Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 10.02.2016 um 23:57 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen ich bin ab Heute dabei! ich habe des öfteren schon gefastet jedoch oft auch nicht durchgehalten, bräuchte stütze hoffe die hier durch eure Erfahrungen und Beiträge zu erhalten.
bis Später hoffentlich

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 06:04 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
4 von XX


Heute hätte ich sooo gerne weitergeschlafen, als mich meine "Kristalle" (Weckton) weckten.
1x wenigstend die Schlummertaste.... seufz.

Aber mein Projekt, Anfang des Jahrs begonnen, dann erfolgreich beendet, zunächst, geht in die 2. Runde, d.h. spätstens 6.45 muss ich dort vor Ort sein!!!

Ich stelle wieder fest: beim Fasten wächst meine Energie immens!!!
Das ist faszinierend.
Ich habe jedesmal ein Kraftpotential und einen Elan, das ist berauschend!!
Das alles wiederum kann ich in meine zahlreichen Pflichten und Aufgaben und eben auch in zusätzliche Projekte investieren Lenkt alles vom Wunsch nach Essen ab!! Ich bin immerzu beschäftigt, gestern war ich wiederum 14 Stunden dienstlich außer Haus - und abends bin ich dann einfach nur noch in der Lage für mein Abend-Pflegeprogramm und dann Kuschelbett

Daher heute Morgen nur kurz
aber wichtig: Darmspülungen!!!
Ich mache das mindestends jeden 2. Tag.
Gestern Abend mit 2 l - eine Wonne.
Ja, es werden eigenartige Sachen ausgepült, auch schafsköttelähnlich, das ist ein guter Vergleich der begleitende Geruch - sehr unangenehm und dennoch: interessant
Das alles war in mir!! denke ich dann immer mit Entsetzen. Was ist das, bin ich innerlich am Verrotten ... lolol....

Wenn ich in einer Krise bin, auch öfter eine Spülung.
In meinem großen Fastenbuch steht bestätigend: "manch einer fastet besser mit täglichen Drmspülungen."
Manchmal bin ich manch einer

Es geht mir ausgezeichnet, keine Negativitäten zu vermelden.
Logisch, bin ja auch erst am 4. Tag, da läuft noch alles easy.

G-G, du hast nun sicher deine 1. Fastenkrise überwunden.
So wie du das beschrieben hast, pass es dazu, auch zeitlich

Uuups, 6 Uhr durch, ich muss los!!!

Einen schönen und erfolgreichen Fastentag uns allen


Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2016 um 09:51 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Lieben

Tag 11 – oder aber: „Wer mit einem Leoparden ringt, kann Kratzer kriegen!“


Tolle Weisheit des Tages
Aber irgendwie passt die schon, manchmal hab ich beim Fasten das Gefühl mit einem „Liger“ zu kämpfen.

Ketostix heute früh zartlila – Ketose also endlich in vollem Gang, daher vermutlich auch die Kopfschmerzen, das bisschen Schlappheit, etc. (LC-Grippe?).
Und ich hatte so einiges an Carbs loszuwerden, die Krankhauskohlenhydratmast war bestimmt nicht die gesündeste. Danach hatte ich ja dann auch meine liebe Müh‘ da wieder raus zu kommen, aus der Zucker-/Kohlenhydratspirale.
Das gemeine ist ja auch – die Sachen schmecken nun mal so gut, Zucker ist und bleibt nun mal Geschmacksträger (genau wie Salz), nachweislich regt es unser „Belohnungszentrum“ im Hirn an, sorgt für Glücksgefühle. Was hat sich die Natur nur dabei gedacht???

Sei es drum, wenn man brav und artig, genetisch korrekt isst, dann erlebt man fast die gleichen Höhen wie beim „KH-Mästen“, aber es ist halt anstrengender, aufwendiger, da die Industrie das ja gar nicht will (somit ganz klar, teilweise auch kostspieliger, Müll ist eben günstiger).

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, Rückenschmerzen lassen stark nach, Schlaf kurz aber doch meist erholsam (war wieder 03:45 wach), Kreislauf noch immer wankelmütig, Haut okay, nur nach wie vor das starke Jucken auf den Handrücken und um die Gelenke.
Zunge – wird langsam rosig, aber an den Rändern immer noch ein zarter weißer Film, nervig nur – die schmerzt, brennt, fühlt sich trocken an obwohl sie gut befeuchtet ist.
Sehr erfreulich, meine Nieren spüre ich kaum noch, Tendenz fast gar nicht mehr, so wie es sich gehört. Daher – Ein Hoch aufs Fasten!!!
Der Bewegungsdrang hält sich immer noch in Grenzen (leider), das heißt, ich muss mir selber kräftig in den Allerwertesten treten, sonst gammel ich nur so rum.

Heutiges Programm – zur Abwechslung mal wieder ein Arzt – juhu!
Bin mal gespannt was dabei rum kommt, wie sich durch das Fasten die Zysten und der Stau verändert haben, denn was getan haben muss sich ja, sonst hätte ich ja immer noch die quälenden Schmerzen.
Werde also aufmerksam mit auf den Monitor schauen bei der Kontrollsono.

Doch jetzt zu euch:

@Raupe:

Heilige Scheiße, da wollte ich schon großkotzig geschrieben haben, wie gut es ja um dich bestellt sein muss, bei der Polente, so Riesenwanderungen und dann haust du da so einen Klopper raus – das große böse „K“.
Mir ist echt die Kinnlade runtergerauscht! (ja, das war der laute Knall den ihr gestern Abend gehört habt )

Da haben wir wieder mal Wissensschäfchens Theorie vollends bestätigt – bester Motivator: Leidensdruck – zumindest für die meisten von uns (Andrea zählt nicht, die ist ein Fastenalien)
Und es liest sich ja auch so, als hättest du ihn absolut besiegt, den „kleinen Scheißer“, da Tumormarker gleich Null.

Trotzdem wird man leider immer noch wie ein abgeblendetes Motorrad angeschaut, wenn man genau die Ernährung aufzählt, wie du es weiter oben getan hast.
„Kann doch nicht gesund sein“, etc. sind dann meist die Aussagen, die man zu hören bekommt, und das ist ja noch die nette Form.
Die „gesavten“ wissenschaftlichen Ergebnisse sind natürlich gefakt, können nicht der Wahrheit entsprechen, blablabla.

Das Buch hab ich mal näher ins Auge gefasst, danke für den Tip, wenn es nach mir ginge, dann könntest du ruhig noch weitere 3 Stunden darüber schreiben, verschlinge immer alle Beiträge dazu (vor allem viel Strunz-Lektüre).

Interessant auch, mit wie viel KH du noch in der Ketose bist (also das es bis quasi knapp 60 geht). Ich war selbst mit teilweise mit unter 1 BE, also weniger als 12 Gramm KH noch nicht da, tippe aber mal drauf, zu viele Eiweiße (danke auch für diesen Hinweis!)

Der Trail in der Eifel ist jetzt nicht so anspruchsvoll, dafür aber einfach ein tolles Gebiet, ich liebe die Eifel!
Wenn die „Kurze“ irgendwann ausgezogen ist würden Männe und ich uns da gerne niederlassen.
Hast du mit der „Pilgerei“ nach dem bösen „K“ begonnen? Oder hatte es dich schon vorher gepackt?
Ich habe meine Liebe fürs Wandern/draußen sein erst wieder Anfang 2014 wiederentdeckt, nachdem ich in meinem Leben so richtig aufgeräumt hatte, lange Geschichte.

Mit dem Stricken ist es ähnlich, hab es mir auch selber beigebracht, SchwieMu jagte anfänglich auch eine Bestellung nach der nächsten raus.
Häkeln ist auch eine feine Sache
Und das, obwohl ich immer gesagt habe: Handarbeit ist nix für mich, wenn ich damit anfange darf man mich erschießen.(GsD hat Männe das bis jetzt noch nicht gemacht – uff, Schwein gehabt)
Es war einfach die Herausforderung, war zu Beginn einfach zu blöde zu begreifen was die in der Sockenstrickanleitung von mir wollten! Hab geschlagene 6-8 Wochen gebraucht, bis der Knoten endlich geplatzt war (ja, so lange hab ich immer wieder probiert, hingeschmissen, wieder probiert, wieder hingeschmissen…..)
Daran kann man gut sehen, ICH will die Oberhand haben, gewinnen, sagen – siehste, geht doch.
Oftmals vielleicht zu sehr und zu vehement, ist für meine Umwelt und mich nicht immer schön und einfach, ich gestehe.
Mit dem Kopp durch die Wand (ja, so sind die Steinböckchen halt, wofür haben wir sonst unsere Hörner?)

Wie stehen die Aktien denn heute bei dir, wie lange willst du noch?

@Maddy:

Och je, was hat das arme Katerchen denn, magst du drüber reden oder ehr nicht?

Schön, dass wir dich wenigstens ein bisschen ablenken konnten. Noch schöner aber, dass es dir soweit gut zu gehen scheint (zumindest fastentechnisch).

Hoffe du hast dich gut ausschlafen und neue Kräfte sammeln können, man liest sich.

@Monalu:

Lass dich nicht unterkriegen, kämpf, zeig dem Leben und dir selbst – du bist der Chef!
Hier findest du so viele „Kämpfer“, die sich selbst nie aufgegeben haben, daraus kannst du super Kraft und Motivation ziehen.
Aufgeben ist nicht!
Somit gebe ich die Kraft sofort wieder zurück.

@horizont:

Willkommen in unserer Runde.

Schreib dir die Fingerchen wund wenn was ist, lass den Kopf nicht hängen, verlier nie dein Ziel aus den Augen, dann klappt das schon.

Wie sagt Andrea so schön:
„JA! aushalten lohnt sich.
Backen zusammenkneifen, Zähne zusammenbeißen - durchhalten!!
nicht umfallen! kein Süppchen, damit es besser wird, kein Säftchen zur Erleichterung - aber viel Tee“

@Andrea:

Vorsicht – wenn deine Kräfte wieder so überschäumen, denk an meine mahnenden Worte – Päuschen, Ruhe und einen Gang runterfahren?
Erst Rech, wenn ich bei dir von 14std. Schichten lese!
Somit also direkt mal zu Beginn den erhoben Finger von mir.

Eigentlich steht es ja außer Frage, dass du auch Runde 2 des Projekts meistern wirst, oder? Da kommt die Kraft-Fasten-Phase ja wie gerufen.

„Manchmal bin ich manch einer“ – das passt wieder sowas von genial….
Es bestätigt auf jeden Fall immer wieder: man darf den Individualismus niemals außer Acht lassen.
Nix geht nach Lehrbuch, nix ist allgemeingültig, was für den einen gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.
Probieren geht halt immer noch über studieren!

Denke mal du hast Recht mit Fastenkrise „Numero Uno“, ganz beendet scheint sie jedoch noch nicht.
Ist aber auch okay, mir war ja klar, diesmal wird es eine harte Nuss.
Bei dem ganzen Mist, Müll und Schrott den der Körper abbekommen hat!!!
Das macht sich halt bemerkbar.

Als ich Anfang 2015 ins Fasten gerutscht bin, da ging es ganz schnell steil bergauf, da war ich aber auch von den beiden vorangegangenen Kuren ziemlich clean und auch die Ernährung war mehr oder minder gesund.
Das ist halt diesmal nicht der Fall, und das merkt man halt auch.
„Es gibt viel zu tun – packen wir es an!“ lautet also das Motto.

Bin ja mal gespannt ob deine Freundin heute im Laufe des Tages bei dir vorbeischaut um dich tatkräftig bei deiner Arbeit zu unterstützen.
Viel Spaß und gute Laune bei deiner Arbeit, gutes Gelingen bei deinem Projekt Teil II und bis später.

********************************************************************

Somit bin ich auch erstmal wieder weg von der Bildfläche und melde mich gewiss später wieder zur Berichterstattung.

Einen wunderbar sonnigen Donnerstag mit viel Freude, Spaß, Kraft und guter Laune wünsche ich uns allen – keep smiling!




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2016 um 10:07 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr Lieben

So nun bin ich heute früh von der Nachtschicht daheim angekommen (war eine Woche dienstlich auswärts) und habe meinem Mann von dem 7. Tag heute erzählt und das ich seine Unterstützung wünsche ! (Habe die Auswärtswoche gleich zum Einstieg und stillen Leiden genutzt)
Er schaute auf seinen Bauch (er ist nicht rund, mehr kräftig/normal) und gab mir zu verstehen, "oh Mist es ist soweit, ich muss wohl auch "
Natürlich muss er das nicht, es kommen bloß alle Fressalien/Süßigkeiten in einen Schrank der ihm gehört.
Nix liegt absofort rum. Ich koche weiter, dass war seine allergrößte Angst das das passe ist
Läuft also auch...er freut sich für mich, er meinte 7 Nuller heute Abend, Respekt !!

So nun zu mir;
Ich habe Halsweh, irgendwie oben ganz rauh am Gaumen, und irgendwie fühlt sich alles wie die Atkinsgrippe an, die ich schon von meiner ketogenen Umstellung her kenne.
Ich habe jetzt jedenfalls mal bissl Vitamin C Pulver in den Tee...schadet ja nicht.
Mein Zahnfleisch ist ebenfalls rot...schaut nicht so toll aus...

So dann kommen wir zur ersten Frage des Tages;
Ich gehe jetzt in die Stadt und werde mir Heilerde kaufen, habe nur Gutes gelesen und ich würde das gerne probieren.
Nun zu meinen Profis; Hat jemand Erfahrung ? Falls Ja, wann wie und wieviel.
Darmspülung dann lieber am nächsten Tag ? usw.
Freue mich auf Tipps !

Meine Haut kann sich sehen lassen, klar und rein, mein Geist ultrascharf, fleißig wie ein Bienchen wusel ich durch die Gegend, Appetit nicht zu verwechseln mit Hunger kommt meist zwischen 17 und 21 Uhr. Dann ist er weg.
Meine Hosen sind lockerer, ich geh allerdings nicht auf die Waage, Zahlen sind diesmal kein Richtwert, das Auge und die gereinigte Seele soll es sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und grüße ganz lieb aus dem schönen Frankenland !!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 10:16 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 11.02.2016 um 10:18 Uhr ]

@Raupe:

Heilerde – gute Idee, hab mir aber in der Apotheke extra die Luvos Heilerde „imutox“ als Granulat bestellen lassen.
Ansonsten hab ich Andreas Ratschlag – die Toxaprevent Plus zu nehmen – beherzigt.

Ob und was die so bewirkt haben/bewirken kann ich noch nicht genau sagen, dafür nehme ich die noch nicht lange genug. Ich meine aber, es geht seitdem ein bisschen besser.(Einbildung soll ja auch eine Bildung sein)

Somit auch kein Statement zum Einlauf etc. pp
Sieht mit der „normalen“ Heilerde dann aber bestimmt witzig aus.

Toll, wie dein Männe reagiert hat.
Für euch beide, für seine Rückendeckung und für dein Durchhaltevermögen beide Daumen hoch von mir!

Auf jeden Fall gute Besserung für den Aua-Mund (somit leiden wir zusammen an der Low Carb-Flu) und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Und zum allabendlichen Hungermonster – versuch es einfach zu ersäufen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 17:03 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

So ich nochmal,

heute mit Abstand der leichteste Tag, wie ich heute mittag durch die Bamberger Straßen gelaufen bin, hätte man fast denken können ich fliege.
Das Hochgefühl ist also eingekehrt. Ich durfte es schon kurz schmecken.
Immer portionsweise, aber nicht andauernd. Aber sehr sehr schön

Hmm ich habe jetzt die Heilerde auch von Luvos gekauft, allerdings die Heilerde 1 fein.
Dachte ich kipp die oben rein oder besser nicht ?
Ich werde mich da noch genauer belesen...

So ich als Fastenlehrling habe wieder eine Frage.
Und zwar abführen.
Ist es tatsächlich Pflicht jeden zweiten Tag von oben rein nach unten abzuführen.
Reichen also Einläufe nicht oder ?
Glaubersalz würde ausscheiden das kann ich nur einmal beim Start und dann wars das, Sauerkrautsaft würde ich nehmen. Bei Pflaumentrunk u. Co. heize ich ja wieder das Insulin durch den Körper. Scheidet also aus...
Mädels was nehmt ihr und vor allem wann ?

So wir bleiben beim Thema Alarm im Darm, die Empfindlichen oder die gerade Essen klicken bitte weiter hahahaha....wie witzig


Ich habe eben mein Einlaufprogramm absolviert.
Beim ersten mal geht meist nur ein halber Liter dann kommt Sodom und Gomorra raus, Kötteln usw.
Aber heute ich traute meinen Augen nicht lag in der Schüssel ein etwa 20-30 cm langes und ca. 1cm breites Seil, flach, schleimig furchtbar !! War das mal ein Wurm, Parasit oder so ??
Um Himmels Willen was war das, wer hatte das schon mal ??
Danach kam Runde zwei, diesmal mit einem Liter mehr schaff ich noch nicht, 10 min gehalten, Bewegung usw. kommt eine dunkle Misere raus ohne Feststoffe das war dann sozusagen der Nachschlag und ich war sprachlos.
Täglich wird jetzt Einlauf gemacht das ist so klar wie Kloßbrühe (schön wärs )

@Gartengnom
Wie wars beim Doc ?
Von dem Buch wo ich gesprochen habe, das habe ich zu Hause. Möchtest du es geliehen haben schicke ich es dir. Bei Interesse einfach eine PN
Ich bin Tatsache nach dem Krebs gepilgert, also wo ich Behandlungspause hatte und das ok von den Ärzten. Da hat sich Tür und Tor geöffnet.
Unser Immunsystem wird zu einem sehr großen Teil von unseren Gedanken aufgebaut.
Positiv denken klingt immer so salopp, allerdings blockieren Negative Gedanken alle Abläufe im Körper das wurde mir gleich antrainiert. Allerdings muss man dies täglich trainieren...
Klappt nicht immer, aber immer öfter !
Apropos Häkeln, ich umhäkle heuer die Ostereier (Holz) in filigranen Mustern.
Mein Mann meint vorhin tatsach, Mensch wenn du die Kohlrouladen mal so umhäkeln würdest das wäre was fürs Auge.
Ich bot ihm an mal ne Currywurst zu umhäkeln vorm braten, das wäre leichter...mann oh mann was ist da los.

Ich erfreue mich an Euren Mitteilungen,


und wünsche allen einen schönen Abend mit ruhigen und entspannten Stunden !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 17:53 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Wie immer toll zu lesen eure Beiträge. Werde mich mal mit dem Thema Ketose beschäftigen, obwohl ich ja ÜBERMORGEN, nach dem Fasten erst mal eine Woche Besenfasten probieren werde. Frage mich auch, ob die ketogene Ernährung für mich Vegetarierin was ist...
Bei mir schwindet auf jeden Fall die Lust am Fassten, ist aber auch OK nach der langen Zeit.

Habe übrigens schon mal gehört, dass jemand beim Fasten einen Wurm im Klo hatte, wenn es denn wirklich einer war bei dir.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 18:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Salam Alaikum -

Ganz kurz - no Panik !
Die Würmer haben sich in allen Fällen ( die ich verfolgt habe ) , als Schleimhaut
Entpuppt. Hamdullah
Völlig normal also .

L.G .und

" Gut Fast "
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 20:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine Lieben!

Wie schön das Leben doch sein kann!
Heute war ein guter Tag.
Umtriebig, hab den 1.Kleiderschrank schon mal auf links gedreht, ausgemüllt, aufgeräumt. Und ehrlich, das wurde auch Zeit.
Die Outdoorklamotten für sich, die Sportklamotten ins übersichtlichste und bestzugänglichste Fach (ja, ich hab wieder riesig Lust zu laufen, mich zu bewegen!), die wärmenden Plüschanzüge fürs Fasten geordnet, etc.
Morgen ist der 2. Kleiderschrank (leider auch der größere und hoffnungslos überladene) dran.
Natürlich erst nach dem Laufen!

Die Bude muss leider noch warten, Männe hat nächste Woche schon wieder Nachtschicht, da krieg ich durch seinen Schlafrhythmus nix getan.
Auch gut, die Arbeit bleibt ja brav und artig liegen, somit nutzt ich die Zeit sinnvoll für mich, wenn ich schon den ganzen Tag das Auto unterm Hintern habe.

Man sieht hoffentlich, ich sprudel grad über vor guter Laune und Energie! Misses Fasteneuphoria“ hat sich gemütlich bei mir niedergelassen.
Selbst den Blick in den Spiegel empfand ich heute als sehr erfreulich (konnte mich ja die letzten Wochen überhaupt nicht leiden!), Augen strahlen, Make-Up sitzt und auch mal kein bad-hair-day!
So kann es bitte weiter gehen und sich steigern.

Ketostix ist mittlerweile beim vorletzten Farbton angekommen, hurra, es geht also doch. Also war es beim letzten Fasten wirklich und wahrhaftig das scheiß Cortison, da war ich nach 5 Wochen fasten immer noch nicht in der Ketose!
Kopfschmerzen weg, Kreislauf voll da (hoffentlich auch morgen früh), Laune bestens, Gelüste und Hunger, was ist das?
Bester Indikator – heute Abend hätte ich doch fast vergessen meine Tablette zu nehmen, der totsichere Hinweis, mir geht es fast zu gut. Ich habs nur an der Nase gemerkt.
Selbst den Kasten Heilwasser verschönert mit ein paar Saftpaketen drauf und den Sixpack Pepsi für Männe zu schleppen, kein Thema.
Könnte noch ewig so weiter philosophieren – DAS sind die vielen kleinen (aber für mich großen) Gründe, warum ich mich durch die ersten Tage quäle, es hinnehme, ertrage oder wie auch immer, auch wenn das bestimmt keinen Spaß macht und ich in freudige Erregung bei dem Gedanken an den Fastenstart ausbreche.
Aber, da muss man durch, und die Belohnung folgt auf dem Fuße – irgendwann, entweder früher oder später (kommt halt denke ich auf die Umstände der jeweiligen Person an).

Doch genug von mir.

@Raupe:

Wahnsinn, da hatten wir ja beide einen Supertag.

Dein Hochgefühl, das „fast wie fliegen“ Gefühl, ich kann es sooooo gut nachvollziehen, hoffe das ich das auch die nächsten Tage wieder erleben darf, wenn ich wieder mit dem Laufen losgelegt habe.

Das mit der Heilerde wird schon passen, denke mal das Pulver ist wahrscheinlich beim fasten sogar besser als das Granulat.
Aber ich wollte halt das ganz spezielle, weil bei mir die letzten Wochen so viele Gifte verabreicht worden sind.

Zu deinen Abführfragen:

Nein, du musst natürlich nicht jeden zweiten Tag von oben Abführen. Einlauf reicht völlig aus (meine persönlichen 2 Cent).
Sauerkraut ist auch meine Wahl wenn nix von alleine kommt, Pflaume - aus deinen genannten Gründen auch nicht, zumal ich davon nur lustige Geräusche bekomme, dicken Trommelbauch aber tun tut sich nix.
Einige schwören wie gesagt auf überdosiertes Vitamin C oder Magnesium. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, Bonbons mit Süßstoff tun es auch

Wie oft, das kannst nur du selber wissen und entscheiden.
Ich agiere nach Wohlfühlfaktor oder aber 3 Tages-Regel. Solange es mir gut geht lass ich meinen eh schon verkorksten Darm in Ruhe. Tut sich bei mir 3 Tage lang nix, dann wird ein wenig angestupst. Meist via Einlauf. Wenn ich zu starken Hunger habe – Sauerkrautsaft von oben drauf, oder aber noch mal ein Gläschen F.X. zum Durchspülen.
Mein Darm reagiert aber anders als deiner, deiner anders als Schäfchens, Schäfchens anders als Andreas – du siehst worauf ich hinaus will.
Meiner wird selbst bei aggressivem Zeugs (wie es vor Koloskopien gegeben wird) nicht richtig sauber. Daher muss ich teilweise zu härteren Mitteln greifen. Trotzdem schlägt er aber auf ein bisschen Sauerkrautsaft (sogar verdünnt) an.
Ich bin ganz sicher, du wirst das richtige Maß finden, horch einfach in deinen Körper rein (nachdem was du hinter dir hast und vor allem gemeistert hast), ich bin mir zu 100% sicher, du kriegst das locker hin.

Uff, ich wäre bei dem was du in der Keramik vorgefunden hast auch erstmal erschrocken!
Selbst habe ich sowas noch nicht erlebt, habe aber ein interessantes youtube-Video anzubieten.
Hatte Ove mal in einem Thread aufgeführt. Auch wenn sich dieses Video auf die Endfastenzeit bezieht.
Ich warne ausdrücklich – ekelig, nix für sanfte Gemüter (mir geht sowas ja sprichwörtlich am Arsch vorbei).

Mäuse-Klick

Tja, wie war es beim Doc?
so wie ich es erwartet habe.
Definitive Besserung, Stau von Grad II auf Grad I, Zysten aber beide noch linksseitig da, die Ärztin (heute hatte ich schon wieder jemand anders) hat sogar rechts auch einen ganzen Arsch voll gefunden, aber wohl ganz kleine.
Urin soweit okay, lediglich zu weiße Blutkörperchen drin (kenne ich aber seit meiner Kindheit nicht anders).
Ihre Frage, woran in meinen Augen die Besserung liegen könnte – klare Antwort: FASTEN!
Und siehe da, sie war mal keine von denen die dich mit Kopfschütteln und Unverständnis angucken. Sagte sogar (nachdem wir drauf kamen seit wie vielen Tagen ich schon dran bin): da geht es ihnen doch mittlerweile bestimmt grandios gut. Und sie sollte wohl auch mal.
Vorerst bin ich also entlassen, noch nicht mal zur Kontrolle will sie mich sehen, soll mich aber wohl sofort wieder melden sobald es Ärger gibt.

Ich gebe dir völlig Recht was das positive Denken anbelangt.
Habe es damals zu Genüge auf der Krebsstation (Kinder und junge Erwachsene) gesehen, als meine Schwester ihren Krebs bekämpft hat. Die, die sich hängen ließen, sich aufgegeben hatten, wenig Unterstützung ihrer Eltern hatten, Probleme mit der Chemo, nach kurzer Zeit tot. Kampf verloren.
Meine Schwester hat den Stinkefinger gezeigt und gesagt, ich trete noch nicht ab, bin viel zu jung, ihr könnt mich alle mal. Sie hat krass zugenommen in den 10 Monaten Chemo, nur 2-mal gekotzt, einen der übelsten Krebsarten der 80er überstanden und erfreut sich auch heute noch bester Gesundheit.
Lachen, Trotz, Kampfgeist, Eigenverantwortung – für mich die beste Medizin.
Klar, ab und zu muss man unters Messer, da geht es halt nicht anders, aber im Großen und Ganzen kann man unglaublich viel selber tun.
Du bist ebenfalls einer dieser lebenden Beweise.

Danke für das unglaublich liebe Angebot mit dem Buch, vielleicht komme ich darauf sogar zurück.
Somit kann ich das dann erstmal „Probelesen“ und bei Gefallen dann kaufen. Weil – ich habe Bücher furchtbar lieb, muss sie meist selber besitzen.
Zur Zeit habe ich aber noch ungefähr 15 Leihbücher von einer Freundin hier liegen, die sollte ich vielleicht erstmal abarbeiten? Sonst wartest du ewig und 3 Tage auf dein Buch.

***************************************************************

Ich wünsche uns allen einen geruhsamen Abend, gute Laune, Spaß beim Verzicht, tolle Träume usw.
Wir lesen uns morgen wieder.







--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 22:11 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo ihr lieben,

Wie schön von euch zu lesen und sooo viel positives....mir gehts genauso......

Mein ^scheilado^ gingheut sehr fix rum. Meine Stimmung tiefenentspannt, heute morgen trotz Dauerregen etc. hätte ich im Kreis gegrinst wenn ich keine Ohren hätte......hahaha ,hihihi....
Heute Tag 20. Und ich denke ich fange niiiiieeeee wieder mit essen an....
War leider ein Scherz, aber ich habe sooooooo viel Angst vorm Essen, bzw. Die Massen/falschen Essfehler/zu ungesund....etc.?. ..

Naja, erstmal will ich nochnicht dran denken, denn es geht weiter.....

@Raupe
oh ich kenn das, was da rauskommt.....da kann man meinen, eswas ein alien.....oder so
Ich würde das auch nach deinem Wohlbefinden entscheiden, wie oft etc....
Toll das es dir auch so toll geht und du auch zu Hause die Unterstützung hast....
Obwohl mir das egal wäre....wenn ich fasten will....dannfaste ich....

@Gartengnoom
Danke deiner Nachfrage, ja nur kurz
Mein Kater hat sich am Fell seines Schwanzes eine kleine Stelle geleckt, die grösser wurde usw...
Dann haben die Tierärtze was gebaut um ihn vom schlabbern.....abhalten, das hat sich aber nochmal verschlimmert, das es aus dem Fell ausgeschnitten musste und er ne Halskrause gestern bekam....omg.....

Als wir zu Hause waren rannte er erstmal rückwärts.....dannn mitvoller Wucht und völlig mit P im Gesicht vorwärts gegen Schränke usw......mein Herz blieb fast stehen, hätte nur heulen können
Da bin ichsooooo ein weichei....ich hab lieberwas ,statt mein Katzen, mag sichblöd anhören ist aber so.....
Naja, das Ende vom Lied gestern war, das wir ihm die Halskrause abgenommen haben und das jetzt so hoffentlich,bitte,bitte........heilt

So aber genug davon , hat ja nix mit fasten zu tun Sorry, könnt mich ja auslassen...
Aber wohl auch ,da ich beruflich meinen Patienten von morgens bis abends zuhöre und versuch zu helfen... .
und manchmal natürlich auch ich was loswerden muss...oder so,

@Monalu
Wie schauts bei dir aus?
Gib nicht auf,nur weil es nicht gleich mit dem Einstieg geklappt hat.....du schaffst das.. ...
Das kennichauch von früher......sorry hört sich dooof an ,ist aber so
Nicht als Versagen abspeichern, sondern den nächsten Tag erneut angehen, dann war das andere nur die Vorbereitung.......
Was auch helfen kann...frag dich, warum du dich für das Fasten entschlossen hast......
Das es deeeeeeiiiin Wille ist und dich niemand zwingt und dein Gaaaaanzen Leben noch essen kannst....
Ich gebe di Stärke ab, du schaffst das......

So meine liebe,
ich wünscheEuch noch einen schönen Abend,
wir hören und lesen uns morgen wieder.....

Liebe Grüsse Maddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum