Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 11.02.2016 um 22:26 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Ähm, ich nochmal kurz....

Wollt nur nochmal kurz sagen ,das ich dadurch, das ich immer erst spät zum lesen und euch schreiben komme, ich nicht auf soo viele Themen und eingehe ,da ihr euch das gegenseitig schon fragt und antwortet und ich das nicht doppelt machen will, also wenn ihr wisst was ich damit sagen will...lol
Also einfach klasse euch zu lesen, denke tags oft an euch und würd grn mal reinschauen, aber zur zeit leider nicht möglich , da Aaaaaarbeit.....hi,hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 05:31 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5
5 von XX, morgens


Ich stehe schon in den Startlöchern
Fix und fertig für den Tag; gepflegt, verwöhnt, gestylt - nur noch fertig anziehen, dann geht es los in den neuen Tag.

@G-G:
ja, wenn ich dich nicht hätte ich sehe den mahnend erhobenen Zeigefinger im Vorbeirennen... hihihi....
Es geht einigermaßen, auch wenn ich eben gestern wieder einen seeeehr langen Tag hatte. Wo soll ich denn sonst mit meiner überschäumenden Kraft hin

Gestern wieder eine interessante Fastenerfahrung:
ich war zu einer Geburtstagsparty.
Nette, liebe Runde - völlig alkoholfrei. Das ist mir am liebsten.
Ich mag das alkohohldurchtränkte Geschwafel nicht
Da muss ich immer verschwinden; die Gespräche drehen sich nur noch im Kreis und werden immer lauter, nicht mein Ding.
Also zunächst Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten, eine Wonne.
Alle waren baff, dass ich ausgerechnet JETZT faste
????
2 der Anwesenden wussten es, dass ich das regelmäßig tue und wunderten sich nur geringfügig.
Ich hätte aber doch, weil es doch der 65. Geburtstag war, auch später beginnen können, wo man doch extra mir zu Liebe ein neues Käsekuchenrezept (und Leute: der sah soooo köstlich aus!!!!) ausprobiert und gebacken habe....

Oh es war schon eine Herausforderung!!
Einer meinte, ich sei aber leidensfähig
Ich sagte, ich sei ein freiwillger Tantalus ohne Qualen
Mein Auge und meine Nase ergötzten und labten sich an der wahrlich köstlichen und sooo appetitlich angerichteten Kaffeetafel.... schmacht....

"Jede überstandene Versuchung macht uns stärker!"

Dann später rüstete sich die Runde zum gemeinsamen Essen in meinem Lieblings-Asia-Bufett-Lokal im Moa-Bogen. Da jedoch hörte meine Leidensfähigkeit auf! Ich brachte mich noch als Chauffeur ein, alle unmotorisierten Gäste wurden auf die vorhandenen Pkw aufgeteilt - und dann verabschiedete ich mich.

Ohne schlechtes Gewissen ohne Reue!!!, ohne (großes) Bedauern.
nur jetzt nicht, nur diesmal nicht.

Ja, schöne Erfahrung: ich kann dazu stehen, was ich tue. Stellung beziehen und halten. Fasten beginnen und durchziehen, auch wenn die angebotenene Festspeisen noch so verlockend sind....

OK, noch ein Wort zur Körperreinigung von innen
Glaubersalz nehme ich nur zum Anfang.
Dann nur noch Darmreinigung durch Spülungen, nach Bedarf, mindestens jeden 2. Tag.
Mindestens.
Ein seil-/wurmartiges Gebilde hatte ich auch bereits im WC und verursachte dieselben Gedanken/Befürchtungen wie bei Raupe: ein Stück vom Bandwurm?? nee, der hat doch Glieder. war das mal en Wurm??? wenn ja: was für einer????
dann in der Fastenliteratu nachlesen - und ich kam auf dieselbe Antwort, wie es W-Schäfchen bereits geschrieben hat.
Entwarnung
Wenn man übrigens öfter und relativ regelmäßig fastet, kommt so was nicht mehr vor, nur noch die "Schafsköttel" und eben auch die teerig-klebrige Substanz.

Heute Morgen habe ich wg. "Zeitüberschuss" auch schon eine wohltuende Spülung absolviert. Ein herrlich-reines, leichtes Gefühl!!!

Weiterhin nix Negatives zu vermelden!
außer dass ich heute Morgen eiskalte Hände hatte - aber das gehört dazu und verschwindet auch wieder. Gehört für mich somit nicht zum Negstiv-Bericht.
Zungenbelag, klar wie immer, diesmal jedoch viel weniger "verschimmelt" als sonst.
Mehr dicklich-weiß, als hätte ich gerade BuMi getrunken

Positiv: dank Euphoria, meiner sets erhofften und verehrten Freundin, geht es mir blendend und ich fühle dankbar die erreichte Einheit von Körper, Geist und Seele mit dem Univerum
Keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, alles im Lot und im Fluss.

Ich hüpfe nun in meinen Tag 5 und zum Sonderprojekt Teil II
(klingt grad so wenig.... hihihi... erst der 5. Tag???)

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2016 um 06:37 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin aus dem schönen schöööönen Norden.....

Habe herrlich geschlafen und schon lange wach und ausgeruht....
Ich begrüsse so langsam meine 4 Woche und denke nicht daran das Fasten zu brechen...
Allerdings habe ich mir vorgenommen nicht in einer Fastenkriese zu brechen sondern wenn es mir richtig gut geht. Was ich euch mal fragen wollte, wiso haben einige von euch spontan Stuhlgang?
Bei passiert ohn Einlauf gar nichts.....Ich müsste sonst morgens wohl Unmengen Buttermilch schlürfen oder 2Liter Saurkrautsaft trinken...?
Nunja, ich schwöre ja eh auch auf den Einlauf und kann was Andrea gerade schrieb nur bstätigen.....
Zu Befinden, mein Kreislauf ist super stabil, Geschmack im Mund gut nicht mehr wie ne Kloschüssel, sorry
Die Hosen fangen an zu rutschen, die Gesichtshaut wie ne 20 jährige,hihi....
Ich hbe mich allerdings in den letzten Tagen wie ne Schlange im Gesicht gepellt....und jetzt voll klares Hautbild, leider geil.....
Ja das Leben ist schön.....schwfel,laber
Ein kleines Minus gibts, muss aberr nicht mit dem Fasten zu tun haben. Ich werde meinen Schnupfen nicht los?!! Weiss jemand woran das liegen kann...? Zufall, normal, mach ich was falsch...?

So ihr lieben, nun gehts weiter in den Tag, ich freue mich heute aben d wieder von euch zu lesen.

Tschö....mit ööööööö
Maddy




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2016 um 09:50 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen !!!

Der Gatte hat gerade Vorstellungsgespräch, er möchte sich verändern, dass unterstütze ich gern. Obwohl er im jetzigen Job sehr gute Arbeit leistet.

So nun Tag 8

Hätte ich niemals nicht, keinesfalls, nie und nimmer und überhaupt gedacht
Morgens habe ich immer etwas Appetit der aber gleich wieder verschwindet.
Mir gehts gut, ich weiß nicht wie lange ich fasten werde, ich konzentriere mich einfach auf jeden einzelnen Tag und denke nicht an morgen.
Das einzige an was ich denke, wenn ich Fasten brechen muss das der Aufbau gleich gesichert ist und die notwendigen gesunden Kleinigkeiten zu Hause sind.

Unser riesiger Küchenkalender für 2016 wurde heute mit Sternchen von mir versehen.
roter Stern- schwieriger Tag, gelber Stern- Zipperlein vorhanden, grüner Stern-volle Fahrt voraus...
Mich motiviert sowas ungemein.
Ich weiß noch wie ich jeden Tag die Kilometer eingetragen habe, die ich täglich zur Vorbereitung meines Pilgerweges gelaufen bin.
Als dann monatlich fett drunter stand 200-300 oder mal über 400 km war ich stolz wie Bolle.

Soso jetzt aber mal vielen Dank an Wissensschaf, Andrea, G-G und alle lieben anderen die mich aus meiner Wurm und Parasiten Hysterie befreit haben.
Das ist eben für so einen Frischling für mich ein großer Vorteil, wenn man gleich die richtigen und helfenden Antworten empfängt und nicht einfach drauf los fantasiert.

Heute habe ich leichte Erkältungssymptome, bissl Schnupfen, Kopf, Halsweh aber gut zum aushalten.
Bis Sonntag habe ich frei und dann muss ich wieder meinen Dienst woanders antreten.
Heute am Nachmittag werde ich wieder ausgedehnt zum spazieren gehen.
Wenn das Gewicht noch bissl runter geht, auch wieder mit joggen anfangen.
Aber im Moment würde es auf die Knie gehen. (schätzungsweise momentan 87 Kilo Gewicht)

Mein Buch was ich über das Fasten momentan führe, hat sich mein Mann köstlich amüsiert.
Einfach langweilig Tagebuch führen geht bei mir nicht, das muss bunt sein.
Ich schneide mir aus Zeitungen immer mal kleine Bildchen aus, Kleeblatt, Blumen, Kaktus, kleine Wasserflaschen, Blumensträuße, passende Schriftzüge, Würmer usw. aus und klebe bissl was aus die aktuelle Seite. Als ich den dritten Teufelstag hinter mir hatte, gab nen dicken fetten Pokal mit ner 1 vorn drauf
Dann erinnert man nich noch besser und ist bestimmt beim nächsten mal noch besser motiviert.
Ihr denkt bestimmt ich hab nen Schlag, aber es ist schon krass was man alles in solchen Prospekten und Zeitschriften an passenden Bildchen und Wörtern findet die zum Tag passen.
Macht mir irre Spaß...bin eh so ne Bastlerin.

Gestern hab ich im Netto den Sauerkrautsaft geholt, Bio und sind so kleine 500 ml Tetra Dinger. Heute mittag gehts los da rein, wie es Brigitte Nielsen sagen würde.
Mit der Heilerde das überlege ich mir mal für nächste Woche, oder dann wenn man fertig ist mit fasten, sozusagen in der Aufbauphase. Hab da noch keinen Plan.

So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 10:51 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine fleißigen Fastenbienchen

Tag 12 – oder aber: „So lange du zweifelst, kannst du den Weg nicht finden.“


Jaja, die tollen Yogitee Sprüche.
Jedoch passt er so schon.
Lange hab ich ja gehadert, gezweifelt, mit Andrea viel diskutiert, Fasten oder nicht Fasten bzgl. der Nierenklamotte.
Ich hätte nicht zweifeln und hadern sollen! Wie konnte ich nur so ungläubig sein?
Wieder was dazu gelernt.

Bitte seht es mir nach, dass ich mich morgens erst so spät melde, aber derzeit wird noch in Etappen geschlafen. Da ich Töchterchen ja jeden Tag zur Arbeit fahre muss ich um 4 Uhr raus, kann jedoch vor 00:00 Uhr oder später nicht einschlafen. Und 3 bis 4 Stunden Nachtruhe sind mir dann doch ein bissel wenig. Also lege ich mich meist gegen 06:00 Uhr nochmals auf die faule Haut, brauche dann eine gewisse Zeit zum Einpennen. Aber mache ich es nicht, werde ich mit Kopfschmerzen „belohnt“.
Der ganze Rhythmus ist also verschoben. Doch so wie es aussieht ist der Zirkus Ende des Monats vorbei (leider, denn sie wird gekündigt, dann hätte ich lieber den verschobenen Rhythmus in Kauf genommen). Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muss mal meinen Dank an euch loswerden, super welch ein toller Austausch hier stattfindet!
Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam fastet es sich leichter.

Die Laufklamotten liegen schon parat, die Sonne scheint, wenn ich voll da bin kann es losgehen.
Erschreckend – wie schnell die ganzen Verbesserungen hingenommen werden, ohne groß drüber nachzudenken, es zu würdigen, meist fallen einem die kleinen Befindlichkeitsstörungen mehr auf. Undankbar, unfair.
Heute Abend werde ich mir die Zeit nehmen mal intensiv in mich zu gehen, nachzuhorchen und ausführlicher berichten.

Erstaunlich, dass ihr alle schon mehr oder weniger diese wurmartigen Gebilde in der Schüssel hattet.
Das hatte ich noch nie, bei mir ist eher so wie Andrea beschreibt – Köttel und Teer.

@Maddy:

Komm her, ich knuddel dich mal. Verstehe die Tränen und die Sorge um den Vierbeiner nur zu gut. Und auch wenn andere vielleicht blöde gucken, ich sag auch immer – lieber ich als die Fellpfote. Ist genau wie bei Kindern die noch nicht quasseln können, man kommt sich so hilflos vor, kann über den Zustand nur Mutmaßungen anstellen.
Ich drück fest die Daumen, dass ihr es jetzt überstanden habt und s besser wird.
Vor zwei Jahren hat mein Katerchen auch mal am Schwanz eine Stelle gehabt, die immer kahler und dicker wurde, wie ein Geschwür. GsD war es dann aber nur eine verstopfte Pore, man konnte den Inhalt quasi wie einen Megapickel ausdrücken. Bis jetzt kam nie mehr was nach, sonst hätte man operieren müssen.
Krause hätte ich ihm nicht umlegen lassen, macht die armen Tierchen doch noch wuschiger. Auch das scheiß Silberspray würde ich beim nächsten Mal ablehnen, das hat der postum abgeschlabbert. Danach ist er mehr oder weniger von der Stelle geblieben. Je mehr Zirkus, je mehr lecken die.
Ganz ehrlich, warum sollen wir uns nicht über alltägliches hier austauschen, wir müssen doch nicht ununterbrochen nur über das Fasten quasseln. Ist doch toll, wenn das so „nebenher“ läuft, zeigt doch, wir machen alles richtig, die Gedanken kreisen nicht nur darum.

Doch nun zu dir selbst.
Fein, fein, dir ergeht es ebenfalls wunderbar, mit andern Worten, wir scheinen alle angekommen zu sein (zumindest die, die hier die letzten Tage geschrieben haben)

Deine Sorgen und Ängste bezüglich „Wiedereinstieg in die Essenswelt“ – ich kann es nur allzu gut nachvollziehen!
Somit krame ich meinen Standardspruch wieder raus: „Fasten ist sooooooooo viel leichter als vernünftig zu essen.“
Aber wir schaffen das, wir arbeiten dran, wir sind bemüht, wir haben die Verantwortung schließlich selbst übernommen und den ersten großen Schritt gewagt.

Mach dir keinen Kopf wegen Doppelantworten, ist doch klasse, je mehr Antworten und Erfahrungen, umso mehr kann man lernen. Also schreibt ruhig was dazu, wenn du Lust und Laune hast.
Du weißt doch, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Wieso ich sonst spontan Stuhlgang habe – keine Ahnung?
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt als bei dir. Je länger ich faste, desto einfacher wird das mit dem Abführen, 250 ml Sauerkrautsaft verdünnt würden schon reichen.

Weise Entscheidung nicht in der Krise aufzuhören, das würde nämlich Rückvergiftung bedeuten, also alles für die Katz.

Zum Schnupfen, vielleicht versucht der Körper irgendeine hartnäckige Sache loszuwerden?
Bei mir ist es auch immer die Stirnhöhlen/Nasennebenhöhlen-Geschichte, die am längsten erhalten bleibt, bis quasi Fastenende oder sogar drüber hinaus.
Ich würde mir keine allzu großen Gedanken darüber machen, dein Körper weiß im Regelfall schon was er tut. Du machst bestimmt nix falsch, es sei denn du nimmst irgendwas zu dir, was du nicht verträgst (Allergie?)

@Andrea:

Aha, im Vorbeirennen siehst du also so gerade noch den erhobenen Finger, ja immerhin.
Aber so kennt und liebt man dich. Und eigentlich hast du ja auch Recht, wohin sonst mit der überschüssigen Energie.

Wahnsinn, auch schon wieder Tag 5, Kinners wie die zeit vergeht.

Respekt zur Standhaftigkeit der überstandenen Geburtstagsfeier mit allem drum und dran gestern. War bestimmt kein Zuckerschlecken. Vor allem, wenn man auch noch Gewissenbisse eingeredet bekommt, weil man ja extra für dich gebacken hat, und es dann auch noch so köstlich aussah und roch.
Somit bist du wieder ein ganzes Stück stärker und an dir selbst gewachsen.

Jetzt wo du es gerade so schreibst, kalte Griffel hab ich bis jetzt noch gar nicht so wirklich gehabt, ein paar Mal im Ansatz kalte Füße, aber die waren auch wieder ratzfatz weg. Seltsam. Immer wieder – jedes Fasten ist anders.

@Raupe:

Da drück ich dem Gatten/euch mal fest die Daumen.
Dir Gratulation für Tag 8!

Die „Sternchen-Idee“ finde ich super. Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Gruppe, die hat ihrem Befinden Schulnoten vergeben. Die abgerissenen km so schwarz auf weiß zu sehen, bestimmt ein erhabenes Gefühl, auf welches man mit Recht stolz sein kann.

Hihihi, das Tagebuch ist bestimmt Granate, würde ich zu gerne sehen. Auf jeden Fall wird es ein guter Motivator sein, für die nächsten Fastenkuren. Und je abgefahrener die Einträge, Bilder oder was auch immer sind, umso einprägsamer die Erinnerung. Also ich denke nicht das du einen an der Klatsche hast.

Hoffentlich hängen die Erkältungssymptome nur mit dem Fasten zusammen und sind fix verflogen und du brütest nix aus. Ich drück die Däumchen.

Dann wünsch ich dir heute nach dem Sauerkrautsaft „gut schiss“, schmecken wird er bestimmt. Hab meist den von Edeka, auch Bio, auch 500 ml, auch Tetra. Der von Rossmann in der Glasflasche schmeckt auch super.

***************************************************************

So meine kleinen Fastenmonster, lasst es euch gut ergehen, genießt die essfreie Zeit und kommt gut ins wohlverdiente Wochenende.
Brigitte würde singen: I feel good!

Bis spädda.





--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 15:02 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Letzter Tag heute, werde mich also langsam ins Aufbauforum verabschieden....

Schön, dass es euch allen gut geht. Insgesamt war meine Fastenzeit auch gut auszuhalten, praktisch war aber auch, dass mein Mann ja die ersten vier Wochen mitgemacht hat. Es wird sicher nicht mein letztes Mal gewesen sein, wer weiß, vielleicht noch mal zwei Wöchelchen im April?

Sauerkrautsaft hat bei mir übrigens eine absolut durchschlagende Wirkung, wenn ich ihn warm mache....da schaffe ich es kaum zum Klo....

Hoffentlich habe ich die chronischen Zipperlein längerfristig eingedämmt,also auf in den morgigen basischen Aufbau.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 16:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit meine Lieben

Wie wird es grad so schön häufig in meinem Spiel gesagt:
„Schon mal was von vorbeugenden Arschtritten gehört?“
Hihihi, die hab ich mir heute selber verordnet, oder aber: Lass Taten sprechen und nicht Worte!
Hab ich gemacht!
Ab in den Wald, 8,5 bis 9 km sind es bestimmt gewesen.
Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber ich versuche mal gnädig zu mir selbst zu sein, auch wenn es bei meinem immerwährenden Perfektionismus und den sehr hohen Erwartungen an mich selbst nicht gerade leicht ist.
Nach 9 Wochen nicht laufen, 2 Wochen Krankenhaus, Unmengen Opiaten, Kohlenhydratmast und vielen Schmerzen sollte ich mir vielleicht zugestehen nicht auf einmal die volle Distanz wieder joggen zu können?
Aufteilung Walken/Joggen würde ich mal sagen 60/40, habe es mir aber nicht nehmen lassen meine „heißgeliebte“ (verhasste) Himmelleiter zu erklimmen. Okay, war im Schneckentempo, aber irgendwann werde ich sie hochlaufen und oben angekommen in bester „Rocky Balboa“-Pose die Arme hochreißen und jubeln (und da hat auch gefälligst einer mit nem fetten Ghettoblaster zu stehen und die Musik dazu laufen zu lassen)

Was habe ich heute gelernt?
Bei unter 3 Grad Celsius sollte man vielleicht mit der Mütze nicht schick den Beifahrersitz des Autos drapieren, auf dem Kopf hätte sie mehr Sinn gemacht.
Hatte tatsächlich das Gefühl meine verbliebenen 3 aktiven Gehirnzellen sind eingefroren bei dem Wind. Hab dann hauptsächlich die Strecke gekürzt und abgebrochen, weil ich Kopfschmerzen von der Kälte bekam, sonst hätte ich wohl die üblichen 14,5 km gemacht.
Gruselig war auch ein Typ da im Wald. Bin eigentlich nicht von der Sorte „Schisser“ oder „ängstlich“, sage immer, wenn mich alten Drachen einer kidnappt, der bringt mich freiwillig wieder nach einer Viertelstunde zurück! Keine Ahnung wie mein Mann mich erträgt, mein Kind muss ja
Wenn da aber einfach nur so jemand rumsteht und die Gegend abcheckt, dann läuten bei mir alle Alarmglocken.
Jogger laufen, Hundehalter haben zumindest eine Leine erkennbar in der Hand (wenn der Hund, obwohl Anleinpflicht besteht, irgendwo rumtalpst), Biker fahren durch die Gegend, Jäger erkennt man am Outfit, NW’ler haben Stöcke in der Hand, etc.
Aber nur rumstehen und die Gegend/Leute abscannen – ich weiß nicht, echt spooky.
Überlege ernsthaft mir ein Pfefferspray zu besorgen (der Kurzen hatte ich ja kürzlich erst eins besorgt, weil die mir zu oft alleine am Kölner HBF ist) oder aber immer ein Mora mit dabei zu haben (hab mehr oder weniger die komplette Farbkollektion zusammen, da finde ich schon was, dass zum Laufoutfit passt wenn ich Nordic unterwegs bin, dann kann man ja gut mit den Stöcken agieren.
Nee ehrlich Leute, ging gar nicht.

Heute probiere ich mal wieder eine Brühe, kann kein Wasser mehr sehen, von Tee ganz zu schweigen, und nur das Tässchen Kaffee und das bisschen Zitrone morgens, das dürfte ein bisschen wenig sein. Gestern kam ich nur auf schlappe 3,7 Liter.
Das ist zu wenig, ich sehe es am Urin, merke es an den unterschwelligen Kopfschmerzen, etc.
Verdauung setzt komischerweise diesmal auch nicht von alleine ein, also muss ich heute Abend wohl via Einlauf nachhelfen. Es sei denn die Kohlrabi/Zwiebelbrühe haut was raus (glaube ich aber eher nicht). Sauerkrautsaft will ich nicht schon wieder, der hat für zu viel Unruhe und Krämpfe im Gedärm gesorgt.

@Ronda:

Trommelwirbel – morgen ist es soweit!

GRATULATION, du hast die magische 42 bezwungen.

Ich wünsche dir für deinen Aufbau nur das Beste, hoffe, du kommst gut mit dem basischen Aufbau zurecht, kannst noch weiter entgiften, noch mehr Zipperleins abwerfen und die Erfolge lange halten.

Das dein Männe mitgemacht hat war bestimmt ein tolles Erlebnis und eine gute Unterstützung. Tätschel ihm mal das Köpfchen.

Also, gutes Gelingen, ganz viel Genuss und Freude beim „Erlebnis Essen!“ und einen guten Austausch in eurem Aufbaufred.

@Raupe:

Und……was hat das Vorstellungsgespräch von Männe ergeben?
Ich platze vor Neugier.
Anfang letzten Jahres, in meiner Fastenzeit, hatte mein Gatte auch ein Vorstellung/Bewerbungsgespräch. Dieses ist super gelaufen und hat einen Jobwechsel mit Verbesserungen gebracht.
Vielleicht läuft das ja bei euch ähnlich?
Oftmals wiederholt sich die Geschichte ja.

****************************************************************

So, ich geh jetzt testweise Brühchen schlürfen, gucke aber bestimmt heute Abend nochmal vorbei.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 17:40 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen mein Tag 2 hoffentlich noch xx tage kurze frage könnt ihr mir die genaue Namen eurer Einläuft nennen ich blicke da nicht so durch lieben Dank und weiterhin gutes gelingen

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 19:15 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo miteinander,

Gatte und ich gehen bald ins Kino daher melde ich mich auch noch mal zu Wort

@Horizont
Ich habe mir vor langer Zeit einen Kliester, weiß gerade nicht wie das geschrieben wird, also ein Einlaufdingsbums bei Amazon bestellt. Leider nur ein 1 Liter Gefäß da ich mittlerweile mehr unterbringen würde. Da ist Schlauch, Beschreibung, Zubehör und alles dabei was du brauchst.
Ich hab die Sparversion von Dr. Juschke oder Jentschura oder wie der heißt. BIn aber sehr zufrieden. Jedoch schau ich jetzt demnächst mal nach nem 2 Liter Gefäß.
Mach das bloß mit dem Einlauf !!! Wenn ich auch vorhin wieder gesehen habe was da rauskommt das ist für mich unfassbar. Und ich bin mega abgehärtet !
Wenn ich überlege, dass ich mal 3 MOnate nur Almased getrunken habe und nichts gegessen, ich nie am Klo war vielleicht 10 mal in der ganzen Zeit, da will ich gar nicht wissen was ich mir da angetan hatte.
Und tatsächlich auch bei der Almased Fasterei gings mir psychisch bescheiden ! und kein Vergleich zu jetzt ! Bloß kannte ich das mit Einlauf nicht, dass man das machen sollte. Almased erwähnt das auch nirgends. So einen Sojadreck würde ich mir allerdings auch nie wieder reinkippen soviel steht fest.
Bei Amazon kannst du auch viele Kundenrezessionen lesen, gib Kliester oder Einlauf ein, da beschreiben die Käufer schon saugut wie es geht und was das Ding taugt.
So habe ich es gemacht wie ich vor MOnaten an fürchterlicher Verstopfung gelitten habe.

@Gartengnom
Bei dir schieß ich mich bald weg.
1. Bei meinem Mann ist das Vorstellungsgespräch hervorragend gelaufen, es scheint zu klappen.
2. Ich war heute auch ca. 9 km unterwegs spazieren und mich hat heute ein ganz komischer Typ in der Stadt vor der Norma schwach angeredet, ist mir dann in den Supermarkt gefolgt und beobachtete jedes Detail, aber auch nicht nur mich. Dann war er wie aus dem Nichts verschwunden.
3. Meine Eltern wohnen in Thüringen/Ilmenau direkt am Waldrand. Als Kind und auch im Sportunterricht wurden wir in diesem Wald oftmals die steile und ewig laaaaange Himmelsleiter nauf gejagt. Diese verbindet die Berggräben und geht wirklich weit rauf.
Ich musste gerade so lachen weil ich die gehasst habe.

Ach ja Schätzelein das ist schon viel was du läufst, viele machen oder schaffen das gar nicht. Nur ständige Wiederholung gibt den Effekt ! Respekt Punkt


Ich spüre heute auch den ganzen Tag so komisches unterschwelliges Kopfweh, nicht erdrückend, aber trotzdem da.
Also ich fühle mich wie bei der Keto/Atkinsgrippe und ich glaube die ist es auch.
3-4 Tage dann ist das weg.

Die Vorzeigefasterin bin ich bestimmt nicht und die will ich auch gar nicht sein.
Ich esse zum Beispiel alle zwei Tage mal nen zuckerfreien Kaugummi wenn ich im Dienst bin, schon allein wenn ich nah mit Zivilisten im Dienst sprechen muss, ich lutsche auch jeden Tag 2 zuckerfreie Bonbons. Immer zwei Stück, die nehme ich in den Mund wickel sie wieder ins Papier und steck sie wieder ein, nehm sie wieder in den Mund...bis sie weg sind.
Darauf kann und will ich nicht verzichten. Ich könnte es bestimmt, aber ich bin noch nicht soweit. Heute wars zum Beispiel nur einer.
Ich trinke auch mittag und abends eine große Tasse Instantbrühe und koche nicht selber, das wäre bei mir gar nicht möglich, schon gar nicht in der Beamtenunterkunft wo ich die Woche unter bin.
Dann noch zwischen 4 und 6 Litern Tee und der Tag ist vorbei.
Jeder macht es wie er denkt und den Diamanten Fasten kann ich ja immer noch schön schleifen wenn ich soweit bin.

Ich wünsche allen einen schönen Abend !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 20:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 12.02.2016 um 20:38 Uhr ]

Guten Abend Mädels

Uff, was ein Tag heute.
Die Brühe hat wunderbar geschmeckt und auch andere Erfolge verbuchen können.
3-mal war ich schon und Ende ist noch offen. Somit klappt es also doch spontan.
Einlauf also gespart, komme ich heute auch nicht wirklich zu, hab den Freund von der Kurzer nachher auf noch hier (wahrscheinlich übers WE) und sich mit 4 Mann in der kleinen Bude eine Kloschüssel teilen, da hab ich ehrlich gesagt nicht die Ruhe, Entspannung und Muße, die ich für den Einlauf brauche.
Die Nacht wird auch wieder schneller rum sein als mir lieb ist, morgen muss die Kurze noch eine Stunde früher anfangen, Männe darf ich aber heute Abend später als gewohnt von der Spätschicht abholen – was soll’s, Schlaf wird eh überbewertet

Ist halt irgendwie Etappenwoche/tag. Schlaf in Etappen, Joggen in Etappen, Ka**en in Etappen.

Hatte ja schon angekündigt mir die Mühe zu machen, ein bisschen näher die Vorzüge und Auswirkungen des Fastens zu umschreiben.
Ich fühle mich so leicht, so entspannt, gelassen, glücklich, sorglos?
Nach den letzten Wochen Anspannung und Stress pur eine wahre Wohltat.
Das bisschen Hautjucken an den Händen und Unterarmen wird sich auch noch legen, der Rücken wird täglich besser werden (ich weiß es ja aus Erfahrung) und das ertragbare blöde Gefühl auf der Zunge wird auch noch verschwinden.
Alles in allem hat sich der Gesundheitszustand doch wieder so schnell gebessert, man registriert es meist gar nicht so, honoriert es noch viel weniger.
Ganz tief in mich hineinhorchend stelle ich fest, diesmal ist der Darm Hauptsorgenkind. Wenn ich den nur einmal so richtig auf Hochglanz poliert bekäme. Aber ich habs ja schon mal angedeutet, selbst die ganz harten Gangarten vor Koloskopien machen den nicht ganz sauber.
Also, wie kriege ich das hin?
Kärcher Hochdruckreiniger? Elektro-Spirale vom Sanitärinstallateur? Drahtbürste?
Bin echt ein bisschen ratlos.
Was da heute wieder raus kam – Halleluja, gruselig. Da kann man echt die Straße mit teeren.

Das Laufen und Schwitzen heute tat mal wieder richtig gut, wenn auch nach der langen Zeit wieder ungewohnt anstrengend. Aber mit Armin, meinem Lieblingsholländer, auf den Ohren macht es immer sehr viel Spaß, selbst wenn ich eigentlich schon fertig bin, dann laufe ich oftmals noch eine Extrarunde/strecke, einfach weil ich das nächste Lied, den nächsten Übergang noch hören will. Somit wirklich ein prima Motivator. Wollte ihm immer mal eine Email schreiben und mich bedanken, sollte ich vielleicht endlich mal machen.

Zum Kleiderschrank II ausmisten bin ich heute jedoch leider nicht gekommen, ist aber wurscht, Laufen war mir wichtiger, Brühe kochen, Wäsche machen und das rechte Maß Ruhe zu finden. Arbeit hat immer den Vorteil, die läuft nicht weg.

Ein kleines bisschen Planung für nächste Woche steht auch schon – Dienstag werde ich nach scheinbar endlos langer Zeit (kommt mir zumindest so vor) meine Mutter/Eltern besuchen fahren, ich glaube da war ich bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr, hätte sie ja an Weihnachten gesehen, aber da fand ich das ja spannender im Krankenhaus zu liegen.
Und Mittwoch dann endlich wieder Sauna, komme was wolle!
Die beiden Tage bieten sich an, Töchterchen hat da Schule, dass heißt ich muss Männe abends nicht zur Nachtschicht hin, Töchterchen morgens nicht bringen und mich dann wachhalten um Männe danach wieder einzusammeln. Sprich, diese Doppelbelastung habe ich an beiden Tagen nicht.
Somit fallen die Lauftage auf Montag, Donnerstag und Freitag.
Wenn ich ganz motiviert bin, dann werde ich vielleicht auch mal die, bis dato noch jungfräulichen, DVD Workouts antesten.

Kleiner Tip an alle Frostbeulen von mir, Ganzkörperanzüge. Hatten die erst vor kurzem bei Lidl und Aldi, meine ersten hatte ich aber von Primark. Entweder in lustiger Tierdesigns, oder aber uni. Gibt es auch in verschiedenen Stoffausführungen, mal gefütterte Baumwolle, mal Polyester-Tierchen. Die wärmen echt super, Babies packt man ja auch in Strampelanzüge. Dazu selbstgestrickte Socken und mit den Füßen ab in die Fellstiefel – ich hab diesmal bis jetzt noch nicht wirklich gefroren, eher die „flying heat“ gehabt.

horizont:

Wie läuft denn dein Tag 2?
Alles okay?

Viel durchzublicken gibt es eigentlich gar nicht so sehr bei Irrigatoren. Es gibt halt Reiseirrigatoren, die lassen sich zusammenfalten und benötigen wenig Platz. Dann gibt es 1 oder 2 Liter Ausführungen. Verschiedene Endrohre, eigentlich ist für jeden was dabei.
Ich benutze diese Modell

Mäuse-Klick

und bin sehr zufrieden. Die Aufsätze, sowie den Schlauch bekommst du auch nachgekauft, irgendwann sind die bestimmt nicht mehr so schön. Man kann sie aber echt eine halbe Ewigkeit benutzen, da man sie wunderbar auskochen kann.

Zusätze im Wasser benutze ich nicht, aber auch da kann jeder frei entscheiden wie er mag. Einige fügen Glyzerin hinzu, andere machen Kaffeeeinläufe, wieder andere bevorzugen Kamille, wieder andere schwären auf ein wenig Natron, damit das Wasser weicher wird.

Wie viel Menge du schaffst zu „verdrücken“ kannst auch nur du selbst rausfinden. Man sollte jedoch die ersten 1 bis 2 Ladungen eh nicht zu lange im Körper lassen (gilt mir sowieso nie) da sich dort die abgelagerten Giftstoffe recht schnell auflösen und du die ja ohne quitt werden willst.
Ich habe letztens eine tolle Seite mit einer Superanleitung gefunden, wenn ich es schaffe, dann stelle ich das nachher noch unter „spezielle Fragen“ rein.
Da hast du es dann ganz ausführlich und es gibt bestimmt noch mehr Leutchen die sich dafür interessieren könnten.

Ich wünsche dir ebenfalls gutes Gelingen und drücke dir die Daumen für morgen, der 3te ist meistens der „gefährlichste“ Tag, von daher – Augen zu und durch, hoffe aber der Kelch geht an dir vorüber.

@Raupe:

Wat denn? Ich hab doch gar nix gemacht.

Ich freu mich tierisch, dass es bei deinem Mann so gut gelaufen ist. Hoffe es geht so weiter, ich drück mir auf jeden Fall die Daumen wund.

Das mit den komischen Typen ist doch echt der Knaller, oder? Hab echt gedacht, was geht denn hier ab. Angequatscht hat der mir nicht, wäre auch nicht so gut für ihn gewesen.*flöt*

So Scheißtreppen scheint es wohl überall zu geben? *lol*
Aber Ziel ist es wie gesagt die irgendwann zu bezwingen, wenn das gut klappt, dann kommt im Anschluss noch die nächste Treppe hinzu, dann hoch zum Gipfelkreuz, dem höchsten Punkt hier im Kreis.
Ziele muss man haben, sonst wird es doch langweilig.
Reizen würde mich ebenfalls unser Abteilauf (10 km auf Zeit) mit richtiger Siegerehrung, Sponsoren, Gewinnen, etc.
Das wird doch wohl zu schaffen sein bis zum Sommer!

Danke für dein Lob, tut gut. Ja, ich bin eben sehr streng mit mir, gewohnt bin ich eben so meine 16 km Strecke und die möchte ich irgendwann auch mal in Halbmarathonzeit schaffen. Weltbestzeit liegt bei 1:05:09 h, die muss ich nun nicht erreichen, aber 1:20 h oder 1:30 h wäre schon schön.
Vielleicht schaffe ich ja auch irgendwann einen normalen Marathon?
Aller Anfang ist schwer, ich weiß ja, dass ich das schon besser und recht locker hinbekommen habe. Nur ist Geduld eben nicht unbedingt meine Stärke.

Hoffentlich hast du deine Ketogrippe bald ausgesessen, ist lästig, braucht kein Schwein. Lustig finde ich aber deine Aussage: noch 3-4 Tage, dann ist das weg, also willst du so lange noch machen, wenn es weiterhin so „gut“ läuft? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Vorzeigefasterin, wer ist das schon?
Jeder muss seinen Weg gehen und rausfinden, was tut mir gut, was nicht.
Kaugummi geht bei mir zum Beispiel gar nicht, obwohl ich das beim Laufen sehr vermisse. Dann hat man wenigstens nicht ganz so eine trockene Schnute. Aber die machen mir Hunger und Magenkrämpfe, die vertrag auch im Essmodus nicht sonderlich gut. Auch ich behelfe mir dann zeitweilig mit zuckerfreien Bonbons. Zu viele davon (und da reichen teilweise schon 5-6 Stück am Tag) und dann brauch ich auch keinen Einlauf mehr. Hab ich alles schon gehabt. Aber ab und zu muss man halt mal was gegen das tote Tier im Mund tun.
Und auch wegen der Instantbrühe würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Du wirst schon keinen Schrott gekauft haben, nicht bei deiner Vorgeschichte. Und wie willst du es auch sonst „auf Arbeit“ umsetzen? Ich zolle dir sowieso absoluten Respekt, dass du das so mit Dienstalltag, Beamtenunterkunft etc. so durchziehst. Hut ab! Dazu muss man ordentlich „Cojones“ inner Buxe haben.

Ich wünsch dir viel Spaß mit Männe im Kino (was gibt es denn Gutes zu sehen?) und ebenfalls einen wunderschönen Abend. Lasst es euch gut gehen.

*******************************************************

Für heute habe ich, glaube ich zumindest, mein Pensum an Schreibtätigkeit erfüllt. Ich bin raus, man liest sich morgen wieder.









--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum