Fastentag (wie immer planmäßig und daher easy) und dachte heute Morgen, ich schau mal rein ins Forum, was so los ist und: PENG!

@G-G: - hat schon losgelegt!!!! Supi!! Ich wusste ja, dass du Anfang Februar beginnen wirst, ist ja auch grad abnehmender Mond aber irgendwie war ich erst auf Aschermittwoch. Aber das ist ja dann mein Starttag .
Weiterhin gutes Reinkommen!!!

Ich werde also hin und wieder hier mal reinschauen und mir den "Appetit aufs Fasten" holen .... hihihi....

Na dann: Allen hier "Gut-Fast", wie W-Schäfchen immr so schön schrieb.

G-G - Superstar!!!
klingt doch viel besser als G-G - Fastenpolizei....lolol.

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 09:58 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgäääähn allerseits

Tag 2 – oder aber: Entgiftung³²


Meine Güte geht es mir beschissen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Von Wohlfühlfaktor, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, energiegeladen kann in keinster Weise die Rede sein.
Ich fühle mich, als bekäme ich gerade die doppelte Dosis Medikamente wie vor einem Monat im KH. Fühle mich total benommen, zugedröhnt, stehe neben mir, bin gar nicht richtig da.
Ganz ehrlich, würde ich zum 1. Mal fasten, ich würde hinschmeißen und denken – leckt mich doch alle am A****, ihr habt doch ne Macke, was soll denn am Fasten so toll sein.

Der Kreislauf ist nicht so wirklich stabil, der Verdauungstrakt hat sich immer noch nicht eingekriegt, kämpft mit viel Luft und immer noch „braunem Wasser“, der Nebel im Kopf lichtet sich ebenfalls noch nicht, lediglich die allgemeinen Schmerzen halten sich in Grenzen.
Na das kann ja heiter werden!

Lichtblick – der Gedanke, wenn die gröbsten Gifte raus sind, dann wird es um Welten besser. Bis dahin heißt die Devise – DURCHHALTEN!
Und vielleicht ist es ein Vorteil so duselig im Kopf zu sein, dann geht die erste Woche vielleicht so an mir vorbei.

Meine Zitrone ist schon getrunken, jetzt sitze ich hier und würge die 2 Tassen Nieren & Blasentee hinunter, danach werde ich mir für den Kreislauf ein Tässchen Kaffee gönnen.
Auf dem Stövchen steht schon die 1,5 Liter Kanne FAK-Tee (Fenchel-Anis-Kümmel).

@Lyane:

Herzlich Willkommen, super, dass es dir gut geht.

Schön, dass ich dich vielleicht darin bestärken kann die 42 Tage auszuprobieren.
Wie sieht denn sonst so deine Fastendauer aus, Methode, etc. Denn du schreibst ja, dass du dich eh ab einem gewissen Punkt fragst – wieso wieder mit Essen beginnen.
Daher vermute ich mal, du bist nicht fastenunerfahren und kannst so einige Erlebnisse verbuchen.
Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen.

Mit riesigen Kulleraugen sitze ich hier immer wieder vor dem Monitor und frage mich erstaunt: wie macht ihr das alle??? Erster Tag, abführen und dann Sauna! Wahnsinn.
Wenn ich den 0er Tag mitzähle, dann wäre heute ja bereits Tag 3 (mach ich ja aus Faulheit nicht) und ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen der Darmentleerung. Draußen-Aktivitäten, Sauna, Schwimmen, etc. einfach undenkbar bei mir.
Die erste Woche fesselt mich mehr oder weniger an die Wohnung, spezifischer, die Keramik. Bin quasi froh hier alles gewuppt zu bekommen.

@Andrea:

Hüpf, jubel, freu!
Na jetzt freu ich mir aber nen Ast ab, hab nicht damit gerechnet dich so früh schon hier zu lesen.
Danke für die guten „Reinkommenswünsche“, kann ich gut gebrauchen.

Und wie passend, denn Du warst heute morgen die erste Person, die mir durch meinen wirren Schädel spukte.
Grund – dein Pülverchen, welches du zum montäglichen Einstieg ins Intervallen trinkst. Meinst du ich bin im Bettchen drauf gekommen???
Gut, dass ich immer alles aufschreibe (ja, man lernt mit so einem löcherigen Kappes zu leben). Toxaprevent war es wohl, sonst hätte ich hier ganz laut nach dir schreien müssen.
Denn ich überlege, wenn sich der Darm mal für ein paar Minuten beruhigt, zur Apotheke zu gehen, in der Hoffnung, dass die das da haben. Irgendwas sollte ich zur Unterstützung nehmen, so heftig habe ich die Entgiftungsprozesse noch nie erlebt.
Ich bin mir nur noch nicht einig welche Variante ich aus deren Produktpalette nehmen sollte, Pure, Plus oder Akut. Vielleicht weiß die Apothekerin dazu mehr, kann mich beraten?
Oder vielleicht doch lieber Heilerde?

Ob du dir hier so wirklich „Appetit aufs Fasten“ holen kannst, sorry, bei mir wohl derzeit noch eher nicht. Das will doch kein Fastenwilliger lesen. Dafür müssen meine Mitstreiter dann „hinhalten“.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich rechne schwer mit gravierenden Verbesserungen, gebe nicht auf.

Mit den Terminen hast du recht, mein Termin war der 1. Feb., und ich hoffe ja stark auf deine Unterstützung ab Aschermittwoch. Schäfchen wollte glaube ich auch Mitte/Ende Feb. beginnen, wenn sie aus dem Urlaub retour ist.
Prinzipiell hätte ich noch eher begonnen, aber ich musste den Sammelurin erst noch hinter mich bringen, der wäre sonst verfälscht gewesen (Samstag gibt es dann die Auswertung von Blut und Urin). Bin mal gespannt, erwarte aber nix.
Mehr gespannt bin ich auf die Kontroll-Sono am 11., vielleicht hat sich bis dahin ja schon was getan?

Was kannst du denn zu deinem Projekt sagen, jetzt so abschließend?
Ist es so gelaufen, wie du es dir erhofft hast?
Alles gut geklappt, zu deiner Zufriedenheit?
Wenn dir das hier zu öffentlich ist, dann kannst du mir, wenn du magst, auch gerne über die Möglichkeit des privaten Kontakts das Geschehen mitteilen. (hab die Funktion bei mir freigeschaltet)

Und ja, Superstar klingt irgendwie netter als Frau Generaldirektorin, solange ich nicht rufen muss:
„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“
ist ja alles okay. Denn ich würde schon ganz gerne die volle Distanz absolvieren.

*************************************************************************

Lange Rede – kurzer Sinn, ich bin raus, wünsche allen Lesern einen schönen Dienstag.
Man liest sich später wieder.







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 11:58 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo miteinander

Ich bin gestern auf diese Seite gestoßen und habe gleich das Glück gehabt dich Gartengnom beim Start zu erwischen.

Ich habe gestern geglaubert (40 Gramm auf 500 ml Wasser mit null Ergebnis ?? ) und abends dann das erste mal in meinem Leben Einläufe "geübt".
Das hat dann gleich so gut hingehauen, dass ich mit gutem Ergebnis ins Bett bin.

Heute morgen Kopfweh, Matschbirne, kraftlos hmm die ganzen Zipperlein eben die ich schon von anderen Verzichten (Kaffee, Zucker etc) kenne.
Arbeiten wäre gar nicht drin...

Ich bin Neuling beim Fasten !

Meine Ziele sind Heilung durch Verzicht, das Gefühl zu bekommen nicht süchtig nach allem Essbaren zu sein, und on top langfristige Verhaltensänderung mit Ernährungsumstellung.

Ich habe zudem 20 Kilo Übergewicht, klar möchte ich es auch verringern.

Wie lange ich fasten möchte weiß ich noch nicht,
nur dass es verdammt schwer ist und das am zweiten Tag ...



Ich werde hier alles verfolgen und bin schon sehr gespannt...

Danke Gartengnom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 13:20 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
GG, wie gehts??? Mensch, so ein blöder Start, das gönnt man keinem. Aber es ist wirklich so, Fasten ist jedes Mal anders!!!! Dieses Mal war der Start auch schwer für mich, besonders die Nächte und meine Haut haben mich porös gemacht!

Basenfasten mit Getreide? Habe ich dich falsch verstanden? Ich gehe nur von Obst und
Gemüse, Nüssen, Öl und den ominösen Erdmandelflocken aus.

Mit Paleo habe ich mich auch mal beschäftigt. Als Vegetarier aber sinnlos. Fand das auch etwas unfertig durchdacht. Ich kenne jemanden, der sich so ernährt, da gibt ständig Eier - waren die in der Steinzeit nicht und 1 bis 2 Monate pro Jahr verfügbar....und Bananen gabs hier in Europa ja auch nicht wirklich, werden aber auch in Massen gegessen. Egal, sie gesagt eh nichts für mich.

Irgendwie komme ich immer wieder auf lowcarb, da haben wir uns letztes Jahr ja schon intensiv mit Helenna hier ausgetauscht.
Mein Problem ist schlicht mangelnde Disziplin und der totale Hype auf Milchprodukte, die meinen Entzündungen wahrscheinlich nicht gut tun, aber das sollen die Kohlenhydrate an auch nicht.....aaahhhhhhhh!!!

Genug vom Essen, jetez heißt es erst mal Fasten!!!!!!!
VG ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 19:04 Uhr
... hat LebenVonLuftUndLiebe geschrieben:
LebenVonLuftUndLiebe
LebenVonLuftUndLiebe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Abend!

Welch ein reger Austausch - ich steig gleich mal mit ein.
Gartengnom, ich kann genau das , was du beschreibst zu 100% bestätigen . Mir geht es auch nicht so prickelnd. Mein Kopf und mein Magen spielen verrückt . Außerdem werden die Schmerzen in meinem Rücken immer stärker ... Ist das normal ? Furchtbar - dieses Fasten ! Spaß beiseite ! die erste Woche ist der grauen ... So war es das letzte mal schon.
Das einzige was mir immer hilft durchzuhalten ist der Gedanke , dass ich noch die nächsten 60 Jahre essen kann

Ich bin heute den ganzen Tag draußen gewesen , wenn auch nur passiv ( Also eingemummelt in der Sonne liegend ). 5 km war ich aber trotzdem laufen .

damit melde ich mich für heute erstmal ab !
Liebe Grüße vom tripple L


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 20:50 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend

Tag 2 neigt sich dem Ende….


….und so langsam fühle ich mich auch ein wenig besser, es scheint aufwärts zu gehen.
Jippiee, aber mal noch nicht zu sehr freuen und zu laut schreien.
Das liegt aber wenn ganz bestimmt an all euren guten Wünschen und Bekundungen!

Auch heute hab ich mir die Ruhe angetan, mein Körper hat mich ganz laut angebrüllt: hey Mädel, mach mal halblang! Was ich dann, bei dem unseligen Schmuddelwetter, gern getan hab.
Eigentlich wollte ich mich ja mal aufraffen und zur Apotheke/Drogeriemarkt gehen, habs dann aber bleiben lassen.

Also – Ab auf die Miss Sofi und gelesen.

Fazit, das „Individuell entsäuern – Säure-Basen-Ausgleich für jeden Stoffwechsel“ – GsD ist es nur eine Leihgabe und ich persönlich habe kein Geld dafür ausgelegt. Mich persönlich hat es null überzeugt. Vielleicht bin ich ja voreingenommen, festgefahren in manchen Ansichten, aber das was die da vorschlagen passt mit meiner Ernährung überhaupt nicht überein, oder sollte ich besser sagen mit der Ernährung, die für meine Vorerkrankungen eingehalten werden sollte.
KH ohne Ende, Getreide ohne Ende – unter basisch hab ich mir immer was anderes vorgestellt.
Okay, ich will mal nicht ganz unfair sein, einige nette Ansätze waren schon drin, zumindest was die verschiedenen Typen anbelangt. Möglicherweise sollte ich da mal tiefer in die Materie gehen, passendere Lektüre beschaffen.

Wesentlich interessanter und vor allem auch grandios geschrieben: „Darm mit Charme“! Damit habe ich dann direkt im Anschluss begonnen. Die nächsten Tage wird mein Männe und auch die Nachbarn bestimmt denken: die hat sie nicht alle, wenn ich ohne Grund ganz still, ohne Besuch oder Unterhaltung, auf einmal anfange zu lachen. Denn das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben.
Und gerade die „Materie“ ist für mich ja besonders lehrreich mit meinem Crohn.

Womit wir einen fließenden Übergang zum nächsten Thema haben. Der „Charmeur Darm“ scheint sich so langsam zu fangen, aber auch das will ich nicht beschreien. Jedoch bis auf die Entleerung heute morgen gibt er bis dato Ruhe.
Halleluja!
Die Nieren machen bis jetzt erstaunlich gut mit, heute hab ich die nur ganz selten gemerkt.
Jetzt muss sich nur noch der Kreislauf berappeln, die Müdigkeit verpieseln und Misses Fasteneuphoria an die Türe klopfen, dann ist alles in bester Ordnung.
Mit dem bisschen Hungergefühl komme ich klar, ist halt die Macht der Gewohnheit, wenn man hier zwei „Futterer“ um sich rum hat (für die Kurze koche ich ja, Männe nutzt die zeit immer um Dinge zu kochen/essen, die es sonst nicht gibt).
Auch die Friererei ist bis jetzt nicht ganz so arg, ich gestehe aber, mein Körnerkissen und meine Hot Sox tragen dazu bestimmt gravierend bei.
Trinken geht gut, heute bin ich bei knapp 7 l, ohne Zwang, einfach so, weil ich Durst habe, durchspülen will, sehe, der Urin ist noch zu dunkel, was Warmes brauche, Hungergefühle ersticken will.
Zwischendurch überkommt mich sogar die „flying heat“, die fliegende Hitze – gut so, Entgiftung über die Haut, so soll es sein.
Mal sehen ob ich mir heute zur Nacht ein paar „Basensocken“ anziehen werde, ob sich die Entgiftung noch ein wenig mehr ankurbeln lässt.

Morgen soll das Wetter hier auch keinen Deut besser sein, aber wenn es weiterhin „bergauf“ mit mir geht, dann werde ich erst die Apotheken/Drogerie-Klamotte erledigen, später dann vielleicht sogar die „Stöcke“ nehmen und eine Runde durch den Wald drehen.
Ein bisschen Planung kann nix schaden, auch wenn die eventuell über den Haufen geworfen wird, wenn es doch nicht so rund läuft – Ihr wisst ja, treiben lassen und so.

Doch jetzt genug von mir, jetzt widme ich mich euch!

@Raupe:

Herzlich Willkommen.

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Jetzt muss ich aber mal fragen:
Wie komme ich denn zu der Ehre, dass du der Meinung bist „gleich Glück gehabt zu haben mich beim Start zu erwischen“? Wenn du gestern über die Seite gestolpert bist, dann kannst du doch noch gar nix von mir gelesen haben, oder bin ich doch schon ein heimlicher Star und weiß nix davon?

Wunder dich nicht allzu sehr mit dem Glaubern. Beim letzten Frühjahrsfasten hab ich 3 mal eine „Überdosis“ Bittersalz (anstatt 2 gestrichene Dosierlöffel hab ich je 4 genommen), ein Freka-Clyss, Sauerkrautsaft, etc. reingekippt, es wollte sich einfach nix tun, das kam erst knapp 24 Stunden später.
Umso schöner ist es da natürlich, dass du gleich beim ersten Mal „Einlauf“ so gute Erfolge zu verbuchen hattest. Bei mir hat es 30 Jahre gedauert, bis ich „wieder“ den Mut zu einem Einlauf hatte.

„Matschig“ in der Rübe sind ganz viele die ersten Tage beim Fasten, auch darüber musst du dir also nicht unbedingt Sorgen machen. Das legt sich meist, wenn die Umstellung von äußere auf innere Ernährung abgeschlossen ist (ist zumindest in meinem Fall so).

Die Zipperlein werden meist erst schlimmer, dann verkrümeln die sich, genauso wie die Kopfschmerzen.
Mit der Kraft ist das so eine Sache, die meisten berichten von Leistungseinbußen während der nahrungsfreien Zeit, bei mir ist das normalerweise umgekehrt, wenn die ersten Hürden genommen sind, dann könnte ich Bäume ausreißen.

Der 2. Und 3. Tag sind meinem Erachten nach wirklich die übelsten, danach wird es stetig besser, also lass den Kopf nicht hängen, wir packen das gemeinsam!


@Ronda:

CONGRATULATIONS!!!!!

Rekord geknackt, ich klopf dir mal virtuell auf die geschmälerte Schulter! Respekt!
Man fühlt sich königlich, wenn man diese Hürde genommen hat, oder?

Zitat:


Ronda schrieb

Basenfasten mit Getreide? Habe ich dich falsch verstanden?




Genauso (ich denke mal ziemlich verdutzt und sorry „blöde“) hab ich auch geguckt. Hab gedacht, die wollen mich doch jetzt verscheißern!
Wenn du die Ernährungspläne für die Fastenwoche liest (bei allen 3 Typen), dann kommst du aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Also Basenfasten nach „Moll“ ist definitiv nicht mein Ding.

Paleo als Vegetarier stelle ich mir auch schwierig vor.
Undurchdacht ist diese Ernährungsvariante eigentlich nicht, auch wenn du mit einigem natürlich den Nagel auf den Kopf triffst. Es kommt aber auch immer drauf an, wie „streng“ praktiziert man es (dann würde man genau das, was du erwähnst eben nicht essen) oder ob man es an die jetzige Verfügbarkeit der Nahrungsmittel anpasst.

Die mangelnde Disziplin ist wohl unser aller Laster. Darum auch immer wieder gerne von mir in den Raum geworfen: Fasten ist so viel leichter!
Da gibt es einfach nix und gut is.
Beim Essen kommen dann immer die persönlichen Umstände dazu. Was verträgt man, was mag man, was mag man nicht, passt das dann alles zusammen, etc.
Ich glaube das ist echt der „casus knacksus“, der Königsweg, oder wie auch immer man es umschreiben will.

Aber immerhin arbeiten wir dran, sind gewillt neue Wege zu gehen, wollen unser Schicksal selber in die Hand nehmen.
Irgendwann werden auch wir unseren Weg finden, bestimmt.

Hoffentlich kannst du die von dir angepeilte Zeit unbeschwert genießen, und wenn nicht, einen neuen eigenen Rekord hast du für dich auf jeden Fall aufgestellt.

@Tripple L:

Du arme Socke, hoffentlich ist es jetzt zum Abend hin ein wenig besser mit deinem Kopf und Magen.

Ja, die erste Woche ist grausam, ich lese immer voller Bewunderung, wie es Andrea bereits am 3ten Tag so prächtig geht, da erblasse ich vor Neid. Schlecht oder unwohl fühlt sie sich von Anbeginn fast nie – ein legitimes Phänomen.
Somit stimme ich dir zu – Furchtbar dieses Fasten (zumindest die ersten Tage)

GsD wissen wir – alles wird gut, es wird besser!
Und die nächsten 60 Jahre noch essen? Entweder bist du noch ein „junger Hüpfer“, oder aber du hast vor steinalt zu werden?
In meinem Fall wäre ich dann steinalt.

Meinen Respekt, den ganzen Tag draussen, 5 km gelaufen und in der Sonne liegen???
Hier schien die Sonne in Strömen! Wetter das einen runterzieht.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir morgen viel besser gehen wird, du/wir dann nur noch die üblichen Heilkrisen überstehen müssen.

**********************************************************************

Somit verabschiede ich mich für heute ebenfalls, werde jetzt noch genüsslich meinen Schokotee schlürfen beim Lesen von „Darm mit Charme“ und wünsche allen einen geruhsamen Abend und eine angenehme Nachtruhe mit schönen Träumen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 21:13 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo G-G
ich wollt dir noch eine schöne/erfolreiche Fastenzeit wünschen.
Hast mir öfters mit pos.Feedback weitergeholfen.
Ich bin gespannt wie es bei dir so weitergeht und les fleißig mit.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum