Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling - 1 Woche Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.02.2016 um 15:50 Uhr
... hat MaPa geschrieben:
MaPa
MaPa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,


ich bin ein absoluter Fasten Neuling und habe mich erst einmal gründlich über dieses Thema informiert. Ich probiere das Fasten in erster Linie deshalb aus, weil ich derzeit kein Hunger- und Sättigungsgefühl verspüre und irgendwie den Genuss am Essen verloren habe, da ich mir seit Monaten nur noch alles mögliche was schnell vorzufinden ist reinstopfe

Ich habe zuvor noch nie gefastet, aber sehr viel darüber gelesen, unter anderem natürlich in diesen ganzen Threads auf dieser Homepage.

Ich habe mir erst einmal ein "kleines" Ziel gesetzt mit einer Woche Fasten. Ab Tag 8 wird dann das Fastenbrechen eingebaut und ich versuche mich dann wirklich daran, die Nahrungsaufnahme langsam und kontrolliert wieder zu erhöhen.

Ich habe gestern abgeführt und heute ist demnach mein erster Fastentag Grundsätzlich werde ich nur Wasser und Tee trinken, ab und zu mit einem Spritzer Zitrone. Ob ich auch zur Fastensuppe greifen werde kann ich noch nicht sagen. Ich denke wenn der Hunger zu groß sein sollte ziehe ich das eventuell noch in Erwägnung.

Bis jetzt läuft alles ganz gut und ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die nächsten Tage.

Ich würde hier sehr gerne täglich (oder auch eventuell mehrmals täglich ) von meinen Erfahrungen berichten und hoffe, dass ich eventuell noch jemanden finde, der ebenfalls als Neuling nur für eine kurze Zeitspanne fasten möchte und der den Weg eventuell gemeinsam mit mir gehen möchte.

Allen noch viel Spaß und Erfolg beim Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 21:39 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hi Neuling ,

mein erster Fastentag ist Morgen. Ich bin zwar kein ganz Neuling auf dem Gebiet aber jedes Fasten ist neu und ich freu mich auch grad drauf.

ich hab mal vor bis mittwoch zu fasten aber vielleicht gehts auch länger das lass ich mir noch offen.

alles liebe und gute dir
Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2016 um 09:40 Uhr
... hat MaPa geschrieben:
MaPa
MaPa
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Heidi!

vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, dass ich nicht ganz alleine bin. Eventuell kann man sich hier die Woche über ein bisschen austauschen

Heute ist mein zweiter Tag angebrochen und ich habe zwar keinen Hunger aber wirklich schlimme Gelüste! Ich denke, dass das vor allem an der Gewohnheit liegt. Meistens stehe ich gegen halb 7 auf und gönne mir erst einmal meinen Kaffee und frühstücke meistens Müsli mit viel Obst. Und das habe ich heute eindeutig vermisst!

Aber jetzt mache ich mir meinen leckeren Pfefferminztee und versuche weiterhin diszipliniert zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2016 um 07:16 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Heidi, Hallo MaPa,

habe meinen ersten Null-Tag hinter mir. Noch nicht abgeführt, denn ich habe etwas bammel vor dem Fasten und wollte prüfen, wie es sich anfühlt. Gestern abend hatte ich solche Kopfschmerzen, das ich mir gleich eine ASS reingezogen habe und ins Bett gegangen bin.
Heute geht es mir besser und ich werde mit F.X. Passagensalz beginnen.

Ich faste schon jahrelang, ca. einmal im Jahr. Brauche aber immer die ersten Tage Urlaub, um starten zu können. Diese Woche habe ich auch Urlaub.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich Faste. Das lasse ich auf mich zukommen und schaue wie es mir geht. Letztes Mal ging es mir echt bescheiden. Schwindlig, müde, schlapp...

Auf ein Neues, Prost
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 10:06 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FreudeHeidi am 07.02.2016 um 10:10 Uhr ]

Hallo Neuling

So der eigentlich 3. Tag aber doch erst 2. tag ist angebrochen.

Am Freitag gings noch nicht ganz doch aufgeschoben ist nich aufgehoben

Ich trinke zum aufstehn immer als ersters ein lauwarmesabgekochtes Wasser mit Zitronensaft und mein Kaffee ... der is auch immer dabei

und mir fehlt immner wieder das kauen das merk ich ... hihi ... heidi das gewohnheitstier .. naja so ist das und weiter hinschaun tut gut ..

Ich sitz grad da und schreib mir auf warum ich eigentlich faste um genau zu sehn was in mir so passiert ...

wie gehts dir denn heute?

ich freu mich auf den Austausch

jupiduu
freudeHeidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 10:09 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Betty,

Ja das Kenn ich mit dem Urlaub ... Ich bin Mama und hab sozusagen ein Paar Tage Kinderfrei und die nutze ich fürs Fasten, denn ich brauch da grad am Anfang auch ganz viel Ruhe und Zeit für mich ... und am anfang kochen .. oh no das schaff ich nicht


Darum weiss ich auch noch nicht ob ich länger als bis Mittwoch faste das lass ich mir mal offen ... ich beobachte mal die nächsten Tage.

Wie gehts dir denn heute?

lg
freudeheidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 18:08 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Freudeheidi,

juhu ich habe den 3. Tag überstanden. Ich würde am liebsten überall reinbeißen, was gerade so da ist. Apfel, Knäckebrot usw. Die Versuchung ist groß, doch ich bin größer.
Ich trinke dafür ununterbrochen. Tee, Tee und nochmal Tee.
Nur Wasser bekomme ich nicht runter.

Schön, das ich feedback bekommen habe.
Wie geht es dir so? Ich mache auch kleine Schritte. Heute habe ich auch gesagt, 6 Tage langen. Mal sehen wie es so geht. Bis Mittwoch ist ein guter Plan. Wenn es mehr wird, umso besser.

Ich habe sogar Kuchen gebacken für meine "Mannschaft". Bei mir sind nur Männer im Haus.
Kochen und backen macht mir nichts aus. Aber wenn ich nicht muss, umso besser. Mein Mann kocht hervorragend.
Machs gut
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 22:16 Uhr
... hat FreudeHeidi geschrieben:
FreudeHeidi
FreudeHeidi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hi betty

ich hab grad hunger .. hahaha

na so schlimm is es zum glück nicht .. ich bin viel in bewegung und dann auch wieder viel pausen .. ich mach immer grad das was mein körper möchte

wow kuchen backen ... respekt .. das könnt ich grad nicht .. mmh allein der gedanke an ein leckeres stück kuchen hihi

aber ich freu mich grad über die Zeit und ab und an an ein leckeres stück mehlspeise denken is ja auch schön

so ich geh schönheitsschlafen

gute nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum