Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 15.02.2016 um 22:45 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen,
Mensch ich bin viel zu selten online ich komme nicht hinterher mit dem lesen sorry ich konnte nicht alles nach lesen. Ganz lieben Dank für die Vielen Tipps bezüglich Einläufe.
Also ich bin immer noch nicht wirklich drin. Ich bin noch ziemlich voll, kann noch nicht gut abführen konnte mich zum Einlauf noch nicht überwinden aber bald hoffentlich.
Habe oft echt noch schlechte Laune und könnte an die Decke gehen, aber ich will weiter kämpfen.
Werde versuchen öfters rein zu lesen, damit ich eure Zeit mit erleben kann. Denke das wird mit sehr beim Fasten helfen.
Gute nacht


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 06:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
9 von XX, morgens


Auch heute Morgen hätte ich zuuuuuu gerne weitergeschlafen...
21 Uhr habe ich das Licht gelöscht und nach gefühlten 20 min hörte ich das Wecksignal, dabei hatte ich mehr als 7,5 Stunden in Morpheus' Armen gelegen.

War bisschen lahm heute Morgen, schlabberig, ruhebedürftig irgendwie.
Jetzt nach meinem Käffchen - yippiiiieeehee!!
Käffchen ist mein besonderer Genuss morgens nach meinem Magen/Darm/Beruhigungstee. Danach fühle ich mich auch heute wiedereinfach supi
Aber das natürlich nicht durchgängig den ganzen Tag
Wär' wahrscheinlich auch langweilig....

@W-Schäfchen:
Willkommen an Bord . Schön dass du nun auch mit dabei bist.
Das ist dann immer blöd, wenn ein Beitrag plötzlich weg ist
Die ganze Mühe umsonst und nur selten habe auch ich dann Lust, alles noch mal von vorn zu beginnen.


@Raupe:
Respekt!! nach einem anstrengenden AT dann auch nochmals die Laufschuhe anzuziehen und loszudüsen! bei mir reicht es nur noch zum Gang in die Sauna oder in die Wanne, mit anschließendem großen Pflegeprogramm... hihihi... na und natürlich für meine sit-ups, die mache ich morgens und abends, aber bequem auf dem Teppich liegend

@G-G
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Mom. Genieße die Zeit. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich nicht nur in den letzten Monaten so oft bei meinen Eltern war. Sie fehlen mir entsetzlich, beide, meine Mama besonders.....
Viel zu früh, deswegen sage ich auch immer: Leute! lasst uns das HEUTE genießen - wir wissen nicht, wieviele wir noch haben.

Mein puckerndes Herzchen - das ist wohö Zeichen der Anstrengung, die mein fastender Körper grade zu bewältigen hat. Ich halte ja nicht wirklich Ruhe bin den ganzen Tah auf Achse und wirbele hier und da. Anstrengend eben, wie einen Berg hochlaufen. Mir kommt dann immer die Szene aus Rocky in den Sinn, die Treppen hoch und dazu die Musik - tattataaa-tattata

Einläufe - ja ich erinnere mich noch sehr gut an dein Sträuben und deine Begründungen, wieso du keine machen wolltest....hihihi.... und jetzt bist du auch eine vehemente Verfechterin dieser schonendsten aller Darmreinigungen geworden
Probieren geht über Studieren

Ich empfinde es als wahre Wonne.
Auch schon, wenn das warme Wasser einströmt und gluckernd um die Zotten spült. Ich stelle mir das bildlich vor und freu mich drüber, wie alles sauber geputzt und ausgespült wird.

Wichtig beim Fasten für mich ist - und ich werde nicht müde dies zu wiederholen - immer der Wohlfühlfaktor!! Ich will mich weder quälen noch leiden (außer ein bisschen, diesmal am 2. Fastentag), will nicht das Gefühl von Darben, Durchhungern oder Kasteien haben, sondern durch das Fasten eine Lebensbereicherung durch den Verzicht erleben.

Das erlebe und fühle ich und das macht mich sooo froh und zufrieden
Einheit von Körper, Geist und Seele mit dem Universum ist was Wundervolles!!!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich in den neuen Tag

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2016 um 06:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo,
ich komme von 'nebenan', 42 Tage Fasten , dort bin ich anscheinend der 'letzte Mohikaner'.
Darum schwinge ich mich mal hier rüber, um nicht ganz alleine zu sein .....
Ich bin bei Tag 35, mir geht es gut, nur wieder eine schlaflose Nacht gehabt, so ca. die 15. Ab 0.00 bin ich wach und schlafe dann erst um ca. 6.00 bis 7.00 noch mal ein.
Diesmal bleibe ich aber wach, da ich nachher in den Ort will, wegen Passfotos und zur Post.
Zu meiner Person, ich faste mit Osmosewasser, Brennnesseltee, ab und zu mal Grüntee und noch seltener schwarzen Tee. Zum abführen habe ich bisher immer Sauerkrautsaft genommen, ich brauche ca. 1 1/2 l davon. Im Moment lasse ich es aber mal ein bisschen sein, auch trinken überhaupt, damit die Nieren auch mal Ruhe haben.

Mal lesen, wie es euch so ergeht.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2016 um 10:41 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen ihre lieben wünsche euch einen tollen Tag sagt mal was hält ihr von Kefir beim fasten.


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 11:39 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Ihr Lieben,
na da ist ja die ganze Truppe vom letzten Jahr wieder versammelt.
Letzte Woche bis gestern war ich völlig ausgeknockt durch einen richtig giftigen grippalen Infekt. Da ich trotzdem arbeiten musste, hat die Energie nicht gelangt, um bei Euch vorbeizusehen.
Am nächsten Montag gehts dann los mit dem Fasten, pünktlich zum Vollmond. Bis zum 20.03. solls gehen.
Gartengnom, Du willst auch etwa solange dabei sein?
Viel Energie Euch allen,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 14:12 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vred am 16.02.2016 um 14:14 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich merke schon, Fasten scheint Frauensache zu sein , es ist doch ein gewisses weibliches Übergewicht (Vorsicht Satire) auf den Seiten, aber das macht mir nichts.

Heute ist mein 12. Tag und gestern habe ich eine erstaunliche Prüfung absolviert:

Ich hatte frei und meine Frau Geburtstag. Das hieß dann eine Lauch-Lachs-Quiche und eine Hackfleische-Quiche zubereiten. Dank Energie und frühen Einsatz war mit "Backen", Putzen und Tisch vorbereiten und eindecken um 9:30 Uhr fertig.
Danach hatte ich noch Zeit für Sport und einen ausgedehnten Spaziergang. Wunderbar die Zeitfülle - Woher kommt nur diese Energie?!

Euphoria lässt grüßen!

Gestern dann am Kaffee- und Abendbrottisch habe ich sehr gut widerstehen können und nicht zugeschlagen, das gibt Kraft und Motivation!

Weiter geht's und heute der Start - Hervorragend! Motivation kommt von "in Bewegung sein"

Raus aus dem Bett rein in die Sportklamotten und ins Fitnessstudio, zum Glück um 5:15, sonst ist Überfüllung angesagt. Wenn es so weitergeht, bin ich guter Dinge in 9 Tagen das Bergfest zu feiern.

Keine Anzeichen von Reflux oder anderen Magenkrämpfen. Wie auch - es ist ja keine Säure im Magen. - Dies motiviert weiterzumachen und nach dem Fasten mit dem Essen neu zu beginnen!

Haltet durch, es lohnt sich!


@Gartengnom:

Danke für die Aufmunterung und Bestätigung - Das tut gut!
Deine Berichte sind Inspiration pur.


Ich lese gerne Eure Kommentare und Erlebnisse - Vielen Dank dafür!

Gutes weiteres Gelingen und gute Erlebnisse

schöne Grüße
Vred

Ausgangsgewicht:133, momentan 123,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 17:46 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben !

Ganz liebe Grüße aus Tag 12...
Wow, es läuft...

Dienst heute ultra hart, ständig was anderes, nur hetzen, Stress, Krach usw.
Ich schaffe es nicht mehr raus vor die Tür zum spazieren gehen...

Kopfweh heute auch wieder an Bord, allerdings leicht, auf einer Skala 1-5, würde ich sagen eine 2.
Der Hunger ist komplett verschwunden, Euphoria kommt und geht. Am Stück bleibt sie nie.
Ist aber nicht schlimm...

Ein Satz von einer lieben und hilfreichen Mitstreiterin hat sich in meinen Kopf gebrannt,
"eine Blume kann nicht 100 Tage am Stück blühen und ein Mensch keine 1000 Tage am Stück glücklich sein"
Mir hilft dieser Satz tagsüber sehr Situationen anzunehmen, zu akzeptieren, zufrieden zu sein mit dem was ist.
Danke !!

So meine Schnecken, ich habe jetzt auch mal 2 Tage die Brühe sein lassen.
Evtl. gibts später noch Sauerkrautsaft, mal sehen...eigentlich bräuchte ich heute gar nichts. 5 Liter Tee sind durch...aber immer nur FAK, ich trinke nichts anderes.

So nun ist Einlauf angesagt und dann Schlafenszeit.
Achso das grüne Abwasser nach dem Einlauf, könnte ich mir vielleicht so erklären, dass ich nur Brennessel und FAK Tee trinke und das echt bis zu 5 LIter am Tag. Ist ja grün...ich denke das ist wie beim Spinat.

Ich wünsch euch einen geruhsamen Abend !!

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 18:39 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo liebe Fastenqlicke,
also ich les immer noch fleißig mit und möchte mich mal im Vorfeld
auch schriftlich also vorher schon auf eine Fastenzeit vorbereiten, obwohl
dies noch nicht bei mir feststeht.
Der Gedanke dabei (Tipp von Gnömchen-danke dafür) alles aufs Papier bringen.
Ich denke ein Versuch wird es auf jeden Fall wert sein.
Dabei brauch ich bitte kurz eure Hilfe in Sachen "Einkaufszettel" und "das
könnte auch hilfreich sein".
Ich hab ja die Bücher von Lützner beide und ein großes Fastenbuch.
Ich weiss ja auch das da größten Teils alles steht.
Aber nun les ich was von Heilerde(Granulat?/Pulver...?)
Dann fand ich Andreas Fahrplan auch gradlinig....ohne Säfte nur Wasser
und Tee (auch ma a Käffsche) gut.
Was war das bitte noch:Magnesium, Basica*?Bentonit?
Gibt es das alles auch in einer günstigeren Variante bei DM oder Rossmann?
Ich hab ab und zu Eisenmangel/bzw.neige dazu.....Brenneseltee als Tipp von Tonia
hatte ich mir dann auch geholt.
Gibt es noch was?
Ich bin froh, dass ich mich mit euch austauschen kann.
Wünsch euch allen einen schönen Abend.
TSCHÜSSI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 18:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Guten Abend Zämme , am 2. Tag .

Zu berichten gibt es wenig . Heute noch mal richtig abgeführt , da gestern Gassi Gehen mit Sitthundi angesagt war , wollte da nicht in die Bredouille kommen ! War heute dann bis zu späten Nachmittag mit Sitzungen beschäftigt .
Sport gibts wahrscheinlich ab Donnerstag . Wenn ich mich aus dem Haus traue - und zwar vor Kälte
Rolli, dicke Hose und Uggs sind angesagt - im warmen Haus . Die mangelnde Wärme , das fehlende Licht - ekelhaft !
Sicher wäre es mir mit einer Woche Akklimatisation besser gegangen - aber ich wollte es ja so .
Morgen habe ich einen Friseurtermin - 4 Wochen Sonne ,das gibt bei mir schon arg helle Haare . Also Strähnen rein und durchschneiden . Wenn das nur alles nicht so langwierig,langweilig wäre .
Da ich aus der ketonen Ernährung komme , ist die Umstellung seehehr leicht . Meinem Körper scheint es egal zu sein , ob die Energie aus gegessenem oder eigenem Fett kommt . Na ja , im 4. Jahr als Fettverbrennungsmaschine muß er das aus dem Effeff können.
Jedoch , schon rieche ich jeden Bissen , den der Gemahl verdrückt und bin NEIDISCH . Die Fastengelassenheit fehlt noch ganz
Aber in den letzten 4 Wochen , habe ich so ausgezeichnet gespeist - immer alles ,was das Herz und das Auge begehrt hat , war am reichhaltigen Büfett vorhanden . Die Zeit war so schnell verflogen - ich denke , genauso wird diese Fastenzeit vergehen und auch die gedenke ich zu genießen !
Bei Euch Allen läuft alles - es ist schön zu lesen ! Kleinere Fastenkrisen erwartet man ja , kann mit ihnen umgehen . Warme Bäder , Sauna , Sport Leberwickel , ha - und bei mir Kochbücher und Schuhe kaufen
alles hilft ein wenig die Tiefs zu umschiffen .
Werd mich jetzt auf meine Lotteliege begeben und das Strunz - Blutbuch fertig lesen . Hatte es schon angefangen - war aber ein wenig hmmmmm- habe mich schon so viel mit diesem Thema beschäftigt , daß mir das Buch im Urlaub nicht spannend genug war - schäm .
Wünsch Euch einen entspannten Feierabend -

" Gut Fast "

Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 20:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Einen wunderschönen Guten Abend allerseits

Tag 16 – oder aber: Was für ein Tag!“


Mensch Leute, wirklich, was für ein Tag.
Ich strahle im Kreis, könnte singen, tanzen, springen, pure Freude, reines Glück.
Es war so herrlich heute. Obwohl ich um 5 Uhr freiwillig aus den Federn bzw. vom Sofa gehüpft bin (ja gehüpft, wenig Schlaf=kaum „Rücken“) und von da an dauerhaft im angenehmen Stress gewesen bin, war der Tag grandios.
Sonnenschein von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, herrliche kalte klare Luft, gefrorene Pfützen, Schneeglöckchen entlang der Feldwege, zwei ausgedehnte Spaziergänge mit meiner Mutter und Hund.
Dazwischen ein bisschen Einkaufen, Arzttermin, etc. lief alles so nebenher. Unendlich viele Gespräche, viel gelacht, die ernsten Sachen mit viel Galgenhumor an die Sache katapultiert.
Fasten, ganz einfach, weil meine Mutter mich da voll unterstützt, keine dummen Fragen oder Bemerkungen, im Gegenteil, Hochachtung und absoluter Respekt.
Solche Tage sind eine Bereicherung von unbeschreiblichem Wert. Jedoch kann man sie leider nicht täglich haben. Umso besonderer und so wertvoller sind sie für mich. Die kleinen Dinge im Leben, die ich unendlich zu schätzen weiß.

Angenehm ausgepowert werde ich mich gleich auf meine Miss Sofi verkrümeln und in dem Haufen alter Koch- & Backbücher schmökern, die mir meine Mutter mitgegeben hat. Zwei ganz besondere Highlights dabei – Bücher mit Gerichten und Mundart aus meiner Heimatstadt! Hab eben schon mal reingelinst, genial! Lange nicht mehr so für mich alleine gelacht.
Abendprogramm ist also gesichert.

Negativ – NICHTS!
Doch, Einwand, einziger Wermutstropfen – die monatliche Weiblichkeit holt mich 2 Tage zu früh ein, das könnte meine Pläne für morgen über den Haufen schmeißen. Denn leider fällt Tag 2 bei mir immer super heftig aus, und blutend wie ein abgestochenes Schwein möchte ich weder schwimmen noch in die Sauna.
Fände ich auch sehr unschön und unhygienisch, wenn das jemand anders machen würde.
Okay, dann im Zweifelsfall nächste Woche?

Werde mich jetzt durch eure Beiträge wuseln (hab gesehen, da hab ich eine Weile mit zu tun)

@Schäfchen:

Mensch, wie ärgerlich, dass das böse www dein Elaborat gefressen hat.
So geht das ja nun nicht!

Freue mich, dass du wieder hier mit an Bord bist und doch mehr oder weniger gut reingekommen bist. Wie immer bekunde ich gerne – es ist eine unglaubliche Bereicherung dich und deinen Erfahrungsschatz dabei zu haben!

Liebelein, die Fastengelassenheit kommt, das weißt du doch nur zu gut!
Mit der Kälte, das ist eine andere Sache, muss ekelig sein aus warmen Gefilden hier hin zurückzukehren, aber heute war doch ein Träumchen. Oder bei dir unten im Süden nicht?

Kochbücher sind wie gesagt auch schon hier, über die Schuhe müssen wir noch mal reden.
Das Blutbuch steht auch noch ganz oben bei mir auf der Liste, muss ich unbedingt in meiner kleinen Buchhandlung hier im Dorf bestellen, haben die garantiert nicht vorrätig. Aber das ist von einen auf den anderen Tag da. Und die sollen verdienen, nicht die großen Ketten.
@Andrea:

Du olle Schlafmütze.
So lange schlafen geht ja gar nicht bei dir.

Aber wen wundert es? Mich auf jeden Fall nicht, wer immer Vollgas gibt, der braucht auch mal solche Ruhephasen.

Danke für den gewünschten Spaß, ist angekommen. Jedoch seit ich weiß, dass deine Eltern/Mutter nicht mehr bei dir sind habe ich mich mit einem schlechten Gewissen gequält mich darauf zu freuen und auch eben genussvoll darüber zu schreiben.
Und genau dein: lasst uns heute genießen und leben, ich versuche es zu beherzigen. Denn schon ganz oft war es ja bei mir „kurz vor Buxenknopp“.


Wenn das Herzchen wirklich nur aufgrund der (Über)Anstrengung puckert, okay, kann man ihm nicht verübeln, ist der Preis für keine oder wenig Ruhe. Wenn es jedoch bedenklich wird dann gehst du hoffentlich zum Doc (auch wenn du da seeeeeeehr selten hingehst).
Ja, die Rocky-Szene, die werde ich auf meiner Himmelleiter auch noch erleben, ich glaube fest daran.

Einläufe, jo, was hab ich ein Fass dafür aufgemacht hatte echt mit meinem Trauma zu kämpfen, und jetzt, genau wie du sagst: ein Selbstläufer. Mein Rat an jeden, probiert es aus. Wenn ich das hinbekomme, dann schafft ihr das auch. Und schonender geht es glaube ich auch nicht.

Fasten ist Lebensbereicherung, definitiv. Vielleicht bin ich auch irgendwann so weit wie du und Schäfchen, dass es nach 2 super läuft. Noch muss ich mich ja immer durch die ersten 1 ½ Wochen quälen, aber danach läuft es wunderbar.

@Georgie:

1 ½ Liter Sauerkrautsaft – ich käme die nächsten 5 Tage nicht von der Kloschüssel runter!

Zu viel Ruhe würde ich den Nieren nicht gönnen, gerade beim Fasten sehr kontraproduktiv.

Die schlaflosen Nächte könnten auf den kommenden Vollmond zurückzuführen sein, beim Fasten merke ich den auch immer sehr extrem.


@horizont:

Nicht aufgeben, Kopf hoch, gut durchspülen, dann geht es dir besser. Und ob Kefir oder nicht, das kannst du nur selber entscheiden.


@Susanne:

Hoffe dir geht es jetzt wieder besser.

Bis 20. – kann ich dir nicht sagen, eigentlich wäre am 13.03. mein letzter, dann habe ich 43 Tage voll. Ob ich darüber hinausschießen werde steht in den Sternen. Kommt ganz drauf an wie ich mich fühle und was das Gewicht sagt.
Du weißt ja, im Gegensatz zu einigen „Hungerleidern“, kann und will ich eine gewisse Grenze nicht unterschreiten, habe mir da ein Limit gesetzt.

@Vred:

Danke für die netten Worte, das freut mich sehr. Vor allem, weil ich oftmals denke: meine Güte, die langen Berichte mag doch kein Mensch lesen, so viel Zeit haben die alle gar nicht.

Jetzt hast du doch Verstärkung, Georgie ist auch männlich.

Und du siehst ja, Euphoria besucht sowohl Männlein als auch Weiblein.
Die Energie kommt von dem Überschuss, den du jetzt nicht für die Verdauung brauchst (weißt du ja selber), aber man vergisst das oftmals. Unglaublich, wie viel die raubt, und das man die jetzt so extrem spürt.

Bergfest schaffst du locker, wir halten hier alle zusammen und schleppen uns gegenseitig durch die möglichen Tiefen.

@Raupe:

Hihihi, hab ich nicht gesagt mit Andrea und Schäfchen an Bord kann nix mehr schief gehen? Und wenn Susanne noch dazu kommt, dann machen wir den Sack zu!
Beste Beratung erfahrener Fasten“weiber“ (ihr wisst ja hoffentlich: ich meine das ganz liebevoll), die auf alles und jedes eine Antwort und Rat wissen, oder hilfreiche und erbauliche Sprüche haben.
Knallhart ihr „Dingen“ durchziehen, nix wankelmütiges, nur schwarz oder weiß. Genau so was braucht man, wenn man selber noch nicht so sicher ist.
Mir hat das jedes Mal ungemein geholfen, darum bin ich immer froh, wenn sich die Zeiten des Fastens überschneiden.

Gräm dich nicht, ich denke mal mit deinem Job hast du genug Action und kannst locker mal auf einen Tag Sport verzichten.
Die T(ee)heorie mit dem grünen Wasser macht Sinn. Vielleicht liegt es wirklich genau daran.

Lass dir den Sauerkrautsaft gut schmecken, genieß den Einlauf und schlaf dich gut aus.

@Hafsa:

Raupe nimmt Heilerde, genau wie ich auch, Raupe als Pulver, ich als Granulat, Andrea und ich nehmen Toxaprevent Pulver (Andrea früher auch mal Bentonit).
Basica* in billiger geht, dann nimmst du halt die Bullrich Tabletten „Säure-Baseb-Balance“ (kriegst du sogar bei Penny)

Buchführen, mach das auf jeden Fall, hättest du schon von Beginn an machen sollen, dann wäre es leichter für dich gewesen rauszufinden, warum war die erst Kur so prima, die anderen aber nicht mehr.
Aber hätte hätte Fahrradkette, besser spät als nie.

********************************************************

Uff, ich hoffe ich hab keinen vergessen. War zwar irre viel nachzulesen, aber hat Spaß gemacht.
Energie nach wie vor bei mir noch da, ich geh jetzt Kochbücher wälzen.

Ich wünsche allen einen wunderbare sternenklare Nacht (also Georgie, wenn du nicht schlafen kannst, dann genieß die herrlichen Sprenkel auf nachtschwarzem Samthimmel) angenehme Nachtruhe und süße Träume, viel Erholung und morgen einen genialen Fastentag mit Euphoria als stille Begleiterin.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum