Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tipps für Schuppenflechte

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 14.02.2016 um 23:53 Uhr
... hat LeriaBau geschrieben:
LeriaBau
LeriaBau
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

also zuerst einmal ganz kurz, wie ich zu diesem Forum gekommen bin. Ich leider schon seit mehreren Jahren an Schuppenflechte und bei Schuppenflechte ist die Ernährung ein sehr wichtiger Faktor, weshalb ich mich mit dem Thema Fasten genauer auseinandersetzen wollte. Ich habe jetzt jedoch gesehen, dass das Forum auch eine "Dies und Das Plappern-Ecke" hat und ich dachte mir, dass meine Frage hier gut rein passen würde und sich vielleicht noch andere Pso Betroffene hier im Forum finden. Ich wollte einfach mal nachfragen, was ihr so gegen die Krankheit macht. Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich? Ich bin offen für alles sei es Ernährung, Salben, alternativ Medizin etc.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 23:58 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich bin hier auch keine Expertin, aber eine gute Freundin von mir leidet auch an Schuppenflechte. Sie meidet Kaffee, Zucker, Eier, und diverse Fleisch- und Wurstsorten. Grundsätzlich achtet sie sehr auf ihre Ernährung. Sie war auch nie dick, sondern eher schlank. Sonst trinkt sie nur sehr, sehr selten Alkohol.
Mittlerweile hat sich die Freundin auch Spezialkleidung von einem Hersteller namens Tepso besorgt, da die sehr glatte Textilien verwenden, die weniger reiben. Die Kleidung trägt sie so gut wie jeden Tag unter ihrer normalen Wäsche. Sonst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2016 um 08:30 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
mein Schwiegervater meint dass ihm Natronbäder helfen.
Ist nur seine Meinung, ich kenne mich da nicht aus.

Thomas




--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2016 um 22:10 Uhr
... hat LeriaBau geschrieben:
LeriaBau
LeriaBau
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Erica,

danke für deine Antwort! Also Kaffee, Zucker und Alkohol versuche ich auch so gut wie möglich zu vermeiden. Statt Kaffee, versuche ich immer grünen Tee zu trinken. Bei Zucker habe ich mir anfangs ziemlich schwer getan, aber mittlerweile komme ich ziemlich gut damit klar. Alkohol ist ganz schlimm bei mir, wenn ich mal welchen trinke merke ich gleich, wie sich das negativ auf meine Pso auswirkt, deshalb möchte ich es jetzt mal mit dem Fasten probieren, vielleicht hilft es ja.

Lustig, dass du Tepso erwähnst, die Firma kenne ich sogar. Ich habe Handschuhe und Ellenbogenschützer von ihnen und muss sagen die Sachen sind wirklich sehr gut, sie reiben überhaupt nicht an der Haut und die Handschuhe sind sehr praktisch, um Cremes drunter zu tragen.

Hallo Lynx,

von Natronbäder hatte ich bis jetzt noch gar nicht gehört, klingt aber sehr interessant. Ich werde mich auf jeden Fall mehr darüber informieren und gegebenfalls natürlich auch testen. Danke für diesen interessanten Tipp!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2016 um 22:51 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Super, dann machst du ja schon viel für dein Wohlergehen. Ich habe im Internet noch ein wenig über den Hersteller gelesen und bin dabei auch auf einen Artikel gestoßen, der dich vielleicht interessieren könnte: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2016 um 23:51 Uhr
... hat LeriaBau geschrieben:
LeriaBau
LeriaBau
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Erica schrieb:

Super, dann machst du ja schon viel für dein Wohlergehen. Ich habe im Internet noch ein wenig über den Hersteller gelesen und bin dabei auch auf einen Artikel gestoßen, der dich vielleicht interessieren könnte: Mäuse-Klick



Vielen Dank liebe Erica, ich wusste gar nicht, dass sie auch selber schreiben. Der Artikel war sehr interessant zu lesen, eigentlich perfekt von der Thematik her, auch wenn es darin hauptsächlich um Neurodermitis ging, es gibt ja viele Ähnlichkeiten zur Schuppenflechte.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2016 um 22:26 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Guten Abend!
Wegen Migräne habe ich im letzten Jahr eine Blutegeltherapie mit 5 Biesterchen ausprobiert: die Migräne bleib, aber meine Schuppenflechte/Neurodermitis hat sich drastisch gebessert. Neoodermitis ist bei mir als Diagnose gesichert - die Diagnose Schuppenflechte wurde unterschiedlich eingeschätzt.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2016 um 13:54 Uhr
... hat NadjaGünther geschrieben:
NadjaGünther
NadjaGünther
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo LerieBau,
ich bin selbst von der Pso betroffen. Habe Psoriasis der Hände und Füße. Ich bin einer Diät unterworfen, verzichte auf Fettfleisch, Gewürz, Spirituosen, Schokolade, Eier, Kaffee und starken Tee. Rauchen ist auch schädlich, weil es ein Faktor der Auslösung der Entzündungsreaktion auf der Haut ist. Zur Behandlung meiner Psoriasis verwende ich auch natürliche PsoEasy Psoriasis Creme, die effektiv und entzündungshemmend wirkt. Ohne Nebenwirkungen. Die Creme bestelle ich hier:
Mäuse-Klick
LG
Nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum