Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 09.02.2016 um 18:19 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Allerseits

Tag 5 ist nun fast zu Ende...
Eben war ich gut 6 km spazieren. Muss aber zugeben, dass ich sehr schwach auf der Brust bin.
Habe seit Fastentag 2 meine Periode und befinde mich in der Nachtschicht.
Vielleicht schlaucht das alles bissl zu sehr.

Die Fressgier ist verflogen, jetzt ist es tatsächlich nur noch Appetit und gelegentlich schon noch Magenknurren.
Allerdings seid ihr ja der Meinung, dass Newcomer länger zur Umstellung brauchen.
Also hoffe ich dem Tag entgegen

Ja Gartengnom du hast Recht, ich bin ein Wanderkind...
Ich bin schon zweimal nach Santiago gepilgert und letztes Jahr von der Schweiz nach Rom.
Insgesamt also in 5 Jahren 5500 km "gelatscht".
Das ist eine Mega Gefühl !! So stell ich mir ab einer gewissen Zeit das Fasten vor

Jetzt bin ich halbwegs drin im Fahrwasser, zudem merke ich, dass ich in meine Mitte komme und der Speckgürtel nicht mehr so in der Uniform drückt

Ich versuche jeden Tag mitzunehmen der möglich ist.

Was ich halt wirklich krass finde, dass ich wie ihr schon geschrieben habt am dritten Tag mit dem Teufel kämpfen musste und das aufgrund der Gewohnheiten oder was der Körper gern einfordern möchte.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine ganz liebe Lady schreibt hier;

Gut Fast !!

Das finde ich cool


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 20:43 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maddy am 09.02.2016 um 20:50 Uhr ]

Hallöchen in die Runde!

Heut schien ja tatsächlich die Sonne, wenn auch nur bis mittags, habe es aber genossen..... natürlich nur bildlich ,hab ja gearbeitet, was mir aber den Tag versüsst hat...
Mein heutiger 18.Tag war gsd herrlich....
Ich bin sonst bei der Arbeit so eine ^Flitzerin^....heute die Ruhe in Person....
Ja tiefenentspannt.. das Leben ist schön...(ist es aber auch ...auch ohne fasten liebeich es)

@Gartengnoom
Ja gestern war i warsten Sinne ein Arschlochtag, aber sowas von...
Ich hoffe du hast auch alles gut überstanden und es geht dir besser
Lieben Dank für die Nachfrage, mein süsser Kater muss nächsten Montag wieder zum Dok, dann hoffe ich mal.... ich bin da echt ein weichei mit unseren Katzen....halt einKinderersatz irgendwie, was immer nicht geklappt hat
Mal noch eine Frage an dich, mir hilft der Einlauf immer sehr, da ich Glauber und FX nicht mehr runterbekomme. Mach ihn jeden2. Tag, darf man ihn auch täglich machen, oder ist das nicht so gut für denDarm?
Denn was da immer rauskommt....
Oje.......

@Raupe
Respekt ,ziehe mein Hut....sooooooo viele km zu latschen
Da ich nicht weiss wie sich das Glücksgefühl anfühlt, weiss ich nicht ob man das mit dem Fastenglücksgefühl vrgleichen kann, kann ich mir aber gut vorstellen. Denn dieses gute Gefühl.......ist beim Fasten einfach nur der Hammer....
Da hat Gartengnoom völlig recht mit ie Sonne scheint aus dem Arsch.....
Wünsche dir weiter tolle Fastentage...

Morgen stossen ja noch weitere Mitfaster zu uns allen....schön und jetzt schon mal einen guten Einstieg

So jetzt erst mal genug gebabbelt....euch allen viiieeeeel Erfolg u d Ruhe und Kraft und glücklichsein und........

Ganz liebe Fastengrüsse
Maddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2016 um 04:38 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3 morgens,
3 von XX


... und schwupps - bin ich dabei und auch gleich mittendrin
Montag war mein IV-FT und ich habe gleich weitergefastet.
Hatte ja ohnehin schon begonnen, gleichwohl mein Fastenstart erst am heutigen Aschermittwoch stattfinden sollte. Aaaaber, dieses Jahr ist ja auch mit Fasching alles bisschen konfus, abgesagt, verschoben, wie auch immer - also habe ich mich für ein früheres Starten entschieden.

Der Montag war wie immer easy.
Aber der gestrige 2. Tag war ein Graus!
Zum einen gab es widrige äußere Umstände, Ärger, Verdruss - ich war enttäuscht und grollig und musste mehrfach wichtige Termine und Vorhaben umplanen.
Zum anderen, wobei ich nicht sicher bin, dass das nicht auch die Reaktion meines Körpers auf den ganzen Ärger war: ich hatte so was von Bauchschmerzen, dass es mich im wahrsten Sinne des Wortes krumm gezogen hat!! also ich konnte teilweise nicht gerade stehen oder laufen, es beugte mich!!
Übelste Krämpfe nicht im Gedärm, nicht im Magen, im gesamten rechten Oberbauch bis zur Leber hin. Mir waren also wohl Legionen von Läuse über selbige gelaufen!!
Ich habe mir dann ein Heizkissen besorgt und am Schreibtisch sitzend unter den Pulli geschoben. Die Wärme tat gut und war hilfreich.

Morgens hatte ich eine "leichte" Glaubersalzlösung getrunken (ja, 40 g auf 250 ml ist die "normale" Dosis, ich hatte gestern nur einen gehäuften TL auf 1 Glas).

Also entweder das oder die Leberläuse

Wie und was auch immer: heute ist alles vorbei und wieder gut und ich fühle mich:
yippiiiiiehhhh
Bin wieder im Fastenmodus und JA! es ist jedes mal anders, aber der Einstieg vor allem Hunger- und Appetitsmäßig wird jedesmal einfacher. Der Körper schaltet viel schneller um: von Ernährung von außen auf Ernährung von innen.
An - aus - fertig

Auch nach kulinarischen highlights wie an meinem wundervollen letzten Wochenende
Oh, es war so schön, die Aufführung von "Eugen Onegin" grandios. Danach noch ein alkoholfreies Absackerchen in der Lobby und sogar noch ein Leckerchen zu sehr später Stunde - für mich normalerweise ein no go. Aber: zu besonderen Anlässen mache ich auch mal 'ne Ausnahme. Außerdem hatte ich vorher natürlich nix gegessen, bis auf unser köstliches Frühstücksbufett am späten Vormiittag. Das goldene Kleid sollte ja perfekt sitzen

Nun freue ich mich wieder auf meine Fastenzeit.
Heute bin ich einfach nur glücklich darüber, dass ich keinerlei körperliche Beschwerden mehr habe, keine Krämpfe im Bauch - keine Schmerzen im Kopf, das war meine Befürchtung nach dem gestrigen üblen 2. Tag mit dem ganzen Ärger.

JA! aushalten lohnt sich.
Backen zusammenkneifen, Zähne zusammenbeißen - durchhalten!!
nicht umfallen! kein Süppchen, damit es besser wird, kein Säftchen zur Erleichterung - aber viel Tee, gestern der auch von mir so geliebte FAK (Fenchel, Anis, Kümmel)

Es macht wirklich stärker: jede überstandene Krise, jede überstandene Versuchung!!

nix Negatives zu vermelden
positiv: alles
keine Beschwerden, warme Akren, gutes Bauchgefühl

Ich wünsche uns einen schönen und erfolgreichen Fastentag an diesem hier stürmischen und nass-grauen Aschermittwoch.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2016 um 06:25 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen zusammen

Tag 10 – oder aber: „Oh Schmerz lass nach!“


Grmpf, 03:45 Uhr pünktlich wach, ohne Wecker, fertig geschlafen (ausgeschlafen fühlt sich anders an).
Also noch nicht mal 4 Stunden Schlaf diese Nacht. Mal sehen wie der Tag dann so wird.

Trotz gestrigen intensiven hohen Einlaufs werde ich den Kopfschmerz/Migräne nicht los. Immerhin hat das Geflacker vor den Augen nachgelassen. Wenigstens etwas. Denke mal, ich stecke mitten in einer fiesen Entgiftungsphase? Das Aussehen der Zunge spricht in jedem Fall dafür.
Anders kann ich mir das nicht erklären, kenne ich sonst so nicht.

@Malea:

Somit liebe Malea – nein, es ist noch nicht wirklich besser, trotzdem danke der Nachfrage.

Klarer Vorteil, wenn es einem beschissen geht kann es nur besser werden.

Gierig nehme ich auf jeden Fall die von dir geschickte positive Energie entgegen.

@Schäfchen:

Super, danke fürs Feedback, sowohl für das Gerät, als auch für die beste Messzeit. Werde drauf achten, für den Fall, dass ich mir das Teil kaufe.

@Raupe:

WOW!!!

Das sind einige Kilometer Da werde ich glatt neidisch – von der Schweiz nach Rom, Santiago, hammergeil. (mir muss hier mein direktes und indirektes Umfeld reichen)
Du musst ja fit wie ein Turnschuh sein.
Und ja, das ist bestimmt vergleichbar mit Fasten, wenn nicht sogar erhabener!

Schön, dass du jetzt halbwegs im Fahrwasser schwimmst, es mehr oder weniger gut läuft.
Es ist natürlich gerade mit Wechselschichten, dann noch rote Woche dazu, extrem gemein und unschön, ich fühle mit dir.
Aber umso stolzer kannst du auf dich sein.

Uniform? Polizei, Bund? Jetzt bin ich neugierig.
Was für ein Speck???? Auf dem Bildchen ist von Speck nix zu sehen.

Bin echt gespannt wie lange es dir noch Spaß bereitet, weiterhin gutes Gelingen.

@Maddy:

Herrlich zu lesen, dass es dir rundum gut geht.

Dem Katerchen wünsch ich nur das Beste – kann das gut verstehen mit dem Kindersatz, ist bei vielen so. Aber auch mit Kindern sieht es da bei mir nicht anders aus, Kater ist kein Nutzvieh sondern vollwertiges Familienmitglied!

Prinzipiell hilft der Einlauf schon recht gut, wenn auch nicht gegen alles und auch nicht immer, das ist aber wohl auch von Person zu Person unterschiedlich.
Klar kannst du den auch täglich machen, also würde ich zumindest sagen. Solange du die Darmwände nicht verletzt (sehr unwahrscheinlich, keiner schiebt sich das Rohr trocken in die Poperze) und du keine „scharfen“ Zusätze verwendest – why not?

@Andrea:

Da isse ja! Und einfach still und heimlich bei Tag 3. Aber ich hatte es mir fast gedacht, Montag IV, warum dann nicht gleich schon beginnen?

Autsch, Tag 2 lief ja dann im wahrsten Sinne des Wortes unter „ferner liefen“.
Arme Socke, das tut mir sehr leid, kennt man ja auch so eigentlich gar nicht von dir.
Da stellt sich mir wirklich die Frage: Was ist denn diese Woche los????

GsD scheint es dir dafür ja heute wieder bestens zu gehen. Prima, bau uns auf, gib uns Kraft.

Im güldenen Kleidchen würde ich dich ja zu gerne sehen, hab da ein bestimmtes Bild im Kopf, auch wenn es vielleicht komplett daneben ist.
Es freut mich riesig zu lesen, dass dein Wochenende ein voller Erfolg und Genuss in jeder Hinsicht gewesen ist.
Somit kannst du jetzt deine Fastenzeit genießen.

Tee, da triffst du einen wunden Punkt – ich bring ihn derzeit echt nicht runter, egal welchen. Kaffee geht (den würde ich momentan am liebsten rund um die Uhr schlabbern), meine Zitrone flutscht und mehr oder weniger mein Gemüsewasser, normales Wasser ist schon eine Herausforderung, Tee geht wie gesagt gar nicht.
Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Selbst der FAK schmeckt mir nicht.
Zwingen will ich mich aber auch nicht dazu, das macht glaube ich wenig Sinn.
Hab schon überlegt vielleicht die nächsten Tage nur Wasser zu trinken, damit ich danach eventuell wieder auf den „Geschmack“ komme?

Aber wie du so schön festgestellt hast – Backen zusammenkneifen, Augen zu und durch.

***********************************************************

Liebe Leut‘, nehmt es mir nicht übel, zu mehr bin ich grad nicht in der Lage zu schreiben, melde mich bestimmt später nochmal.
Lasst euch die Laune nicht vom Sturm oder den Krisen vermiesen, und auch ich wünsche trtz allem einen schönen Mittwoch.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 15:54 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raupe am 10.02.2016 um 16:54 Uhr ]

Hallo ihr Lieben !!

Erstmal drück ich alle, wünsche jedem nur das Beste und bin froh das ihr hier seid
Schade gibt keine Kusssmileys...
Aber gut ich hab eh Mundpups.

Das Forum macht enorm viel aus ihr lieben Schnecken, dafür DANKE !!!

So heute nun der 6. Tag

Kopfweh komplett weg, Schwäche verschwindet immer mehr, (eben 8 km straff spazieren gewesen), Zunge schaut aus wie abgestorben also grau belegt, Mundgeruch teilweise übel, Umfang verringert sich spürbar
, ich merke es sehr an Hosen.
Urin ist seitdem 2.Tag mit den Ketostix dunkellila obwohl der so verdünnt und fast klar ist bei dem was ich trinke.
Stinken tut er aber immer...bäh !

Mädels ich bin stolz, wenn es der liebe Gott morgen auch wieder gut mit mir meint, habe ich erstmals in meinem Leben einer Woche gefastet mit Tee, Wasser und Brühe.

Nachher kommt ein kleiner Tsunami hinten rein und dann ist da auch wieder klar Schiff.

Beschäftigung ist aber das A und O, entweder ich stricke Socken, geh raus oder beschäftige mich mit meinem Fasten Tage Buch.

Mein persönliches Tage-Buch ist mir ultrawichtig, gerade wenn ich wieder fasten werde und anfangs die Kämpfe mit den Fress und Gier-Dämonen ertragen muss, dann kann ich ja gut nachlesen und mir Motivation holen.

@Gartengnom
Das Profilbild ist nach meiner Ankunft in Rom letztes Frühjahr entstanden. Täglich 30-40 km Marsch aber allein mit Ruhe und ohne Ballast haben mich damals 25 Kilo gekostet.
Ich aß ausschließlich ketogen.
15 Kilo sind leider zurück da ich den aktuellen Umständen entsprechend (Polizei ist richtig) im Herbst letzten Jahres wegen Unmengen an Stress in die Zuckerflut geflüchtet bin...
Nach dem Fasten geht's aber keto weiter

Es ist tatsächlich die beste Ernährung für mich, gerade bei Stressanfälligkeit und stimmungsschwankenden Neigungen und nicht zu vergessen meiner gesteigerten Essslust vermutlich sogar Fresssucht, besonders Zucker, Mehl etc.

Ich kann mich leider auch immer nicht kurzfassen...sorry



Wünsche euch einen schönen Abend !!!


Nochmal ich, ich habe gerade den Tsunami hinter mir, hatte mir vorgenommen den Einlauf nur alle 3 Tage zu machen um nicht wichtige Nährstoffe rauszuspülen oder den Darm zu strapazieren.
Jedoch war ich gerade schockiert was da alles rauskam !!
Also der Geruch schlimmer wie im Kuhstall und kleine feste Materialien konnte ich auch begutachten...wie so Schafskötteln...
Nun die Frage, sollte ich lieber täglich einen Einlauf machen ?
Wie macht ihr das ? Ich vertrage einen guten Liter und schaffe es 5-15 min zu halten.
Gymnastik, Kerze usw mach ich...

Freue mich auf Antworten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 17:23 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit

Meine Kopfschmerzen sind ein wenig moderater, hab mich heute morgen mit Basensocken ins Bett gepackt, Körnerkissen zwischen die Unterschenkel, damit es nicht so kalt ist und das andere Körnerkissen auf die olle Leber.
Geschlafen hab ich zwar nicht, aber immerhin ging/geht es mir jetzt ein wenig besser.

Einlauf spar ich mir heute wohl, hatte ich ja gestern.

Tee geht nicht mehr, Brühe hab ich eben auch weggekippt (in den Ausguss, nicht den Hals), also nur den Kaffee morgens und danach Wasser.
Ich habs oftmals beschmunzelt und nicht verstanden wenn andere das geschrieben haben. Jetzt ergeht es mir selbst so.
Hoffentlich lässt das nach, sonst lande ich echt noch beim reinen Wasserfasten (aber wollte ich ja eh mal ausprobieren).
Wenn die Ketostix dann aber immer noch nicht tieflila werden, dann muss ich wohl doch das Blutmessgerät kaufen.

Ab nächste Woche zählt auch keine Ausrede mehr, bis dahin muss sich der Kreislauf und alles andere stabilisiert haben, dann will ich endlich wieder raus. Walken/Joggen, ein bisschen Pilates hier, ein wenig Hanteltraining dort.
Und auf jeden Fall nächsten Mittwoch – Sauna! (hab nur immer Schiss, dass der Kreislauf schlappmachen könnte, wenn ich da so ohne Begleitung bin, aber das Personal wird mich schon nicht liegen lassen).

Auch ich werde jetzt noch ein wenig zur Beruhigung die Nadeln klappern lassen, hab grad 3 Paar Socken gleichzeitig laufen (wobei die mit 2,5 Nadeln wirklich „Strafsocken“ sind!) ich mags lieber griffiger.

Lesen könnte ich auch mal wieder (kann ja wieder gucken ohne Geflacker), will es aber nicht zu sehr übertreiben, nicht die nächste Migränewelle lostreten.


@Raupe:

Du kannst zu Recht stolz auf dich sein!!!!

Ich finds wunderbar, dass du dich nicht kurz fassen kannst – bitte weiter so.

Grandios, jetzt haben wir wirklich und wahrhaftig eine echte „Frau Fastenpolizei“ – der Brüller, ich könnte mich echt kringeln.
Da hab ich ja gar nicht so falsch gelegen mit meiner Vermutung.

Ja, die Smilies sind ein bisschen spärlich und leider kann man anhand von Links oder Bildchen auch nicht mehr einfügen.
Aber gibt Schlimmeres.

Noch grandioser ist natürlich dein Zustand!
Mach dir ums tote Tier im Mund keinen Kopf, das hab ich auch, geht irgendwann weg.

Erstaunlich wie schnell ihr alle im Ketomodus seid!
Okay, heute hab ich noch nicht geschaut, aber ich bin bestimmt immer noch bei den ersten 3 Farben auf der Skala.
Ob es an meinen Medis liegt?

Wandern, Socken stricken, jetzt musst du nur noch aufzählen, dass du gerne liest und ab RPG‘s magst. Dann muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, bist du mein nicht vorhandener Zwilling?
Ein ganz privates persönliches Tagebuch führe ich auch, schon bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, eben aus besagten Gründen, damit man eine „Enzyklopädie“ hat.

Dein Profilbild gefällt mir total gut und auch mit 10-15 kg mehr sieht das bestimmt nicht weniger nett aus.
Und du „schrumpfst“ ja derzeit wie gesagt, und mit der richtigen Ernährung danach wirst du auch weiter hinfortschmelzen.
Das man nach so einer langer Wanderung/Marsch stramm abgespeckt hat ist ja wohl klar, da bist du bestimmt mehrfach an deine Grenzen gekommen, dagegen muss Fasten ein Klacks sein.

Mein Wunsch ist es, irgendwann in absehbarer Zeit, den Wildnis-Trail in der Eifel zu „begehen“. Knapp 100 km in 4 Tagen, ist wohl in 4 Etappen aufgeteilt. Leider kann ich Männe dafür so gar nicht begeistern. Und alleine, ich weiß nicht, dafür trau ich meiner Gesundheit dann oftmals doch zu wenig.

Könnte mich jetzt noch stundenlang mit dir über dieses Thema unterhalten, möchte aber die anderen damit nicht langweilen.

Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du die Zeit und die Lust dafür findest täglich einen Einlauf zu machen (fragste am besten mal Andrea, die kann da bestimmt viel mehr zu sagen!)

5-15 Minuten ist verdammt lang (also in meinen Augen, so lange schaff ich das nicht! Hab auch oftmals Krämpfe bis wieder alles raus ist).
Geruch ist bei mir auch immer erbärmlich bis hart an der Kotzgrenze.
Kleine feste Köttel hab ich auch ab und zu dabei, was ich aber viel gruseliger finde, wenn ich morgens spontan Verdauung hab, damit könntest du echt die Löcher in unseren deutschen Straßen teeren!
Das Zeug klebt wie Hulle auf der Keramik, und wenn du es dann mit der Klobürste lösen willst, dann haste das da drin kleben (ein Drama das Zeug wieder quitt zu werden) – man kann dann wirklich nur feststellen, DAS hat nix in mir zu suchen!
Bis bei mir alles raus ist, das dauert. Meist mache ich 3 Durchgänge a 2 Liter (wobei mir bei diesem Fasten bis jetzt die kompletten 2l noch nicht gelungen sind – vielleicht nicht entspannt genug?)
Geniales Thema, aber gehört für mich total mit dazu.
Hoffentlich schließen sich noch mehr an, man lernt ja nie aus.

***************************************************

So, bin jetzt erstmal wieder raus, bisschen Wäschewaschen, Spülmaschine ausräumen, etc. den üblichen Haushaltskram eben.

Vielleicht bis heute Abend Mädels.






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 17:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Raupe!

Also ich sehe zu, dass ich alle zwei Tage aufs Klo komme. Mit oder ohne Hilfen, die bei mir Einlauf in ähnlicher Menge wie bei dir oder Sauerkrautsaft von oben sind. Da brauche ich ca 0,5 l, mit länger dauernder Fastenzeit brauche ich da komischerweise auch mehr, damit es wirkt...

Deine Schilderungen zum Thema Essverhalten hätten auch von mir sein können. Kannst du nochmal kurz die ketogene Ernährung beschreiben? Ich habe bisher versucht, dass Fressmonster und meine Zipperlein mit Hilfe von lowcarb in Zaum zu halten, leider nur mäßig erfolgreich und ausdauernd. Der Schweinehund und die Ausreden sind doch immer wieder stärker!!
VG
Ronda
Tag 40 und nach GGs Rechnung nur noch zwei Tage!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 18:29 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@Ronda
Da ich vor wenigen Jahren die Bekanntschaft mit Krebs machen musste, recherierte ich ausgiebig wie man mit der Ernährung gut entgegen wirken kann.
Fakt; Krebszellen vermehren sich durch Zucker/Glukose, ist dieser nicht da, kann dieser bei voller Dosis Glück schrumpfen, das Wachstum gebremst werden oder zumindest nicht in rasender Geschwindigkeit weiterwuchern wie es unter kohlehydratreicher Ernährung der Fall sein würde.
Wissenschaftlich alles bestätigt und saved !!!

Meine Nahrung besteht dann aus hochwertigen Ölen (Kokos,Lein, gelegentlich Rapsöl etc ) viel Butter, fetten Fisch, Eiern ohne Ende, kohlehydratarme Gemüse wie Spinat,Broccoli, Spargel,Gurke,Champignons...
Guten fetten Käse, Mascarpone, Sahne, hochwertigem Fleisch, Nüssen etc.
99% Schokolade, zum süßen bei Kuchen aus Mandel oder Kokosmehl, Süßspeisen usw verwende ich Erythrit. (Keine Sorge ist keine Chemiebombe) ist glaub ich Birkenzucker hat aber 0 Gramm KH, bzw. wird der nicht verstoffwechselt.

So ich bin sehr streng und genehmige mir zwischen 20 bis 30 KH am Tag.
Das geht aber, also ich kam klar.
1,4 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und der Rest fett fett fett fett und nochmals fett.
Zuviel Eiweiß ist schlecht, da der im Körper wieder zu Zucker umgewandelt wird.
Kann man aus der Ketose fliegen usw.
Ich flieg ab 60 Gramm KH am Tag aus der Ketose.
Hab das aber auch 4 Jahre durchgezogen !
Perfekte Blutwerte inklusive, Tumormarker 0 !!!
Jetzt würde ich bestimmt schon bei 30 KH am Tag rausfallen.
Wie ich gepilgert bin hatte ich täglich 100 KH und war durchweg keto. Klar ich hab das sofort verbrannt, ist ja nach ner einer Stunde kräftig wandern wieder futsch und abgebaut.

Ich schreibe zuviel bzw könnte ich jetzt hier noch 3 Stunden schreiben.

Meine Meinung ; beste Ernährung gerade wenn man ein Essproblem hat, man nimmt super ab vorausgesetzt man ist im Kaloriendefizit, wird eingesetzt gegen Hautkrankheiten, Epilepsie, Demenz etc.
Bestes Buch überhaupt zu dieser Ernährung; Krebszellen lieben Zucker, Patienten brauchen Fett.
Fett ist der Schlüssel bei dieser Ernährung !!!

Nach dem Fasten geht es zurück auf die Schiene das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Google mal ich kanns nur empfehlen !!



@Gartengnom

Ich könnte auch ewig mit dir übers wandern plaudern. Nachher google ich gleich mal den Trail den du gerne machen würdest.
Mein erstes Hammerding war in München aus der Haustür raus, durch die Schweiz, Frankreich und Spanien nach Santiago, danach noch weiter ans Kap Finisterre.
2800 km waren das. Hab schon viele solche Pilgertouren gemacht, viele Menschen aus zig Ländern alle mit faszinierender Geschichte kennengelernt.
Pilgern ist mein Leben
Ach ja Sockenstricken mit 2,5 er ist langwierig aber mit Bambusnadeln für mich schön leicht und entspannend. Habs mir durch youtube letzten Winter selbst gelernt und mittlerweile richtig gut zumindest kommen Bestellungen aus der Familie ständig an.

Danke für eure Tipps mit den Einläufen !!
Bin sehr dankbar

So Mädels schönen Abend !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 21:37 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöle in die tolle Truppe

Wollte mich erst heut gar nicht mehr melden, da stehend ko, aber nicht wegen Schwäche oder so. Mit dem Fasten ist alles im grünen Bereich, aber musste heut erneut zum Dok mit Kater etc.....

Bin dann als ich vorhin nach Hause kam so auf dem Sofa eingeratz.....
Jetzt grad aufgewacht und war doch sehr neugierig was hier so los ist und habe mich seeeehr unterhalten und abgelenkt mit euren Beiträgen.....

Herrlich , ihr redet/schreibt mir manches aus meinem Mund/ Kopf

Ich werde jetzt den Einlauf täglich am abend wenn ich zu Hause bin machen, denn der Abfall, Dreck, Kloake...... muss raaaaaus
Bäh......da vrgas ich mich jedesmal fast selber
Aber danach könnt ich fast immer Bäume ausreissen, oder umpflanzen.....

So ihr lieben, schluss für mich für heute. Ich freue mich wieder auf eure Erlebnisse zu lesen....ähm...gott wad ne Ausprache, verzeiht mir.....

Weiter euch alleneine tolle Fastenzeit und schlaft alle schön...solange wies geht,gell....

Bis ganz bald
Liebe Grüsse Maddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 23:53 Uhr
... hat Monalu geschrieben:
Monalu
Monalu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben!!!
Auch mir macht es Spaß hier mitzulesen und von euch zu lernen. Ich bin heute leider noch nicht so rein gekommen wie geplant, bis zum Abendbrot, war ich konstant aber dann bin ich eingeknickt war wohl mit den 4 Mädels von uns ein bisschen zu viel Aufregung
Naja morgen wirds leichter, brauche meistens ein bis zwei Anläufe!
Hoffe ihr seid weitestgehend wohl auf und mögen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Kreislauf Probleme schnell schwinden.
Ich finde eure Eigeninitiative zur Selbstheilung total klasse und hoffe das ich auch so weit komme
Ich wünsche euch schonmal ein guten Start in den Donnerstag mögen euch Kraft und gute Laune begleiten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum