Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.03.2016 um 19:29 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo,

also ich werde heute mein Fasten beenden und morgen mit dem Fasten brechen beginnen.

Meine Haut ist um einiges besser, noch nicht perfekt, aber es ist für mich genug.

Hellen, ich wünsche dir noch alles Gute für deine Fastentage!

LG
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 19:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 16,

mir geht es gut, keine Beschwerden, keine Wehwehchen und trotz Schneesturm am Morgen, ist mir die ganze Zeit nicht kalt. Es ist also alles ganz entspannt - so kann es bleiben.

Maria, ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Aufbau und das sich Deine Fastenerfolge halten.

Uns allen wünsche ich einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2016 um 21:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 17!

Mir geht es gut, trotz anstrengendem Arbeitstag bin ich recht gelassen da durch geschippert. Nach dem Sport habe ich mir noch eine Runde Buchladen gegönnt ... ich habe mir ein Kochbuch ausgesucht, und entschieden, daß ich mir das leiste, wenn die IKK endlich meinen Vorjahresbonus herausrückt. Im Auto habe ich mich dann heimwärts geärgert, daß ich es nicht gleich mitgenommen habe. Hm, naja ich werde es mir zu Ostern schenken. Verstecken brauche ich es ja nicht, weil es so großformatig ist ...

Bei DM war ich auch noch und morgen gibt es Tee und Möhrensaft. Außerdem werde ich jetzt noch "Frauenmineralien" einwerfen, da ich oft Wadenkrämpfe habe. Vielleicht hilft es ja.

Alles läuft so dahin. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2016 um 19:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 19!

Es geht mir prächtig und alles läuft so dahin, was das Fasten betrifft. Freitags gönne ich mir immer einen kleinen Blumenstrauß vom Gärtner und zufällig war ich noch im Buchladen. Es ist nun ein anderes Buch über Kochen, Essen und Gesundheit geworden. Damit werde ich mich dann auf`s Sofa verziehen. Ansonsten gibt es nichts neues. Morgen werde ich die ersten Sachen für die Balkone aussäen: Paprika, Peperoni und Chili kommen ins Minigewächshaus, damit ich auch in diesem Herbst wieder Öl kochen kann.

Mich lacht jetzt das Sofa an. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2016 um 18:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 20!

Es ist ein fleißiger Samstag gewesen. Neben Paprika, Peperoni, Chili, Aubergine, Tomaten und Andenbeeren habe ich auch noch die ersten Kräuter (für vorerst drinnen) neu angesetzt. Basilikum, Dill, Thymian und Oregano neu gesät und meinen kleinen Rosmarinbusch kräftig verschnitten. Nun kann alles flott wachsen - bis zum Essen ist es nicht mehr lang hin.
So geht es mir gut, aber ich habe heute zu wenig getrunken. Da werde ich jetzt noch aufholen müssen ... nur dann muß ich nachts raus . Tja, Strafe muß sein ...

Das Buch von Amelia Freer kann ich nur empfehlen. Neben vielem bekannten über unsere Eßgewohnheiten sind wirklich gute Ratschläge zu lesen.

Ich widme mich jetzt noch etwas meinen "Gartenhänden" und werde dann weiter lesen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2016 um 18:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 21 oder noch 11!

So schnell bin ich drei Wochen älter geworden ... ... Die Zeit rennt. Heute hat mich der Frost fest im Griff. Jetzt habe ich schon eine Brühe getrunken, werde aber gleich noch eine löffeln. Vermutlich kommt als letzte Rettung noch die Badewanne. Wenn ich raus schaue, friere ich noch mehr. Zum Glück wird es gleich dunkel, dann sieht man das Elend wenigstens nicht!
Wie immer war heut "Pflegesonntag". Leider habe ich mit dem neuen Pflegeöl, was so gut duftet, zu wenig Pflege für meine Haut. Das kann ich ab und zu einmal nehmen, aber täglich ist da für mich zu wenig d´rin. Die Beine schuppen und die Ellenbogen gehen zum Gemüseraspeln ... schöner Duft ist eben doch nicht alles.

Ansonsten geht es mir prima. Hier und da schleichen sich die ersten Essensgedanken ein und so habe ich begonnen die Tage zu zählen. Ich freue mich auf das Frühstück an Karfreitag. Beschwerden habe ich keine, aber Lust zu kochen.

Ich wünsche uns allen einen warmen und gemütlichen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 20:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 22 oder noch 10 Tage

Guten Abend,

nach einer schlechten Nacht mit furchtbaren Alpträumen hatte und hat mich heute der Frost fest im Griff. Gerade schlürfe ich noch eine heiße Brühe, aber bei meinen Eisfüßen wird nur noch die Wanne helfen. Ansonsten ist alles gut, Kreislauf stabil, kein Hunger und wenig Appetit.
Morgen gehe ich zur Kosmetik und werde deshalb schon eher ins Büro fahren, da ich zur Zeit sehr viel zu tun habe. Deshalb hüpfe ich jetzt schnell in die Wanne und ins Bett.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 22:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 23 oder noch 9 Tage!

Ich war heute ewig zur Kosmetik ... erst hatte sie schon Verzug und dann nebenan noch eine mit viel zu tun. Ich hatte es dann schon ziemlich satt, aber was soll`s. Jetzt bin ich wieder gepflegt - ist ja auch wichtig.
Fastentechnisch alles gut, nur schlechte Träume letzte Nacht wieder ...
Ich hoffe, heute wird es besser. Ich bin hundemüde und gleich verschwunden.

Kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 19:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 24 oder da waren es noch 8!

Ich friere wie ein Weltmeister. Das sind aber die einzigen "Beschwerden", die ich zur Zeit habe. Die letzte Nacht war wieder besser ... zum Glück. Beim Sport war ich heute flott dabei alles gut. Zur Belohnung gibt es jetzt ein Glas Saft.
Langsam kommt auch der Appetit mehr zum Vorschein und ich freue mich auf`s Essen.
Am Wochenende werde ich dann Essen und Einkauf planen - ich freu mich, obwohl ich ja dieses Mal garnicht so lange dabei bin.
Für heute gibt es noch Sofa mit Buch. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.

Liebe Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2016 um 21:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 25 noch 7 Tage!

Mir geht es gut, keine Beschwerden ... nur das Essen lockt mehr. Heute habe ich ein paar Lebensmittel eingekauft. Die Hauptsache wird am Mittwoch geholt. Am Donnerstag wird das "verhungernde Deutschland" ja wieder die Läden stürmen, weil ein Tag geschlossen ist. Das möchte ich mir dann nicht antun.
Heute war auch bei uns wunderschönes Wetter. Leider habe ich davon im Büro nur sehr wenig mitbekommen. Aber die deutlich längeren Tage sind doch auch Balsam für die Seele. Die größte Dunkelheit haben wir hinter uns gelassen.
Ich bekomme in dieser Woche `mal wieder einen Muskelkater von besonderer Güte ... Ich frage mich immer wieder, wann das `mal besser wird. Na, da habe ich mich gestern eben richtig angestrengt. Also freue ich mich doch lieber, als zu jammern.

Ich verschwinde jetzt in eine hoffentlich traumlose Nachtruhe.
Ich wünsche uns noch einen schönen Restabend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum