Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 25.02.2016 um 05:22 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Morgengrüße aus Tag 21 !

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute meine dritte Woche voll
Morgen werde ich entscheiden ob ich 4 Wochen daraus machen werde.
Die letzten 3 Tage war schon ne Krise muss ich zugeben.
Abbruchgedanken, Appetit und noch mal Appetit...aber nie Hunger.

So Jungs und Mädels, ich schreibe kurz vorm Dienst, hat mir die Suchmeldung von meinem Gnömchen keine Ruhe gelassen
Die Arbeit ist knochenhart, daher falle ich teilweise 17 Uhr ins Bett. Ärger, Krawall, gestern wollten mir doch tatsächlich 3 Neubürger die Vorteile vom Islam erläutern, dass ich früher oder später eh dorthin konvertieren werde, da es die Weltreligion werden wird...
Den Schmarrn höre ich seit Oktober...Jeder soll seinen friedlichen Glauben haben und basta.
Ich bin dazu noch eine Sch...pe, eine H..re usw.
In das eine Ohr rein, ins andere raus...
Meinem Kollegen haben sie gestern eine Bratpfanne ins Kreuz gehauen, weil er die Papiere anzweifelte. Der ist mit starker Prellung krank.
Schade, ist nämlich mein Lieblingskollege...

Nun gut, nun zu schöneren Themen.
Gestern habe ich meinen Kopf schööööön lange in die Sonne gereckt, mensch war das nach so langer Zeit schön.
Ich habe die Klara gefühlte 3 Wochen nicht mehr gesehen !

Wenn ich überlege, dass heute meine 3 Woche zu Ende geht und ich mich im Spiegel ansehe, ist das echt ein Knaller.
Was mich noch mehr freut ist, der Einlauf funzt nun spielend mit 2 - 2,5 Liter. Allerdings immer erst beim 2. mal.
Zuerst gehen nur ca 700 ml, dann Entleerung und dann kommt das richtige Programm.
Komisch was ?

Kopfweh hatte ich schon ewig nicht mehr, Appetit täglich
Gut aber wer hat das nicht.


So Ihr Mäuse ich muss los und werde am späten Nachmittag noch mal reinschauen,

guten Fastentag an Alle !!!!



--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 11:45 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Damen und Herren

Tag 25 – oder aber. „Im Eiltempo Richtung Woche 5!“


Himmel Arsch und Wolkenbruch, was für eine Nacht. Dabei ist der Vollmond doch Geschichte.
Nach meinem Posting hier gestern Abend war ich so schön müde, schlummrig, kurz in Bettstimmung.
Aber ich musste Männe ja noch einsammeln, also war wachhalten angesagt.
Danach zu Hause – hellwach.
Und als der beste aller Ehemänner sich dann auch noch seine Mahlzeit zubereitet hat, da war ganz vorbei.
Ich erspare euch die blutigen Details, was er sich Gutes gezaubert hat. Den Geruch konnte ich fast nicht ertragen, ihm widerstehen, hätte töten können für einen Happen davon zu naschen. Das hat ganz immens meine Hungergefühle gelockt, auch ein völlig neues Gefühl für mich.
Endlich im „Augen-zufall-Modus“ angekommen war Männe aber schneller.
Kettensägenmassaker vom Allerfeinsten.
Erster Versuch Reißaus zu nehmen brachte gar nix, Geschnarche viel zu laut!
Also zusätzlich den MP3-Player auf die Ohren.
Mittlerweile knurrte der Magen „fröhlich“ vor sich in, die Pumpe schlug sehr unregelmäßig und schnell, Kreislauf selbst im Liegen nicht der Allerbeste, innere Unruhe.
Bis halb 4h hab ich mich versucht zu entspannen und runterzukommen, half alles nix. Ab in die Küche, 1 TL Löffel Honig, endlich Ruhe.
Den zweiten Tag in Folge Unterzucker, wieder was Neues beim Fasten.
Vielleicht hab ich gestern auch einfach zu viele Mineralien etc. ausgespült.
Ketostix sagte heute früh – nix mehr Ketose. Von einem Löffel Honig, never?
Was sagen denn meine Keto-Queens dazu.

Somit werde ich heute alles ein wenig ruhiger angehen lassen, anstelle vom Laufen vielleicht nur eine strammere Wanderung machen, oder die Stöcke mal wieder ausführen. Frische Luft um die Nase wedeln lassen kann ja nicht verkehrt sein.

Woche 4 scheint also diesmal extrem von Aufräumarbeiten geprägt zu sein.
Ein verlässliches Zeichen dafür – nach wie vor und immer wieder aufflammend, die ihh-baba-pfui Zunge.
Es gibt viel zu tun – packen wir es an.
Hätte mir zwar gewünscht, dass so langsam nur noch Euphoria regiert, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Also steht hier schon so einiges parat um dem armen Schwerstarbeit leistenden Körper zu unterstützen, 750 ml Leber & Galle Tee, danach zur Verwöhnung 1 ½ Liter Schoko Chai, Zitrone ist schon getrunken, das Käffchen allerdings auch.
Flasche Heilwasser steht ebenfalls neben mir. Mit anderen Worten, heute ist „Druckbetankung“ angesagt.
Nach der Wanderung/dem Spaziergang dann Leberwickel, vielleicht auch nochmal Basensocken, Einlauf und Brühe wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, denke ein wenig Salz könnte nicht schaden.
Mal sehen. Es ist jedenfalls eine ereignisreiche und ungewöhnliche Woche für mich.


@Vred:

Du armer Kerl, da hat es dich genauso von jetzt auf gleich erwischt wie mich.
Das ist so gemein, da denkt man grad noch alles ist in bester Ordnung, die Sonne scheint einem sprichwörtlich aus dem Allerwertesten und dann kriegst du voll eins mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht!
Voll auf die Zwölf.

Ich hoffe heute ist alles wieder okay und dir geht es besser.

Rissige Haut kenne ich in der Form wie du es beschreibst nicht, aber ganz oft beim Fasten habe ich auf den Schienbeinen das sich die Haut schuppt, schon fast abpellt. Da hilft dann nur die Haut in Pflege zu „ertränken“.

Es freut mich zu lesen, dass alles soweit gut zu verheilen scheint, ein schmerzfreies Fädenziehen wünsche ich dir heute.

Dein Plan für die Ernährung nach dem Fasten klingt sehr vernünftig. Auch und gerade wegen den eingebauten „Schweinereien“. Denn immer auf alles zu verzichten und zu entsagen ist doch meist zum Scheitern verurteilt. Und wenn keine Allergie o.ä. vorliegt, warum sollte man dann nicht auch mal cheaten dürfen?

Also weiterhin viel Freude und gutes Gelingen beim Fasten.

@oliver85

Na „ganz passabel“ klingt ja nicht wirklich berauschend.
Hat aber den Vorteil, dann kann es ja eigentlich nur besser werden.
Ich drück dir die Daumen, dass nach der Verschlimmerung, quasi dem Hochkochen deiner Verspannungen, danach alles behoben sein wird.

Viel Spaß heute beim Krafttraining, schwing ein paar Hanteln für mich mit. Dir ebenfalls weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg.

@Raupe:

Na GsD – da ist ja mein Raupentierchen.

Erstmal Gratulation, 3 Wochen, Hammerleistung!!!!
Wie deine Entscheidung auch ausfallen wird, das was du gerockt hast kann dir auf jeden Fall keiner mehr nehmen!!!!

Ich wünsche mir so sehr für dich, dass deine Krise jetzt ausgestanden ist, es aufwärts geht.

Es liest sich echt grauenvoll wie sich dein/euer Dienst derzeit gestaltet. Möchte mir auch nicht vorstellen wie es ist momentan in eurer Haut zu stecken.
Mein Mitgefühl auch für deinen Lieblingskollegen, hoffe er erholt sich ganz schnell.
Ich muss mich da jetzt ganz stark am Riemen reißen und mir auf die Finger hauen um nix „Böses“ zu schreiben. Hab zu dem ganzen Drama hier eine ganz eigene Meinung, die viele missverstehen könnten.
Hut ab, dass du in der Lage bist dir zu denken – links rein, rechts raus aus dem Ohr. Wenn mir jemand diese beiden „netten“ Wörter an den Kopf geschmissen hätte, ich glaube ich würde…., nein, ich wollte ja nix dazu schreiben.

Die Sonne gestern war ein Träumchen, oder? (gute Überleitung)

Zum Thema Einlauf, das ist doch klasse, das es so gut flutscht. Und das der erste „Dreck“ sofort wieder raus will ist doch gut so. Den sollte man ja auch nicht zu lange im Körper drin behalten. Somit macht dein Körper/Darm doch instinktiv alles richtig.
Bei mir läuft es ähnlich, 3 Durchläufe a 2 Liter klappen bestens.
Und seit dem zufügen vom Natron auch ohne Krämpfe. Muckelige 38 °, alles perfekt. Das Körnerkissen auf dem Bauch dabei und die Körnerschuhe an den Mauken sorgen für wohlige Wärme und Entspannung, somit läuft die ganze Sache als kleines Wellnessprogramm ab.

Möge dein Dienst heute mal ein wenig ruhiger ablaufen damit du mal Luftholen und Durchatmen kannst, halte durch, das WE naht.

Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass du dich trotz Müdigkeit und Zeitmangel, Stress und allem Pipapo schon vor deinem Dienst in aller herrgottsfrühe gemeldet hast. Danke dafür.

@Ines und Susanne:

Alles fit bei euch?
Sieht die Welt heute ein wenig besser aus nachdem der blöde olle Tag 3 vorbei ist?
Ich hoffe es doch sehr.

*********************************

Okay, ich sag dann mal einfach bis später, der Morgen (hab ja mit guten Morgen begonnen) ist schon wieder rum, solange hab ich hier wieder vor mich hingetippt.

Lasst es euch allen gut gehen, ich wünsche allen viel Kraft und Energie.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2016 um 18:29 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Dieses Fasten ist echt eine Bewährungsprobe, die reinste Achterbahnfahrt.

Und so absolut neu, diese abgrundtiefe Unbeständigkeit in Woche 4 – gruselig.
Dieses permanente Schwanken zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt geht echt an die Substanz.
Dazu kommt dann noch der Schlafmangel der letzten Nacht.

„Von Höcksken op Stöcksken“

Abwechslung ist ja gut und schön, aber momentan hätte ich dann doch lieber etwas mehr konstante Langeweile, welche ich ja vor ein paar Tagen noch bemängelt habe.
Jedoch sehe und erkenne ich daran ganz deutlich – es gibt noch so viel „aufzuräumen“ in meinem Körperchaos.
Wundern tut es mich wie gesagt nicht wirklich, die letzten Wochen und Monate waren ja nun nicht gerade von eitlem Sonnenschein geprägt.
Mit einem Haus, einer Wohnung oder auch nur einem einzigen Raum ist es ja auch nichts anderes, je mehr Schmutz, Chaos, Vernachlässigung, desto mehr hat man zu tun es wieder in die Reihe zu bekommen.
Ein Haus ist auch nicht an einem Tag gebaut, und Rom schon erst recht nicht. Gut Ding will halt oftmals Weile haben. Manche Dinge muss man eben aussitzen, ertragen, hinnehmen.

Wenn ich mir den Satz: „Schlimmer geht ja immer!“ vor Augen führe, dann muss ich gestehen, im Gegensatz zu meinem Zustand Ende vergangenen Jahres, oder prinzipiell des letzten Halbjahres, ist das hier echt Pillepallekram, der reinste Kindergarten, eine Lachnummer.

In die richtigen Relationen gebracht sieht dann alles schon wieder gar nicht mehr so deprimierend aus.
Vielleicht verwöhnt mich Euphoria ja doch noch die letzten 2 Wochen?
Wenn nicht, na dann eben nicht.
Hauptsache es tut sich was und mir wird es auf lange Sicht dauerhaft besser gehen. Und einen großen Schritt dahin habe ich auf alle Fälle schon gemacht.
Möglicherweise jammere ich momentan einfach nur auf zu hohem Niveau.

Somit mache ich mir weder Vorwürfe wie unfit ich mich heute gefühlt und auch verhalten habe, strafe mich nicht mit dem Gedanken: ach hättest du doch, ach warum bist du nicht, etc.
Mein Körper wird mir schon sagen was richtig und was falsch ist. Und heute hat er halt gesagt: mach mal halblang!

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt das Fasten in vollen Zügen genießen. Wenn nicht, dann wünsche ich euch auf jeden Fall die Kraft und Geduld die HEIL-Krisen annehmen und durchstehen zu können.

Möge die Macht mit uns sein.






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2016 um 20:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 4 ist auch überstanden

Hallo ihr Lieben ,
Alles schon in Fastenroutine übergegangen . Kaffee - WC -
Teechen , Süppchen - mich wundert manchmal , daß mein Magen sich über die Brühe mit viel frischem Chili nich beklagt .
Langsam kann ich über den Tellerrand -ä Fastenrand sehen - ich packs .
Der Körper fängt auch schon an, die restlichen Bazillen ,
oder so ,rauszuwerfen . Und wohin , in einen gepflegten Ausschlag rund um den Mund und Pickel im Gesicht . Das macht er mit Absicht - woanders würde man es ja z.Z. nicht sehen
Körper noch müde - leichtes Kopfdrücken. Das war es auch schon.
Appetit gegen Abend meldet sich auch noch , da gibts eben dann die Brühe .
ich habe mir nun auch den Yogi schoko chilitee bestellt . Mal sehen wie der schmeckt . Solange ich noch Tee trinken kann .

Ketonmäßig - im Urin sollen nur die nicht gebrauchten Ketonkörper ausgeschieden werden . vielleicht hast Du alle verbraucht - z.B gestern bei Deiner Saunaorgie .Wie siehts denn heute Abend aus ?

Für heut Abend habe ich TV extrem vorgesehen - nichts tun , nur glotzen und dabei sicher schnell wegratzen .ich hoffe , die Energie packt mich demnächst - ICH BIN SO FAUL

" Gut Fast "
Pickeldi / Ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 05:21 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Morgengrüße aus Tag 22 !

Hallo Ihr Lieben, heute ist Freitag, heißt Heimfahrtag

@Wissensschaf
schön von dir zu lesen !! Vor allem, dass du den vierten Tag hinter dir gelassen hast.
War ja mein persönlicher Kampf mit dem Teufel
Yogi Schoko Tee...hmm das Gnömchen schwärmt davon, ich werde mir den am Wochenende auch besorgen.
Ganz liebe Grüße zu dir, vor allem gutes Fasten !

@Gnömchen
Siehe da, gestern Abend war ich wieder platt, also jetzt dann fixe vorm Dienst was tippen.
Ich starte ja heute in die 4. Woche...hmm ich werde versuchen 28 Tage zu schaffen, dass wäre jetzt mit heute etwa 7 Tage. Müsste klappen, wenn nicht...cest la vie...
So und nun zur Krise, ich weiß ja nicht wie der Tag heute aussieht, aber ich muss schon sagen, dass die letzten 4 Tage keine schönen waren.
Ob mein Körper meint es reicht ? Wir werden sehen, abbrechen kann ich zu jeder Zeit.
Der Appetit quälte mich die letzten Tage so, nicht mal Hunger oder Kopfweh, sondern nur das Verlangen nach ner halben Sau, Torte, ach einfach alles ungesunde...
Heißt aber auch, da will mich jemand veräppeln...wenn es richtiger Hunger wäre dann würde ich von Möhrchen und Salatblättern träumen, halt auch Sachen die mir vielleicht gar nicht schmecken würden, weil es eben HUNGER ist
So nun schockier ich dich ein bißchen, ich hatte eigentlich so 3 Wochen angepeilt und habe mir da vorgenommen evtl. mal zu schauen was die Waage so spricht.
In 3 Wochen sind 13 Kilo verschwunden, hauptsächlich Wasser ich weiß, viiiiiiiel Muskeln, das kann man einfach nicht leugnen (obwohl ausreichend Bewegung) und anscheinend auch die ein oder andere Schippe Fett.
So und nun kommt die Waage weg, ich werde volle Energie auf das danach richten, mir Speiseplänchen zusammenstellen für die nächsten 4 Wochen und mein Buch genauso weiterführen.
Auf der Waage steht ne 7. Thema abgehakt, Freude, Demut, eigentlich nicht wirklich wichtig.


Nun zu anderen erfreulichen Sachen,

-verbessertes Zahnfleisch
-kein PMS !!!!!! müsste momentan mega schmerzende Brüste haben bzw Knoten soweit man fühlen kann....Fehlanzeige. Super ! (Sorry Jungs...is so)
-Hautbild 10 Jahre jünger
-Haare glänzend und robust
-keine geschwollenen Finger mehr, Schuhe passen einwandfrei...auch die höheren

...ganz wichtig !
INNERE RUHE


So Ladies und Gentlemen, ich wünsche uns allen einen krisenfreien Tag, ich bete darum !
Mein Gatte ist heute Abend beim Fußball, schöööön dann habe ich Zeit hier zum Lesen.

Es grüßt die Raupe

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 08:07 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Moin zusammen,

inzwischen hat sich die kurzfristige Verschlimmerung der Nackenverspannungen an Tag 15 wieder gelegt. Es war wohl doch zu viel des Guten, über 10 km mit voll beladenem Rucksack durch die Stadt zu flitzen. Davor hatten meine Deltamuskeln schon genug zu tun, da ich während der kurzen Pausen im Büro die Hanteln geschnappt und 100 - 200 Wiederholungen der Military Press gemacht habe (mit 5 kg Gewicht auf beiden Seiten). Ich sehe es als eine Variante von Muskelkater, was ich am Mittwochabend hatte, denn inzwischen ist es wieder abgeklungen.

Mein Gewicht stagniert im Moment ein bisschen - und das trotz viel Bewegung. Gestern war doch weniger Training als ursprünglich geplant - der Kurs ist wegen Krankheit ausgefallen, also habe ich selber zuhause trainiert. Heute kommt dann noch mal 1-2 Stunden Ausdauertraining nach der Arbeit dran und morgen - sofern denn der Boden nicht zu arg gefroren ist - ein Tag Gartenarbeit. Im Kräutergarten wuchert der Waldmeister und die Pfefferminze überall da, wo ich sie nicht haben will, also werde ich ein paar Bordsteine bzw. Pflastersteine setzen und den Kräutergarten in kleinere Parzellen unterteilen, damit alles da bleibt, wo es hin soll. Das ist auch noch mal Krafttraining, da die Bordsteine zum Teil über 40 kg wiegen...

Weiterhin alles Gute für die kommende Zeit!

Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 08:55 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen, Ihr Lieben, Tag 5


GG hat den Vogel abgeschossen, ich mutier zum Russen, lach. Ich dachte Russenwasser wäre Wodka...
Gestern gabs ausser einer Tasse Kaffee und zwei Tassen Tee tatsächlich nur noch Wasser.
Schmeckt eh alles gleich. Ich bleibe dabei. Tee ist gefärbtes Wasser.
Meine 60ml Brennesselsaft trink ich artig, ist ja ein Heilmittel.
@Raupe Super, dass Du immer noch dabei bist.
@Oliver dito Fasten ist eine wunderbare Erfahrung
Es ist eine Freude mit Euch zu fasten.
Da ich Euch soweit hinterher bin, seid Ihr eine echte Motivation für mich

@GG
Zu Deinen Kommentaren. Sei doch nicht so kratzbürstig, lol.

Die Wahrheit schlägt sich auf den Magen, keiner kann sie gut vertragen. War das nicht auch Wilhelm Busch?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd, passt auch dazu.
Ich finds ja erfrischend, weil so wahr.


Heute Nachmittag werde ich mir etwas Schönes als Belohnung für die erste Woche gönnen. Ich habe ein riesiges Badetuch gesehen, in typischen Susannefarben. Mein altes Lieblingsbadetuch ist knapp 20 Jahre alt und hat es eigentlich schon länger hinter sich. Das wird heut ausgetauscht, freu.

Euch allen einen erfogreichen Fastentag und bis heut Abend. Muss jetzt los, die Arbeit ruft.
Hoffentlich ist es heute Nachmittag noch schön. Dann gibts einen strammen Spaziergang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 09:41 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

schön Raupe, dass Du dabeibleibst und Ostseekind, dass Du so schön regelmäßig berichtest. Es freut mich die Erfahrungen zu lesen und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

@Gartengnom: Ich habe wg. der rissigen Haut ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden:

Beim Fettabbau im Körper entstehen Säuren, die unter anderem über die Haut ausgeschieden werden. Das führt zu trockener und rissiger Haut; bei mir ist die Haut sogar offen aufgeplatzt und blutete teilweise
Als Mittel dagegen haben ich neben Cremen zwei Maßnahmen:

Baden in basischem Wasser (Meerzalz und Natron als Zusatz) und
man lese und staune: Zitronenwasser trinken.
Also beugst Du da schon entsprechen vor.

Ich habe heute meine Krisen überwunden und bin froh in die vierte Woche gestartet zu sein. Es ist schon nicht einfach arbeiten und fasten, aber es geht! Allerdings muss ich zugeben, dass die Lust auf etwas zu Essen größer wird, aber noch kann ich mich zügeln, weil Hunger ja nicht da und Erfolge da sind!

Ich wünsche Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg beim weiteren Fasten - es lohnt!

Liebe Grüße
vred


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 11:38 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Jungs und Mädels

Tag 26 – oder aber: „Frei ist der Anfang, und frei ist das Ende; was dazwischen liegt, ist notwendig.“


Somit starte ich mal wieder mit Wilhelm Busch.

Der Tag gestern, abgehakt.
Meine Güte war das ein Auf und Ab.
Glücklicherweise war die Nacht erholsam, der Schlaf erquicklich und darum geht es mir heute (bislang) sehr gut.
Weg sind die trüben beschwerlichen Gedanken von gestern und auch die Zunge sieht heute viel besser aus.
Laut Pinkelstreifen bin ich auch wieder in der Ketose, garantiert mit ein Grund dafür warum ich mich besserfühle?

Fröhlich und beschwingt war ich heute also schon unterwegs, Rezept bei meiner Doktröse abgeholt, Einkaufen für heute, damit die Jugend nachher was zu futtern hat.
Da das Wetter heute recht stabil zu sein scheint, es herrlich kühl und sonnig ist werde ich später noch Laufen gehen.
Mit anderen Worten – momentan alles im grünen Bereich.

@Schäfchen:

Das ist kein Entgiftungsausschlag, das ist die reinste Verjüngung, du bist wieder in der Pubertät.

Menno, das ist echt gemein, mitten im Gesicht, da könntest du es nur mit Burka umgehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell verschwindet.

Bin mal gespannt wie dir der Schoko-Chili schmecken wird, ich find ihn super, auch der pure Schoko, ein Leckerchen.

Danke für die Rückmeldung bzgl. der Ketose. Hatte die Sauna auch ein wenig in Verdacht denn von dem Löffelchen Honig fliegt man wohl kaum so schnell raus.

Genieß die Faulheit ohne schlechtes Gewissen. Die erste Woche ist bei mir auch immer von umfassender Faulheit geprägt. Das braucht der Körper bestimmt auch, er muss ja erstmal rein finden in den neuen Modus.
Es kommen auch andere Tage.

@Raupe:

Ja Hut ab und Respekt!
Als Erstfaster 4 Wochen abzureißen ist phänomenal, das gehört gebührend gelobt.

Den Tee, du wirst es nicht bereuen, hoffe ich zumindest.

Hab mir schon gedacht, dass du hundemüde bist, nur noch ins Bettchen wolltest, kann ich auch mehr als nachvollziehen.

Hoffentlich entwickelt sich dieser Tag als ein Guter. 4 Tage in Folge beschissen ist schon heftig. Da muss man echt schon einen sehr starken Willen haben das durchzustehen.

Schockieren kann man mich eigentlich nicht mehr so wirklich dafür hab ich glaube ich schon zu viel erlebt.

Ich freu mich riesig für dich mit, dass du so viel Gewicht gelassen hast und die 7 vorne steht. Auch hierzu – Gratulation.
Noch mehr freue ich mich, dass du so viele erfreuliche Meldungen verbuchen kannst. Das sind halt die Freuden und Belohnungen des Fastens.
Gerade bzgl. PMS kann ich dir nur zustimmen, sonst leide ich da immer wie Hund, beim Fasten – nix. Da muss ich nachsehen, wann bin ich dran.

Fahr vorsichtig auf der Heimfahrt, genieß die sturmfreie Bude und komm gut ins WE.

@oliver85:

Na bei soviel Gewichtstraining „mal eben zwischendurch“ kann schon mal Muskelkater entstehen.
Das somit das Gewicht stagniert auch kein Wunder, vielleicht baust du sogar Muskeln auf.

Garten, gutes Stichwort. Meiner ist auch bald fällig. Unkraut auf der Terrasse rupfen, das Beet jäten, Kompost unterheben und die ersten Saaten ausbringen, einige Saaten in der Wohnung vorziehen.
Meine Minze wuchert noch nicht, Waldmeister habe ich derzeit noch keinen. Ach ich freu mich wenn wieder alles grünt und blüht und sprießt.

Viel Spaß beim Training und beim Fasten und ebenfalls alles Gute.

@Susanne:

Jepp Wodka – Wässerchen des Lebens.
Nur ob das so gut beim Fasten kommt?
Solange es so gut klappt, ist doch prima, besser und gesünder kann man doch gar nicht fasten und entgiften.

Ich kratzbürstig? Niemals.
Du kennst mich doch, ich könnte doch überhaupt nicht bösartig sein.
Ich lasse mich dazu auch gar nicht mehr herab zu einigen Dingen was zu schreiben. Hab ich nicht nötig, wenn Leute was falsch verstehen wollen und Sachen missinterpretierten möchten, nicht mein Bier. Vielleicht sollte man dann nicht fragen, wenn man keine Antwort darauf haben will.
Sei es drum. Wir kennen sowas ja schon, nicht wahr?
Anscheinend bin und bleibe ich ein Mensch der polarisiert.

Dein Sprüchlein zur Wahrheit – genial, bringt es auf den Punkt.

Über das Badetuch musste ich echt lachen, bin derzeit in der Sauna auch mit meinem Konfirmations-Badetuch unterwegs – ist also erst knapp „zarte“ 30 Jahre alt.
Welche Farbe wird es denn? Orange? Pink? Oder ein Mix aus mehreren „Knallfarben“?

Hoffentlich hast du heute nur nette Patienten, maloch nicht zu viel und genieß den Spaziergang später.

@Vred:

Danke für die Info zu der rissigen haut. Man lernt doch nie aus. Klasse.

Sehr erfreulich, dass du die Krise überwunden zu haben scheinst, jetzt geht es aufwärts.
Mit der Arbeit ist das natürlich nicht immer einfach, aber manchmal beneide ich euch für die Ablenkung.

******************************

Für die rege und unglaublich nette und informative unterstützende Beteiligung in diesem „Fred“ hier muss ich euch mal meinen Dank und Lob aussprechen, es macht irrsinnig Spaß sich mit euch auszutauschen.
Das macht das Fasten so viel leichter und angenehmer.

Auch ich wünsche uns allen einen hoffentlich krisenfreien Tag und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende.

Bis später!







--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2016 um 22:46 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

N’Abend zusammen

Was ein Tag! Prall gefüllt und voller Tatendrang. So liebe ich das.
Hab heute eine ganze Menge geschafft.
Und das Wetter hat ja mehr oder weniger auch toll mitgemacht. Bis auf einige wenige Momente hatten wir hier heute doch recht viel Sonne.
Somit waren die 14 km in etwas über 80 min. abgerissen. Genial. Mütze war brav aufm Kopf, Magnesium und L-Carnitin vorher eingeworfen. Das tat richtig gut, auch wenn ich die „Himmelsleiter“ nach wie vor noch verfluche.
Mit meinem Armin auf den Ohren wie immer reinste Meditation durch den Wald zu düsen.

Noch nicht vollkommen ausgepowert und ausgelaugt habe ich dann noch ein „kleines“ Pflege- und Verwöhnprogramm draufgelegt. Maniküre, Pediküre, Einlauf, Dusche. Quasi Rundumerneuerung.

Lecker gekocht habe ich auch, da tropfte schon ein wenig der Zahn.
Aber wie sagt Schäfchen immer so schön? In ein paar Wochen ist das Essen immer noch da!

Jetzt sitze ich hier gemütlich mit meinem „Abwehr-Aktiv“-Tee, hab gedacht ich schau mal was ihr alle so geschrieben habt – hm, war wohl ein Satz mit X, nämlich nix.

Auch gut, somit bin ich dann ebenfalls von der Bildfläche verschwunden und werde den Abend ganz gemächlich ausklingen lassen.

Ich wünsch euch allen eine phantastische Fastennacht mit erquicklichem Schlaf und herrlichen Träumen, damit ihr morgen gestärkt in den nächsten Fastentag rutscht und das Wochenende so richtig genießen könnt.







--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum