Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 10.03.2016 um 09:05 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen am Tag 18,

alles ok soweit, nur die Laune hält sich leider in Grenzen. Im Moment empfinde ich das Fasten als anstrengend. Der Spaziergang gestern war wunderbar, aber ich war danach zwar im Kopf frisch, hatte jedoch Blei in den Beinen.
Während der Arbeit muss ich unbedingt daran denken, genug Wasser zu trinken. Das vernachlässige ich zunehmend, dabei ist es die halbe Miete. Heut Nachmittag hab ich dann zum Glück Abwechslung. Eine Freundin kommt zum Kaffee und heut Abend hoff ich ein Telefonat mit einer netten Fastenkollegin führen zu können:

ad GG
Können wir bitte heute Abend telefonieren? Passt Dir das? Magst Du mich so gegen 20.00 auf meiner Privatnummer anrufen? Ich würde gerne nochmal über eine ganz einfache Aufbauregel sprechen. Ich habe nämlich gestern einen Deiner alten Aufbauposts gelesen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Das würde ich liebend gerne mit Dir besprechen.
Siehst, meine Liebe, ich dränge mich schon wieder auf .
Und übrigens: Gratulation, tata. Du bist ein Fastenheld. 40 Tage. Mein Gott. Das schaff ich niemals...

ad Andrea
Genau so ist das. Wer am morgen laut singt, den holt am Abend die Katz. Ich hoff Du hast Deinen inneren Frieden im Feierabend wieder gefunden. Fasten macht halt nicht nur leicht sondern auch leicht dünnhäutig. Im Grunde sollten wir uns alle eine wunderbare Urlaubsfastenkur mit Wellness in einem richtig tollen Fastenhaus auf Parkgrundstück mit Klangmassagen, Sauna, Lomi Lomi und Spieleabend gönnen dürfen . Weg vom Alltag und in ähnlich gelöster Gesellschaft. Träumen wir also weiter.

In diesem Sinne Euch allen fröhliches Fasten, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2016 um 10:29 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@Susanne:

Ich denke mal bis dahin bin ich wohl wieder zurück aus der Sauna, wenn der Paketbote dann gleich vielleicht doch endlich kommt:
Status lautet: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Schon mal Danke im Voraus, vor allem dafür, dass du meine alten Threads durchgewühlt hast, dir Gedanken gemacht hast und dir Wichtiges aufgefallen zu sein scheint.

Ich sag mal unverbindlich für zu für das „Telefonat mit einer netten Fastenkollegin“

Heute ermahne ich dich dann mal, hebe den Zeigefinger und sage: Trinken!!!!

Und wenn ich dabei bin, @Andrea: Denk an Ruhepausen!




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2016 um 16:07 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

HalloHallo !!!

So nun bin ich wieder da, leider war es aus beruflichen Gründen nullkommanull möglich.

1. Ich stecke im 5. Aufbautag !
2. Ich habe als Anfängerin glatte 30 Tage gefastet...bin stolz wie Sau.
3. 15 Kilo sind verschwunden, 1,5 kg wieder zurück...aber gerne doch.
4. Mein Aufbau gestaltet sich durch moderat Eiweiß, viiiiiiiiieeeeeelll Gemüse was ich auch als Suppe in Twist Off Gläser so heiß wie es geht einfülle und dann Wochen haltbar ist.
Perfekt für die Arbeit !
5. Ich bin mit meinem ersten Fastenergebnis sehr ! zufrieden.


So nun zum allgemeinen, am 30. Tag war klar, dass wird der letzte sein.
Das Hungermonster wie es Gnömchen beschreibt war überwältigend groß.
Allerdings schaue ich wirklich sehr auf die derzeitige Ernährung.
Wenn man es so will mach ich eigentlich mit leckerem Suppenfasten weiter.
Zumindest meint das mein Mann...
Ich habe mir sämtliche Gemüserezepte einfallen lassen, nun an die 65 verschiedene Kräuter und Gewürze daheim. Nix mehr Fertigmix !!
Mit dem Laufen habe ich auch wieder angefangen.
Ich habe eigentlich nur etwas Angst die Kalorien zu steigern, denn mehr wie 500 kcl warens nämlich noch nicht.
Hmm da muss ich nochmal in mich gehen.


DRücke allen feste die Daumen

Gnömchen ich freu mich soooooo sehr für dich, bald hast du es geschafft, dicker Schmatz !!!!

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2016 um 16:10 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Zunächst als zeitweilig Reinlinsender (zur Entspannung, irgendwie gehöre ich zur Liga auch derzeit nicht fastend aber immer die Gesundheit, Fitness, gesellschaftl Präsenznotwendigkeit körperlich fühlend, oft fühlend, nah an der Grenze zu sein, dem gesell. Druck entsprechen zu können mit meiner Körperlichkeit) - grossen Respekt euch allen u. eine emotionale Zuneigung u. Dankbarkeit für eure Entscheidung u. euren Weg. Und eure Dokumentation hier im Forum, die es dann vielen anderen zugänglich macht, auch wenn sie gerade nicht fasten oder im stillen fasten oder sich gerade auf eine Veränderung durch Fasten vorbereiten.

@ Ostseekobold wie gesagt: bei mir sind diese Bekterienansiedlungsversuche gescheitert, aber das richtete sich nicht gegen Deine bereichernden Vorschläge u. Animationen. Das ist halt bei jedem so total anders. Deine Berichte u. Beiträge waren u. sind für mich nicht nur bereichernd, sie sind entspannend! Einfach von anderen zu lesen, hilft auch in Zeiten, wo man dann zwischen den Fastenperioden doch ein ziemlich strenges Anderssein, eine Andersorientierung praktiziert. In diesem Sinne wollte ich nur nochmal ein Danke einflechten. und darf ich doch nochmal - verzeih GG - eine Anmerkung zu Tees lancieren? Dass es durch die Gewürze, sei es Basilikum, Majoran, Chili u. Asiagewürze zu Brühen gebräut, so viele Varianten gibt. Für mich eigentlich die beste Animation: schaut euch mal auf einer page wie
Mäuse-Klick um

Euch Durchhalten, klasse Aufbau, alles Liebe weiterhin, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2016 um 21:35 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

35Tage - und es ist bei jedem/r anders!

Gut dass Ihr da seid. Ich finde im Lesen immer wieder einen Anker, vor allem wenn es nicht gut läuft und auch viele Tipps zum Probieren.

Wieder mal 2 Tage zum Luftholen, ohne Krise, Infekt, einfach nur gut!
Kraft für die restlichen 7 Tage (jetzt erst recht 42 - 6 Wochen, mein Gott, 6 Wochen )

Ich muss schon ein kleines Fazit ziehen:

Ich habe nur in/aus Krisen so viel Erfahrung und Kraft gewonnen, wie aus der bisherigen Fastenzeit!

Nichts essen und trotzdem stark und leistungsfähig
Grenzerfahrungen durch die Krisen sammeln
Zuspruch und Aufmunterug erfahren
Wissen über sich, seinen Körper und gesundheitliche Prozesse sammeln
Besinnung auf sich

Alles Dinge und tausende mehr, die ein tolles Mosaik bilden.

Also weiter geht's.
Auch dann wenn Du denkst es geht nicht mehr!

Ich bin gespannt, was am Ende mein Reflux macht, ob es weg ist oder weniger!?

Ich werde berichten.

Gute Erfahrungen weiterhin
Vred


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2016 um 22:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine fleißigen Fastenmonster, „Reinlinsende“ und Aufbauer oder aber stille Mitleser

Tag 40 neigt sich dem Ende, ein Tag mit Höhen und Tiefen.
Vermutlich hat der Ärger über den blöden Paketboten, das nicht Saunieren können dazu geführt, dass ich Magenschmerzen und leichten Hunger hatte.
Zwischendurch war ich dann müde, aber gerade als ich im Begriff war einzuschlafen, na ratet mal, da klingelte der Paketbote!
Mein Laufpartner hat mich dann zum ausgemachten Termin auch noch versetzt, tolle Wurst.

Zum frühen Abend hin bin ich dann erneut in den Unterzucker geraten, 2 TL Honig und Bonbons mit Zucker mussten es sein um mich wieder betriebsbereit zu bekommen.
Fazit: Morgen ist Schluss, ab morgen werde ich aufbauen. Mein Körper zeigt mir ganz eindeutig – Feierabend! Genug ist genug.
Mir geht es gut, ich habe mein Ziel erreicht, die gravierende Verbesserung meines Gesundheitszustands. Und diesen Zustand gilt es jetzt zu erhalten.

Also werde ich morgen früh Männe zur Arbeit bringen, danach in Ruhe einkaufen und dann zu Hause, ohne Stress und Hektik, wenn alles für den Aufbau da ist, loslegen.

Es war eine aufregende Zeit, es hat unglaublich Spaß gemacht euch dabei zu haben, ihr seid mir eine unglaubliche Hilfe, Bereicherung und Motivation gewesen!


DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE



@Raupe:

Schön, dass du dich hier nochmal zu Wort gemeldet hast, das freut mich sehr.
Noch mehr freut mich aber, dass es dir so gut geht.
Meinen allerhöchsten und allergrößten Respekt – 30 Tage als Erstfaster – eine unglaubliche Zeit.
Meine Hochachtung!!!!

Für deinen Aufbau wünsche ich dir nur das Beste, viel Geduld und Durchhaltevermögen, aber du bist so eine starke Persönlichkeit, ich glaube du schaffst das mit „links“.

15 kg – wow, das ist eine Hausnummer. So viel hab ich nach 40 Tagen nicht auf dem Tacho (GsD, das wäre in meinem Fall auch nicht gut). 1,5 kg retour sind wenig, ich vermute mal du nimmst nach wie vor noch ab, bei 500 kcal und Full-Time-Job aber auch kein Wunder.
Das du da mit deinem Fastenergebnis mehr als zufrieden bist, das kann ich mir denken.
Es freut mich so sehr für dich, dass du wieder Laufen kannst, damit wieder beginnen konntest.
Ist das nicht ein herrliches Gefühl?

Die Ernährung stellt man glaube ich, meiner Meinung nach, am extremesten nach der ersten Fastenkur um. Danach kommt das Feintuning.
Klasse, dass auch das bei dir reibungslos klappt.
Mach dir doch nicht zu viele Gedanken wegen der Kalorien. Du weißt doch wie es geht, du hast doch Erfahrung in der ketogenen Kost. Das wird schon schiefgehen.

Danke für deine guten Wünsche, ich bin auch stolz und vor allem froh es jetzt geschafft zu haben.

Ich hoffe wir lesen uns mal wieder, das würde mich wirklich freuen.


@Ove:

Hallo „Reinlinsender“

Mir geht es ähnlich wie dir, bin auch froh und dankbar die Erfahrungsberichte der anderen Faster (und auch Aufbauer) hier lesen zu können. Vom dicken Kuchen des Wissen ein großes Stück, manchmal vielleicht auch nur ein paar Krümel, aber immer irgendwie ein wenig abzubekommen.
Genauso wie so Leutchen (einer davon bist du) die immer fleißig Links einsetzen. Ob was für einen dabei ist kann man ja dann selber feststellen.
Aus allem kann man für sich ein wenig rausfiltern.

Diese tiefe Zuneigung zu gewissen Usern hier, mit denen man immer wieder regelmäßig schreibt, ist schon fast auf einer gewissen Art und Weise familiär. Und das obwohl man sich in „Natura“ noch nie gesehen, geschweige denn mit den meisten ein Wort gewechselt hat. Trotzdem hat man irgendwie eine Bindung aufgebaut. Das empfinde ich als sehr wertvoll, weiß das durchaus zu schätzen, nehme das nicht als selbstverständlich hin.

Natürlich darfst du lieber Ove, du machst aus uns schon noch Teetrinker.
Gib nicht auf, irgendwann hast du bekehrt.
Nein, mal im Ernst, ich habe dieses Fasten festgestellt, was die Trinkvorlieben anbelangt, sie waren wieder völlig anders. Tees die ich sonst immer mochte waren diesmal „bäh“ und eben umgekehrt. Die, die ich sonst als Mittel zum Zweck angesehen und heldenhaft getrunken habe, die schmeckten mir diesmal am besten. Vielleicht habe ich einfach nur noch nicht meine Sorten gefunden?
Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und weiterhin rumexperimentieren. Hab damals auch auf deinen Vorschlag hin einen Tee aus Rosmarin, Thymian, Majoran, Oregano und noch irgendwas gemixt, hat mir einigermaßen gut geschmeckt, vor allem aber meine Stirnhöhlen super befreit, das weiß ich noch genau, das war nämlich ein durchschlagender Effekt!
Also immer her mit den „Mixturen“.

Ebenfalls danke für deine guten Wünsche für uns alle, die werden garantiert helfen.

@Susanne

Danke für das sehr schöne Telefonat, deine Sorgen, deine Anteilnahme. Da ist es wieder, dieses Gefühl das du vermittelst, einen zu umsorgen, zu behüten, einem schlichtweg einfach was Gutes tun zu wollen.
Bist ein Schatz!
Ja, ich werde ab morgen wie versprochen einen Aufbauthread eröffnen, 1.) zur reinen Selbstdisziplinierung, 2.) damit du ein Auge drauf halten kannst

Kneif die Backen zusammen, die paar Tage reißt du jetzt auch noch locker ab, dann gibbet wieder Jammi-Jammi!


~~~~~~~~~~~~~

So weltbeste Truppe von allen, ich wünsche uns allen eine erholsame wunderbare Fastennacht und morgen früh einen guten Start in den Tag.
Nochmals möchte ich mich bei euch allen für diese phänomenale Fastenzeit und Fastenbegleitung bedanken - ihr seid einfach unglaublich!





--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 06:39 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von 10, morgens


nur kurz, habe aufgrund von gaaanz laaangem Schlafen und Kuscheln nach dem Erwachen keine Zeit mehr zum Plaudern

Den Tag über gibt es ups and downs. Die ups tragen oftmals über die downs hinweg. Manchmal will ich in einem down einfach nur komplett in Ruhe gelassen werden oder mich vor mich hin ärgern oder grummeln, manchmal brauche ich dann ein vollkommen "unbeteiligtes" -i.S.v. nicht zum Fasten gehörend- Gespräch - es gibt so viele Möglichkeiten.

Gestern hatte ich ein solches Telefonat, in dessen Verlauf ich immer ruhiger und entspannter wurde.

Unter jedem Dach ein Ach - und im Vergleich spüre ich voller Dankbarkeit, wie gut es mir geht. Die Sinnfrage rutscht in den Hintergrund, ich gehe motiviert meinen Weg weiter.
Nur für heute

So, Halbzeit war bei mir bereits wieder

@Raupe:
Tolle Leistung!!! Gratulation zu mehr als VIER Wochen
Für den Aufbau wünsche ich dir viel Geduld

Der Aufbau ist für mich immer wieder eine Herausforderung.
Da geht es mir nämlich oft nicht so wirklich gut.
Das Umschalten gelingt mir nicht halb so leicht wie das zum Fasten.

Aber ich hänge ja immer noch Suppen-(Fasten???)-Tage an... hihihi..
Da ich Suppe als Essen betrachte, ist es für mich kein wirkliches Fasten,
aber eine sehr entspannte und sanfte Form des Fastenbrechens und des Kost-Aufbaus.

@G-G:
Geschafft
Ich freu mich mit dir und ziehe meinen Hut!!!
Super-Leistung, astrein durchgezogen, Respekt!!!

Möge dir die Rückumstellung aufs Essen ebenso gut gelingen und keine Beschwerden bringen.

Jetzt muss ich eilen...

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 09:15 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe GG

Wir haben hier jetzt ein paar Tage parallel gefastet, ich mit einem 10-tägigen Kurzzeitfasten und dennoch grosser (vielfach stiller) Präsenz hier im Forum. Ich habe leider bisher noch nicht geschafft, Deinen Thread ganz durch zu lesen, aber was ich bisher gesehen habe, finde ich einfach nur toll! Du bist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit und ich bewundere Dich nicht nur wegen den 41 Fastentagen! Dein Lebensmut und Kampfgeist ist herrlich und dieses Forum bekommt einen grossen Aufwert durch Dein Dabeisein!

Toll - ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute


Herzliche Grüsse, Hill





--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 14:51 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo GG!

Auch ich lese immer noch still mit und freue mich über deinen Fastenerfolg!!! Viel mehr freue ich mich aber noch auf einen Austausch mit dir im Aufbau!! Nachdem meine 42 Tage nun auch schon wieder vier Wochen vorbei sind, komme ich mir immer noch wie im Aufbauen vor! Die erste Woche danach war ja reines Basenfasten und lief super, in der zweiten Woche gabs zusätzlich Sojaprodukte und in der dritten Woche habe ich zunächst Ziegenmilchkäse und dann auch Kuhkäse dazugenommen. Irgendwann dann fing meine scheiß Bronchitis wieder an, sich bemerkbar zu machen. Also lasse ich Milchprodukte wieder weg und habe dafür an einem Tag wieder Weizen gegessen. Nicht viel, drei Pizza Brötchen und zwei Wraps... Nachdem meine zweite Baustelle, die Arthrose seit Weihnachten und somit die ganze Fastenzeit geschwiegen hat, fängt die prompt am Tag nach dem Weizen wieder an weh zu tun. Soll das Zufall sein????????????

Seit dem einen Tag also auch kein Getreide mehr, praktisch wieder Basenfasten.... Keine Knieschmerzen, aber die Bronchitis ist noch nicht weg. Das dauert ja sogar im Fastenmodus mindestens zwei bis drei Wochen.....
Bin echt sauer!!! Was soll man denn da noch essen??? Auf Getreide und Milch zu verzichten und das auf Dauer, wäre für mich echt hart.
Bin also mega gespannt auf deinen Aufbau, vielleicht finde ich da ja noch Tipps!?

@Susanne
Habe deine Einträge mit sehr großem Interesse gelesen. Vor allem über den Test bezüglich der Unverträglichkeiten. Die Schulmedizin mit ihren Allergietests konnten mir weder mit der Arthrose noch der chronischen Bronchitis helfen, selbst Cortison über Monate genommen, half nicht wirklich....

Bin schon am überlegen, mir hier im Ruhrpott einen Heilpraktiker zu suchen, aber nur aus dem Telefonbuch ist das auch doof und im Bekanntenkreis hat auch keinen eine Empfehlung...

So, genug gejammert, allen einen guten Fastentasg und VG
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2016 um 15:10 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ihr Lieben

Das große Fastenbrechen


Wankelmütig war ich heute früh – breche ich das Fasten oder nicht?
Eigentlich ging es mir ja gut, und eigentlich könnte ich ja noch und eigentlich….
Nö, die Entscheidung ist gefallen, 40 Tage sind genug.

Nach einem ausgiebigen Einkauf mit wunderbarem Obst und noch schönerem Gemüse, Salaten, div. Milchprodukten, habe ich mir dann am späten Morgen meine klassische Fastenbrechmahlzeit gegönnt.
Ich schweige mich hier aber aus, denn hier wird ja schließlich noch Verzicht geübt.

Froh und glücklich eine wunderbare neue Fastenerfahrung gemacht zu haben, diese auch noch erfolgreich abschließen zu können versuche ich mich jetzt an einen disziplinierten Aufbau.

Natürlich werde ich hier noch fleißig weiter mitlesen, eure Berichte verschlingen, dazulernen.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß, Heilung eurer Baustellen, Durchhaltevermögen oder aber was auch immer ihr euch von eurem Fasten erhofft.


@Andrea:

Wow, auch du gehst ja schon wieder in die Endphase, Bergfest schon hinter dir gelassen.

Danke für dein Lob, aber Hut ziehen brauchst du nicht, sowas beschämt mich komischerweise nur irgendwie immer.

Genau deine Glückwünsch sind mein Ziel, meine Hoffnung: eine gute Rückumstellung, die nur ganz wenig Veränderung in mein (Wohl)Befinden bringt (ganz ohne geht es wohl nicht, das weißt du ja selbst, bestes Beispiel – Euphoria).


@Hill:

bei soviel ob versinke ich im Erdboden.
Trotzdem vielen lieben Dank. (aber es waren diesmal nur 40 Tage, heute habe ich ja an Tag 41 gebrochen)

Meinen Thread hier ganz durchlesen – uff, da hast du was zu tun.
Ich kann mich ja selten kurz fassen, freue mich aber, wenn es Leute gibt die sich das trotzdem antun und das auch noch gerne.

Auch ich habe euren Thread mitverfolgt, bin ja sowieso eine „Allesleserin“, ständig suchend, immer auf der Jagd nach Neuem, möglicherweise Hilfreichem, was meinen Zustand dauerhaft verbessern kann.
Außerdem finde ich es immer total spannend und aufregend zu sehen: wie ergeht es anderen, wann geht es denen gut, wann kommen die Tiefs, was hilft in Notfällen, etc.
Die Dauer ist da völlig wurscht. Jeder so wie er muss, wie es für ihn passt, wie es gut tut.

Ja, der Kampfgeist und der Lebensmut, der war wie gesagt nicht immer in dem Ausmaß vorhanden, da hat das Fasten viel zu beigetragen. Und wenn ich anderen Menschen die Leiden mit meinen „Elaboraten“ ein kleines bisschen Mut zusprechen und helfen kann, dann ist das doch super. Gerade Foren sind oftmals die einzige Hilfe die „Aufgegebene“ und „Austherapierte“ noch finden. Vielleicht fällt es mir deshalb auch so schwer mich kurz zu fassen, will ich immer alles so genau umschreiben, damit die Leute wissen was auf sie zukommen könnte.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine unglaublich netten und erbaulichen Worte und wünsche dir bei deinem Aufbau alle Liebe und Gute.
Halt die Ohren steif und lass dich niemals unterkriegen.


@Ronda:

Auch dir möchte ich auf diesem Weg „Danke“ sagen.

Gerne tausche ich mich mit dir im Aufbauthread aus, werde nachher einen eröffnen, wird wie gesagt eine Art Ernährungstagebuch.
Dadurch hoffe ich mich wie gesagt disziplinieren zu können, denn das ist immer mein Knackpunkt.
Das Fasten wird ja irgendwann zum Selbstläufer, der Aufbau ist um so Vieles schwerer.

WEIZEN – mittlerweile vertrete ich die Meinung: für absolut jeden ein NO-GO!
Sehr interessant dazu – „Die Weizenwampe“, zwar ein wenig reißerisch, aber nichts desto trotz sehr informativ. Da wird dir einiges klar werden.
Ohne Getreide geht wirklich super, da gibt es so viele geniale Alternativen. Ich weiß aber genau was du derzeit empfindest, genauso habe ich mich zu Beginn auch gefühlt.
Dazu können wir uns dann im Aufbauthread ausführlich bequasseln.

Milchprodukte ebenfalls für einen riesigen Teil der Bevölkerung nicht gut. Auch da ist der Punkt, fast alle Säuger (zu denen wir ja nun auch gehören) trinken lediglich als Babies Milch. Danach verliert der Körper die Fähigkeit diese aufzuspalten. Die Unverträglichkeit ist also vorprogrammiert.

Es tut mir sehr leid zu hören/lesen, das dich das wieder zurückgeworfen hat (ich kenne das ja leider nur zu gut!)

Auf deine Frage: was soll man denn da noch essen?
So ging es mir auch!
Aber es gibt noch so unglaublich vieles! Blöd nur, ich meine im Kopf zu haben, du lebst vegetarisch?
Das schränkt die Sache natürlich ein.
Aber vielleicht findest du ja doch das ein oder andere in meinem Aufbau, das für dich etwas sein könnte.

Lass den Kopf nicht hängen, auch du wirst deinen Weg finden, immerhin kämpfst du und arbeitest ständig an deinen Verbesserungen, hast das Zepter selbst in die Hand genommen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum