Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Drittes Heilfasten, Beginn 27.02.2016, maximal bis 11.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 07.03.2016 um 20:33 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Abend noch von mir!

War ja heute auf Dienstreise, daher nix von mir. Irgendwie aber schön, dass Ihr mich vermißt habt, wenn ich nachlese!

Tja, ich werde Euch noch überrunden Wünsche Euch morgen ein tolles, geschmacklich einwandfreies Fastenbrechen. Nehme immer Elstar Äpfel dazu, die sind einfach die besten, da ist der Saft schon so toll!
Heute habe ich noch nicht "gebrochen" (fange damit immer abends an), weil es heute nicht so toll war, ich auch erstmals mich gewohnt kraftlos fühlte. Und nach den guten Gefühlen der letzten Tage...damit will ich eigentlich nicht aussteigen Denke, es hat was mit dem heutigen Tag zu tun - eben doch Hetze zum Bahnhof, an alles denken müssen, Gespräche (u.a. auch ein blöder Zank mit einem Kollegen wegen Mißverständnis oder was auch immer, wo ich nicht recht weiß wie jetzt reagieren) - die Woche "ohne" wesentliche Außenkontakte, nur mit "meiner" Arbeit war doch irgendwie "besser". So geht' s Dir ja auch ein bißchen, Hill, oder? Daher will ich mal schauen, ob es dann morgen wieder freundlicher aussieht. Die Waage hat sich auch wieder die 400g nach unten bewegt, so dass ich auch da heute morgen schon gut gestimmt war.

@Hill: So leichte Kopfschmerzen habe ich auch immer wieder mal (was ich sonst gar nicht kenne) - schiebe es dann darauf, dass 4l oder so doch nicht genug sind Trinken hilft da tatsächlich...in dem Moment... wobei es bei Dir so klingt, als sei es ein wenig viel gewesen, was Du Dir zugemutet hast...

Und leider geht's im Winter ohne Chlor nicht...wobei ich noch störender diese Menschenmengen bzw. den Lärm finde, dabei gehen wir schon immer in ein ganz traditionelles Bad, wo man einfach nur seine Bahnen zieht. Das ist am See doch ganz anders...

@LuChia: Bekommst Du denn Elemente des Erspürens vom Heilfasten im (Arbeits-)alltag untergebracht? Ich merkte heute so deutlich, wie schwer das ist... Wie machst Du das dann?

Haltet mich auf dem Laufenden, was Ihr so macht in den Aufbautagen - und was Ihr kocht

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 06:54 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 08.03.2016 um 06:56 Uhr ]

Zitat:



@LuChia: Bekommst Du denn Elemente des Erspürens vom Heilfasten im (Arbeits-)alltag untergebracht? Ich merkte heute so deutlich, wie schwer das ist... Wie machst Du das dann?

Haltet mich auf dem Laufenden, was Ihr so macht in den Aufbautagen - und was Ihr kocht





Alles Gute und kämpferische Grüße zum Internationalen Frauentag : )

Guten Morgen liebe Natti,

Ärger mit den Kollegen ist doof, gehört aber manchmal dazu.
Das sind ja Leute, die man sich im Allgemeinen nicht nach Sympathie aussucht, mit denen man sich aber arrangieren und irgendwie nicht nur klar kommen, sondern möglichst gut zusammenarbeiten muss.
Das glaube ich Dir, dass Du damit während des Fastens Probleme bekommst, da ist man ja so bei sich und auch dünnhäutiger, ätherischer als sonst...

Mit ein Grund zum Fastenbrechen ist für mich, dass ich heute einen dienstlichen Termin mit gemeinsamem Essen habe. Wäre ich noch total drin in meiner Fastenzeit, hätte ich zum Essen locker nein sagen können. Ausreden gibts ja genug.
Da mir aber gestern Abend bereits fast schlecht war vor Hunger, habe ich abends mein Fasten gebrochen.
Bin eben auf die Waage gegangen und habe trotz gefüllten Darms weiterhin ziemlich viel abgenommen. Dem musste ich einen Riegel vorschieben bzw. es etwas bremsen.
Während anstrengender Tage zu fasten ist überhaupt nicht mein Ding. Ich kann Arbeit nicht als "schöne Ablenkung" sehen und will mich vom Fasten auch nicht ablenken, sondern die Tage bewusst zelebrieren.
Da ist jeder anders, wie Menschen eben auch sonst verschieden sind.

Von Dir und Hill fühle ich mich da verstanden, Ihr empfindet die Arbeit nebenher ja auch eher als Belastung, wie ich immer wieder lese.

Ok, ich halte Dich über meinen Aufbau auf dem Laufenden:
Gestern Abend gab es Salatblätter, Tomate, Zwiebel, rote Bete, Gurke, Knäcke- und Vollkornbrot, Butter, Öl und etwas Käse sowie Frschkäse. Und einen großen, saftigen Apfel : )
Hinterher ging es mir wieder prächtig.

In die Nachfastenzeit nehme ich mit:

- die Einnahme meiner Frschpflanzensäfte
- eine weitgehend salz- und zuckerfreie Ernährung
- den Verzicht auf Wein und sonstigen Alkohol
- das Weiter trinken von Tee, Ingwer- Zitronenwasser und ab und zu Buttermilch


Guten Morgen Hill,

Dein Tag des Abschieds vom Fasten ist gekommen!
Zelebriere ihn genüsslich und lass uns bitte daran teilhaben, wie es Dir geht!

Ich werde mir nun die Bücher 5:2 Vegan und Ayurvedisch heilfasten vornehmen.
Da ich nur heute Abend einen Termin und ansonsten den Rest der Woche viel Zeit für mich habe, werde ich in ein Basenfasten hinübergleiten- bin auf dem besten Weg dahin!

Habt einen schönen Tag, Ihr zwei!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2016 um 08:30 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen in die Runde!

Die Fasteneinstellung ist schon immer anders, und jeder muss da seinen Weg finden. Die "Radikalen" liegen mir so gar nicht, aber die verschleierten Abnehmer auch nicht - bei mir übrigens jedes Mal auch etwas anders, was treibt oder was ich erlebe. Was ich jedenfalls meine zu spüren sind unverfälschte Signale meines Körpers. Und nicht nur die Lindt-induzierten...

Und wenn Du so richtig Hunger hattest, dann ist es bestimmt ein Signal des Körpers! Ich höre da nach wie vor: NIX. Kein Appetit... (heute morgen geht's mir wieder prima, so wie die restliche Woche...) Lerne gerade etwas ganz Neues an mir kennen und weiß noch so gar nicht, wie ich das einordnen soll....???? Und wohin das führt... Habe mich gestern abend im Spiegel schon sehr dünn gefunden (57kg (heute Gewicht übrigens mal 'rauf, ganz 'was Neues) bei 177cm, wobei mein "Normalgewicht" eigentlich so bei 60kg liegt, in den letzten zwei, drei Jahren dann eher immer mal wieder bei 62 - das ist so, seit ich erwachsen bin, also bitte keine Vergleiche mit BMI etc.). Keine Sorge, rutsche nicht in die Magersucht, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber diese Appetitlosigkeit ist schon interessant...

Ärger mit den Kollegen kann ich nie gut haben, das ist leider gar nicht anderes dieses Mal. Habe mir zwar fest vorgenommen, dieses Mal zu "lernen", das einfach auszuhalten, genau wie Du schreibst: Es gehört halt dazu, kommt schon mal vor. Aber doch drehen sich die Gedanken darum. NERV. Wenn da jemand Tipps hat...?!

Jetzt hoffe ich noch auf die Wirkung des Sauerkrautsaftes

Wünsche Euch einen guten Start zurück ins Normale. Bin gespannt, wie Ihr das macht. Und ob etwas von der Einkehr der Fastenzeit bleibt... Das finde ich ja eigentlich viel schwieriger: Fasten ist eine 1:0 Entscheidung - ja/nein. Ich komme gar nicht so gut damit klar, halbe Lösungen zu praktizieren, sich zurückzunehmen, sich immer wieder zu disziplinieren, inne zu halten...
Herzliche Grüße
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2016 um 08:59 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 1. Aufbautag

Ich sitze vor meinem ersten Kaffee und geniesse alleine schon diesen Duft.....hmmmm
Alleine dafür lohnt sich der ganze Stress mit dem Koffeinentzug. 60 Kilo zeigt die Waage auch heute morgen an. Kein Verlust mehr, dabei könnte es bleiben und es wird auch das nächste Etappenziel sein, die 6-er Grenze nicht mehr hoch zu überschreiten. Eigentlich bin ich aus Wohlfühlgründen eher schlank, ich fühle mich ab 62 Kilo irgendwie wie eine fette Made und werde so unbeweglich, das ich in der Vergangenheit auch nie über 64 Kilo gekommen bin und dann tu ich was. Dukan-Diät, Trennkost, FDH, Toronto-Diät! Hihi. Ayurvedisch ist meiner Erfahrung nach die einzigste Ernährungsform, die auf Dauer auch nicht dick macht. Obwohl es super schmeckt! Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin ayurvedisch hoch motiviert, diese Woche muss ich noch ein bisschen mit den Hufen scharren, das Aufbauprogramm à la Tonia werde ich sicher bis Freitag durchziehen.

Jetzt wartet mein erster Apfel zum Frühstück. Ich habe mir den schönsten rausgesucht, schön rot und süss. Gala aus der Region. Guten Appetit!
Heute mittag noch einmal und heute abend gibts Kartoffelsuppe.....
Weiterhin Tee und Wasser, ist sowieso mein Lieblingsgetränk, aber ab heute gibts wieder Kaffee

@natti
Ich kann meine Erschöpfung auf der Arbeit auch nur so erklären, das ich mir in den letzten Jahren zuviel zugemutet habe. Stress habe ich hier eher gar nicht, muss mich nur arg konzentrieren (Buchhaltung). In der letzten Fastenkur hab ich voll durchgearbeitet, mit mehr Stress im Büro und doch 18 Tage locker abgesessen. Die Aufbauphase ging dafür in die Hose

Das will ich diesmal anders machen

Ich denke wirklich, jedes Fasten ist anders, mal verpackst Du den Stress, mal brauchst Du mehr Ruhe. Ich habe das für mich vorher gut abgesteckt und glaube, ohne die "Kinder"-freie Zeit am WE wäre es eher zum Fastenende gekommen. Trinken tue ich ganz gewiss genug, bis 11 Uhr habe ich schon mindestens 3 Liter weggekübelt. Heftig. Salzmangel dachte ich gestern erst und hab an meiner Mühle im Büro genascht

War aber echt Erschöpfung, darum wird der Aufbau jetzt auch guttun.

Dir wünsche ich weiter frohes Fasten, es ist eigentlich schon spannend, wohin uns die Fastenreise treibt und was wir für Erfahrungen machen dürfen!

@Lu
Willkommen im Fastenbrecher-Club! Du bist mir einen Schritt voraus und ich finde gut, wie Du auf Deinen Körper hörst. Ich bleibe sicher noch hier, finde erstens schön, an euren Erfahrungen noch nach Fastenende teilzunehmen und zweitens lese ich gerne später auch immer wieder mal meine Fastenerfahrungen nach. Da gehört der Aufbau zwingend dazu

Wünsche Euch einen schönen Dienstag, Lu guten Hunger beim Geschäftsessen und Natti gutes Weiterfasten oder Einstieg in den Aufbau - macht es gut mit lieben Grüssen

Hill



--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 09:09 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 08.03.2016 um 09:14 Uhr ]

Hi Natti,

Dir gehts ja richtig gut- klasse!
Die Lindt- Häschen hüpfen vor Deiner Nase rum?
Die gibts gerade im Kaufland günstiger... : )

Habe bereits Ostersachen besorgt, wir ziehen die Eier- Suche und das schöne Frühstück in diesem Jahr vor, weil wir an den Feiertagen schon im Urlaub sind. Da gibts dann regional und saisonal viel frisches Obst und Gemüse, ist ne andere Klimazone.
Und ich merke, dass ich gerade keinen Appetit auf Süßes habe, hab mir den Zucker diesmal bereits vor dem Fasten abgewöhnt, nachdem ich eine ziemlich ungesunde Süß- Phase hatte. Das ist ne kleine Sucht, glaube ich, ich komm aber glücklicherweise immer wieder da raus : )

Der Kollege geht Dir nicht aus dem Kopf?
Kenne ich.
Da hilft, sich immer wieder ins Hier und Jetzt zu holen.
Der gehört nicht zu Dir nach Hause und auch nicht in Deinen Kopf, wenn Du es nicht willst, finde ich.

Disziplin ist auch gar nicht mein Ding außerhalb des Jobs.
Ich gehe- gerade was das Essen betrifft- sehr entspannt mit mir um.
Und Zucker und Salz sind ja auch in vielem versteckt, das ist mir bewusst.
Heute Abend am Buffet kann ich ja nach Gefühl wählen, hab da Vertrauen in meinen Instinkt. Wenn es dann nicht gut schmeckt, esse ich es auch nicht auf. Eigentlich habe ich aber ein Näschen dafür, was mir gut tut.

Und zu Hause weiß ich ja immer (fast) genau, was auf den Teller kommt. Ein wenig Vertrauen in die Bio- Dealer meiner Wahl gehört einfach dazu.

Du bist ja wirklich sehr dünn, fast drahtig, oder?

Da gönn Dir ruhig mal das ein oder andere Osterei : )

Aber nicht jetzt- jetzt genieße Deinen Fastentag!

Lu


@ Hill

Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Dir einen schönen, sonnigen, weitgehend entspannten 1. Aufbautag und einen schönen Abend mit Deinem wiedergekehrten Sohn!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 10:14 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Hallo und guten Morgen Natti und alle andern Weiterfaster

Habe ich das richtig verstanden? Du bist auch weiterhin am Fasten? Und gibt es noch andere, die weitermachen? Ich hatte mich einer andern Fastengruppe angeschlossen: Fasten ab dem 29.3.2016. Es scheint so, als hätten alle mit dem Fastenbrechen begonnen, oder sie sind schon wieder bei den Essern, deshalb würde ich mich gerne an Eure Fastengruppe anschliessen. Ich möchte weiterfasten , solange es mir so gut geht wie eigentlich während der ganzen Fastenzeit, heute ist mein neunter Tag. Kleine Krise am dritten, gestern Migräneanfall . Wenn ich bei Beginn der Sehstörungen ein halbes Aspirin einnehme, kann ich die Misere unterbrechen. Ich weiss, man sollte keine Medis einnehmen während der Fastenzeit, die Folge wäre aber ein 3-tägiges Leiden und ich arbeite, mache morgens bis etwa 9.30 h Buchhaltung und Administration zuhause, dann bin ich bis 16.30 h draussen. Heute muss ich nicht so früh beginnen und habe ein wenig Zeit zum Schreiben, abends bin dazu meistens zu müde.

Meine Verdauung funktioniert, einmal habe ich einen Einlauf gemacht, jetzt nehme ich morgens verdünnten Sauerkrautsaft ein. Tagsüber verschiedenste Tees, biologische Kräuter aus Eigenanbau wie Rosmarin, Salbei, Brennnessel, Estragon und meinen Lieblingstee aus Zitronenverbene. Jeden Tee mit Zitrone oder Limette. Wenn ich mich schlapp fühle auch mal einen Grün- oder Weisstee. Und morgens trinke ich Espresso, immer begleitet von einem grossen Glas Waser. Abends Gemüsebrühe. Ich habe die Diskussionen über die Gemüsereste gelesen. Ich werfe nie etwas weg, weil ich die Gemüse auch nicht bis zum Letzten auskoche. Mein Mann isst das Übriggebliebene als Beilage. Er findet, dass - auch wenn das Gemüse nicht mehr viel Vitamine enthält - er mindestens noch gesunde Ballaststoffe isst. Übrigens liebt auch mein Hund Gemüse .

So, genug für heute, ich gehe nun an die praktische Arbeit.

Allen Fastenbrechern wünsche ich gutes Gelingen, letztes Jahr habe ich das voll falsch, d.h. viel zu schnell gemacht. Das wird sich diesmal nicht wiederholen.

Ich würde mich freuen, wenn noch andere Weiterfaster dabei wären, der Gedankenaustausch, Tipps und Erfahrungen mit und von "Leidensgenossen" (wir leiden ja gar nicht - zumindest meistens) ist sehr motivierend.

Ich freue mich, von Euch zu hören bzw. zu lesen und wünsche Euch einen tollen Tag.
lg Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 13:12 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sodeli, ich weiss nicht was der Nachmittag mir bringt, fühle mich aber mit dem Kaffi viel fitter und wacher. Was der Apfel bewirkt hat, ausser einer Geschmacksexplusion in meinem Mund, mag ich noch nicht beurteilen. War meine obligatorische Rheinstrecke laufen und geniesse jetzt den zweiten Kaffee heute, danach gibts den Mittagsapfel. Hunger nicht wirklich, der Apfel heute früh hatte aber auch gut getan

Ansonsten weiter viel, viel Tee und Wasser......

Mir geht's gut!

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 19:22 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Abend in die Runde!

Mensch, ist das nett, dass Ihr auch im "normalgewichtigen" Bereich seid, so dass Ihr nicht anfangt mit dem "Du bist dünn genug etc"

@ Hill: Ich habe auch dieses Wohlfühlgewicht bei ca. 59kg, und wenn's drüber ist, versuche ich mir zwar auch immer zu erzählen, dass ich keine 20 mehr bin etc. etc. blabla -aber wenn dann die Kilos mal weg sind durch's Heilfasten, merke ich, das tut mir eigentlich auch noch mal richtig gut. Ich sehe mich lieber im Spiegel, ich fühle mich attraktiver - meint auch mein Mann, irgendwie sei meine Ausstrahlung dann anders.
Wie läuft's denn mit Sohnemann? Und wie hat der Apfel geschmeckt...!?

@LuChia - hoffe, Du hast das Buffet genossen! Für mich der Killer - da kann ich nie widerstehen...selbst wenn's nicht dolle ist, esse ich zuviel. Wie ging's Dir, blieb die Rohkost attraktiv, konntest Du liegen lassen und langsam essen? Das ist das nächste große Problem für mich, dass man sich unterhält/unterhalten muss, sich nicht aufs Essen (und Geniessen) konzentriert - zack, sind's große Bissen und große Portionen.

Danke für den Lindt-Hasen-Tipp - Du also auch! Die sind mir aber zu süß (bringe ich aber Kindern und Mitarbeitern mit)...ich bin absoluter Lindor-Freak, und dann noch diverse Tafeln und Pralinen... Immerhin das hat sich nachhaltig verändert. Eher dunklere Schokolade als Vollmich wie früher!

@Kavra: Hallo! Wir sind ziemlich zusammengeschrumpt, wie Du siehst. Und ich werde morgen auch fastenbrechen machen. Nicht, weil es so sehr lockt - es geht immer noch sehr, sehr gut, sondern weil ich das Gefühl habe, sonst wird es zuviel. Irgendwie wird's mir unheimlich...am Mittwoch wäre schon Tag 14, und ab da sollte man dann doch vielleicht mal mit dem Arzt sprechen...
Migräne ist ja fies. Da würde ich auch Tabletten einnehmen, um's zu verhindern!

So, morgen endet's dann auch bei mir. Mal schauen, ob ich mittags schon den Apfel esse oder erst abends. Am Mittwoch morgen gäbe es dann Knäckebrot mit Kräuterquark, mittags Joghurt mit Leinsamen und Honig (hab' die Flohsamen noch nicht bekommen, dm hat das nicht, und Alnatura/Biomarkt ist nicht so in der Nähe - aber ich denk' dran). Oder ich mache eine Kartoffelsuppe, die mögen alle hier gerne. Und gemeinsam essen ist schon schön!
Irgendwie freue ich mich gar nicht recht auf den Wiedereinstieg, vermag ihn auch gar nicht recht zu planen - die Aufbautage waren bisher bei mir alle immer sehr ähnlich, womöglich gibt's auch da dieses Jahr Veränderungen? Wie ist das denn bei Euch?

So, dann einen schönen Abend Euch allen!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2016 um 20:50 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

1. Aufbautag erfolgreich! Alles läuft im Plan, heute abend gab es die Kartoffelsuppe, einen Teller und ich bin pappensatt. Alleine das Kochen nach dem Fasten ist immer ein richtiger Highlight - die einfachsten Dinge riechen gut und es macht so Spass

Für morgen gibts morgens und mittags ein Knäckebrot mit selbstgemachtem Kräuterquark (hab ich eben noch gemixt), je nach Wahl ein Glas Buttermilch oder Joghurt mit Honig und Leinsamen. Abends koch ich dann Fenchel-Möhren mit Pellkartoffeln. Übermorgen bin ich mittags zum essen verabredet, Bio-Bäckerei, die haben tolle Gerichte im Angebot, vegetarisch. Ich nehm aber die selbst gemachte Tagessuppe. Morgens und abends dann Knäcke und Ziegenkäse

Wenn der Aufbau so weitergeht, bin ich echt stolz und glücklich.

Aber ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Fasten, so ist es ja immer

@natti
Wünsche Dir morgen gutes Fastenbrechen, hat ja alles richtig gut geklappt bei Dir. Mit dem Gewicht ist so ein Ding, den grössten Teil meines Lebens war ich eher zu dünn )<54 KG bei 169 cm. Als es sogar mal unter 50 KG ging, hab ich mich untersuchen lassen, denn ich hab gefressen wie ein Pferd . Der hat aber nur heraus gefunden, das ich einen extrem guten Stoffwechsel habe. Na also. Erst seit etwa 10 Jahren steigt das Gewicht, da sind 60 KG für mich schon attraktiv. Mehr muss nicht!

Achja, mein Sohn findet Klasse wie ich das durchzieh und fand auch die Suppe hinnehmbar

Liebe Grüsse und schönen Abend

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2016 um 07:29 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Aufbautag 2!

Hab schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr, gefroren und nun tut mir der Hals weh

Dafür habe ich heute Nacht 1,6 Kilo verloren, geh sie auch nicht unterm Bett suchen

Na, das schlechte schlafen könnte am Neumond liegen, Halsweh und Kiloverlust wahrscheinlich nicht. Sitze jetzt vor meinem 2. Kaffee (schäm), 1 Becher BuMi, Quarkknäcke und einem halben Liter Salbeitee. Muss heute fit sein, Monatsabschluss läuft, Termin morgen!

Ich hoffe, der Aufbau läuft so weiter, dann war die Fastenkur ein RiesenKnallErfolg

Allen Verbliebenen einen schönen Tag mit sonnigen Grüssen

Hill

--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum