Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schwellungen und Schmerzen am Gaumen nach Fastenbrechen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 20.02.2016 um 10:40 Uhr
... hat Redemption geschrieben:
Redemption
Redemption
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Redemption am 20.02.2016 um 10:41 Uhr ]

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich meist nach Ende eines mehrtägigen Fastens bei der ersten Nahrungsaufnahme folgendes Problem habe:

Die hintere Hälfte meines harten Gaumens schwillt jeweils etwas links und rechts des Scheitelpunktes an. Das schmerzt dann auch beim Kauen, aber auch noch nachher.

Das passiert nur nach längerem Fasten (3 Tage +). Beim intermittierendem Fasten Tritt das Problem nicht auf.

Es ist nahezu unabhängig von der Nahrung. Passiert genauso mit einem Apfel, wie mit einem Ei. Auch reiner Kristallzucker erzeugt das Phänomen.
Komischerweise ein Kaffee mit Zucker nicht.


Ist dieses Problem und dessen Ursache oder Nutzen hier bekannt?


Danke und beste Grüße,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum