Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 12.02.2016 um 20:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Hallo Ihr ,
Noch ein kleiner Einwurf von Süden
Wer noch nie Einläufe gemacht hat , weiß es vielleicht nicht .
Körperwarmes Wasser nehmen ! Kaltes Wasser kann übelste Bauchkrämpfe nach sich ziehen .

Klasse , wie gut alles läuft , klappt , flutscht
Bei Euch an der Fastenfront <3
Weiterhin

" gut Fast "

Und guds Nächtle
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2016 um 21:54 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maddy am 12.02.2016 um 21:57 Uhr ]

Hi ho,oder aaaabend, ne Woooooochenendeeeeeee.... Mädels...

Ach wat herrlich , den ganzen Tag Freundin Sonne , nette Menschen vieeeeeeel gebabbel, aber das gehört bei meiner Arbeit dazu... .und Wochenendeeeeeee

Hey, ihr habt ja heut ne menge geschrieben....klasse...
Kurz zu mir, mh ich hatte heute Hunger und son bischen...ich weiss nicht was....passt aber Tag 21. Lt . Gg Fastenkriese... ja ,aber nach Einlauf heute abend wieder alles im Grünen, nein hellgrünen Bereich.
Achja, und ich hatte heute ,als es mir gar nicht gut ging, habe ich 200 ml frischgepressten O Saft geschlürft....ne laaaaange Sitzung auf dem Donnerbalken....
Zur zeit bekomme ich eh nur Wasser rein und bisschen Tee, Säfte sind sehr,sehr wenig geworden.
Was ich immer noch habe :verychwommenes Sehen...? Geht nicht weg, habeich aber auchschon oft vor dem fasten gehabt.......?...? Was das sein kann..?

@Gartengnoom
Lieben Knuddelgruss zurück (Tonia sollte dochmal ein knuddel oderbussi smily machen....)
du baust mich auf...und ich kann dir nur Recht geben,das weniger oft mehr ist. Meinem Kater gehts schon ein bischen besser, aber dennoch sieht die Wunde nicht gut aus...am Montag habenwir ja wieder ein Termin beim Dok ,dann hoffe ich das ichwas positives höre.......
Respekt zu deinem frühen Aufstehen, wie kommt das , wohnt ihr dörflich.....?
Und nochmals klatsche ich in die Hände für dein Laufen/walken....aber muss auch meckern...... ohne Mütze.......hauptsache dein Auto hatte es warm....ha,ha,
Und natürlich wirst du da hochlaufen....wenn ich nicht im Norden wohnen würde, würde ich dich dort mit der Musik erwarten.. ..schmeiss mich weg bei der bildlichen Vorstellung....hihihihihihihihi....
Aber auch.....hol dir Pfefferspray.....der Typ was du geschildert hast geht ja gar nicht.....wer weiss was der vorhat.....egal mit wem....
Das würde ich echt nicht auf die leichte Schulter nehmen ,habe in Lübeck nachnem Weihnachtsmarktbesuch auch mal sowas erlebt......hab damals andere Passanten angesprochen, ob ich mich beim Weg zumAuto mich anschlissen darf.....irgendwann ist dann der scheisstyp abgedreht, also zurückgegangen...
Habe jetzt leider auch in den letzten 3Wochen doooooooofe Erlebnisse gehabt mit Ausländer......dahef Angst.....daher im Internet ein Elektroschocker bestellt...zur eigenen Sicherheit.....
Mag sich blöd anhören, aber ich hab da schon zu merkwürdige Sachen erlebt...

@Raupe
OMG............3 Monate Almased und dann sooooooo wenig Verdauung....bzw. abführen.......lie er gott da muss es dir ja schlecht gehen....
Das mit den Bonbon mache ich auch, da ich vielen Patienten dicht gegenübersetz und die nichtmein Klooooo....aus dem Mund
@ riechen sollen......

Soihr lieben für heut sag ich Tschüss......bis morgen
Liebe Fastengrüsse Maddy

P.S. Sorry für die Schreibfehler,hab grad gesehen das dur h mein schnelles Schreiben auf meinem Tablett sich der Fehlerteufel eins hleicht......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2016 um 06:05 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von XX, morgens


Es geht mir soooo sausausaugut
Ja, sie hat mich voll "okkupiert", meine liebste Freundin Euphoria.
Ich genieße ihre Anwesenheit und ihr Wirken, so lange sie da ist.
Ich weiß ja: nichts ist von Dauer

Bin schon wieder startklar, gepflegt, gecremt, nur noch kleinbisschen Make-up, aber wenig. Meine Haut ist derzeit so strahlend schön und klar, da brauche ich gar nicht viel außer einem Hauch Lidschstten, einem dünnen Lidstrich in blau, Mascara und Lippenstift. Fertig. Keine 2 Minuten.

Einläufe:
W-Schäfchen hst es schon geschrieben: auf jeden Fall körperwarmes, nie kaltes Wasser nehmen!!! Ganz wichtig.
Das habe ich von Anfang an gemacht, ich und mein Darm würden sich ja sonst erschrecken und die Bauchkrämpfe, an die kann ich mich noch gut von meinem 2. FT erinnern - göeichwohl ich da keine Darmspülung mit kaltem Wasser gemacht habe
Ja, und gemütlich und ruhig soll es während der Spülungen sein - bloss nicht mit Besuch im Haus (G-G )!!! auch der Geruch der ausgepülten Substanzen ist äußerst unangenehm


Sehschwierigkeiten:
auch normal beim Fasten. Der Augeninnendruck verändert sich und somit auch das Sehvermögen resp. die Sehschärfe: ist das nun ene 6 oder eine 8 oder eine 0 oder doch eine 3??? Ist so, gehört dazu - geht wieder weg, spätestens nach dem Fasten. Bei mir hält es auch immer eine ganze Weile wähend meiner Fastenzeiten an.
Kein Drama

Bonbons:
nehme ich auch, wenn ich mit Menschen spreche
also bei meinen Terminen immer vorab ein ebenfalls zuckerfreies Bonbon in den Mund. Im Büro gehe ich öfter die Zähne und die Zunge putzen, dann eine Mundspülung und alles ist supi und riecht frisch, wenn meine Besucher kommen.
Nichts ist abstoßender als wenn man aus dem Mund riecht wie die Kuh aus dem Hintern
und beim Fasten geschieht das nun mal.
Auch Küssen geht bei mir nur nach der o. beschriebenen Prozedur, ansonsten ist es mir peinlich. Auch wenn mein tesoro betont, er habe damit keine Probleme.
Ich aber

Ich habe es mal bei einem fastenden Freund bemerkt und ihn darauf angesprochen.
Ich: "Fastest du gerade?"
Er: "Ja, riecht man das?
Ich: "Ja, heftig."
und er kramte nach einem Bonbon

Kopfweh
auch ein temporärer Fasten-Begleiter, meist während oder vor einer Fastenkrise.
Da mein Kopf meine Stärke und zugleich mein Schwachpunkt ist, bin ich während des Fastens immer so glücklich, dass ich nahezu kopfschmerzfrei leben kann . das ist sooo schön wenn dann doch mal Kopfweh puckert, nehme ich ziemlich bald eine halbe Tablette. Bin kein Indianer! die halbe Dosis wirkt dann immer sehr schnell.
Oder auch Japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen und die Nasenwurzel, leicht einmassieren - himmlisch!!! himmlisch, wenn der Schmerz sich verzieht.

<<<Ich spüre heute auch den ganzen Tag so komisches unterschwelliges Kopfweh, nicht erdrückend, aber trotzdem da.>>>>
@Raupe: ich hoffe sehr, dass es heute weg ist!!! Es ist dann immer so, als ob man einen ollen schweren Rucksack mitschleppt, hinderlich.


@G-G:
Das Gefühl, das du beschriebst, lässt auf die Anwesenheit von Euphoria schließen
Frei, leicht, glücklich, unbeschwert. sorgenfrei...

Das genau ist für mich der Einklang von Körper, Geist und Seele mit dem Unviersum

Wundervoll!!!!

UUuuups, so spät schon, ich muss eilen!!
Mein Morgenprojekt, Teil II!!!

Uns allen einen wunderschönen Fastentag mit vielen guten Erfahrungen

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2016 um 09:29 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

A wunderschönen guten Morgen,

ich mag es eure Beiträge zu lesen.Bitte weiter so.Ich faste aktuell nicht,aber das kann sich auch bald ändern.
Ich brauch ma endlich Zuspruch und ma den einen oder anderen Tipp von euch in Bezug auf die Fasten-Euphorie.

Ich habe 2014 mal 6 Wochen gefastet.
Da kam die Euphorie nach einanhalb Wochen.Darauf hin war ich so beschwingt und hab mich richtig super gefühlt.
Da lief das Fasten dann wie von selbst.

Aber seitdem nie wieder so
Ich bin ehrlich gesagt schon traurig über den nicht erhofften Zustand nachdem ich wieder einpaar mal das Fasten angewendet hatte.

Seitdem überleg ich krampfhaft,woran und wieso und überhaupt nicht mehr so klappt mit der Euphorie.

Daher blieb es beiden letzten Fastenperioden eher so zwischen 10-20/21 Tagen.Das war dann alles halt so nüchtern und irgendwann dann nur noch langweilig.

Aktuell macht mir mein unentspannter Schlafzustand zu schaffen.
Daher könnte es sein, dass ich bald auch bei euch einsteige.
Ich hoffe auf den goldenen Tipp/s von euch allen.
Also immer her damit.

Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 11:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Einen kalten, ziemlich weißen Guten Morgen wünsche ich euch allen

Tag 13 (14) – oder aber: „Ein Drittel ist schon wieder um!“


Wow, wie schnell doch die Zeit verfliegt. Unglaublich, schon fast beängstigend.
„Wer hat an der Uhr gedreht….ist es wirklich schon so spät?“

Diese Nacht habe ich herrlich geschlafen, zwar ging der Wecker um kurz nach 3, aber Männe war so nett „durchzumachen“, hat gesagt ich soll mich sofort wieder hinlegen, er bringt die Kurze. Gutes Timing für ihn um ab Sonntag dann in die Nachtschicht zu gehen.
Somit habe ich braves Weibchen natürlich seinem Wort gehorcht (macht Frau ja nur wenn es passt) und mich wieder lang gemacht – bis kurz vor 9.
Selbstverständlich bin ich jetzt mehr als nur ausgeruht und fit.

Zipperlein, hab ich je welche gehabt? Das bisschen was ich noch spüre, lassen wir mal die Kirche im Dorf, ist wirklich nicht der Rede wert.

Verdauung heute morgen 2-mal spontan, die Brühe hat ohne Durchfall und Krämpfe ordentlich aufgeräumt und lecker dazu war sie auch noch. Herzelein, was willst du mehr?

Muskelkater hält sich absolut in Grenzen, wäre kein Gast im Haus, ich wäre schon längst wieder im Wald. Aber ich kann ihn ja schlecht alleine hier sitzen lassen.

Mit anderen Worten, so kann es weitergehen, dann sind die restlichen 4 Wochen ein „Spaziergang“, dem eventuell sogar eine Verlängerung ins Haus steht?

Zustand also mehr oder weniger durch die Bank weg positiv, hallo Universum, ich komme.

@Schäfchen:

Du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem Hinweis.
Körperwarmes Wasser merkt man am wenigsten.
Sowas vergisst man schnell, weil es irgendwie selbstverständlich für einen selbst ist.

In verschiedenen Lektüren, bzw. an verschiedenen Stellen habe ich aber auch schon gelesen, wer mit der Entleerung stark zu kämpfen hat, dem kann „kühleres“ Wasser helfen, das wirkt dann wohl besser, empfindsames Gedärm mag es wohl ein wenig wärmer als Körperkerntemperatur, jedoch bitte NIEMALS heiß!

Jetzt sitzt du bestimmt schon scharrenden Hufes in den Startlöchern, deine Tage mit Essen sind gezählt.
Ich freu mich schon, wenn du zu uns stößt, uns mit deinem Wissen und Beiträgen bereicherst.
Warst jetzt auch lange genug im Urlaub – basta!


@Maddy:

Es freut mich riesig, dass es dir so gut geht, bzw. nach dem Einlauf und der Donnerbalkensitzung wieder gut geht. Und vor allem auch, das es dem Vierbeiner besser zu gehen scheint.
Somit seid ihr alle auf dem aufsteigenden Ast. Am Montag kriegst du nur Positives zu hören vom Doc – was anderes kommt gar nicht in die Tüte!


Mach dir wegen dem „verschwommenen Sehen“ keinen Kopf, Andrea hat es super erklärt, das hört bald auf. Vorausgesetzt es würde nur mit dem Fasten zusammenhängen. Da du es aber schon vorher hattest würde ich sicherheitshalber mal zum Augenarzt oder Optiker gehen.

Kannst die Smilie-Erweiterung ja mal bei der „Chefin“ beantragen, vielleicht findest du ja Gehör.

Ja, das Auto sah schick aus und hatte es muckelig warm. Klatschen kannst du doch für beides, einaml Applaus, und einmal auf die Ohren, die übrigens auch sehr kalt waren
Du bist gerne engagiert als musikalischer Beschaller, wenn es denn so weit ist. Kost und Logis hast du frei bei mir.

Elektroschocker, auch eine gute Idee, vielleicht sogar noch besser als das Pfefferspray, je nach Windrichtung krieg ich das sonst selber ab?
Ja, es sind schon seltsame Zeiten, von daher auch seltsame Maßnahmen zu denen man greifen muss.
Hört sich für mich gar nicht blöde an. Finde es auch sehr mutig von dir es so offen anzusprechen.

Wie lange willst du noch?
Wenn es so gut läuft, da kommt ja weniger in Versuchung hinzuwerfen.

@Andrea:

Guten Morgen Frau „ich fühl mich saugut“
Ganz ehrlich, von dir hab ich nix anderes erwartet!

Gemütlich ist es in meinem kleinen Minibadezimmer mit den Darmspülungen ja nie so wirklich, aber damit habe ich mich arrangiert. Mit dem Geruch auch, hat der Nachfolger halt Pech, der riecht ja auch nicht nach Rosenblättern. Aber mit der Ruhe, da stimme ich voll zu. Wenn ich mich gehetzt, unter Zeitdruck fühle, dann kann ich weder entspannen noch loslassen, dann macht das keinen Sinn.

GsD kam ja gestern und heute doch einiges raus, auch wenn das so ekelig und klebrig ist, dass ein einlauf nicht die schlechteste Maßnahme wäre. Vielleicht heute Abend, dann ist der Besuch von dannen geschlichen und ich kann mir die Zeit dafür nehmen.

Ich weiß ja schon aus anderen Beiträgen von dir, dass auch du dir ab und zu ein „Zuckerfreies“ gönnst. Von daher genehmige ich mir ab und zu auch eins ohne schlechtes Gewissen.

Da du wieder munter fröhlich Vollgas gibst, es dir aber blendend geht, erhebe ich nur ganz sachte den Zeigefinger und erinnere zusätzlich: Magnesium? Nicht schon wieder des nachts Krämpfe meine Liebe.

Okay, dann bin ich ja laut deiner Definition doch eins mit dem Universum, wieder eine Hürde genommen.

Viel Spaß, Energie und Kraft für Projekt Teil II.

@Hasfa:

Schön, dass du unsere Beiträge gerne liest und mitverfolgst.

Hast du vielleicht ein Tagebuch geführt, als du die 6 Wochen gefastet hast?
Was hast du anders gemacht, als die nachfolgenden Male?
Denn, normalerweise stellt sich die Euphorie von ganz alleine ein. Da gibt es keine goldenen Tips.
Wenn man alles richtig macht, dann kommt Euphoria von selbst zu einem.
Also musst du wohl irgendeinen Störfaktor gehabt haben.

Es steht mir zwar nicht zu zu urteilen, aber meiner Meinung nach fastet du zu häufig hintereinander (vor allem, wenn man längere Fastenzeiten hinter sich, beim Kurzfasten von weniger als 14 Tagen ist das was anderes). Kein Wunder, dass also die „Wunderwaffe“ Fasten nichts mehr bewirkt, die Messer stumpfen ab!
Dein Körper könnte ausgelaugt und des Fastens müde sein. Er braucht auch wieder Regenerationsphasen, Nährstoffe, etc.
Gönn ihm die, dann klappt es auch wieder viel besser und mit tollen zu verbuchenden Erfolgen.

Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung, letztes Jahr war auch bei mir zu viel!
Von Feb/Mrz 6 Wochen gefastet (mit tollen Erfolgen, die ich im Aufbau und der Zeit danach zunichte gemacht habe), Ende April Anfang Mai dann wieder 14 Tage (ohne Erfolg, mit gravierender gesundheitlicher Verschlechterung) und dann schon wieder im Juli/August 5 Wochen (mit noch mieserem Ergebnis!)
Mein Fazit damals – erstmal Feierabend! Habe dann wirklich, so schwer es mir auch gefallen ist, bis jetzt die Füße still gehalten, und siehe da – es bewirkt wieder „Wunder“.

Vielleicht solltest du dir das in einer ruhigen Minute sachlich durch den Kopf gehen lassen, völlig objektiv und recht emotionslos. Mir hat das wirklich geholfen und Klarheit gebracht.

Ich wünsche dir gute Besserung für deine Schlafstörungen, aber vielleicht solltest du andere Wege und Maßnahmen in Erwägung ziehen als nur das Fasten – nix für ungut.

*******************************************************

So meine Lieben, ich bin raus fürs Erste, man liest sich später wieder.

Einen schönen Sonnabend euch allen, lasst es euch gut gehen.

Und für alle "Mundpupser" hier heute den Smilie des Tages!




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 14:30 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nochma,
nein nein Gnömchen alles gut.Ich hab ja drum gebeten deine/eure Meinungen zu lesen.
Dein Hinweis mit evtl. Zu vielem Fasten liest sich ja gar nicht so verkehrt z.b.

Ja ich versuch nochma nachzuvollziehen,was es für ein Störfaktor sein könnte....

Aber auf der anderen Seite merk ich auch wieeeee gut mir das Fasten tut.
Und solang wie ich spüre dass ich dazu die Kraft und die Lust habe,wollte ich schon versuchen das für mich auszunutzen.
Wer weiss was morgen oder inem halben Jahr ist.
Aber ich lasse mich auch vorher immer ärztlich abchecken.Sicher is sicher.
Ich werde weiter grübeln und wünsch dir weiter eine guten Fastenzeit.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 16:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Hafsa (diesmal hab ich auch keinen Buchstabendreher in deinem Namen, sorry dafür)

Darum macht es Sinn ein Tagebuch zu führen, aufzuschreiben, was nimmt man zu sich, so kann man viel schneller feststellen, was ist der Verursacher. Wo ging es mir gut, was hab ich da zu mir genommen, und eben umgekehrt.
Wenn man irgendwann ein alter Hase ist, so nach ein paar Jahren, dann weiß man es wahrscheinlich blind.
Und auch wenn das Fasten noch so gut tut, ein „zu viel“, egal von was kann niemals gut tun, wobei Gesundheit da möglicherweise die einzige Ausnahme darstellt.

Ganz wichtig ist vor allem die Ernährung danach (daran scheitert es bei mir meistens), da liegen oftmals die Fehler. Denn wenn es einem beim Fasten bei Wasser und Tee, ein wenig Gemüsebrühe gut geht, eine Verschlechterung eintritt unter dem Futterfassen, dann kann es ja nur eine Reaktion auf irgendein Nahrungsmittel sein, oder?

Geh in dich hinein, durchleuchte alles und lass nichts außer Acht, auch wenn es noch so blöde und banal sein mag.
Meist sind es die kleinen Dinge im Leben, die für gravierende Probleme sorgen.

Gute Besserung und danke für die guten Wünsche und weiterhin noch viel Spaß beim Lesen und vorbeischauen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 18:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von XX, abends


was für ein Super-Tag heute

Nach dem Morgenprojekt ab in die Sauna! Diesmal in meine Lieblings-Therme, zu der ich ein ganzes Ende fahren muss. Aber die Sache ist es einfach Wert!!! 9.30 sass ich beim wundervollen Kaffee-Brasil-Aufguss im "Mokkastübchen" und ab 10.30 Uhr war ich bei der großartigen Black-Mud-Zeremonie. Kostet 14€ extra, aber die sind es so was von Wert!!! Heute waren wir zu viert. Nette kleine Runde. + Sauna-/Aufgussmeister
Die Zeremonie findet in der Nebel-Höhle, eine Art Dampfsauna mit wenig Dampf statt, Nebel eben
Als erstes einreiben von Kopf bis zu den Zehen mit Black Mud.
Herrlich! Kopf lass ich aber frei, wobei es so manch einer tut: Kopf auch mit
Mit Haare, so vorhanden
Dann wird man ca. 15 min im Nebel bei 45° in Ruhe sitzen gelassen.
Danach abduschen, sodann gibt es eine wundervolle Peeling-Masse,
Bad Reichenhaller Salz, heute mit Erdbeeröl - oh wie sich mein Näschen gefreut hat!!!
Eingesalzen ab in die heiße Sauna, nur 2 Runden, 2 Aufgüsse mit Zitrone-Orange.
Nach ca. 45 min raus in den Saunagarten schnellen Schrittes marschieren, abkühlen - zum Abschluss Kneippsche Güsse.
Kalt!
Ich war danach hellwach und fit wie ein Turnschuh!!!
und meine Haut - zum Verlieben

Pure Wonne!!!
Am 6. Tag ist Sauna auch wahrlich kein Problem für den fastenden Körper nebst Kreislauf. Auch bei dem wirklich knackigen Mokka-Aufguss, da sind es sicher 95+°, war mir noch nicht mal bisschen schwindelig, und ich sass ganz oben!!!
OK: anfangs war mir ohnehin bisschen kühl und als die anderen Gäste schon alle tropften, wurde mir mal grade kuschelig warm... hihihi

Schöner Tag, wirklich.
Nur vorhin ein Wermutströpfchen, war ich doch dummerweise in "The Mall", zusammen mit ca. 25 Menschen pro Quadratmeter.
Furchtbar!!!
Rammelproppevoll und ein Gelärme, Geschubse, ätzend!
Ich habe dann auch lediglich eine Musik-Geburtstagskarte gekauft und bei PC, wo ich nach einem Röckchen schauen wollte, bin ich schnellen Schrittes raus und Richtung Ausgang und Auto entfleucht. Wie da mit den Klamotten umgegangen wird, barbarisch! Wie die Vandalen!

Ja, hatte ich vergessen, dass ich beim Fasten doch nicht unbedingt mang Menschenmassen gehen soll

Fasten-Euphorie:
wenn man alles richtig macht, wirklich nichts, und damit meine ich nichts isst, auch keine flüssige Nahrung i.F.v. Säften, püriertem Obst o.ä., dann kommt sie von ganz alleine. Sie ist der Lohn für den Verzicht, sage ich dann immer

Fasten-Häufigkeit
Jeder so wie er/sie mag.
Für mich ist das lange Langzeitfasten nicht mehr angesagt.
Habe ich oft absolviert, daher diese Entscheidung.
Bringt mir nichts, sonst würde ich durch Taten meiner Bekannten, die immer mal wieder mit mir über meine "Magersucht" sprechen will, nichts anderes ist für sie das Fasten, Recht geben. Ich habe wirklich nicht mehr allzu viel zuzusetzen. Unter Größe 36 will ich nicht schrunpfen . Ich will kein Strich in der Landschaft werden und auch kein "Hungerhaken" oder "Kleiderständer". Ich habe zur "Bread & Butter" mal einige der Models aus der Nähe gesehen, ungeschminkt und noch nicht aufgebrezelt......
,

Nee, Leute, kein schöner Anblick!!!
Man möchte die klapprigen bleichen Mädels mit den in den Höhlen liegenden Augen füttern!!!!
Echt: ich finde schlank schön - aber klapperdürr ist nicht schön.

Ich faste jeden Montag, desweiteren in meinem endlich gefundenen Rhythmus nach ca. 3-4 Wochen essen 10 bis max. 12 Tage.
Das bekommt mir ausgezeichnet.
Meinem Wohlbefinden, meinem Körper, meiner Seele, meinem gesamten Organismus.
In vielen vielen Fastenkuren habe ich das im Laufe der Jahre herausgefunden. Lange genug habe ich meinen Rhythmus gesucht, vieles ausprobiert - nun habe ich ihn gefunden

Ich liebe es, das zu tun, was mir Spaß macht, was mir Gewinn, Bereicherung und Genuss bringt, was mir Freude macht. Mein Fasten-Rhythmus tut das.

So, ich klinke mich nun aus, werde ein heute nur kleines Abendprogramm im Bad absolvieren, ich bin ja wahrlich porentief rein

Ich wünsche uns allen eine schöne und entspannte Fasten-Nacht

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 19:03 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

PS zum NICHTS
das bedeutet auch:
nicht mal rasch den Löffel abschlecken, mit dem man grad die Puddingschüssel geleert hat, oder mal den Löffel, wo die kostbare Konfitüre dranhängt.
Auch kein "richtig-gut durchgekautes Würstchen" des nachts, weil man doch "nur mal eben" schwach geworden ist, des nachts.
Auch keine Pseudo-Gemüse"brühe" mit hineinpüriertem Gemüse, weil es doch zum Wegwerfen sooo schade ist - nichts bedeutet nichts, sagt Euphoria, anderenfalls bleibe ich weg.
Belohnung gibt es nur für den völligen Verzicht.

So einfach ist das.
To Thine Own Self Be True
Ehrlich sein zu sich selber
Halbe Sachen nutzen nichts und bringen nichts.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2016 um 19:54 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben

Tag 9 nun auch bald geschaft !!

Heute war der leichteste Tag seit Beginn !!
Heute morgen bin ich einige Kilometer gelaufen, auf höchstem Energielevel, unglaublich !!!
Hatte heute sehr viel zu erledigen, daher schreibe ich jetzt erst.
Für den Gatten habe ich eben noch einen gedeckten Apfelkuchen gebacken und Buttersterne waren gewünscht
Ich koche und backe unwahrscheinlich gern, wie ich vor gut 18 Jahren in die grüne Uniform gesprungen bin, habe ich zuvor Konditorin gelernt.
Machte jede Menge Spaß doch das Gehalt war nicht so dolle...

Mädels ich habe heute mit der Heilerde angefangen.
2 mal 1-2 Teelöffel in Wasser rühren, schluckweise trinken und gut ist.
Mal schauen ob ich was davon merken werde.
Habe im DM die von Bullrich, mikrofein genommen.

Einlauf klappt auch super ! Aber ich muss den wirklich täglich machen da es auch nötig ist.
Ist es eigentlich normal das das Wasser danach grünlich ist ?

Danke für eure spitzen Tipps liebe Andrea und W-Schäfchen.
Ich lerne jeden Tag dazu das freut mich sehr.

Ich glaube man merkt das ich sooooo müde bin, daher melde ich mich ab und wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht !
Besonders Gartengnom möchte sich ausschlafen




Bis morgen, da werde ich zweistellig sein, heißt dann Tag 10
Bin soooo stolz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum