Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 22.02.2016 um 12:15 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Ove, weclches Video?
Da ist wieder was völlig an mir vorbeigegangen. Typisch

Tag 1 ist gestartet, mit Kaffee und viel Wasser, der Hunger meldet sich gerade zum erstenmal und ich muss jetzt los, was arbeiten. Ablenkung hat ja noch nie geschadet.
Heut gibts noch Tee (bäh, magn halt net) und viel Wasser.

Ich hab mir ganz still vorgenommen, meinem Grundleiden (Rheuma) endgültig den Garaus zu machen und so lange zu fasten wie ich es irgendwie aushalte. Das sollte mich hoffentlich zu Tag 28-42 führen... wir werden sehen. Wir Langzeitfaster wissen ja, dass es einmal besser und einmal schlechter klappt. Trotzdem ist der Kopf die halbe Miete und der wurde auf Langzeit gepolt...
Damit das Ganze noch besser klappt, gehe ich 1x wöchentlich zu meiner Praxiskollegin und lass mir eine (antientzündliche) Vitamin C und Lymphomysot Infusion verpassen.
Brennesselsaft in Massen ist auch schon bestellt.
Bis ganz bald und einen guten Hugofreien Fastentag, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2016 um 13:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de




Hallo Ihr Lieben , da bin ich wieder .
Letzte Woche hat mich -was auch immer gepackt ( Grippe ? ) Es ging mir so schlecht , daß ich auf mein Bauchgefühl hörte und das erste Mal ein Fasten abbrach . Hab mich ganz schön als Versager gefühlt
Aber ich glaube , der Bauch hatte recht . Leichte ketone Mahlzeiten und stündlich ein Gramm Vitamin C. Es geht mir besser und heute ist ein zurück auf los angesagt . Zurück und rein mit dem FX - geht wie immer ganz gut und es graußelt mir auch nicht davor , da es mir nicht stundenlang kotzschlecht ist . Flitzekacke ( Darmentleerung ) reicht mir völlig .
Wie es Euch geht , werde ich nun in Ruhe nachlesen - sogar das war mir zuviel .
Noch kurz eine Frage an Euch : der Göga - Läufer mit Ruhepuls 55 - hatte gestern ohne Temperatur einen Ruhepuls von 120 mit Pulsstolperer, dazu Blutdruck 105/ 55 . Keine anderen Symptome - meint ihr , das war der böse Bazillus / Virus ? Heute Puls wieder normal , schwitzt .
Irgendwelche Ideen dazu ?
Euch schönen Tag - bis später

" Gut Fast "
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2016 um 13:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit

Tag 22 (eigentlich 23) – oder aber: „Nix Neues im Westen!“


Nennt man das Fastenlangeweile?
Irgendwie tut sich nichts Weltbewegendes. Mir geht es soweit gut, mein Zustand ist stabil, Hunger nicht vorhanden, die Lust und der Gedanke irgendetwas zu kauen oder zu beißen schon.
Kennt man halt alles. Die Ruhe vor dem Sturm, entweder in Richtung Krise oder aber in Richtung Euphorie. Wir werden sehen.

Nur das Wetter nervt mich kolossal. Das zieht schon irgendwie runter, grau in grau, Regen und Sturm. Baut nicht gerade auf irgendwas tun zu wollen, außer sich vielleicht mit einem Tässchen Tee/Kaffee oder was auch immer auf dem Sofa einzumummeln und keine Rolle zu spielen. Einfach nur ekelhaft.

Lustig ist aber, wie der Kopf so tickt, jetzt denkt man, ist ja fast geschafft, so lange ist ja jetzt nicht mehr. Dabei sind es ja immer noch 20 Tage. Doch wenn das Bergfest gelaufen ist, dann hab ich halt immer das Gefühl, jetzt rennt die Zeit, jetzt ist das Ende nah, total bescheuert, oder?

Gut ist, dass ich beim Fasten wirklich tiefenentspannt bin, somit war ich auch gestern die Ruhe in Person.
Schlecht ist – Männes Infekt, er tut mir wirklich furchtbar leid, trotzdem hoffe ich aber inständig das er mich nicht mitreißt.

Ansonsten muss ich feststellen, im Gegensatz zu sonst habe ich nicht wirklich ein großes Mitteilungsbedürfnis, bin eher auf Rückzug gepolt. Quasi maulfaul.

@Raupe:

Da haben sich unsere Beiträge ja gestern total überschnitten.

Erfreulich, dass dir Ikea solchen Spaß bereitet hat (ich hasse dieses „Möbelhaus“ – einzig die Ramsch- & Küchenabteilung mag ich), meine Kurze hingegen liebt diesen Laden.

Die Ananas-BuMi ist wirklich ein Hochgenuss. Mit Zitrone aber auch nicht zu verachten (aber dann bitte die komplette Zitrone durch den Entsafter, gepresst schmeckt das ganz anders, nicht so gut)
Das ist so meine „Notfall-Medizin“, wenn ich totalen Hunger habe oder es mir mega bescheiden geht.
Solltest du definitiv mal antesten.
Und das bisschen BuMi mit dem kleinen Schwaps Saft haut mich GsD auch nicht aus der Ketose raus.

Ist doch witzig, wie sich alles verändert, oder?
Du triffst den Nagel auf den Kopf, hätte mir vor Jahren mal einer gesagt: du frisst 6 Wochen nix und dir geht es dann besser denn je – naja, ich weiß nicht ob ich nur einen Vogel gezeigt hätte oder gleich die Jungs mit der „hab-mich-lieb-Jacke“ angerufen hätte.
Auch die ganzen Attribute, die du aufgezählt hast – ich stimme vollkommen zu.

Heiße Zitrone ist wie gesagt schon seit 2 Jahren mein Begleiter, hat meinen Magen wirklich auf Vordermann gebracht, hätte ich niemals für möglich gehalten. So kann man sich irren und eines Besseren belehrt werden.

Ebenfalls sehr amüsant, dass man Einläufe wirklich genießen und Spaß dran haben kann, das hätte ich persönlich auch niemals geglaubt.

Auch mit Euphoria ist das so eine Sache, ich glaube man wird schnell zu verwöhnt, nimmt es hin, dass es einem so viel besser geht und will trotzdem immer noch ein bisschen mehr.

Zur Veränderung und auch zur Gewichtsabnahme – Gratulation, da fühlt man sich doch direkt wieder wie ein neuer Mensch, oder?
Jedoch wissen wir Weiber meist nur zu gut, abnehmen, nicht das Problem, Gewicht danach vernünftig halten, definitiv ja.

Seltsam finde ich es jedoch immer wieder bei sehr vielen Leutchen zu lesen, das die Pumpe so jagt, die Muskeln teilweise nicht so wollen. Das kenne ich bislang GsD gar nicht, im Gegenteil, ich bin beim Fasten leistungsfähiger denn je.
Lediglich morgens, wenn ich über die Atmung noch stark entgifte, dann rast die Pumpe schon mal kurzweilig oder eben wie gesagt bis ich wirklich im Fastenmodus drin bin.

Ich finde es klasse, dass du die 3 Wochen jetzt vollmachen willst, das schaffst du auch locker. Es mit Gelassenheit anzugehen und sich nicht verrückt zu machen, sehr weise Entscheidung, wenn die auch für mich nix wäre. Da sind Schäfchen und ich anders gepolt, wir brauchen feste stramme Richtlinien, anders funktioniert es bei uns nicht.
Bin echt mal gespannt wie lange deine Fastenzeit noch andauern wird.

@oliver85:

Hut ab, wenn du die Sendung bis zum Ende verfolgt hast.
Ich musste nach knapp 5 Minuten das Fenster schließen, sonst wäre es mit der Tiefenentspannung vorbei gewesen.
Was da so alles als Fasten durchgeht – unglaublich!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Spaß und gutes Gelingen für deine Fastenzeit.

@Susanne:

Siehste, schluss mit lustig, jetzt gibbet für dich och nix mehr!
Nur flüssigen Krempel den wir nicht mögen.

Hoffe du kommst heute gut rein und der Hunger quält dich nicht allzu sehr.

Ja, der gute Wilhelm Busch, der hat schon geniale Sprüche, deine Verlängerung/Erweiterung gefällt mir übrigens sehr gut!

Recht haste, Hälfte ist geschafft, und das baut unglaublich auf, gibt nochmal so richtig Kraft.

Bin mal gespannt, ob dein Vorhaben umzusetzen ist, du wirklich so lange ohne die Fastendemenz bist.
Hatte auch erst überlegt nochmal das Lymphomyosot zu spritzen während der Fastenzeit, habs dann aber wegen der ganzen Nierengeschichte doch gelassen. Back to the roots!

Ich drück dir aber feste die Däumchen das es gut läuft und du viel Zeit abreißt.


@Ove:

Physis und Psyche – ich glaube sie sind wirklich fest miteinander verknüpft. Jahrelang wollte ich das auch nicht wahr haben, immer wenn ich gesagt bekam, das könnte auch psychisch sein habe ich mich gefühlt wie eine Irre. SO nach dem Motto – di alte spinnt und bildet sich was ein.
Heute denke ich da ganz anders drüber.
Das eine schließt das andere nicht aus, es gehört beides zusammen.

Hoffe aber dir geht es jetzt stetig besser. Bin mir aber sicher, du wirst gut auf dich acht geben, du kennst deinen Körper.

Da du ja mitgelitten hast bin ich froh, das du jetzt weniger Leid ertragen musst denn ja, die Schauergeschichten sind so langsam Geschichte – hat ja auch lang genug gedauert. Aber manchmal will Gut Ding halt Weile haben.
Manchmal hilft halt wirklich nur Geduld und Aussitzen.

Ich wünsch dir alles Gute – man liest sich sicherlich immer wieder mal.

@Schäfchen:

Da isse ja, hab mich schon gewundert wo du steckst.
Bei dir gibt es ja immer nur 2 Möglichkeiten, entweder es geht dir zu gut, oder aber eben das Gegenteil.

Scheiße, dass es diesmal das Gegenteil war.
Fühl dich nicht als Versager! Du weißt doch ganz genau – du rockst das Dingen jedes Mal!
Und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Nicht um jeden Preis!!!!!

Neues Spiel, neues Glück, dann steigst du halt jetzt wieder ein. Und du wirst sehen – es wird wie immer laufen.

Bei deinem Männe lag es bestimmt am Infekt, der kann einen schon ordentlich durchschütteln und aus dem Lot bringen.
Prinzipiell sagt man ja eh, hoher Blutdruck niedriger Puls und eben umgekehrt. Wenn es heute wieder gut ist und er nix mehr hat würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Ab und zu ein Auge drauf halten würde ich aber schon.

Lies dich einfach in Ruhe durch hier – GsD hat sich nicht mehr allzu viel die letzten Tage getan, somit biste schnell fertig.

Weiterhin gute Besserung!

**********************************************

So ihr Lieben, ich bin erstmal wieder raus, hab noch einiges zu tun. Vielleicht bis später.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2016 um 18:13 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

@Ostseekobold

hier nochmal der link zum Darmvideo

Mäuse-Klick

auch neu gerade durch Wissenschaf: hoher Blutdruck=niedriger Puls? u. umgekehrt?

Ich selbst hab derzeit höheren Blutdruck als normal u. niedrigeren Puls u. frage mich, was das bedeutet.

Euch allen möglichst troublefreie Fastentage, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2016 um 21:47 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten Abend zusammen,

es freut mich zu lesen, dass es doch bei den meisten gut läuft. Von Infekten und Co bin ich bis jetzt verschont geblieben - ich habe letztes Jahr auch schon eine interessante Feststellung gemacht: Um mich herum haben sie alle die Grippe bekommen und lagen 3-4 Wochen im Bett und ich hatte mir zu der Zeit während meiner Fastenkur nur nen leichten Schnupfen geholt. Mein Immunsystem hat mir den Nahrungsentzug offenbar gedankt und so komme ich hoffentlich auch dieses Mal bei der aktuell grassierenden Grippewelle ungeschoren davon.

@Wissensschaf
Bei einem abnorm hohen Puls und gleichzeitig niedrigem Blutdruck könnte auch was Ernstes dahinter stecken. Im Zweifelsfall würde ich da zum Hausarzt gehen und ein Belastungs-EKG machen lassen. Es kann sein, dass es nur der Infekt ist, aber sowas kann auch vom Herz kommen. Lieber einmal zu viel untersucht als einmal zu wenig. Vielleicht war es auch einfach zu wenig Flüssigkeit und / oder Magnesium.

Momentan beschäftige ich mich gedanklich schon mit der Aufbauphase, obwohl ich erst bei Tag 13 angelangt bin und noch geplant weitere 27 vor mir liegen. Aber es schadet ja nie, wenn man sich schon frühzeitig Gedanken über gesunde Ernährung nach dem Fasten macht.

Ich merke nun nach 13 Tagen auch endlich Veränderungen im Nervensystem: Das Qi Gong und Tai Chi ging mir heute sowas von leicht von der Hand und ich konnte konsequent von Anfang bis Ende wirklich in den Bewegungen gedanklich "drin" bleiben! Das hatte ich vorher mit kürzeren Fastenzeiten nie erreicht.

Leider wars das nun erst einmal mit Sonnenschein und morgen wird es wohl den ganzen Tag regnen oder schneeregnen. Aber indoor kann man ja trotzdem noch Sport machen... ich rechne ja nicht damit, dass in den Mittelgebirgen noch mal genug Schnee zum Snowboarden zusammenkommt - wäre ja auch zu schön...

Viele Grüße und weiter viel Erfolg,
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 09:46 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Tag 23 – oder aber: „GsD bin ich keine Kloschüssel!“


Ürgs, was da so alles raus kommt. Das ist echt nicht schon. Aber, es kam heute spontan und das freut mich sehr.
Es läuft also rund.

Wie gestern schon erwähnt eigentlich sogar langweilig. Fastenlangeweile eben. Alltagstrott.
Wenn das Wetter besser wäre, dann würde ich es glaube ich anders genießen können, das würde die Stimmung ein bisschen mehr heben, ein wenig mehr zur Aktivität anregen, aber nun gut, man kann eben nicht alles haben.

Im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut, Magen/Darm ist friedlich, Haut sieht gut aus, Verstand ist wach und schnell, Laune stabil, Kreislauf voll da, Schlaf sehr erholsam.
Zunge ein wenig bäh, aber das hab ich zwischendurch ja immer wieder mal in den verschiedenen Fastenphasen. Mal ist sie schön rosig, glatt und glänzend, mal weiß-bräunlich und eher haarig-pelzig , je nach Entgiftungslage wahrscheinlich.

Einzig der Rücken braucht diesmal sehr lange, der ist immer noch nicht da wo er sein könnte, wenn es denn dann der Rücken ist und nicht die Nieren. Denn komischerweise ist der Urin, trotz teilweise über 7 l Flüssigkeitszufuhr, immer noch nicht farblos, mir persönlich zu dunkel, ungewohnt gelb.
Ich vermute mal, zu viele Gifte die noch da sind? Besagen zumindest die Standardlektüren, die man so gelesen hat.

Fasteneuphoria nehme ich entweder nicht gebührend zur Kenntnis, oder sie hat sich vorübergehend aus dem Staub gemacht, braucht einfach mal eine Pause von mir?

Was mich diesmal ein wenig nervt und alles durcheinander bringt – GöGa’s wechselnde Schichten. Die lassen wenig Spielraum für gewohnten Tagesablauf.
Das war bei den vorangegangenen Fastenkuren irgendwie einfacher. Bedingt durch die doch recht kleine Bude ist das schon ein Handicap, man nimmt Rücksicht auf den Schlafbedarf des Partners, daher ist halt „ruhiges Tun“ an der Tagesordnung. Ansonsten hätte ich glaube ich schon ganz gerne mal die Bude auf links gedreht, dem gewohnten Putzzwang nachgegeben.

Ebenfalls nervig ist wie gesagt auch das Wetter. Mit Regen und grau in grau kann ich zur Not ja noch Leben, dann zieht man sich eben die passende wetterfeste Kleidung an. Aber dieser blöde olle Sturm! Auf um die Ohren fliegende Äste im Wald oder Dachziegeln in städtischer Gegend habe ich nicht wirklich Lust. Somit fällt das Laufen oftmals leider aus wegen ist nicht.

Zum Trinken:
Kaffee schmeckt mir nach wie vor noch fast am besten, die Zitrone ist wie gesagt Tagesprogramm, dank Heilwasser geht Wasser trinken diesmal auch relativ gut, Brühe vielleicht alle paar Tage mal, die kohllastigen Arten helfen der Verdauung ungemein auf die Sprünge und sind für mich diesmal die sanftere Variante zum Sauerkrautsaft, der mir seltsamerweise in dieser Fastenkur sehr arge Krämpfe bereitet. Pflaumensaft, den viele ja trinken brachte mir die letzten Kuren gar nix, nur lecker, viel süß und ordentlich Luft und Geräuschkulisse, daher hab ich es diesmal noch gar nicht ausprobiert.
Bei den Tees bin ich selbst über mich erstaunt, die Sorten, die ich sonst auf den Tod nicht abkann (z.B. Schlaf & Nerven) mag ich derzeit und die Sorten, die ich sonst über alle Maßen liebe (wie z.B. FAK) gehen gar nicht.

Es ist wirklich so – jedes Fasten ist anders.


@oliver85:

Das du dich jetzt schon mit dem Aufbau befasst ist doch super. Kann man gar nicht früh genug mit starten.
Denn eigentlich ist der ja fast noch viel wichtiger als die Fastenzeit. Da weiß man es gibt nix und gut ist. Da kann man prinzipiell ja gar nicht so viel falsch machen.
Beim Aufbau schon, kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen.
Ich meine so um genau den Dreh rum, wo du dir jetzt Gedanken machst habe ich auch den ersten „Vorabplan“ zum Aufbau erstellt. Momentan ruht er, aber ich werde da bestimmt noch dran rumfeilen.

Schön finde ich, dass du tatsächlich berichten kannst – nach längerer Zeit tut sich doch noch mehr als man vielleicht erwartet hat. Das ist der Hauptgrund, warum mir persönlich „Kurzfasten“ (alles unter 14 Tagen) einfach nix bringt.
Und es ist doch herrlich, wenn einem alles einfach so „locker flockig“ mit links gelingt. Das widerspricht dem, was die Allgemeinheit so denkt und einem „wissend“ immer vorhält, weil man sich selbst ja schadet mit dem „Hungern“.

Auch ich wünsche dir noch viel Spaß und guten Erfolg für die noch verbleibenden Tage.

***************************

An all die anderen – was ist los?
Wo steckt ihr alle?
Keine Lust mehr zum Schreiben?
Alles okay bei euch?

Ist mächtig still geworden hier.

Andrea – alles fit bei dir, du bist so abrupt raus, kenne ich so gar nicht von dir, du bist doch nicht krank? Sonst berichtest du immerhin noch von den ersten 2-3 Aufbautagen.

Raupe – nimmt der Job dich so mit das du nicht zum Schreiben kommst? Hoffe auch bei dir ist alles okay und es geht dir weiterhin beim Fasten gut.

Schäfchen – geht es dir und Männe wieder gut? Oder immerhin besser? Hat der Neustart gut geklappt?

Susanne – hoffe dein Hunger hält sich in Grenzen und du bist einigermaßen gut reingerutscht ins Fasten.

Vred – bist du noch mit von der Partie? Noch ein paar Tage und dann hast du auch Halbzeit/Bergfest!


Hm, ich bin vorerst wieder raus, gucke aber später nochmal rein. Wünsche allen einen schönen Tag.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 11:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Guten Morgen Zämme

ES SCHNEIT IN DICKEN FETTEN FLOCKEN !

Wie soll da Frühlingsaufbruch - Fastenbefreit - Allesneustimmung aufkommen ?
Ich sehne mich nach Sonne , lauen Frühlingswinden ( von mir auch Regen ) Vogelgezwitscher usw.
mecker,grummel ,schimpf !
Hi Gnömchen - für Dich als Irrwisch muß dieser Mittelfasten - in Ruhe - Zustand echt schwierig sein . Mir geht es in dieser langen Heilfastenzeit auch so - die Anfangsschwierigkeiten sind vorbei , Besserung und gute Lau e stellen sich ein - aber die Ungeduld meint , es könnte noch besser sein , es könnte noch besser werden , was könnte ich noch tun - mehr Sport - Bewegung ?
Geduld ist nicht unsere ganz große Stärke - aussitzen a la Merkel will gelernt sein und auch , dass die Dinge ihren eigen Rhythmus haben.Schon kommen die Gedanken ans spätere Fastenbrechen - ans Aufbauen - an die bereinigte Ernährung danach .
Auch die Schuldfrage vielleicht im Hinterkopf ? Was könnte ich falsch gemacht haben - Schuld - Bestrafung ? ( Krankheit )
und wieviel schöner wäre es jetzt , selbstbestimmt hinaus " in Gottes schöne Welt " Bewegung Sport LEISTUNG .
Bei Strunz lese ich immer öfters die Wichtigkeit von Ruhe/ Meditation .
Eine schwierige Disziplin für uns Westler.

Bei mir gibts nicht viel zu berichten - den gestrigen Tag habe ich mit lesen und flitzen verbracht - erwartungsgemäß .
Geschlafen wie Murmeltier - quasi im Winterschlafmodus .
Der beste Aller ist gestern mittag noch spontan zu seinem Internisten marschiert . Hat sich doch alles beängstigend angefühlt .
HaHaHa - schon gegen Mittag war sein Puls wieder gesunken und als er dann beim Doc war - 130/80 Puls 60 . Herzgeräusche und der ganze Rest auch . Fr.Sa.So krank - und wieder gut . Er sieht noch verschwiemelt aus - ich renn mit dem Blutdruckgerät hinter ihm drein - aber er hockt an seinem Schreibtisch und " schafft " HOMEWORKDAY - und siehe da , da der Weg zur Arbeit wegfällt , kann er doch glatt mehr und länger arbeiten - kotz -


Inzwischen ist das Dach vom Nachbarhaus weiß geschneit - ich werde heute bestimmt nicht vor die Türe gehen .
heute morgen nach Käffchen schon wieder Verdauung . Sicher regelt das mein Unterbewusstsein - weil ich Einläufe nicht sonderlich mag

Hi Oliver - Flüssigkeit und Magnesium sind genügend ins Männe geflossen - vielen Dank für den Tipp .

@Ove höherer Blutdruck und niedrigerer Puls ist auch für Laien unverständlich - man möchte doch annehmen , das Herz wäre in diesem Fall mehr " in Fahrt " . Hast Du mal Arzt konsultiert ?

Gestern habe ich mir zwecks Motivation noch einmal diese " Fastenhymne " im TV reingezogen . Die die in Arte lief . Fasten und Heilen .
Brauch sowas - denn bis Ostern nix zwischen die Zähne - trotz allem ganz schön lange - für eine Genießerin
Zumal ich ja durch die konstante Ketone Ernährung " gesund "bleibe .

So - genug " geschwätzt "

Euch tollen Tag

" Gut Fast "

Wissensschaf / Ines




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 14:24 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

So schnell kann sie zuschlagen: die Unberechenbarkeit des Fastens.
Ich vermute mal in der nächsten Krise zu stecken, etwas verspätet für Tag 21 oder vorgezogen für Tag 28, kann man jetzt sehen wie man will.

Mir geht es erbärmlich, ich habe mächtig Kreislauf, heiß, kalt, schwitzig, frostig, Hunger, Kopfschmerzen, absolute Unlust zu allem, einfach nur bäh, zum Hinschmeißen.
Gut das ich weiß, nach der Krise wird es mir wieder besser gehen denn je (ich hoffe es zumindest, denn so sagt es die Erfahrung).

Also ist Aussitzen angesagt, die Krise mit Geduld und Fassung zu tragen und ertragen, diese Krise anzunehmen und als Veränderung und Hilfe anzuerkennen.
Denn sowohl BuMi mit einem Schwaps Saft hat nix geholfen, ebenso wenig die Brühe mit einem bisschen Salz. Alles sichere Zeichen – Krisenzeit.

Somit ist heute „Extrem-Couching“ angesagt, wäre der Kreislauf fitter, dann würde ich ja versuchen die Krise wegzulaufen, aber im Wald umzukippen, hm, wohl nicht die beste aller Ideen.

Hintergrundberieselung – Billie Holiday (diese Stimme, einfach göttlich!), Basenstrümpfe werden jetzt angelegt, Leberwickel auf die „Pocke“ gepackt, Augenpflege betrieben.
Vielleicht kann ich dann die Krise einfach verschlafen?
Wenn dann alles soweit ausgeschwitzt ist werde ich ausgiebige Körperpflege betreiben, mich mit meinen neu geshoppten Düften verwöhnen, eventuell noch trotz spontanem Stuhlgang heute früh einen Einlauf vornehmen.
Eine gute Übung in Geduld und Gelassenheit – quasi mentales Training.
Krisen gehören zum Fasten eben genauso dazu wie viel besser gelittene Misses Euphoria.

Vielleicht geht es bis heute Abend wieder besser, morgen aber bestimmt.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 14:31 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo zusammen und beste Grüße aus Tag 19 !

@Gnömchen
Es ist eine schwere Zeit, ich stecke in einer Fastenkrise !
Das Wetter ist eine Frechheit, es bleibt auch so die nächste Zeit
Ich habe brutale Mittelrückenschmerzen, und irgendwie tut mir die rechte Seite weh, irgendwas zwischen Ischias, Nerv eingeklemmt, Hüfte klemmt irgendwie. Beim Dehnen und strecken zieht es ganz komisch.
Beim längerem Laufen ab dem 3. Kilometer absolute Katastrophe
Ich würde gern was beißen, habe Appetit auf alle schlechten ! Sachen, nix gesundes oder das was gut für mich wäre.
Daran merke ich, dass es nur mein Kopf will, aber nicht mein Körper !
Momentan nicht so einfach...
Dann bin ich auch so mundfaul, mag gar nicht viel reden...
Aber in der Krise sollte man ja nicht aufhören.
Am Donnerstag habe ich 3 Wochen rum, fürs erste Fasten eine satte Leistung.
Vielleicht bin ich auch zu streng mit mir, aber wenn ich nicht so wäre, wäre es auch kein Fasten mehr.
Die Instantbrühe nur noch im absoluten Notfall, also so gut wie gar nicht mehr.
2-3 zuckerfreie Bonbons für den ekelhaften Teemund, teilweise habe ich da schon ein schlechtes Gewissen.
Hmm Bewegung eigentlich jeden Tag, wenn auch manchmal nur 4 km.
Ich denke aber 50% liegt am Wetter.



Schön auch von den anderen zu lesen !!!


Ich werde bestimmt am Abend noch einmal reinschauen

Wünsche allen einen guten Fastentag

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 14:35 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Faster,

sehr leicht und ohne große Hungergefühle bin ich angekommen im Tag 2.
Einlauf und Abführen haben sehr gut funktioniert. Bisher soweit also alles wie es sein soll.
Wie geplant gibts bei mir in den ersten Tagen nur Kaffee morgens, danach Tee und Wasser. Das hat tatsächlich auch den gewünschten Erfolg: Kein Hunger, keine Kopfschmerzen. Sehr fein. Bleibt also nur der Schweinhund übrig. Der verhält sich grad artig, will sagen, leid tu ich mir noch nicht. Das kommt meist zum erstenmal so nach 10 Tagen.

@ Wissenschaf
Du Arme, das tut mir wirklich aufrichtig leid, wo Du sowieso immer so tapfer durchhältst. Aber hilft ja nichts. Auf ein Neues. Fasten die Zweite.
Generell sollte man /frau sowieso immer auf den Körper hören, und wenns gar nicht geht, gehts eben einmal nicht.
Siehs nicht als Versagen an, sondern als Aufgabenstellung. Vielleicht kannst Du die bereits gefasteten Tage von der Gesamtdauer dieses Fastens abziehen? Oder geht es Dir um 42 Tage am Stück?

@ Gartengnom
Ja lach Du mich nur aus am Tag 24, Du. Ich bin ganz neidig auf deinen wohlverdienten Vorsprung. Aber jeder wie ers verdient hat..., ich schnür mir ab jetzt die Schnute zu....

@Ove
Hmm, ja, zu dem Video kann ich nicht viel sagen. Es gibt sehr viele, sehr gute und sehr wirksame Arten den Darm zu reinigen. Bentonit ist besonders wirksam bei Schwermetallproblemen, wobei die in der Praxis eher selten sind. Da Bentonit Gifte bindet, ist es sehr gut zum "Saubermachen" und wenn es viele Blähungen gibt. Da ist Heilerde auch prima. Koriander ist sehr gut mit Bentonit bei Amalgamproblemen. Löwenzahn und Kaffeeeinläufe helfen hervorragend bei Leber-Gallenbeteiligung. Die Ayurveden machen es wieder ganz anders: Die machen generell einen Brachialeinlauf mit Honig/Salz/Wasser, dass der arme Mensch denkt, der Darm dreht sich einmal geschlängelt um sich selber...nach stundenlangem Klohocken ist man dann froh, dass endlich alles raus ist. Danach gibt es im Ayurveda Schleimhautregenerierende Öleinläufe. Funktioniert auch super und Verstopfung ist danach kein Thema mehr.
Wege zum gut gereinigten Darm gibts eben viele.
Mir ist bei Darmreinigungen immer wichtig, dass die Schleimhaut schön gestreichelt wird (z.B. mit Colibiogen, Synerga oder Prosymbioflor) und dann eine an den Stuhlbefund angepasste Symbioselenkung stattfindet.
Das funktioniert für viele Menschen ganz hervorragend, und da ich viele Autoimmunpatienten hab, ist das auch immer ein "Muß". Oder wie Frau Merkel sagen würde: alternativlos.

So, jetzt muß ich nochmal los, hab Abendsprechstunde.
Bis morgen Ihr Lieben!
Susanne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum