« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi Leute
Ich will morgen mit meinem ersten fasten tag beginnen, allerdings hab ich auch ein bisschen Angst mit Hunger nicht einschlafen zu können, da ich fasten während der Arbeit machen möchte (einfach aus dem Grund um nicht immer ans essen denken zu müssen, da mich die Arbeit gut ablenkt) da bei mir ab morgen allerdings die Frühschicht beginnt (Arbeitsbeginn 6uhr) habe ich ein bisschen Angst das ich durch das hungergefühl dann überhaupt kein Schlaf bekomme
Wie ist denn das so bei den erfahrenen? Irgendwelche Tips gegen einschlafprobleme? Hab zur Not auch baldriparan Tabletten aber die bringen bei mir nicht viel

Guten Morgen,
Optimalerweise hast du beim Fasten keinen Hunger .
Falls doch: meine Mutter nimmt dann zur Nacht einen Teelöffel guten Honig, das hilft ihr. In vielen Fastenkonzepten ist das erlaubt. Ich "esse" täglich 1 El Blütenpollen zum Frühstück. Du kannst das mal googeln, sie haben unter vielen anderen Eigenschaften auch eine appetitzügelnde Wirkung. Die könntest du also zur Nacht auch nehmen.
Aber wie gesagt, eigentlich solltest du keinen Hunger haben
Gruß Torte
--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten

Guten Morgen,
Vielen Dank für den Tipp. Das trifft sich ja gut Blütenpollen hab ich eh noch ein Päckchen hier, nur bin ich noch nicht auf die Idee gekommen die mal anzuwenden Probier ich gleich mal heute abend aus
ja eigentlich hast du recht das man während dem fasten kein hunger hat, aber da das heute mein erster tag ist denke ich wird's da schon noch ein wenig bauchgrummeln geben und das Problem ist eben auch das ich durch das nicht essen mehr Energie haben werde und auch nicht so schnell müde (zumindest am ersten fastentag) werde, ich ja aber schon um 4 Uhr aufstehen muss deswegen ists ganz gut bisschen früher einzuschlafen damit ich wenigstens ein bisschen schlaf haben werde.

Nur mal zur Beruhigung:
Ich bin beim Fasten am Abend sehr früh müde und geh dann auch zeitig ins Bett.
Dann bin ich auch sofort weg. Wärmflasche und ne Zusatzdecke brauch ich aber schon. Es fröstelt mich dann doch. Aber Hunger hab ich in dem Sinn nicht.