Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 19.02.2016 um 10:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Halli hallo meine Fastenmonster

Tag 19 – oder aber: „Ziel des Lebens ist es, sich an jedem Moment zu erfreuen!“



Jubiläum – ich gehe heute in 3. Rauchfreie Jahr! Hoffentlich fange ich nie mehr mit diesem lästigen Laster an!

Der Schlaf gestern hat doch noch recht lange auf sich warten lassen, war doch noch fitter als erwartet. Um kurz vor 2h war ich schon beinahe wieder putzmunter, weniger als 2 Stunden Schlaf. Habe mir aber gedacht, nix da, dein Körper braucht die Ruhe leg dich brav wieder nach der Pinkelpause hin.
Irgendwann nach 6h wieder wach, Männe willkommen geheißen, nochmal geruht, Kreuz tat zu sehr weh.
Ich vermute mal, da räumt das Fasten grad so richtig auf, macht da Rundumschlag.

Ganz seltsam heute, Blähungen! Wovon????
Von Wasser und Tee?
Bringt die Entgiftung von der gestrigen Sauna vielleicht irgendwas zu Tage? Heilt sich da grad mein kaputter Darm?
Mich stört es nicht, bin ja für mich alleine hier und den Kater stört das „Open-Air-Konzert“ glaube ich auch nicht die Bohne. Also munter fröhlich raus damit. Hab nämlich keine Lust auf Krämpfe, und Luft kann verdammt weh tun.
Atmung heute morgen auch ein wenig erschwert, Kreislauf ein bisschen daneben.
Entweder alles Entgiftungserscheinungen oder aber der kommende Wetterumschwung? Sollen ja die nächsten Tage um die 15 Grad werden. Das haut wahrscheinlich nicht nur uns „Fressverweigerer“ um.

Dementsprechend werde ich es heute ruhig angehen lassen, vermutlich viel lesen, stricken oder sonst was.
Wenn sich der Körper gefangen hat in seinen Vitalfunktionen, dann ist auf alle Fälle die Bude dran. Die hat ja nur das Nötigste erfahren, in der Nachtschichtwoche geht es halt nicht anders, kann hier ja schlecht rumrabatzen wenn Männe versucht zu nächtigen.
Also entweder später noch oder morgen vielleicht gemeinsam – wettertechnisch verpassen wir ja keine Gelegenheit zum Wandern.

**************************************

Hoffentlich ist bei euch allen soweit alles im grünen Bereich und man liest nachher was von euch, sonst muss ich hier den Alleinunterhalter spielen.

Trotz Mistwetter wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende, viel Kraft, gute Laune und Freude an allem was ihr tut.






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2016 um 16:52 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi GG, freut mich, dass es Dir bei dieser Fastenkur so gut geht!

Als ich das :

Mäuse-Klick

in einem Artikel fand, musste ich an Dich denken. Ein Darmschmankerl...

Alles Gute euch allen weiterhin,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2016 um 13:43 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallihallo,

beste Grüße aus Tag 16 !

Gestern abend habe ich es gar nicht mehr geschafft zu schreiben...
Heimfahrt, Werkstatt, dann endlich mal zu Hause...waschen usw.

Hier ist ja fast keiner mehr da ?!

Hmm bei mir läuft alles rund, mein Mann war fasziniert gestern Abend und meinte, wowww schaust du gut aus
Hab mich sehr gefreut...

So gleich kommt der Gatte, wir wollen zu IKEA...

Ich schau heute Abend noch mal rein.


Liebe Grüße

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2016 um 16:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit

Tag 20 – oder aber: „Eigentlich Tag 21, somit Bergfest!“


Halbzeit ist also geschafft und es ist erschreckend wie schnell die Zeit schon wieder verflogen ist.

Da der Rücken heute nur noch unterschwellig weh getan hat/weh tut habe ich mir gedacht – jetzt oder nie! Die Bude war nach der Nachtschichtwoche von Männe mal sowas von fällig!
Also munter fröhlich geputzt, geschrubbt, gewienert, gewaschen, staubgewischt, Brühe gekocht, und und und…..
Genial wie leicht einem das von der Hand geht, wenn man im Fastenmodus steckt.

Bei mir gibt es derzeit auch gar nicht so viel zu berichten, mir geht es prächtig, wobei Steigerungen durchaus noch möglich sind. Aber wollen wir mal nicht abgeschmackt sein, es würde ja auch um ein Vielfaches schlimmer gehen.
Somit genieße ich mein Dasein einfach.

Positiv – mehr oder weniger fast alles, Abstriche muss man immer machen (auch wenn man kein Gynäkologe ist)
Negativ – hätte große Lust was zu kauen, zu beißen, mal einen richtigen Geschmack im Mund zu haben, aber kommt Zeit, kommt Rat

Gestern Abend hatte ich so ein kleines „Hängerchen“ hab mir dann ein wenig Buttermilch mit einem Hauch Ananassaft gegönnt – herrlich. Danach ging es auch um Welten besser.
Nach wie vor befinde ich mich ganz brav in Ketose, bin auf der vorletzten Farbe auf der Skala.
Kaffee schmeckt nach wie vor königlich, könnte und würde ich am liebsten nur und den ganzen lieben langen Tag trinken – vielleicht entwickle ich das „Kaffeefasten“.

Wäre ich bei der Bundeswehr, dann würde ich jetzt das Maßband nehmen und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden, ab jetzt geht es ja Rückwärts. Irgendwie baut das immer unglaublich auf, gibt nochmal so richtig Aufwind.
Und wenn man dann fertig ist überkommt einen diese Traurigkeit. „Muss ich jetzt wirklich wieder essen? Es läuft doch grad so gut!“

Heute steht nach all der Wuselei nur noch „extrem-abfaulenzing“ an!
Pflegeprogramm zählt nicht zu Dingen die man muss oder Arbeit.
Jetzt kann ich die Seele baumeln lassen, Stricken, Lesen oder aber meinen „Geralt“ zocken.

@Raupe:

Ja, es wird ruhiger, viele, die sich zu Beginn einklinken sind genauso fix wieder verschwunden, einige halt durch, andere haben vielleicht keinen Bock zu schreiben.
Mit der Zeit wird es halt ruhiger, ist immer so.

Es freut mich so sehr für dich, dass es so gut läuft, du immer noch Freude am Fasten hast, du auch noch so tolle Komplimente von deinem Gatten bekommst.

Wie lange willst du denn jetzt eigentlich noch?
Oder entscheidest du einfach so von Tag zu Tag?
Was sagen eigentlich deine Kollegen dazu? Denen muss doch auch aufgefallen sein, wie stark du dich in den letzten 14 Tagen verändert hast.

Hoffentlich gönnst du dir heute was ganz Feines bei den „Schweden“, du sparst ja schließlich ordentlich an Nahrung ein (soll man gar nicht meinen, fällt uns hier aber immer auf, wenn ich die Wochen nix futtere)
Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen, ich freu mich nachher nochmal was von dir zu lesen, sonst mach ich hier wirklich noch den Alleinunterhalter.

@Ove:

Hallo Ove

Danke für deinen Zuspruch – tut gut.

Ja, diese Fastenkur bringt wieder so richtig was, nicht wie die letzte. Die war ja eine einzige Katastrophe.
Jetzt weiß ich aber zu 100%iger Sicherheit, es lag wirklich am Cortison. Teufelszeug!!!!

Das „Darmschmankerl“ kannte ich schon, trotzdem danke und sehr lieb von dir, dass du sofort an mich denken musstest.
Meiner sieht so völlig anders aus, als alles was da so gezeigt wurde. Aber es wird ja betont, wie es bei einem „Gesunden“ aussehen sollte. Nun, gesund wird mein Darm wohl nie so ganz, aber man kann sein bestes geben ihn immerhin ein wenig in diese Richtung zu zwingen.

Wie stehen denn die Aktien bei dir?
Hat dir dein „Minifasten“ übers WE geholfen, fühlst du dich jetzt wieder fitter und bereit für den Job- und Alltagsstress?
Ich hoffe es zumindest.

Lass es dir gut gehen und gut schmecken, vor allem aber, lass dich nicht zu sehr stressen.

************************************************

So meine Lieben – ich werde jetzt die Seele baumeln lassen, gucke aber später bestimmt nochmal rein.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 06:05 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vred am 21.02.2016 um 06:06 Uhr ]

Klasse Bergfest,

Da wäre ich auch schon gern!

Hallo in die Runde,

Heute ist Tag 17 und bald ist auch bei mir Halbzeit.
Mein Kreislauf war heute morgen ziemlich unten, daher schreibe ich gerade aus der Badewanne. Vielen Dank für die Beiträge der Verbliebenen
Die helfen mir enorm, besonders am Donnerstag als ich vier Implantate in meinen Unterkefer gesetzt bekommen habe.
Ich habe zum Glück derzeit viel Energie, so dass meine Fitness alle zwei Tage funktioniert.
Heute ist wieder Badminton dran, was ja auch den Kreislauf gut anregt.
Gestern klappte es mit der Darmentleerung ohne zusätzliche Hilfsmittel, wobei ich erst nach 3 Tagen Stillstand wirklich erst eingreife!
So langsam steigen Essensgelüsfte auf und ich überlege mir wie es nach dem Fasten weitergeht:
Wenig Fleisch, viel Gemüse, insgesamt Low Carb
- konkrete Pläne entstehen gerade.

Schöne Grüße
Vred

Langsam wird mir heiß im Wannenbad und ich muss gleich raus

Der Berg ruft

Gestern habe ich mir die Quarks und Caspers in der WDR Mediathek angesehen, die das Fasten sehr kritisch beäugt. Hat die Sendung noch jemand geschaut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 11:25 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Beste Grüße im Tag 17 !

@G-G
Jetzt habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft, so spät waren wir erst daheim.
Und durch die Frühschicht letzter Woche ist es so, dass ich um spätestens 9 Uhr abends einschlafe



Schön wars in der IKEA, wenn auch gerammelt voll, der Gatte hat sichs im Cafe gemütlich gemacht und ich bin meine Runden gedreht.
Mensch was total lecker klang, war deine Buttermilch mit schwaps Ananassaft
Da hats bei mir aber gebimmelt...mein lieber Mann

@Vred
ich sehe wir sind genau gleich in den Fastentagen ! Das ist ja lustig, ist mir zuvor gar nicht aufgefallen. Ist es dein erstes Fasten ? Meines schon !
Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen !
Und Respekt wie sportlich du bist während der Zeit

So im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass sich der Körper bei mir so richtig nach 2 Wochen umstellt. Das Kopfweh verschwindet komplett, Hunger weg, klar Appetit hat man ja immer, aber stört nicht weiter, die extrem belegte Zunge weg, festeres Zahnfleisch, die Haut ist meeeeega klar !!, die Augen und der Geist sehr scharfsinnig, Vergesslichkeiten ade, das Gefühl mal nichts im Bauch zu haben kann auch schön sein !
Hätte mir das jemand vor 3 Wochen erzählt...ich hätte nen Vogel gezeigt.

Momentan trinke ich heiße (wenn auch sehr schwache) Zitrone.
Bio-Zitronen Schale ab raspeln und in den Müll, von der Zitrone immer nur ne Scheibe ca 1cm abschneiden bissl stückeln und mit einem Liter heißes Wasser ab in die Thermoskanne und Deckel drauf. Eine Stunde dann ist das Aroma schön im Wasser.
Habe 2 Kannen im Wechsel, funktioniert einwandfrei.
Brauch ne Teepause, Wasser trinke ich ja so auch.
Brühe momentan sehr selten, jeden 2 oder 3 Tag, Sauerkrautsaft genauso.
Mein neuer Klistier ist der ultra mega super Hammer !
Klar der kam gleich mal um die 40 Euro aber mit Kanne und sperrigem Schlauch ist jetzt Schluß.
Schöner durchsichtiger extrem robuster Fliederfarbener Silikonbeutel zum aufhängen, max 4 Liter, fülle ihn zur Hälfte da kann nichts schwappen, durchsichtiger weicher Silikonschlauch...absolut tip top !!
Da macht Einlauf Spaß


Hmm mit der Euphoria das ist so ein Ding, ich vermute der Gewöhnungseffekt ist eingetreten, freilich fühle ich mich super leicht und toll und ab und zu auch mal abgehoben, aaaaaber was doch viel wichtiger ist, ist doch dass ich seit 17 Tagen nicht einen schlechten Gedanken hatte !!!!
Und liebe Jungs und Mädels, ich würde sagen bevor ich angefangen hatte, war da schon ein heftiger Depri in meinem Oberstübchen zu Besuch !
Klar Gewicht ist runter wie Hanne, passe wieder in eine Größe 40 ist doch supi.
Dem Gatten habe ich gleich mal die 44/46 auf den Speicher bringen lassen

Ich habe oftmals gelesen, dass psychische Veränderungen, Gewöhnungseffekte etc in den Synapsen und Wirren des Hirns erst nach 3 Wochen gefestigt werden.
Ich glaube das auch, gerade wenn man seine komplette Ernährung umstellen möchte und sich auch mal an das Gefühl "Bauch leer- ist völlig in Ordnung" gewöhnen möchte was nicht die Fressorgie hervorruft.

Einen negativen Punkt habe ich dennoch, ich bin sehr aktiv, kochen, putzen etc, in die Stadt laufen, beruflich mehrere Kilometer zu Fuß zurücklegen usw, also ich sitze am Tag so gut wie nie, erst abends...
Sprinte ich aber mit der Wäsche vom Keller in den 2. Stock, spüre ich massiv die Oberschenkel denen das gar nicht gefällt und mein Herz begrüsst mich als ob es gleich rausspringen will.
Also schnelle Sachen die schnell Energie abverlangen sind nicht drin.
Ich denke ich habe viele Muskeln lassen müssen...
Allerdings wird ab dem 14. Tag die geringste Muskelmasse abgebaut, danach sind Fettsäuren Hauptnahrung.
Gut ich werde sehen wie es weitergeht.

So Gnömchen du hast gefragt wie lange denn...hmm also nun mache ich die 3 Wochen voll, du hast sie ja heute voll meine Liebe, Glückwunsch....
Alles was dann darüber hinaus geht ist ein Geschenk.
Ich lege mich nicht fest, ich denke mit Gelassenheit komme ich weiter.
Und wenn morgen Schluß ist, dann ist es morgen.


So ich wenigen Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !!!!

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 11:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Tag 21 – oder aber: „Always look on the bright side of life!“


Verdauung flutscht (ohne Eingreifen), Kreislauf stabil, Augen strahlend, Hautbild fein, glatt und frisch, Laune mittelprächtig bis prima (Wetter nervt nur gewaltig), Schlaf, kurz aber erholsam, Rücken wieder fast okay (vielleicht war es doch Muskelkater?) – mit anderen Worten, bei mir ist alles im grünen Bereich.

Lediglich starke Wassereinlagerung hatte ich gestern, das kenne ich sonst beim Fasten gar nicht. Habe aber den lieben Mond in Verdacht. Somit ist der Spuk die nächsten Tage auch vorbei.

Bin nur ein wenig nervös?, aufgeregt?, oder was auch immer wegen dem heutigen Gespräch, so es denn stattfinden wird.
Ausgang offen.

Ansonsten erfreue ich mich wirklich des Fastens, des „Freiseins von Essen“, diese Unabhängigkeit, dieses „Mehr“ an Kräftezuwachs.
Immer wieder erstaunlich ist auch diese seelische Ruhe, diese Ausgeglichenheit, totale innere Entspannung (ich hoffe die hilft mir später nicht die „Contenance“ zu verlieren)

Sonst gibt es nicht wirklich viel zu berichten, Fasten ist eben bei mir ab Woche 3 meist ein Selbstläufer.

Männe schwächelt so vor sich hin – „Männerschnupfen“, der arme Kerl.
Hoffentlich bleibe ich verschont. So wie letztes Jahr gegen Ende des Fastens mit einem fetten Infekt rumzuturnen habe ich ja gar keine Lust drauf.

@Vred:

Autsch, du armer Kerl, möchte mir nicht ausmalen wie sich dein „Esszimmer“ grad so anfühlt.
Gut das das gerade Urlaub hat.
Wird die Genesung bestimmt immens unterstützen und fördern.

Hoffentlich hat sich dein Kreislauf wieder gefangen und du kannst die Freuden des Fastens genießen.

Was die Darmentleerung angeht, da kann ich deine Einstellung nur fett unterstreichen. Handhabe ich genauso, es sei denn mir geht es hundeelend und ich will mittels Einlauf Besserung erreichen.

Essenspläne – gute Frage. Wie wird es da bei mir weitergehen? Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich habe ja noch Zeit.
Paleo wird es wohl weitestgehend weiterhin blieben. Verzicht auf Mononatriumglutamat sowieso, Getreide (Weizen speziell) steht auch nicht gerade auf meiner Verzehrliste.
Werde auf jeden Fall meine „alten“ Nachfastentagebücher rauskramen, vergleichen, was bekam mir gut, was ging nicht.
Es wird also irgendwie wohl auf meine ganz eigene „Gartengnom-Ernährung“ rauslaufen.
Finde es wie gesagt ohnehin viel schwierigen die eigene richtige Variante zu finden, Fasten ist dagegen so viel einfacher – gibt nix und gut!
Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es bei dir gut laufen wird.

In diesem Sinne – dein Berg kommt näher!

Ach so, Sendung hab ich nicht gesehen, weiß aber nicht, ob das nicht schon eine ist, die ich auf Youtube schon gesehen habe, die liegt auch auf meiner Festplatte, hat mich aber nicht umgehauen.

*******************************************************

An den Rest – wo steckt ihr alle?
Alles fit bei euch?

Wünsche euch allen auf jeden Fall einen entspannten Sonntag.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 11:45 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Vred und alle anderen,

ich habe diese Sendung auf WDR auch schon gesehen. Meines Erachtens hat der Proband bei der Fastenkur folgende Fehler gemacht:
- Instant-Gemüsebrühe statt frisch gekochter Gemüsebrühe verwendet
- 6 Fastentage gewählt um abzunehmen (das ist viel zu kurz)

Außerdem hat er mir gegenüber den Eindruck erweckt, dass er keine vernünftige Aufbauphase geplant hat. Und wenn man nach der Fastenkur so isst wie vorher, ist es selbstverständlich, dass die ganze Fastenkur dann überhaupt nichts bringt.

Inzwischen bin ich bei Tag 12 und es geht mir abgesehen von leichten Kopfschmerzen gut. Derzeit stagniert mein Gewicht bei 73 kg, aber das kann gut durch kurzfristige Wassereinlagerungen sein, da ich gestern sehr viel Sport getrieben habe.

Allen Fastenden weiterhin viel Freude und Erfolg!

Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 12:59 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo ihr Lieben,
morgen ist Tag 1 von 28. Endlich. Da Ihr teilweise schon so lange dabei seid, hab ichs fast bereut, bis zum abnehmenden Mond zu warten. Es wäre schöner gewesen, gleich einzusteigen.
Ich gebs zu, hihi, mir geht - wie eigentlich immer vor Fastenbeginn - der Arsch ein bisschen auf Grundeis. Das Anfangen ist immer am schwersten. Und nach all der Zeit mit sämtlichen Genüssen, graust einem dann doch wieder vor der Enthaltsamheit.
Den Wilhelm Busch Spruch den GG letzte Woche gepostet hat, den hab ich mir als Wahlspruch für dieses Frühlingsfasten ausgesucht und ihn noch ein bisschen abgeändert:

Mein liebes Kind , du tust mir leid, dir mangelts an Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen welche wir nicht kriegen.
Drum faste fröhlich und mit Mut, wer wenig braucht, hat bald genug.
Das Fasten, so wie ich es meine, bringt Kranke schneller auf die Beine,
kuriert so manches lange Leiden und hilft Gesunden es zu bleiben.

In diesem Sinne wird heute Abend abgeführt und morgen gehts dann los.

Diesmal möchte ich mir das Leben leichter machen und gleich auf Tee, etwas Brühe, Brennesselsaft und einen Morgenkaffee gehen, ohne das Hinauszögern des Fastenstoffwechsel durch Gemüsesäfte.
Obstsäfte und Honig gehen bei mir sowieso nicht, das macht mir dauerhaft brüllenden Hunger. Schöne Grüße auch vom Insulin.

Meist hab ich das Fasten mit 1 Flasche Gemüsesaft am Tag zusätzlich zu Brühe und Tee begonnen. Dabei brauchte ich meist 4 Tage, bis der Hunger ganz weg war. Quälerei sowas. Und das trotz umfänglicher Abführmaßnahmen.
Im letzten Herbst hab ichs erstmals gleich mit " fast nix" also ohne Säfte probiert und siehe da, das war eine gute Idee. Ich kam schneller rein und das Ganze war "schmerzärmer", weil der Hunger sehr schnell weg war.

Das werde ich morgen also auch so machen.
Raupes Zitronenwasser find ich auch prima. Ein bisschen Geschmack, schadet ja nicht...

GG, wie gehts Dir? Müsste T 22 sein, gell? Mehr als die Hälfte ist schon geschafft.

Liebe Grüße, Susanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 17:57 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi GG, Dir geht es immer besser, wie gut sich das anhört nach all den Schauergeschichten vor der Fastenzeit. Als ehemaliger Leidens-, u. zeitweiliger Weggenosse leidet man ja mit.

Minifasten steht immer an, wenn irgendetwas im Anzug spürbar; oder bei jeder Lädierung, mein Grundrezept: Fasten. Diesmal war die Fastenzeit noch nicht lange vorbei u. obwohl wenig Appetit generell: abends kroch Hugo aus seinem Revier u. zeigte die Zähne. Wie seltsam doch Psyche u. Körper denn zusammenmanövrieren: so dachte ich, ja auch Du hast mich drauf gestossen: meine Schlappheit u. Unlust seien nur psychisch bedingt, aber dann war es doch physisch. Und vllt hat mein Körper auch nur den Infekt eingefangen, weil ich r a u s wollte, wegen der Psyche u. hat deshalb den Infekt angezogen. Kurz: es gilt beides im Auge zu haben u. zu regeln -- was nicht leicht, meine Fresse. Ich bossele an vielem rum, ganz Branchenfernes, weil ich gerne mit Kindern arbeiten würde – es arbeitet in mir u. natürlich lässt mich die politische Situation nicht kalt.

Ich fühle mit Dir Raupe!!!!!! Vielen Dank für Deinen Einsatz u. Deine Arbeit! – u. ich lese mit Begeisterung Deine Posts, also unterschätze nicht die stillen Mitleser! Schreibe weiterhin ausführlich, auch über Deinen Job...wir leben im Kontext...

@Ostseekobold
Falls Du Zeit findest dieses Video anzuschauen u. Du Dich angesprochen fühlst oder Interesse hast, fände ich Deine kompetente Interpretation interessant:
: leider wird bei Darmvideos einiges aber einiges auch nicht klar: wie ist z.B. die Lage des Darms u. was bedeutet sie u. wie wird hier therapeutisch vorgegangen.. Die Lage kann schon total verkorkst, verwunden u. abgesenkt sein. Wie sehr schadhaft ist das, was bedeutet das für eine Prognose u. was sind hier die Therapien? Die Ausdehnung u. Porösität der Darmwände. Auch hier: was bedeutet das für eine Therapie?

Euch allen eine erfolgreiche Fastenzeit u. die beste, positive Nachfastenzeit in die „richtige“ Ernhrung für jeden.

Alles Liebe, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum