Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 13.02.2016 um 21:12 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

N'Abend hier in die Runde
Danke für eure ehrlichen Meinungen Andrea und Gnömchen.
Vorallem das ich auch so schnelle Antwort bekam.
Das schlimmste is ja , wenn man erst am nächsten Tag mal einen Beitrag liest

Ich lass mir ma alles in Ruhe durch den Kopp gehen.

Ich finde auch hier z.b Andrea als Paradebeispiel ist,wie man die ganze Thematik für sich individuell auslegen kann.

Für den einen sind 6 Wochen machbar und schmerzlindernd/gesundheitsfördernd und für den anderen immer wieder kürzere aber öftere Fastenphasen.

Und ich bin auch noch auf der Suche nach meinem richtigen Maß.

Einen schönen Abend und auf weitere schöne Beiträge.

Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 21:14 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen Mädels...

Ich muss mich wohl leider von euch verabscieden....
Waren heute viel unterwegs was beruflich zu erledigen, während derAutofahrt hatte ich doofe..... Zeit zum überlegen, es ging mir gut bischen Hunger, aber nicht dramatisch.....
Ich habe dann abgewogen, oder was such immermich jedoch kurzfristig entschlossen dieses Wochenende mein fasten zu beenden....
Habe dann noch mehrere Stunden meinen Entschluss in Frage gestellt, überlegt, nachgedacht...etc... u d es ist heute abend dann echt..... geschehen, völlig anders als jemal die Jahre zuvor....ich habe vor ca. 30 Minuten mit , haltet euch fest....be....
......gekochten Rosenkohl....mein fasten gebrochen.....
sowas von bekloppt, dennoch mega lecker aber .....also mir fehlen irgendwie selbyt die Worte.....
Aber nunja, es ist wie es ist und bei mir ist es eh, jedesmal völlig anders.....

Ich glaub, ich weiss aber jetztschon, das i h so ein kurzes Fasten vonn 10 Tagen vielleicht ,nochmal im April machen möchte.....
Ich habe ja von dir Andrea gelesen, das du da regelmässig machst....oder hab ich dasfalsch geleyen...?

@ Gartengnoom
was ich dir schon in den letztenMalen / Jahren sagen wollte, das ich deineSmilies so richtig klasse, mega....fi de....freue mich immer, wie wohl dein nächstes aussieht......
Das mit der Offenheit zum Elektroschocker....... Ja dazu ytehe ich total, würde mich janur selberschützen oder auch andere und ihn nicht aus spass einsetzen....
Du hast geschrieben das du auch schon Zeiten des öfteren fasten hattest, aber das nicht gut war....?
was meinst du denn zu meiner Idee, das ich im April nochmal so nur 10 Tage faste...?
Andrea scheint das ja richtig gut zu tun, wenn ich das richtig gelesen habe....

Mir hat das soooooo gut getan, von euch zu lesen und eureBeiträge zu verschlingen.....
Ichwerdebei euchweiterlesen, u d vielleicht auch nocjmal was scheiben, fragen...etc...

Ich hoffe aber spätestens nächstes Jahr im Jannuar/Februar wieder mit euch zu fasten, besonder mit dir Gartengnoom...... bitte versteht das nicht falsch.....
Ich habe vor meinem Aufbau echt die Muffe.....drückt mir die Däumchen, das ich das nicht versemmel.....

Habe aber schon meine Bücher vor mir zum reinlesen.....und planen...
Echt komisch, son Fastenende habe ich noch nie gehabt.....

Meine lieben Mädels, ihr seid netolle Truppe, war echt schön mit euch, aber ich lese weiter und drücke euch mal so ganz doll ........
Wünsche euch weiter wundervolle Fastentage....
Bis ganz bald....
Liebste Grüsse Maddy........ Knutschi........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2016 um 05:56 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vred am 14.02.2016 um 06:02 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für Eure Beiträge die mir Mut machen und Unterstützung sind. .
Ich beginne heute meinen 9. Fastentag und hab das Ziel ohne Entlastungs- und Aufbautage möglichst lange zu fasten. Ich habe Kurzzeitfasten (7-10Tage) mehrfach, meist erfolgreich, in der Vergangenheit erprobt und gestern meine erste Krise mit viel Appetit auf Leckereien überstanden.

Ich gehe derzeit alle 2 Tage ins Ftnessstudio (5:00 werktags, 6:00 am Wochenende) und fühle mich ausgesprochen gut. Daneben schaffe ich es auch 1-2 mal zum Badminton zu gehen.

Wie der eine oder andere schreibt, ist es wichtig auf sich und seinen Körper zu hören und ggs. sein Ziel anzupassen. Ich möchte gern eine Woche vor Karfreitag Fastenbrechen, aber wenn das nicht zu erreichen ist, reichen auch 14 Tage oder 3 Wochen.

Anlass für mein Fasten ist die "Behandlung" von Reflux und auch Gewichtsreduktion.
Weiterhin wünsche ich mir ein bewußteres Essen und gesünderen Lebenswandel nach dem Fasten.
Aber ein Schritt nach dem anderen
Viel Erfolg bei Euren Zielen und gute Erfahrungen

Wünscht
Vred
50Jahre, 194 cm, Ausgangsgewicht 135 kg, jetzt 125kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2016 um 06:20 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
7 von XX, morgens


Eine wundervolle Nachtruhe lässt mich diesen 7. F-Tag mit Frohsinn, Heiterkeit und innerer Ausgeglichenheit beginnen. Alles schon erledigt, umfangreiches Morgenprogramm mit Darmspülung = Hochgefühl

@Hafa:
3-4 Wochen essen, 10-12 Tage fasten, du hast es richtig gelesen
Das ist mein neu gewonnener Rhythmus.

Vielleicht mache ich auch mal irgendwann wieder ein laaaanges Fasten, wer weiß.
aber dann mit Ruhe dazwischen und nicht während des Alltags mit Dienst.
36 Tage sind mein "Rekord", und wirklich nur mit Wasser und Tee, keinerlei flüssige Nahrung. Kuren mit 3 -4 Wochen hatte ich auch schon zahlreich.
Dabei konnte ich mal erfolgreich eine große Zyste wegfasten, die die Ärztin operieren wollte!!!

@Maddy:
ein ungeplantes Fastenbrechen, spontan mit Rosenkohl..... mutig
Also gestern dann Beenden nach 21 Tagen, das sind immerhin 3 volle Wochen!!!! (bei mir zählt der Tag, an dem ich esse, nicht mehr zu den Fastentagen, auch wenn ich meist erst abends mein Süppchen schlürfe)
Rosenkohl - ich hoffe nur, du bekommst keine Blähungen oder so
Ansonsten: toitoitoi für die Aufbauzeit.
Für 3 Wochen Fasten würde ich min. eine Woche Aufbau einplanen

Ich mag den Fastenbeginn lieber als den Aufbau
Der ist für mich viel mühsamer.
Beim Fasten weiß ich: ganz bald wird es leichter und schöner.
Beim Aufbau habe ich stets das mühsame Gefühl: jetzt muss ich wieder verdauen
Meist bin ich dann auch ein wenig übellaunig, nur die Reaktion meiner Geschmacksnerven versöhnen mich: die führen nämlich wahre Freudentänze auf!!!

Deswegen bekommen mir die kurzen Fastenkuren mit 10+ Tagen auch besser, da baue ich leichter wieder auf.

Habe jetzt "nebenbei" das decalc-Programm an meiner Kaffeemaschine laufen lassen, ab und an mal rüber in die Küche, Wasser nachfüllen und Behälter leeren. Jetzt der Kaffee - ein Genuss aber ich bin schon wieder auf "2" gesunken, 2 von 5 (Stärke). Ganz weglassen kann/mag ich mein Käffchen nicht

So, und nun muss ich eilen.
Mein Sonderprojekt, auch Sonntag - aber heute etwas später.
Da will/brauche ich erst gegen 7 vor Ort zu sein.

Heute beginne ich übrigns mit basica, jeden Morgen ein Tütchen auf die Zunge.
Abends Magnesium, dasselbe procedere (Danke G-G, wir hatten am selben Tag daran gedacht... hihihi)

@Ronda:
Das ist super, dass du jetzt einen Energieschub bekommen hast und flitzen kannst wie ein Wiesel... lol... logisch: du hast ja die 1. Fastenkrise erfolgreich überstanden!!!!
Ich sag ja immer: jede überwundene Krise, jede überstandene Versuchung macht uns stärker!
Der Lohn kommt danach - nach dem Aushalten, Zähne zusammenbeißen usw.

Fasten lohnt sich !!!!

Schönen Sonn-Fasten-/Aufbau-Tag uns allen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 10:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits

Tag 14 – oder aber: „Euch allen alles Liebe und Gute zum Valentinstag!“


Ausgeschlafen, eigentlich sogar viel zu lang geschlafen, merke ich sofort im Kreuz.
Aber dem Gemüt, dem Kopf und dem inneren Schweinehund hat es trotzdem gut getan mal so richtig zu faulenzen.
Seele baumeln lassen, gezielt und bewusst nix tun, nur bewusst atmen, in sich reinhören, sich erspüren.
Bei dem Wetter draußen verpasst man eh nix.

Gestern die „Höllenbrut“ rausgeworfen (wollten eh irgendwo feiern gehen, waren eingeladen), danach schön Shopping mit Männe. Nein, nicht ich wollte, er wollte.
Eigentlich Baumarkt, aber dann doch Großhandel.
Hat wirklich Spaß gemacht mal nachzusehen, ob es in meiner essfreien Zeit auch weiterhin mein Lieblingseis gibt, die formidable Käseauswahl, die monströs wirkenden frischen Gemüsekisten. Ja, war alles noch da.
Ausgemacht hat es mir nicht wirklich was, vor allem, und das ist bei mir ein Wunder, das Süßwarenregal war mir total schnurze. Viel mehr hat mich die Wurst/Fleischabteilung gereizt.
Aber ich weiß ja – das ist alles auch in 4-6 Wochen noch da.
Vom Gesamteinkauf lag also nicht viel von mir im Einkaufswagen, 2 Filme, 1 großes Glas „bleifreien“ Kaffee und 3 Btl. Ricola zuckerfrei, weil’s beim Kauf von 3en einen Ricola-Jute-Beutel dazu gab.
Hab dann mit Männe „geschimpft“ wie teuer sein Essen ist.

Am Abend dann, als Männe zum Kochen entschwand, Badezimmerbelegung meinerseits!
Isomatte auf den Boden, Badetuch drüber…na ich muss euch glaube ich kein Bild davon malen.
2x2 Liter, beide Male gingen die auch in einem Schwaps rein. Gemütlich den Donald Duck-Comic lesen und laufen lassen. Aber ohne Krämpfe geht das bei mir nie.
Heiliger Bimbam, was da noch rauskam, obwohl ich ja Freitag 3-mal spontan und morgens auch noch 2-mal gewesen bin.

Hiobsbotschaft – meine Eltern haben vollkommen unerwartet die Kündigung für ihre Wohnung bekommen.
Unglaublich, könnte Romane zu den hinterfotzigen Allüren der Eigentümer schreiben, aber dann würde ich meine gute Kinderstube vergessen und das will ich euch nicht zumuten.
Wir können jetzt nur das Beste draus machen, ihnen so gut wie es geht helfen. Dafür ist es natürlich totaler Mist, dass ich gute 60 km entfernt wohne.

Tja, sonst gibt es gar nicht so viel zu berichten, es läuft eben. Ab Tag 12-14 sag ich ja immer – Selbstläufer. Genauso ist es diesmal auch.
Somit starte ich recht entspannt in Woche 3 und lass die Dinge auf mich zukommen.


@Andrea:

Dann hat sich deine Fahrerei doch gelohnt, lieber ein bisschen mehr Weg, als dieses grausige andere Teil wo du dich sonst immer drüber ärgern musst.
Die Aufgüsse klingen köstlich, sowas mag ich auch. Was ich ganz schrecklich finde, weil es einfach nur unangenehm brennt und mir keinen Spaß macht – Eukalyptus-Menthol! Das bei 95°+ tut einfach nur noch weh. Obwohl, meine Freundin steht drauf.
Dampfsauna liebe ich auch sehr, Nebel-Höhle haben wir keine.

Finde ich prima, dass du dir die „Matschepampe“ gegönnt hast, als Fastinchen spart man ja andererseits, da kann man sowas ruhig mal raushauen.
Schmunzeln musste ich bei deinem Satz: …mir war ohnehin bisschen kühl….
So erging es mir beim letzten Mal auch. Alle trieften schon und ich saß pulvertrocken da und hab die muckelige Wärme genossen.

Hastest du dieses „Mall-Erlebnis“ nicht auch schon mal um die Weihnachtszeit rum?
Ich kann sowas aber auch nicht ab, wenn man sich gegenseitig auf die Zehen tritt und dann noch diese Rücksichtslosigkeit und Unhöflichkeit, nee, da bin ich lieber alleine draußen im Wald.

auch Sonntag zum Dienst – du arme Socke!
Aber du bist und bleibst halt ein Mensch der Extreme, ein Workoholic.

Hihihi, als Fastensoulmate habe ich mir gedacht ich schmeiß das einfach mal mit dem Magnesium in den Raum, kann ja nicht schaden. Eh du wieder mit Krämpfen des Nachts aufwachst.

Eine „Freud’sche Fehlleistung“ hast du aber drin, du meinst Raupe und nicht Ronda, Ronda baut seit gestern, nach 42 Tagen, auf.

@Raupe:

Holla die Waldfee, auch dein neues Bild gefällt mir super – hübsche Maus.

Zum gedeckten Apfelkuchen und den Buttersternen sag ich mal nix. Nur, wäre da wohl auch gerne dein Mann gewesen. Aber wie kommt von Naschwerk auf Gesetzeshüter?
Grüne Uniform, ich denke ihr seid jetzt alle blau?

Bin mal gespannt ob du von der Heilerde was merkst. Beim Einlauf wirst du das aber bestimmt sehen.
Grünlich ist bei mir nix, eher immer Kaffeewasser mit Teerfetzen.

Ausgeschlafen bin ich – siehe oben. Nächste Woche dann wieder Doppelbelastung, aber es hat ja anscheinend bald ein Ende.

Auch ich bin mal einfach mit für dich stolz, heute hast du die 10, zweistellig, Trommelwirbel!


@Maddy:

Hoffentlich hat der Rosenkohl dir keine Bauchschmerzen beschert.

Dann verabschieden wir dich mal, wünschen dir das Beste und einen gelungenen Aufbau, man liest sich bestimmt mal wieder. (Anfang Feb. ist ja immer mein 1. Fasten)

Wie oft und wie schnell hintereinander, das muss jeder selbst entscheiden. Kommt meiner Meinung auch immer darauf an – wie lange habe ich vorher gefastet. Wenn ich, in meinem Beispiel, bis Mitte März gefastet, dann 14 Tage aufgebaut habe, dann würde ich im Normalfall davon abraten im April bereits wieder 10 Tage zu fasten.
Habe ich bis Mitte Feb. vorher 3 Wochen gefastet, gut aufgebaut, dann spricht wohl weniger dagegen im April nachmals 10 Tage zu fasten, Du verstehst meine Logik?
Aber wie gesagt, jeder muss sein Maß finden. Ich bin nicht Andrea, du bist nicht ich, etc.
Pauschalisieren kann man nix.

Mit der Offenheit hast du mich missverstanden, das war nicht auf den Elektroschocker bezogen sondern auf eine andere Problematik

Viel Spaß beim Aufbau, lass es dir gut gehen und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Smilies genießen.

@Vred:

Moin Vred und herzlich Willkommen. Jetzt bist du der Hahn im Korb.

Schön, dass du deine Krise gestern überwunden hast und es dir heute hoffentlich wieder gut geht.

Verlier deine Zeile niemals aus den Augen, du arbeitest dran und wirst es Schritt für Schritt umsetzen, immer fest dran glauben.

Die Dauer, ja, man kann es nie vorher zu 100% wissen, denn das Leben ist nicht wirklich planbar.

****************************************************

Also Jungs und Mädels – auf in den Kampf, wir blasen zum Angriff, genießen das Leben und den „Verzicht“ bzw. Gewinn.
Allen einen erholsamen Sonntag, Andrea, maloch nicht zu viel, es ist der Tag des Herrn
Bis später vielleicht.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 12:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Gartengnom,

hast Du `mal wieder etwas vom Wissensschaf gehört ... gelesen? Ich fand ihre Beiträge immer sehr erfrischend, leider habe ich sie hier länger nicht gelesen. Ich lese aber auch nicht alles. Ist sie Dir vielleicht textlich in letzter Zeit einmal über den Weg gelaufen?

Alles Gute für die Fastenrunde und viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 12:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Hellen,

ei sicha dat.

Geh mal fleißig ein paar Seiten in meinem Thread hier zurück, da schreibt das Schäfchen.

Ich gehe mal davon aus, hoffe es zumindest sehr, dass du ab nächste Woche hier regelmäßig von ihr lesen wirst, dann beginnt nämlich wieder ihre Fastenzeit.

Wie stehen denn die Aktien bei dir?

Im Hintergrund habe ich deine letzte Fastenkur so mitverfolgt.



--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 12:52 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallöchen liebe Fastengemeinde,

Ich würde sagen, Tag 10

Allerdings gehts mir heute nicht so dolle, und ich denke dass ich der Sache auch schon auf die Schliche gekommen bin.
Ich trinke Instant Brühe, manchmal 2 mal, komme somit auf ca. 8,5 Gramm Salz, ich wunder mich nämlich schon manchmal warum ich abends Brühe schlürfe, "saufe" wie ein Loch und nix kommt wieder raus.
Laut Schwafelinstitut, oder auch deutsche Gesellschaft für Ernährung oder besser gesagt für Entbehrung, sollte man als Mädel 2-3 Gramm pro Tag zu sich nehmen.
Allerdings trinke ich doch 5 Liter, da spült sich das doch wieder raus, oder nicht ?
Ich bitte die Profis mal wieder um Rat, mit der Erfahrung von Salz !
Ich weiß ich sollte Brühe kochen, aber beruflich gehts halt wirklich nicht.
Wahrscheinlich werde ich wohl ganz verzichten müssen.

Heute nämlich, immer noch Halsweh, aber eher der Gaumen oben irgendwie entzündet, Rachen weniger, und Kopfweh was leider nicht unterschwellig ist.
Einlauf vollzogen, 2 x 1,5 Liter
Ich steigere mich, ich habe aber auch die perfekte Stellung gefunden wo es echt gut klappt.
Und bitte nicht lachen, ich hatte die ganze Zeit das falsche Einlaufröhrchen aufm Drehhahn

Kann ja nicht immer alles in Butter sein...solche Tage gehören einfach dazu.
Das wichtige ist doch, null Hunger, null Appetit.
Wenn ich von den Klamotten gehe, so haben sich ca. 6-7 KIlo in den 9 Tagen verabschiedet.
Ich merk das gleich.
Waage ist aber tabu, Psyche ist mir wichtiger, und da tut sich viiiiiiiel mehr als wie am Umfang

@Gartengnom
Danke für das liebe Kompliment, das Bild ist kurz vor Rom entstanden, deswegen grinse ich wie ein Honigkuchenpferd, denn 37 Lauftage waren vorüber
Ach gestern in der Küche mit der Bäckerei das hat mich total kalt gelassen, freilich hab ich die Füllung abgeschmeckt, koche ja auch sonst für den Herrn Gemahl regelmäßig, aber das halbe Teelöffelchen spucke ich ins Waschbecken und spüle Mund und Becken danach richtig gut aus.
Ach wie man solch einen Berufswechsel praktiziert, nun ja, ich habe mir leider in meiner Jugend sehr wenige Gedanken gemacht was ich werden sollte, und da kam irgendwie das bei raus, obwohl ich das nicht werden wollte.
Aber mein Ehrgeiz macht dann das Beste draus. Dann kniff ich meine Backen zusammen und krempelte alles um und versuchte mein Glück in grün.
In Bayern sind wir erst bis Ende des Jahres blau, ich nutze somit noch meine Sachen und habe es da nicht so eilig.

So der Gatte und ich gehen jetzt in den Wald, sozusagen der Valentinspaziergang
Musste so lachen wie er sagte, "mensch du, so wie du rumspringst und drauf bist, dann hast du noch das ein oder andere Pfund verloren, meinst das Fasten auch was für mich wäre ? "
Ich weiß ganz klar das es nichts für ihn ist, schon beim Thema Einlauf verschließt er die Ohren. Der ist da wahnsinnig sensibel und kann sich das gar nicht vorstellen, geschweige denn versuchen.
Somit ist es dann auch schon rum...er soll in meiner Aufbauphase mitziehen und dann können wir immer noch ne kurze Kur im Herbst oder schon früher machen.

Ganz toll finde ich das von Andrea, 3-4 Wochen essen und dann 10 bis 12 Tage fasten.
Daumen hoch, das klingt nach einer guten Struktur und einer regelmäßigen Reinung von Körper, Seele und Geist.


So schönen Sonntag, wir marschieren los...

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 18:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Ein gelangweiltes und unlustiges hallo

Heute scheint auch nicht mein Tag zu sein – Krise Nr.2 ?
Komm absolut nicht aus dem Huf, nicht in die Gänge, wie auch immer man es bezeichnen will. Wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Zu nix zu gebrauchen, nicht Fisch nicht Fleisch.

Was also tun um nicht ganz in der Erbärmlichkeit des Lebens und des (Da)Seins zu versinken?
LESEN!
Oder wie Frau Mahlzahn bei Jim Knopf gesagt hätte: Kinder müssen lernen, lernen, lernen!!!!
Somit bin ich halt heute das Kind und lerne.
Körnerkissen ins Kreuz, Körnerkissen auf die Leber, Körnerschluppen an die Mauken. Ab auf die Miss Sofi und „Buchinger-Heilfasten- Mein 7-Tage-Programm für zu Hause“ mal eben schnell inhaliert.
(hier nochmal mein ausdrückliches Dankeschön ans Schäfchen fürs Vererben der Bücher)

Informativ, aufbauend, bestärkend, am besten aber, die Sprüche zum jeweiligen Fastentag.
Die werde ich also hier ab morgen gnadenlos auf uns herab prasseln lassen.
Erhabenes Gefühl – 7-Tage, ich hab schon das Doppelte, ätsch-bätsch du kleines dummes Buch. *jetzt fehlt ein Nasendreh-Smilie*

Nicht gut, heute knurrt und muckt das Hungermonster, eigentlich doch an der Kette und gut im Käfig verschlossen, immer wieder rum, macht sich bemerkbar, rebelliert.
Überlege ernsthaft gleich wieder im Bad zu verschwinden und „einzulaufen“. Besser als gar nix tun.
Denn auch die BuMi, auf die ich die letzten Tage bewusst verzichtet habe, hat nix bewirkt. Außerdem bremst sie den Abbau von alten Eiweißablagerungen im Körper wohl aus.
jetzt machen die uns auch noch die BuMi madig.

Ansonsten ist heute so ein ganz komischer Tag, mal heiß, mal kalt, Schwitzen, Frieren, mal beides gleichzeitig, spooky. Ich würde definitiv sagen Krise – von daher, nicht mehr lange rumschwafeln und ab ins Bad!

@Raupe:

Erstmal Gratulation für Tag 10 und mein Mitgefühl fürs „nicht so dolle gehen“.
Also leiden wir gemeinsam und erfreuen uns daran, dass Andrea nachher wie ein Vögelchen trällert wie gut es ihr geht.

Das Salz habe ich bei der Instantplörre weniger in Verdacht, eher die ganzen Zusätze (ja, auch wenn draufsteht hat keine, glaube ich denen nicht!).
Vielleicht solltest du mal ganz intensiv nachlesen.
Hilfreich könnte es für dich sein, Suppengemüse (roh) mit Salz pürieren, ab in ein Schraubglas, kleine Ölschicht oben drauf, fertig ist deine „Brühe to go“. Selbstgemacht, frisch, und durch einen Kaffeefilter kannst du die bestimmt auch in der Beamtenunterkunft abseihen. Lange muss die ja nicht ziehen.
Möglicherweise ist das für dich eine Alternative?

Ausgelacht wird hier keiner, sonst zeigste halt die Dienstmarke!
Und Fehler sind da um gemacht zu werden, außerdem hat es doch trotzdem funktioniert, also halb so wild.
Bei mir passt nur das kleinere der beiden Rohre, das große muss ich aufs kleine stecken, das rutscht aber immer ab wenn man nicht festhält, die Sauerei möchte ich noch nicht mal in Gedanken ausmalen, wenn ich es vergessen würde.

Gewicht, nun ja, damit halten Andrea und ich uns ja immer sehr bedeckt. Nach 14 Tagen sehe aber auch ich Unterschiede, die Waage hat bestimmt was zu bekunden, vielleicht stiefel ich da morgen früh mal drauf. Aber „Warngewicht“ zum Beenden des Fastens ist 1000%ig noch nicht in Sicht.
Habe mir persönlich da eine absolute Untergrenze gesetzt, die ich nicht unterschreiten möchte.

Nach 37 Lauftagen darf man auch ein Rundumgrinsen drauf haben. Man sieht dir den Stolz, die Freude und das Glück förmlich an.
Normalerweise koche und backe ich auch gerne für meine beiden hier, diesmal genieße ich es aber auch mal nix tun zu müssen. Zumindest bis jetzt noch nicht allzu viel.
Boah, im Mund haben und dann ausspucken, wieder her geben müssen – Hut ab!!!
Das erfordert Disziplin!

Ups, da seid ihr da unten in Dunkeldeutschland (sorry, kanns mir nicht verkneifen) also noch grün? Wieder was dazu gelernt. Also wird erst Ende des Jahres gesoffen damit ihr blau seid.

Hoffentlich war euer Waldspaziergang in jeder Hinsicht schön.

Beim Thema „Einlauf“ etc. ich glaube da hört es bei den meisten Männern auf. Hocken zwar ewig und 3 Tage in ihrem Mief mit Zeitung, Comic oder was auch immer auf dem Pott, aber mal einen Blick reinwerfen, was da drin gelandet ist, Fehlanzeige! Einlauf, Himmel, das geht gar nicht.

Das Andrea ihren Rhythmus nun endlich gefunden hat finde ich auch super. Hat aber nicht soooo lange gedauert, nur 2 Jahrzehnte? *gröhl*
Verbesser mich wenn ich was Falsches sage liebste Andrea.

Mit anderen Worten, wir dürfen noch suchen und nicht das Richtige finden, hadern, zweifeln, ausprobieren.
Irgendwann finden auch wir das passende Schema.

*****************************************

So, jetzt nix wie raus hier und ins Bad, nachher guck ich bestimmt nochmal rein.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 18:57 Uhr
... hat wüstenrennmaus geschrieben:
wüstenrennmaus
wüstenrennmaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich auch mal wieder, aber ich habe alles mitgelesen. Es tut mir leid für die unter euch, die so arg mit Kopfschmerzen kämpfen und war sehr interessiert an dem fachlichem Austausch. Wirklich toll, wie kompetent einige von euch sind. Echt Hut ab!

Wie geht es mir?
Mhm. Irgendwie kann ich es nicht so beschreiben.

Eigentlich sehr gut. Ich habe keinen Hunger, bin beweglich und hellwach vom Verstand. Meine Haut sieht toll aus, meine Bronchien sind fast frei und ich bin so stolz, dass ich jetzt bei Tag 11 bin. Zudem mache ich endlich wieder Sport, was mich sehr freut. (alle 2 Tage 60 min walken).
Das einzige, ich träume von den leckersten Gerichten und mir läuft ständig das Wasser im Mund zusammen.

Der Toilettengang klappt leider gerade nicht. Wieso, weiß ich leider nicht. Denn das funktioniert bei mir normalerweise sensationell. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Blähungen die mich echt nerven, weil ich sonst so etwas nie habe.

Ich trinke morgens 200ml Möhren/Apfelsaft auf 500ml aufgefüllt.
Im Laufe des Tages ca 2l Brennesseltee/Minztee und 1.5 l stilles Wasser.
Mittags eine Kartoffel oder Gemüsebrühe nach Anweisung, ca 200ml.
Abends Schlaftee, bzw gestern 250 ml Buttermilch/ heute 250ml Sauerkrautsaft auf 700ml aufgefüllt. Aber es geschieht nichts.
Einlauf geht nicht, bzw kann ich nicht, daher muss es anders gehen.

Im Moment denke ich darüber nach am Mittwoch ins Fastenbrechen überzugehen, dabei wollte ich eigentlich 4 Wochen schaffen. Naja, es sind ja noch zwei Tage. Wir werden sehen. Ich arbeite mich von Tag zu Tag und verfolgt euren Leidensweg weiter, dann fühle ich mich nicht so alleine. (Partner habe ich keinen und meine Tochter ist fast Volljährig und geht gerade eigene Wege.)

Dankbar bin ich, dass ich mitlesen kann, dass hilft wirklich ungemein.

Jetzt verabschiede ich mich erst mal wieder und wünsche allen von Herzen eine gute Fastenzeit.

Bis bald, eure wüstenrennmaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum