Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Drittes Heilfasten, Beginn 27.02.2016, maximal bis 11.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.03.2016 um 10:05 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@natti
Vielen Dank für Deine Worte - aber ich seh das gar nicht so tragisch! Mein erstes Fasten war der absolute Highlight, da hatte ich die ersten 7 Tage Urlaub und war alleine zuhause. Und es war Sommer. Da hatte ich so eine richtige Fasteneuphorie und hab auf 11 Tage verlängert, bin arbeiten gegangen und es hat mich nichts gestört.

Beim zweiten Mal war es die gleiche Jahreszeit wie jetzt, kalt. Ich hatte keinen Urlaub, war nicht alleine zuhause und hatte auch kein Fastenhoch. Gut war es trotzdem. 18 Tage.

Jetzt bin ich 8 Jahre älter, fühle mich in den letzten 2 Jahren sowieso sehr entkräftet und wusste, das ich diesmal lieber alleine zuhause sein möchte beim Fasten, Urlaub geht im Moment nicht. Also Entgiften scheint ja gelungen, bzw. ist immer noch im Gange. Inneres Loslassen findet auch statt, wenn ich meine Träume anschaue

Also, was will ich mehr? 4 Tage habe ich noch und das freie Gefühl im Bauch kann mir keiner nehmen

Also auch wenn ich keine Bäume ausreisse, für mich ist es toll, im Projekt zu sein und dann noch mit so netten Fastengefährtinnen

Liebe Grüsse

Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 11:36 Uhr
... hat Grobie1 geschrieben:
Grobie1
Grobie1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mädels

7. Fastentag

Ich bin noch dabei und nicht eingeknickt.

Ihr habt so fleißig geschrieben und hatte noch nicht einmal Zeit alles zu lesen.
Wird aber am WE alles nachgeholt.

Mir ging es gestern super, heute eher so lala. Vielleicht liegt es auch daran, dass heute mein letzter Fastentag ist und es nicht wirklich abwarten kann, bin etwas ungeduldig


Haben morgen noch mehr ihren 1. Entlastungstag?

Liebe Grüße
Grobie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2016 um 13:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Zitat:


natti schrieb:

Was ich deutlich spüre, ist, dass ich eigentlich gar nicht mich derzeit aufs Essen freue, sondern wirklich auf dieses "Magen voll". Hmmhmmm... Auch das war schon mal anders...


Ich habe ja auch das Gefühl, die Fastenerfahrung ist jedes Mal sehr unterschiedlich, auch ein Stück weit nie berechenbar - ist das bei Dir, Luchia, eigentlich anders?

@ LUChia: ich beneide Dich um die Variabilität in den Rezepten!!! Ich kann das nicht sonderlich gut (mache es auch immer wieder, aber das Ergebnis - naja). Ich habe eine Freundin, die backt "einfach mal so" einen Kuchen, ganz ohne Rezept, hat einfach ein totales Gespür, was geht und was nicht.
Das ist natürlich super, dass Du Arbeit und Fasten ganz gut in Einklang bringen kannst. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit einigermassen frei einteilen? Bei 8-5 und dann noch mit Kollegen drumherum ist das (s. Hill) ja doch viel anstrengender...




Hallo Natti,

besorg Dir Flohsamenschalen, am besten in Bioqualität!
Du magst ja Leinsamen, dann kommst Du auch mit der Konsistenz der Schalen klar.
Ich habe bereits eine große Tüte für den Aufbau bereit zu liegen.

Sind lediglich Ballaststoffe mit toller Wirkung. Wenn Du die sofort, wenn sie im Wasser sind, hinunterkippst, dann noch ordentlich Flüssigkeit Deiner Wahl hinterher, bist Du innerhalb von Minuten richtig schön satt.
Sie quellen wirklich in Windeseile! Wenn Du möchtest, dass sie das erst im Magen tun, musst Du sie wirklich sofort nach dem Kontakt mit Wasser trinken.
Und nimm sie niemals trocken, sie sollen ja nicht in Deinem Hals groß und stark werden...!
Du kannst sie auch erst quellen lassen und dann das Gel essen, wenn Du möchtest, aber das mache ich lieber mit Chia, verfeinert mit Früchten oder Saft und genieße dann.
Außerdem regelt das Zeug wunderbar die Verdauung- verlässlich nach 24 Stunden verlässt alles Deinen Körper- total geschmeidig- Du benötigst in Zukunft eigentlich kein Klopapier mehr : )
Probier die mal aus, damit kannst Du gleich am Tag des Fastenbrechens beginnen.
Die Dinger gibts in Drogerien, da hab ich sie erst gekauft, mir nun aber übers Internet nen Maxipack geordert.

