Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling - 1 Woche Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.02.2016 um 15:50 Uhr
... hat MaPa geschrieben:
MaPa
MaPa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,


ich bin ein absoluter Fasten Neuling und habe mich erst einmal gründlich über dieses Thema informiert. Ich probiere das Fasten in erster Linie deshalb aus, weil ich derzeit kein Hunger- und Sättigungsgefühl verspüre und irgendwie den Genuss am Essen verloren habe, da ich mir seit Monaten nur noch alles mögliche was schnell vorzufinden ist reinstopfe

Ich habe zuvor noch nie gefastet, aber sehr viel darüber gelesen, unter anderem natürlich in diesen ganzen Threads auf dieser Homepage.

Ich habe mir erst einmal ein "kleines" Ziel gesetzt mit einer Woche Fasten. Ab Tag 8 wird dann das Fastenbrechen eingebaut und ich versuche mich dann wirklich daran, die Nahrungsaufnahme langsam und kontrolliert wieder zu erhöhen.

Ich habe gestern abgeführt und heute ist demnach mein erster Fastentag Grundsätzlich werde ich nur Wasser und Tee trinken, ab und zu mit einem Spritzer Zitrone. Ob ich auch zur Fastensuppe greifen werde kann ich noch nicht sagen. Ich denke wenn der Hunger zu groß sein sollte ziehe ich das eventuell noch in Erwägnung.

Bis jetzt läuft alles ganz gut und ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die nächsten Tage.

Ich würde hier sehr gerne täglich (oder auch eventuell mehrmals täglich ) von meinen Erfahrungen berichten und hoffe, dass ich eventuell noch jemanden finde, der ebenfalls als Neuling nur für eine kurze Zeitspanne fasten möchte und der den Weg eventuell gemeinsam mit mir gehen möchte.

Allen noch viel Spaß und Erfolg beim Fasten!