So richtig frei einteilen kann ich mir die Arbeit nicht, funktioniert nach Absprache.
Wichtig ist für mich der Start ins Fasten. Ich hab Montag einen langen Tag, aber der wird mir nichts anhaben, da der Einstieg leicht vonstatten ging.
Nutze die Mittagspause dann zum Spazierengehen und packe mir eine große Kanne heiße Zitrone sowie ein Fläschchen Kokoswasser für zwischendurch ein.
So kann mir nichts passieren, ist dann ja auch schon fast eine Woche rum.

Ja, Fasten ist jedes Mal anders.
Und so ist das Leben ja sowieso.
Gerade hab ich, wie oft im Frühling, eine Gefühlsglückssträhne, die durch das Fasten verstärkt wird und umgekehrt, denke ich.
Innen und außen sind ja nicht zu trennen...

Einen schönen Tag, genieß ihn!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2016 um 13:15 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Hey in die Fastenrunde!

Schön dass es Euch gut geht- das Wochenende steht vor der Tür und wer weiß, Hill, vielleicht springt Dich auf dem Nachhauseweg das Glücksgefühl von hinten an?
Das habe ich immer noch manchmal zum Feierabend, genau so wie als Kind, wenn die Ferien anfingen.

So oder so, Fasten tut gut, die Einstellung habe ich auch.
Mein derzeitiges Glücksgefühl sehe ich auch als großes Geschenk.

Klar tun die Zeit der Entspannung in der Sauna und die Spaziergänge in der Sonne einen großen Teil dazu bei.

Das hast Du heute Abend und am Wochenende auch alles!

Grobie,

boah, so schnell ging die Zeit vorbei!
Schreibst Du im Aufbau hier weiter, wenn Du Zeit findest?

Einen sonnigen Nachmittag Euch allen, ich geh jetzt draußen spielen : )

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 17:34 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


LuChia schrieb:

Hey in die Fastenrunde!

Schön dass es Euch gut geht- das Wochenende steht vor der Tür und wer weiß, Hill, vielleicht springt Dich auf dem Nachhauseweg das Glücksgefühl von hinten an?
Das habe ich immer noch manchmal zum Feierabend, genau so wie als Kind, wenn die Ferien anfingen.

So oder so, Fasten tut gut, die Einstellung habe ich auch.
Mein derzeitiges Glücksgefühl sehe ich auch als großes Geschenk.

Klar tun die Zeit der Entspannung in der Sauna und die Spaziergänge in der Sonne einen großen Teil dazu bei.

Das hast Du heute Abend und am Wochenende auch alles!

Grobie,

boah, so schnell ging die Zeit vorbei!
Schreibst Du im Aufbau hier weiter, wenn Du Zeit findest?

Einen sonnigen Nachmittag Euch allen, ich geh jetzt draußen spielen : )

Lu



Hallöle für heute zum letzten. Hihi Lu, es ist jetzt wirklich so gewesen, kurz vor Feierabend ging es mir besser und somit kann ich gut ins WE starten. Meine Tochter, die Liebe, hat die Wohnung nett aufgeräumt, bevor sie heute Mittag in ihr Wochenende zum Freund abgedüst ist und ich liegt jetzt mit Leberwickel auf dem Sofa. Wenn das durch ist, mache ich mich gemütlich fertig und auf geht's ....Freitags - Sauna

Am WE kann ich mir schon mal Gedanken über die Aufbautage machen, bis Dienstag ist ja dann nicht mehr lang. Ich freue mich jetzt schon wieder auf gesunde Ernährung. Nicht auf das Essen als solches, sondern Essen, das mir Kraft und Energie gibt, mich nährt und gesund erhält.

Heute sind die Hüftschmerzen sehr moderat, ich verstehe es bald nicht mehr. War in der Mittagspause am Rhein spazieren, das hat vielleicht auch meine Stimmung aufgehellt?

@Grobie
Schön, von Dir auch noch zu hören, hat ja super bei Dir geklappt. Also ich baue am Dienstag auf, wenn alles gut läuft, bin morgen noch nicht soweit. Wünsche Dir schöne Aufbautage und gute Disziplin, das ist ja oft mein Problem

Euch allen einen wunderschicken Freitagabend und genießt ihn

Liege Grüsse

Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 11:09 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Hey Hill,

gut dass es Dir besser geht, die Sauna hat sicher ein übriges dazu beigetragen?


Genießt Euer Wochenende beim Fasten oder Aufbau!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 11:14 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!

Ich bin weiter mit dabei, Tag 9 ist heute schon, vor morgen werde ich bestimmt nicht aufhören! Hoffe, dass der Sauerkrautsaft gleich etwas bewirkt . Ansonsten geht's mir gut, gestern nachmittag das Tief habe ich tatsächlich mit Honig und ein paar Schlucken Fruchtsaft im Griff gehabt. Witzigerweise habe ich ÜBERHAUPT keine Lust auf Essen - gestern abend habe ich sogar aus unserem alten "privaten" Kochbuch in das neue Rezepte übertragen (das alte fällt völlig auseinander), ohne dass sich irgendein Heißhunger oder Appetit entwickelt hätte. Nur das Magenknurren über den Tag stört...

Eine Beobachtung habe ich noch - ob das bei Euch wohl auch so ist? Ich trinke wirklich eimerweise. Aber über Nacht scheint sich das alles zu verflüchtigen - morgens muss ich erst mal zwei, drei Stunden trinken, trinken, trinken, bis ich wieder auf die Toilette muss. Ansonsten kann man so ungefähr den Wecker danach stellen: Jedes Glas kommt ca. 30-60 min später wieder heraus

Ich mache noch ein Weilchen weiter, weil ich den Eindruck habe, so richtig wäre ich an die "alten" Depots noch nicht heran. Heute morgen habe ich auch zum ersten Mal gerade mal 300g verloren zu gestern morgen - insgesamt waren es an den acht Tagen zuvor schon 5kg. Bei mir geht das immer ziemlich schnell ziemlich viel - ich behaupte mal, auch wegen des jährlichen Fastens, da ist nicht so viel abgelagert. Wobei ich in diesem Jahr mein Maximalgewicht meines Lebens (jenseits Schwangerschaften) erreicht hatte... Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass es jetzt mühsamer wird, weil eben die "alten" Stoffe dran sind. Habe mal irgendwo so etwas gelesen... Und vor allem geht es mir dieses Mal so gut wie selten, auch ohne Euphorieschub, aber wenn's so ist, brauche ich den auch nicht. Wahrscheinlich bin ich dann beim nächsten Mal völlig frustriert, wenn's da wieder ganz anders ist. Winkewinke an Hill.

@Grobie: Viel Vergnügen beim Apfel - oder wie startest Du wieder zurück in den Alltag? Schön, dass Du noch dabei bist, dann können wir alle gemeinsam aufbauen! Wie hast Du es denn geplant?

@LuChia: Flohsamenschalen werden sofort erworben - klingt ja super, wie eine Wunderwaffe!!! Ich streue ohnehin morgens übers (Vollkorn-)-Brötchen noch extra Leinsamen, da kann ich auch genauso gut mal Flohsamenschalen nehmen. Bin gespannt - danke Dir!

Arbeit + Fasten: So ähnlich ist es bei mir auch - die ersten Tage versuche ich mir "frei" von Terminen zu halten, damit ich notfalls mich meinem Fastenelend hingeben kann, danach will ich - denn eigentlich geht's ja auch um innere Einkehr - eigentlich etwas ruhiger machen, nehme aber trotzdem Termine wahr. Dieses Jahr geht das nun leider so gar nicht... , aber die Fastenzeit will ja auch "hineinpassen", damit man nicht irgendein köstliches 5-Gänge-Menue im 2** Restaurant verpasst - nächsten Samstag abend ist es bei mir wieder so weit. Lustigerweise ist das auch alles nur "vom Kopf her" geschrieben - dass ich innerlich schon vorschmecke, noch gar nicht...

@Hill: Dann kannst Du jetzt hoffentlich das Wochenende in der aufgeräumten Wohnung geniessen - und Dich noch an Deiner netten Tochter freuen! Und Du hast den Rhein gleich in der Nähe, das ist natürlich super. Wasser finde ich immer großartig für die Stimmung, und der Rhein ist ja auch ein richtiger Fluss. Vor allem zum Niederrhein hin - war vor Jahren mal bei Emmerich und erstaunt, was er dort ist! Wie war die Sauna, so ein Genuß wie erwartet? Macht der Kreislauf das unverändert mit, oder fühlt sich das auch anders an?

Eigentlich müsste ich jetzt auch mal an die Aufbautage heran...zur Belohnung hatte ich mir ja Einlösung eines Gutscheins für Hamam und Sauna vorgestellt. Aber dieses Projekt bis 20.03. hält mich so in Atem...seufz... Vielleicht mache ich es als Einstieg in Ostern oder so, gemeinsam mit einem ersten "Nichts-Essen-Tag" (bisher mache ich eher mal so meal-skipping, aber viele hier im Forum sind so begeistert vom Intervallfasten, und eine jüngste Studie hat das jetzt sehr positiv gesundheitsfördernd beurteilt, da will ich es mal ausprobieren) - dann wäre das eine gute Mischung aus aktivem sich-etwas-gutes-tun (Sauna, Hamam) und passivem sich-etwas-gutes-tun (Fasten). Wobei Sauna ja auch nicht gerade der Riesen-Bringer an Aktivität ist.

Euch allen einen guten Samstag!!!!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 12:23 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in den Samstag, Tag 8 ist auch schon fast zur Hälfte um. Ja, was soll ich schreiben, die Sauna hat natürlich sehr, sehr gut getan. Wir gehen auch wöchentlich und im Frühlings-Ostsee-Urlaub eigentlich sogar täglich. Probleme hatte ich keine, es war wie immer, ich hab schön geschwitzt und relaxt. Hatte mir noch eine Schüsselersalze-Mischung zum Entgiften ins Saunawasser-Thermoskännchen gefüllt und hab das schön zwischen den Gängen geschlürft. Nachher an der Bar kein Radler, mein Liebster war ein bisschen traurig, sondern 0,5 Liters stilles Wasser. Später zuhause habe ich uns noch einen Löwenzahn-Tee gekocht und dann sind wir in die Heia. Was soll ich schreiben, die Nacht war extrem. Die Hüfte, die Beine, nicht einschlafen können. Entgiftung der feinsten Sorte. Bin trotzdem um 7.30 aufgewacht, um 7.45 aufgestanden und fühlte mich herrlich! So kann es dann nämlich auch gehen. Gut, das ich morgen noch mal in die Sauna gehe, werde heute weiter die Schüssler-Mixtur süffeln, heute abend noch mal einen Einlauf machen und ansonsten diesen herrlich freien Tag geniessen.

Komme eben vom Wochenmarkt und Bioladen und habe jetzt soweit alle Dinge für die Aufbauphase. Ziegenfrischkäse
Ganz, ganz leckere kleine Äpfel, wo ich die doppelte Menge gekauft habe, da gilt doch spätestens ab dem 2. Tag 2 kleine wie ein grosser. Freue mich schon. Frische Kräuter für den Kräuterquark, die hacksel ich jetzt gleich und friere sie ein. Quark gibts ja erst Dienstag.

@natti
Das ist ja lustig, das Du gerade Emmerich erwähnst und den Niederrhein, da bin ich nämlich gross geworden. Aber mittlerweile hat´s mich ans andere Ende des Rheines verschlagen. Geniess Deine Fastenzeit, so sollte man es machen, wenn es gut läuft, einfach verlängern.

Wünsche euch einen schönen Samstag und bis später mal!

Liebe Grüsse
Hill


--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 17:13 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


natti schrieb:



Ich mache noch ein Weilchen weiter, weil ich den Eindruck habe, so richtig wäre ich an die "alten" Depots noch nicht heran. Heute morgen habe ich auch zum ersten Mal gerade mal 300g verloren zu gestern morgen - insgesamt waren es an den acht Tagen zuvor schon 5kg. Bei mir geht das immer ziemlich schnell ziemlich viel - ich behaupte mal, auch wegen des jährlichen Fastens, da ist nicht so viel abgelagert. Wobei ich in diesem Jahr mein Maximalgewicht meines Lebens (jenseits Schwangerschaften) erreicht hatte... Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass es jetzt mühsamer wird, weil eben die "alten" Stoffe dran sind. Habe mal irgendwo so etwas gelesen... Und vor allem geht es mir dieses Mal so gut wie selten, auch ohne Euphorieschub, aber wenn's so ist, brauche ich den auch nicht. Wahrscheinlich bin ich dann beim nächsten Mal völlig frustriert, wenn's da wieder ganz anders ist. Winkewinke an Hill.


@Hill: Dann kannst Du jetzt hoffentlich das Wochenende in der aufgeräumten Wohnung geniessen - und Dich noch an Deiner netten Tochter freuen! Und Du hast den Rhein gleich in der Nähe, das ist natürlich super. Wasser finde ich immer großartig für die Stimmung, und der Rhein ist ja auch ein richtiger Fluss. Vor allem zum Niederrhein hin - war vor Jahren mal bei Emmerich und erstaunt, was er dort ist! Wie war die Sauna, so ein Genuß wie erwartet? Macht der Kreislauf das unverändert mit, oder fühlt sich das auch anders an?


Natti



@Natti

Was ich noch vergessen hatte, ich hab dieser Tage irgendwie gelesen, man würde beim ersten Fasten am meisten Gifstoffe entschlacken. Deine Theorie klingt aber auch recht logisch, je öfter Du fastest, desto weniger Entgiftung muss überhaupt sein. Aber am verlorenen Gewicht kann man das nicht unbedingt festmachen, denk ich. Der Darm ist halt leer und das meiste geht am Anfang ab. Ich hab bisher jedes Mal am Anfang schnell 4-5 Kilo runtergehabt und dann eher auch nix bis 300g. Mich grust auf jeden Fall jedesmal, wenn ich sehe, was nach so vielen Tagen des Nichtessens noch aus dem Darm kommt. Guten Appetit! Und die Langstreckenfaster berichten ja auch noch davon. Ob der Darm je mal leer wird - so richtig?

Auf die Toilette muss ich tagsüber nicht so oft, ich trinke eh immer viel und hab ne grosse Blase. Und Nachts muss ich auch immer öfter einmal Pippi machen gehen. Morgens sofort.

Meine Tochter hatte hier zwar schön aufgeräumt, aber das ist leider kein Wochenend-Hausputz gewesen. Zudem lag auch genug Wäsche herum, aber mit meinem Energiepegel heute schaffe ich das mit links. Hab mich auch zum Leberwickel aufs Sofa gelegt und danach noch Ingwerauflage auf den Rücken gemacht (wegen der Hüfte). Und nun jage ich weiter.....

LG

Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2016 um 08:01 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Hey @ all

Grobie und IndigoLo- alles ok. bei Euch?

@ Natti und Hill

Schön, wir scheinen ja nun gemeinsam und unabhängig das Fasten einfach zu genießen.
Ich liebe diesen Ausnahmezustand : )

Zum Trinken kann ich sagen, dass ich am Tag und nachts immer wieder zur Toilette muss, trinke sehr viel, mehrere Liter über den Tag verteilt.
Natti, dass Du nachts nicht musst, ist mir nicht erklärlich, aber garantiert Dir einen ungestörten Schlaf, oder?

Zur Entgiftung: Ich denke, dass der Körper über Nieren, Haut und Leber, Lunge usw. fortlaufend entgiften muss, nicht nur während des Fastens. Wir nehmen ja über Luft und Lebensmittel immer wieder schädliche Stoffe auf, die unser Körper ausleiten muss.
Wer sich konventionell ernährt und gespritztes Obst und Gemüse sowie Fleisch konsumiert, vergiftet sich durch Pestizide, Hormone und in der Tiermast eingesetzte Antibiotika stärker als ein Mensch, der darauf achtet, woher seine Nahrung kommt, wie sie angebaut wurde bzw. lebte.
Wahrscheinlich hat so jemand auch während des Fastens mehr und länger mit den abgelagerten Giften zu tun.
Ich denke, niemand ist im Alltag unbelastet und gesund und bekommt dann plötzlich beim Fasten Probleme wegen starker Entgiftungsreaktionen. Das hängt alles zusammen.
Mir ist bewusst, dass sich mein Konsumverhalten auf die Umwelt auswirkt und dass Tiere keine Schnitzel und Würstchen sind. Ich bin außerdem auch aus rein egoistischen Gründen daran interessiert, die Umwelt nicht mehr als nötig zu belasten (Bienen sterben, durch die aussterbenden Bienen werden Blüten nicht bestäubt; Insekten, die durch Pestizide vernichtet werden, fehlen Singvögeln als Nahrung, sodass diese aussterben...)

Diese ungesunde Spirale soll sich in meinem Körper und dem meiner Liebsten nicht fortsetzen. Deshalb konsumiere ich sehr bewusst- mit großer Freude- mein Körper dankt es mir. Und auf diese Weise entkomme ich auch der konventionellen Medizin und muss dann hinterher keine "Medizin" entgiften.

So, das Wort zum Sonntag : )

Habt einen schönen Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum